TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
So, die TAP scheint auch ins Upgrade ersteigern einzusteigen, allerdings total überzogen, was auch sonst..... Powered by Plusgrade

Das Plusgrade gab es bereits vor COVID und nun schon wieder konstant seit mindestens zwei Jahren, in denen ich nur Y gebucht und bei Plusgrade mit Meilen upgegraded habe und das zu 93% erfolgreich und nicht überteuert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
So jetzt April 2024 LIS-ZRH mit TP gebucht für 48€ oneway - 15€ Rabatt über Skyscanner AU - jetzt wäre noch die Frage ob man warten sollte bis LH den Laden gekauft hat und Gepäck auf 25€ statt frechen 39€ umstellt? Oder lieber Finger von lassen, falls die TAP doch noch hops gehen sollte?

Prio Boarding 6€ sind aber geradezu ein Schnäppchen bei dieser Airline in LIS gold wert (alles eng wie Sau)
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
...jetzt wäre noch die Frage ob man warten sollte bis LH den Landen gekauft hat und Gepäck auf 25€ statt frechen 39€ umstellt? Oder lieber Finger von lassen, falls die TAP doch noch hops gehen sollte?

Sollte TP von LH "gekauft" werden, kostet Dein Aufgabegepäck vielleicht nur EUR 25.00, aber die Wahrscheinlichkeit, es am Zielort auch vom Band nehmen zu können, liegt irgendwo zwischen Null und minus Unendlich.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Sollte TP von LH "gekauft" werden, kostet Dein Aufgabegepäck vielleicht nur EUR 25.00, aber die Wahrscheinlichkeit, es am Zielort auch vom Band nehmen zu können, liegt irgendwo zwischen Null und minus Unendlich.
hahaha - und dafür wollen die noch 39€? bei einfachen LIS-ZRH ist die Chance aber höher, oder?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Wie hoch sind denn die Aufpreise für die Economy Xtra/Red Zone Sitze auf A330 Langstrecken? Sind diese als *G vielleicht kostenfrei reservierbar?
Hab das letzte Mal um die 40 Euro nach Maputo bezahlt pro rotem Sitzplatz. Würde ich sofort wieder machen, weil der Platz schon deutlich mehr ist. Interessant für Dich vielleicht auch, dass sich die Preise (ja nach Zeit oder Abflugsort?) ändern. Ab Maputo zurück war’s dann teurer.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300

Kanzler Scholz für Lufthansa-Einstieg bei TAP​


schon interessant wie ein Politiker für WENIGER Wettbewerb sein kann? Unglaublich!

Es müsse bei einem Einstieg darum gehen, dass die beiden Fluggesellschaften sich ergänzten und es gute Entwicklungsmöglichkeiten des Flugverkehrs vor Ort gebe

Es müsste heissen: wir brauchen mehr Wettbewerb in Europa und vorallem in Deutschland!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Scholz war vor ein paar Tagen, zum 50. Geburtstag der sozialistischen Partei, in Portugal und musste unplanmäßig eine Nacht in Lissabon bleiben.
Dort hat man am Rande auch über TAP gesprochen.
Ich hätte nichts gegen einen Lufthansa-Einstieg bei TAP Air Portugal. Dann bliebe man in der Star Alliance.
IAG und Air France/KLM scheinen aber auch noch mit im Rennen zu sein.
Hoffentlich kommt bald mal etwas weitere Bewegung in die Thematik und es wird Vollzug gemeldet.
ja klingt zunächst gut, aber wenn ich mit anschaue wir die LH Group sich - ausschliesslich - im deutschen Markt verhält, wäre TP bei LHG für deutsche Kunden das Ende einigermassen vernünftiger Flugpreise!

Täglich kommen die Meldungen ex-VIE und ex-ZRH, wo wirlich Wettbewerb herrscht! von DE kommt nur Nordamerika "Light" um 400€ mit LH - 1 Jahr im Voraus zu buchen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oft stimme ich nicht überein, aber es bliebe wenig übrig. U2 nach ZRH, FR nach VIE und paar Provinzstrecken.

Ebenfalls über den Atlantic mit Beitritt in das Joint Venture wird es ziemlich düster werden.
welches Joint Venture? Preiskartelle sollten endlich mal ordentlich regelmentiert werden! Offiziell sind diese ganzen "Firmengruppen" und code shares gnadenlose Preiskartelle!
 
  • Like
Reaktionen: bugl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Mal noch was Positives. Upgrade am Gate auf Business, wegen Überbuchung (in Eco). Günstigsten Tarif gebucht gehabt, und *G ist nicht von TAP.
Fand ich sehr nett, aber spannend warum es mich "getroffen" hat :D
Das hatte ich auf LIS-DUS sogar schon 2x als LH FTL
 
  • Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Wisst ihr wie viel Sitzabstand die Comfort-Sitze im A321neo (non-LR) haben?

32 - 33"
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
508
Aktuell hast du gute Chancen einen Seelenverkäuferwetlease bei TP zu bekommen, Fly2Sky A321, Bulgaria Air you name it. Denke, die werden ziemlich abgerockt herumfliegen.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
28" abseits des Comfort-Bereichs sind schon brutal...
finde die ca 30€ lohnen sich bei TAP ungemein. Gerade auch im Vergleich zur LH. Sitz ist deutlich besser, Strom bzw. USB am Platz, Verstellbare Kopfstützte.

Nicht-Comfort war mit meinen 1,86 sehr sehr grenzwertig. Hatte Glück mit Gang bzw. freiem Nebensitz. Nochmal würde ichs nicht machen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Aktuell hast du gute Chancen einen Seelenverkäuferwetlease bei TP zu bekommen, Fly2Sky A321, Bulgaria Air you name it. Denke, die werden ziemlich abgerockt herumfliegen.

An den 190ern von Bulgaria ist ja wirklich nichts auszusetzen, was Comfort angeht und abgerockt waren die auch nicht, als ich sie geflogen bin. Eben wie bei allen Embraer überhaupt im Vergleich zu Airbus. Und was Sicherheit angeht, liegt FB im Ranking sogar vor AC und natürlich auch AF:


Zu den WetLeases von F6 und 6Y kann ich jetzt noch nichts sagen, hoffe aber, dass ich sie in diesem Jahr noch in mein Log aufnehmen kann. Und was die Frage von @ArnoldB angeht, liegt die Chance auf einen der Airbus-Wetlease-Kandidaten bei lediglich vier Prozent, wenn wir mal davon ausghen, dass das Metall nicht überraschend auf 339 gewechselt wird.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Gestern Abend 2 Claims ( verschiedene Tickets für mich und +1 ) für unsere 3,5 Std Flugverspätung für den Hüpfer LIS - FAO vom 28 Mai eingereicht.

Heute morgen um 4.22 eine Email an +1 Sie soll sich doch zwischen 250,- EUR Voucher oder Auszahlung entscheiden.

Um 4.28 dann eine weitere Mail an meine Frau man könne die 250,- doch nicht auszahlen da:

Dear MRS XXX,

We apologize for the miscommunication on the previous mail.

Thank you for contacting TAP Air Portugal. Your comments will allow us to improve the experience with our company. We wish to offer our sincere apology for the unintentional delay in responding to your e-mail.

We apologize for the delay of flight TP1905 from Lisbon to Faro on 28 April 2023.

The flight was delayed due to ATFM due to ATC EN-ROUTE demand/capacityIn line with current legislation, such situations are beyond the control of the airline and are considered extraordinary circumstances and passengers are not entitled to EU261 compensation. Hence, we respectfully deny your claim for EU261 compensation.

We hope that the next time you travel with us you will find everything to your entire satisfaction.

Yours sincerely,

TAP is FUC..

Man beweißt einfach einmal mehr großartigen Humor bei dieser Airline.

Im Flieger wurde sich für die Verspätung entschuldigt mit der Aussage die Maschine wäre nicht rechtzeitig von irgendwo zurück gekommen und hätte über Nacht woanders als geplant geparkt. Was interessieren mich Routenänderungen vom Vortag bzw. weiß man ja eh nicht ob TAP hier das Blaue vom Himmel lügt.

Eure Einschätzungen bitte.

Danke

Edit
9.20 Uhr nun auch eine Ausgleichs Absage an mich mit der selben Begründung. Interessant wie schnell die Antworten können, habe noch einen weiteren Claim laufen, Vorfall war Ende September, eingereicht am 5 April, bis heute keinerlei Rückmeldung.

Edit 2
Flight Right hat es innerhalb einer Woche geregelt. Also weiter fliegen und nicht vera....lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bugl und juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Vermutlich wird Dir da nur ein Rechtsanwalt - am besten mit Erfahrungen zu TAP - weiterhelfen können.
Dort sollte man wissen, ob eine derartige Begründung standhaft ist oder nicht.
Ich habe auch sehr wenig Ahnung von Air Traffic Flow Management (ATFM). Aber vielleicht könnte eine Nachfrage bei EuroControl in Brüssel helfen und die Behauptung bestätigen bzw. widerlegen? Nur ein Gedankengang.
 
  • Like
Reaktionen: Portugiese

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Zuletzt bearbeitet: