TP: TAP Air Portugal - Umsatzmaximierung geht weiter

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.793
2.761
FRA
ANZEIGE
Naja, solange sie keine "cancel"-Taste haben, werden sie wohl kaum kassieren können. Im Zweifel muss man halt darauf bestehen, dass ein kostenfreier Sitzplatz neu ausgewürfelt wird.

Genau das Problem hatte ich. Online Checkin mit zugewiesenen Sitzplatz. Einfach mal anderen Platz angeklickt. Der war nimmer rückgängig zu machen Trotz Checkin rückgängig machen ist er immer wieder mit 25€ aufgetaucht. Hab dann die Hotline ohne Wartezeit angerufen. Die haben den Sitz gelöscht und siehe da beim erneuten Einchecken gabs den gewünschten Fensterplatz zugeteilt. Gehe davon aus dass das kein Zufall war sondern von der Agentin nachgeholfen wurde. Was wirklich fehlt ist die Möglichkeit wieder zum zugewiesenen Platz zurückzurudern.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
295
3
Cancelation not poosible, also mit der Ausrede kann man sich nicht raus reden
Wieso Ausrede? Es entsteht bestimmt keine Zahlungsverpflichtung, ohne dass ein Preis genannt wird. Im Gegenteil, die Seite ist so, wie sie gestaltet ist, an der Grenze zum Betrug.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Wieso Ausrede? Es entsteht bestimmt keine Zahlungsverpflichtung, ohne dass ein Preis genannt wird. Im Gegenteil, die Seite ist so, wie sie gestaltet ist, an der Grenze zum Betrug.
haha, da bin ich ja bei dir, deshalb hatte ich ja den thread eröffnet.

Aber wenn mich recht erinnert (Browser Version nicht App), werden alle Plätze die nicht dem zugewiesenen entsprechen, mit €-Zeichen gekennzeichnet. Wenn du drauf klickst erscheint der Betrag der zu bezahlen ist. Auch wenn nicht zurück geht, du hast ihn angeklickt.

Bin gespannt bis der erste hier vom Nachbzahlen beim Gepäck CI oder am Gate berichtet. Wie immer werden es 90% der Gäste bezahlen, ich werde zu den 10% gehören die das nur tun würden, wenn ein Denied boarding wegen dem Thema anstände. Dann charge-back und ggf. klagen

Es könnte ja überbucht werden und dann würden alle die ihre Sitzplätze nicht bezahlt haben, ein denied boarding reingedrückt bekommen!

Problem ist in Portugal (oder Südeuropa allgemein), dass die Menschen viel schneller Betrügereien und Tricksereien akzeptieren, weil das zum täglichen Leben gehört. Korrpution ist ganz normal und wird OFFEN praktiziert (nicht wie in Deutschland, hinten rum über schweizer Bankkonten). Wenn man hier in Portugal mit den Leuten vor Ort spricht ist eine ziemliche Frustration erkennbar - aber auch kein Wille das zu ändern. Die stagnieren in der Akzeptanz des status quo.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.793
2.761
FRA
Also ich kenne Fälle aus dem Kollegenkreis mit dem gleichen Problem Sie konnten dann am Check-In problemlos ohne Mehrkosten auf ihren freien Wunschplatz inkl.Notausgang ohne Mehrkosten wechseln. Kann aber gut vom Personal vor Ort abhängig sein. War ausnahmslos in FRA.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Populistischer Unsinn!

Die Schweiz ist Teinehmer am automatischen Informationsaustausch. Es gibt keine "geheimen" Schweizer Bankkonten von Ausländern mehr in der Schweiz.
Stimmt aber in Portugal läuft Korruption ganz offen, alle wissen davon. In Deutschland ist es verboten und wird versteckt gemacht
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Rassistisch? Auf welche Quellen basieren deine Schwachsinn Einstufung denn?

So dumm her schwatzen ist Schwachsinn.

Können wir für die Nachwelt kurz festhalten, daß die einzige Person, die hier das Wort "rassistisch" benutzt, Du bist?

Dies mal vollkommen unabhängig davon, ob es in Deutschland oder Portugal Korruption gibt oder nicht.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
818
BER / COR
Rassistisch? Auf welche Quellen basieren deine Schwachsinn Einstufung denn?

So dumm her schwatzen ist Schwachsinn.

Meine Aussage stammt von einem Portugiesen direkt!!
Werter Xt600,
alleine die Tatsache, dass du alle Portugiesen unter Generalverdacht stellst, disqualifiziert deine Behauptung.
Halte dich doch einfach daran, die Justiz ihren Job machen zu lassen.
Solltest du stichhaltige Indizien für Korruption haben, so bin ich mir sicher dass die Portugiesischen Behörden deine Hinweise sehr schätzen werden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Werter Xt600,
alleine die Tatsache, dass du alle Portugiesen unter Generalverdacht stellst, disqualifiziert deine Behauptung.
Halte dich doch einfach daran, die Justiz ihren Job machen zu lassen.
Solltest du stichhaltige Indizien für Korruption haben, so bin ich mir sicher dass die Portugiesischen Behörden deine Hinweise sehr schätzen werden.

haha, ich lache mich tot; jetz kommen wieder die Lehrer hier mit der "Lieber XT600" und "konzentriere dich bitte" und "halte dich doch einfach an" :-(und so...


Da hockt also einer in TXL/HAM/COR (Argentienien) und will mir erzählen, wie die Regeln in südeuropüischen Ländern gemacht werden? Ich habe meine Infos aus erster Hand: von Portugiiesen vor Ort. Und in Argentinien (Südamerika) ist das ja noch schlmimmer, das weiss ich auch aus erster Hand - hab nämlich auf Freunde in AR (EZE)

Jeder Politiker, der was zu entscheiden hat, praktiziert offen Korruption und das Volk schaut zu. Die allermeisten akzeptieren dieses Verhalten, weil sie meinen "gegen die da oben" kommt doch eh keiner an. Justiz ist langsam verkorkst und hat oft keinen Bock solche - in den Augen der meisten - Bagatelldelikte zu verfolgen. Wenn die Mafia im Spiel ist, dürfte es noch einen weiteren Grund geben: die wollen gerne mindestens 70 Jahre alt werden...

Um zum Thema zurück zu kommen: TP praktiziert hier ähnlich mit "Frechheit siegt", hole dir das Geld beim Kunden, egal wie, Hauptsache Umsatzsteigerung = Umsatzmaximiereung geht weiter
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
haha, ich lache mich tot; jetz kommen wieder die Lehrer hier mit der "Lieber XT600" und "konzentriere dich bitte" und "halte dich doch einfach an" :-(und so...


Da hockt also einer in TXL/HAM/COR (Argentienien) und will mir erzählen, wie die Regeln in südeuropüischen Ländern gemacht werden? Ich habe meine Infos aus erster Hand: von Portugiiesen vor Ort. Und in Argentinien (Südamerika) ist das ja noch schlmimmer, das weiss ich auch aus erster Hand - hab nämlich auf Freunde in AR (EZE)

Jeder Politiker, der was zu entscheiden hat, praktiziert offen Korruption und das Volk schaut zu. Die allermeisten akzeptieren dieses Verhalten, weil sie meinen "gegen die da oben" kommt doch eh keiner an. Justiz ist langsam verkorkst und hat oft keinen Bock solche - in den Augen der meisten - Bagatelldelikte zu verfolgen. Wenn die Mafia im Spiel ist, dürfte es noch einen weiteren Grund geben: die wollen gerne mindestens 70 Jahre alt werden...

Um zum Thema zurück zu kommen: TP praktiziert hier ähnlich mit "Frechheit siegt", hole dir das Geld beim Kunden, egal wie, Hauptsache Umsatzsteigerung = Umsatzmaximiereung geht weiter

Kann es eventuell sein, dass du ein winzig kleines Problem mit Kritik an deinen "fundamentalen, allgemeingültigen" Aussagen hast? Habe den Eindruck hier schon mehrfach, dass du damit irgendwie schwer umgehen kannst, wenn jemand nicht deiner Schubladentheorie folgt. Ich weiß wohl, die Welt ist herrlich einfach, wenn man Sie in Schubladen zerlegen kann und alles in relativ wenigen ablegen kann und möchte. Nur hat das mit der Realität nicht viel zutun. Dir stünde etwas Selbstreflexion - ein menschlich normaler Prozess, wenn man Kritik bekommt - vielleicht ganz gut.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ja, wenn die Schubladen DIR nicht passen, ist der, der die Schublade aufmacht ein Rassist und Pauschalierer. Welche Diskussion ist nicht pauschalierend? die Statistik spricht doch für sich

https://www.laenderdaten.info/korruption.php

Das wird's ganz schön hell auf der europäischne Südseite

udn jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
 

asurus

Neues Mitglied
12.08.2018
7
1
Im Grunde mach TAP doch genau das was alle (Billig-)Airlines machen. Für jede Extraleistung den Kunden zur Kasse bitten. Oder ist das bei TAP besonders ausgeprägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Es ist niemand gezwungen, einen Tarif zu buchen, in dem Aufgabegepäck extra kostet. Das gilt vor allem dann, wenn man tatsächlich Gepäck aufgeben will...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Im Grunde mach TAP doch genau das was alle (Billig-)Airlines machen. Für jede Extraleistung den Kunden zur Kasse bitten. Oder ist das bei TAP besonders ausgeprägt?
Nein aber es wurde schon wieder um 2€erhöht... Stillschweigend wie immer..
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Es ist niemand gezwungen, einen Tarif zu buchen, in dem Aufgabegepäck extra kostet. Das gilt vor allem dann, wenn man tatsächlich Gepäck aufgeben will...
Ja es wird niemand gezwungen überhaupt Tap zu buchen oder überhaupt zu fliegen. Ist ja eh alles zu billig

Wieviel Philosophie willst du hier rein bringen.

Rein rechtlich:

Zum Zeitpunkt meiner Buchung war der Preis 25€, jetzt 27€. Wie oben bereits zig mal ausgeführt in meinen Augen unzulässig, weil mein Vertrag mit TP die Preise zum Zeitpunkt der Buchung einschließt.

Nicht alle eure großartigen altklugen Aussagen hier passen für jede Anwendung: wenn ich 2 Tickets brauche aber nur ein Gepäck muss ich getrennt buchen!

JA NICHT TAP DIREKT!!!!
 
A

Anonym38428

Guest
Lieber XT5,99, wenn du zum Zeitpunkt der Buchung für 25 Euro deinen Koffer gebucht hättest, dann hättest du 25 Euro bezahlt. Jetzt will TAP mehr. Völlig ok, denn du hast ja nur einen Tarif ohne Gepäck gebucht.

Anderes Beispiel: Wenn die Cola im Bordverkauf 2€ kostet und morgen 10€ - so isses.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
Rein rechtlich:

Zum Zeitpunkt meiner Buchung war der Preis 25€, jetzt 27€.

Was genau hat das jetzt mit "rein rechtlich" zu tun?! Dein gekauftes Produkt bei TAP hat sich doch nicht verteuert. Was sagt TAP dazu? Was sagt dein Anwalt dazu? Und warum buchst nicht gleich einen Tarif, der Gepäck inkludiert?
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Rein rechtlich:

Zum Zeitpunkt meiner Buchung war der Preis 25€, jetzt 27€. Wie oben bereits zig mal ausgeführt in meinen Augen unzulässig, weil mein Vertrag mit TP die Preise zum Zeitpunkt der Buchung einschließt.
Dann poste doch bitte die Stelle im Kleingedruckten die genau das besagt. Danke!
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Seine Logik ist doch völlig weltfremd. Dann müsste ja beispielsweise der Preis im Boardverkauf wie zu seinem Buchungszeitraum gelten. Heißt, der Flugbegleiter müsste bei jedem Passagier prüfen, wann gebucht und welcher Preis für das Bier da galt. Das ist doch Unsinn.

Können wir das jetzt einstellen? Ich lese hier nur ständiges xt600 Preis mimimi.... weil irgendein Buchungskonstrukt bei ihm nicht mehr funktioniert. Jetzt sind wir schon auf Level von ganzen 2 Euro angekommen... Bravo....