ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Freu dich schon mal auf gefilmt werden ;) ... Aber würde mich schon mal interessieren wie der Unterschied ist. Vielleicht ergibt sich ja dieses Jahr noch was und dann hätte ich die PE aus Singapore Airlines im April zum Vergleich.
Kann man das eigentlich irgendwie unterbinden? Gefühlt tauchen die Herren inzwischen auf jedem Swiss Langestreckenflug auf.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.533
2.493
Kann man das eigentlich irgendwie unterbinden? Gefühlt tauchen die Herren inzwischen auf jedem Swiss Langestreckenflug auf.
Hinweis auf die DSGVO und auf die Beförderungsbedingungen der Swiss bzw. der LH, wenn über LH gebucht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Kann man das eigentlich irgendwie unterbinden? Gefühlt tauchen die Herren inzwischen auf jedem Swiss Langestreckenflug auf.

Hinweis auf die DSGVO und auf die Beförderungsbedingungen der Swiss bzw. der LH, wenn über LH gebucht.
Ja, da Sie die günstig PAR/MAD F/C-Class Südamerika Flüge für Ihren HON Run Projekt nutzen...

Deswegen meinte ich in einem anderen Faden ja schon, dass man als LHG durchaus auch mal sagen sollte - nu ist es genug. Und das, als jemand de ab und an sich deren Sachen anschaut. Wobei in den letzten Wochen nur noch im Schnelldurchlauf mit individuellen Sequenzen die ich mir dann vielleicht wegen dem Produkt anschaue. Ansonsten ist es doch bei all den Instasternchen irgendwann immer das selbe Bla Bla und würde mich als zahlenden Gast, wenn mehrfach das Vergnügen, auch ziemlich nerven.

Allerdings hat die SWISS ja gerne die unbezahlte Werbung mitgenommen und Ihnen einen Vorabblick in die Kabine gewährt. Die Videos und Instagram Meldungen scheinen attraktiver...
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Da bin ich voll und ganz bei Dir - der Schultergurt ist gewöhnungsbedürftig, wie eingangs von mir geschrieben. Das empfinde ich aber nicht nur in der Premium Economy so, das ist auch in der Business Class mein persönliches Empfinden.

Zumindest in der LX C kann man doch den Schultergurt einfach an der Schnalle aushängen und nur den Bauchgurt benutzen. Zumindest letztes Mal hat die FA mir gesagt, dass das absolut zulässig sei, außer bei Start und Landung. Für die jeweils 20 Minuten finde ich das aber nicht so tragisch.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Zumindest in der LX C kann man doch den Schultergurt einfach an der Schnalle aushängen und nur den Bauchgurt benutzen. Zumindest letztes Mal hat die FA mir gesagt, dass das absolut zulässig sei, außer bei Start und Landung. Für die jeweils 20 Minuten finde ich das aber nicht so tragisch.
So wurde das mMn auch bei Singapore Airlines in C / PE gehandhabt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.885
DUS
Zumindest in der LX C kann man doch den Schultergurt einfach an der Schnalle aushängen und nur den Bauchgurt benutzen. Zumindest letztes Mal hat die FA mir gesagt, dass das absolut zulässig sei, außer bei Start und Landung. Für die jeweils 20 Minuten finde ich das aber nicht so tragisch.

Und bei United in der C :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
PS: Wie ist das eigentlich mit dem Schultergurt, gilt man auf Reiseflughöhe als angeschnallt, wenn man nur den Beckengurt um hat? Oder wird man beim Einschalten der Anschnallzeichen dann im Zweifel geweckt, um den Schultergurt auch noch anzulegen?
Den Schultergurt gibt es ja auch in der F Kabine der LH 747-8i. Dort muss dieser nur für Start und Landung genutzt werden und wird dafür mit dem Beckengurt verbunden. In der Luft sollte der Beckengurt ausreichend vor Turbulenzen schützen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Den Schultergurt gibt es ja auch in der F Kabine der LH 747-8i. Dort muss dieser nur für Start und Landung genutzt werden und wird dafür mit dem Beckengurt verbunden. In der Luft sollte der Beckengurt ausreichend vor Turbulenzen schützen.

Die Turbulenzen sind ja praktisch nur eine vertikale Komponente. Bei Start und Landung kann es auch zu erheblichen Lateralen Beschleunigungen kommen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.631
SNA
Deswegen meinte ich in einem anderen Faden ja schon, dass man als LHG durchaus auch mal sagen sollte - nu ist es genug. Und das, als jemand de ab und an sich deren Sachen anschaut. Wobei in den letzten Wochen nur noch im Schnelldurchlauf mit individuellen Sequenzen die ich mir dann vielleicht wegen dem Produkt anschaue. Ansonsten ist es doch bei all den Instasternchen irgendwann immer das selbe Bla Bla und würde mich als zahlenden Gast, wenn mehrfach das Vergnügen, auch ziemlich nerven.
Wenn es dann in der Premium Eco keinen Jahrgangschampagner und Amenitykits aus der F gibt sehe ich rabenschwarz für ein gutes Fazit:stop:

Das x-te Review der LX F auf dem HON- Run interessiert eben auch niemanden mehr - selbst wenn der Salzstreuer etwas zu weit links steht und es somit berechtigterweise Abzug in der B-Note gibt.
 
  • Haha
Reaktionen: marcus67 und abundzu

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Wenn es dann in der Premium Eco keinen Jahrgangschampagner und Amenitykits aus der F gibt sehe ich rabenschwarz für ein gutes Fazit:stop:
Ich habe mir heute mal die 9 Minuten im Schnelldurchlauf angesehen. Es soll ja auf jedem Fall einen anderen Service geben. Das erwarte ich ehrlich gesagt schon, bei so einem Preis. Singapore Airlines hatte das damals toll gemacht. Mal sehen, wie es unter Corona im April ist.

Was mir im Video aber auf den ersten Blick Rückenschmerzen macht, ist die Körperhaltung, wenn man mit bummelig 180 cm in dem Sitz "nach vorne rutscht". Auch empfinde ich es recht eng, wenn man nicht gerade ein Zahnstocher ist. Aber bei SQ ist der Sitz auch nur etwas breiter (0,5 bis 1,5 inch). Wirklich wissen wie es ist, weiss man natürlich erst, wenn man drin gesessen hat.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der Service in der Premium Economy ist ein aufgewerteter Economy-Service - bei Swiss gleichermaßen wie bei Lufthansa.

Differenzierung ist ein Welcome Drink vor dem Start, das Economy-Essen auf Porzellan, ein Economy-Essen mehr zur Auswahl - that's it.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.095
638
Bin ein Mal Premium economy mit Air France geflogen.
Das war folter. Der Sitz war wohl für kleine Korsen gebaut. Mit 185cm war das kein Spaß.

Es kommt wohl drauf an, womit man vergleicht, die Eco bei der Swiss im 777 ist absolut der Horror, da wird es wohl schon deutlich besser sein, aber natürlich schlechter als die Business.

Für mich könnte das ein Grund sein, um mal wieder Swiss zu fliegen. Business ist für mich als Cheap-Charlie zu teuer, aber das könnte ich mir antun.

Das Dilemma ist aber, dass man zur Zeit der Buchung nicht weiss, wie gut die Eco ausgelastet ist. Drei oder vier Eco-Sitze nebeneinander sind mir immer noch lieber.

Wichtig wäre mir noch, dass man bei der Kopfstütze die Ohren nach vorne klappen kann. Bildschirmgrösse, usw. interessiert mich weniger.
 

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
74
17
Hier noch eine kleines Video von swiss selber.
Da erfährt man zumindest das wohl mache Armlehnen zum Gang hin heruntergefahren werden können. Auch ein nettes Feature.
Aber bei meinen fast 2m nehme ich lieber die "neue" PE in der A350.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Den Schultergurt finde ich sogar ein gutes Feature - denn die Alternative wäre wohl Airbag im Gurt.
Da hab ich lieber für die paar Minuten bei Taxi, Start und Landung den Gurt über der Schulter anstatt den ganzen Flug über einen dicken Airbag am Gurt. Bei PE vielleicht nicht ganz so schlimm wie in C, wo man mit dem klobigen Teil irgendwie schlafen will. Dennoch besser mit nem normalen Beckengurt zu sitzen.

Der Sitz sieht schön aus und die Hartschale ist sicher gut zum Arbeiten etc, aber beim recline sieht mir das alles zu eng aus.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Ich bin ja immer noch skeptisch....

Das Problem mit dem Hintermann/frau, der/die an der Lehne ruckelt, hatte ich immer nur sehr selten. Ein unbequemer Sitz ist aber im Zweifel 12 h unbequem.... Insofern hoffe ich einfach mal, er ist bequemer, als ich ihn mir momentan vorstelle. Die allgemeinen Erfahrungen mit Hartschalensitzen bei anderen Airlines sind ja nicht gerade begeisternd und dass derartige Konstruktionen bei anderen Airlines wieder auf dem Rückzug sind, ist ja Fakt. Von daher: Dass der Sitz so bequem ist, wie der aktuelle LHG-PE-Sitz, glaube ich erst, wenn ich das erste mal drin gesessen habe und es sich für mich bestätigt....



"...in Hinblick auf die Produktpositionierung" heißt schlicht, man will nicht. Technisch geht alles, wenn man will. ANA hat doch auch ein eigenes Compartment für die PE.
Wo es doch angeblich so eine gute cash cow ist, verstehe ich es nicht ganz, dass man sich nicht traut, das Produkt etwas ansprechender zu präsentieren. Aber mir letztlich egal, ich kann damit auch jetzt schon leben. Nur wie gesagt, der Sitz muss bequem sein. Das ist und bleibt mein Grund, PE zu buchen und grundsätzlich keine Eco auf long haul mehr. Wenn der neue Sitz bequem sein wird, hab ich nichts gesagt. Wenn er es nicht ist, fliege ich long haul halt einfach keine LHG mehr. So einfach kann die Welt sein....


PS: Wie ist das eigentlich mit dem Schultergurt, gilt man auf Reiseflughöhe als angeschnallt, wenn man nur den Beckengurt um hat? Oder wird man beim Einschalten der Anschnallzeichen dann im Zweifel geweckt, um den Schultergurt auch noch anzulegen?
Man hätte zumindest mal so einen soft Divider wie bei LH A340-600 oder dem innerhalb der C in de A380 im Bereich des Sitzes einbauen können. Das hätte zumindest einen Akzent der Trennung gesetzt. Gegen Lärm bringt das allerdings nicht wirklich was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Schale hat mal oben eine "Lueftung" und mal nicht? Sowas wird doch Schmutzfaenger No#1.

Sonst *sieht* es aber schonmal gut aus (bin immer noch kein Beige fan, aber nu gut :) )
Das ist für den Monitor. In der letzten Reihe gibt es das nicht, da die Eco dahinter ausklappmonitore hat
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Ich bin bei dem Sitz auch skeptisch.
Bin ein Mal Premium economy mit Air France geflogen.
Das war folter. Der Sitz war wohl für kleine Korsen gebaut. Mit 185cm war das kein Spaß.
C auf Kont im A320/319 auf AF ab der zweiten Reihe ist für 195cm lustig. Bisher bin ich nur einmal in der zweiten Reihe geflogen. Aber mal ernsthaft: wer hätte da neben mir in Y Platz? Da gehe ich lieber zu Fuß oder bleibe daheim.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
874
BFV
Es kommt wohl drauf an, womit man vergleicht, die Eco bei der Swiss im 777 ist absolut der Horror, da wird es wohl schon deutlich besser sein, aber natürlich schlechter als die Business.

Für mich ist die AF Premium Economy schlechter als jede normale Langstrecken Economy.
Ich konnte keine Sitzposition finden in der ich keine Schmerzen hatte.
Der Sitz ist einfach nur brutal.
 
  • Like
Reaktionen: 727 und titeur

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.095
638
Okay, gut zu wissen. Sind da andere gleicher Meinung? Aber die Eco mit zehn Plätzen nebeneinander in der 777 ist auch brutal. Das lässt sich nur aushalten, wenn Nachbarplätze frei sind. Ich sehe nur schon ein paar Zentimeter mehr in der Breite als grossen Vorteil, und das, obwohl ich sehr schlank bin. Für alle, die breiter sind als ich, und das sind fast alle, muss diese Zange noch schlimmer sein, weil man den ganzen Flug in der gleichen Position fixiert ist und sich kaum bewegen kann.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
874
BFV
Aber die Eco mit zehn Plätzen nebeneinander in der 777 ist auch brutal.
Ich habe die meisten Probleme mit dem Sitz Abstand.
Deswegen finde ich die Economy comfort von KLM gut. Da gibt es ja außer dem Abstand keinen Unterschied zur normalen Economy.
Ich finde immer das die echten Premium Sitze, durch die Bauweise, viel in der Breite verschenken.
Aber da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
908
334
Okay, gut zu wissen. Sind da andere gleicher Meinung?
Ich fand die Sitze bei AF gar nicht soooo schlecht - wenn sie denn funktioniert haben. Zum Teil waren sie so abgeranzt, dass sich die Polsterung / die Halbschalen nur mit Gewalt oder gar nicht verstellen ließen. Damit habe ich keine bequeme Position gefunden. An den bisherigen LH Sesseln stört mich, dass sich die Sitzfläche nicht verändert, wenn man sie zurückneigt. Ich rutsche dann langsam aus dem Sitz.