ANZEIGE
Der youTube-Selbstdarsteller sagt, dass die Autobahn nicht gesperrt gewesen sei. Was ich für nachvollziehbar halte, denn dass die Verwaltung für dieses rein private Jux-Vorhaben die Autobahn sperrt, ist doch eher fernliegend.
D ist das Reiseziel der weltweiten Raserszene. Mal auf der Autobahn das Pedal durchdrücken ohne gleich im Knast zu landen.Der rast dann da rum und starrt vor allem auf den Tacho, um 400 km/h zu erreichen? Das kann es doch nicht sein auf öffentlichen Straßen? So jemand soll sich eine Rennstrecke oder Startbahn mieten zum extremen Rasen oder auf einen Salzsee gehen. Niemand rechnet damit, dass plötzlich ein Irrer auf der Überholspur mit 400 km/h angerast kommt.
Der rast dann da rum und starrt vor allem auf den Tacho, um 400 km/h zu erreichen? Das kann es doch nicht sein auf öffentlichen Straßen? So jemand soll sich eine Rennstrecke oder Startbahn mieten zum extremen Rasen oder auf einen Salzsee gehen. Niemand rechnet damit, dass plötzlich ein Irrer auf der Überholspur mit 400 km/h angerast kommt.
Wir sind doch nicht im überwachungsstaat ...Es würde helfen überall ein Tempolimit einzuführen, es auch häufiger zu kontrollieren und härter zu bestrafen. Momentan ist die Wahrscheinlichkeit irgendwo geblitzt zu werden sowas von niedrig. Und selbst wenn es passiert sind die Strafen eher lächerlich.
Man sollte auch nicht davor scheuen bei Wiederholungstäter und Intensivtäter Fahrtenschreiber zu verpflichten die regelmäßig auf Verkehrsdelikte überprüft werden. Erst wenn jemand nachweisen kann mal ein paar Jahre ohne Auffälligkeiten unterwegs zu sein sollte das Ding wieder raus.
Das stimmt doch scheinbar gar nicht ...In Deutschland herrscht das Rechtsfahrgebot und wenn ich das nicht mache und jemanden daran hinter mit 130 km/h zu überholen, gehöre ich genauso bestraft, wie derjenige der eben mit mehr als 130 km/h auf der Autobahn fährt.
Naja, die Videos zeigen keine anderen Fahrzeuge auf der Bahn ... wenn die nicht "offiziell gesperrt" war, dann durch "Privatfahrzeuge blockiert"Der youTube-Selbstdarsteller sagt, dass die Autobahn nicht gesperrt gewesen sei. Was ich für nachvollziehbar halte, denn dass die Verwaltung für dieses rein private Jux-Vorhaben die Autobahn sperrt, ist doch eher fernliegend.
Heute haben wir hier 3 „schuldige“, mit Tempolimit in Zukunft vielleicht nur noch 2, oder?
Also mehr als 140 km/h hält man doch, konzentriert fahrend, sowieso nicht über längere Zeit und Strecken aus? Ich fahre eher so 130 km/h und das finde ich ausreichend, auch im Mix mit LKW und ein- und ausfädeln nach links. Wer richtig schnell fährt, muss höllisch aufpassen, wenn es nicht völlig leer ist. Das macht eigentlich nicht so viel Spaß, man beschleunigt und bremst stark im Wechsel, das Auto säuft und wirklich sehr viel früher kommt man auch nicht an.
"Der Trick" ist eher, über längere Zeit möglichst gleichmäßig mit 120 bis 140 km/h zu fahren. Dann macht man richtig Strecke. So schnelles "Cruisen", wie die Amerikaner.
Bei uns nicht mal mehr nachts möglich ...Es ging eher um die Leistungsfähigkeit der anderen.
Mehrere Stunden am Stück mit 230 km/h? Das kannste deiner Oma erzählen.
Was spricht bei notorischen Wiederholungstätern dagegen diese mal genauer zu überwachen? Die Alternative wäre aus meiner Sicht dass der Lappen für immer weg ist. Es hätte ja jeder selbst im Griff ob er bereits existierende Gesetze brechen muss oder nicht. Wäre ja nicht so, dass gleich bei der ersten kleinen Überschreitung sowas verbaut werden müsste. Aber jeder der zu einer MPU müsste sollte parallel dazu genauso einen Fahrtenschreiber für einige Jahre verpflichtet bekommen.Wir sind doch nicht im überwachungsstaat ...
Weil wir nicht im Überwachungsstaat leben... es reicht imho schon, dass die ganzen fahrenden Computer alle relevanten Fahrdaten eh schon abspeichern. Amtshilfegesuch an Audi stellen ;-) Und die Verhältnismässigkeit sollte auch noch beachtet werden .Was spricht bei notorischen Wiederholungstätern dagegen diese mal genauer zu überwachen? Die Alternative wäre aus meiner Sicht dass der Lappen für immer weg ist. Es hätte ja jeder selbst im Griff ob er bereits existierende Gesetze brechen muss oder nicht. Wäre ja nicht so, dass gleich bei der ersten kleinen Überschreitung sowas verbaut werden müsste. Aber jeder der zu einer MPU müsste sollte parallel dazu genauso einen Fahrtenschreiber für einige Jahre verpflichtet bekommen.
Willst Du damit etwa sagen, ich würde lügen ?Mehrere Stunden am Stück mit 230 km/h? Das kannste deiner Oma erzählen.
Ja. Das würde mich auch schwer interessieren… die A38 ist eine der letzten Strecken gewesen auf der Durchschnitte über 200 km/h möglich waren ( über drei Jahre her bei mir ) nur: Die ist garnicht lang genug für mehrere Stunden..Du kannst ja mal sagen, auf welchen Strecken du dieses stundenlange Reisetempo immer so fährst?
Das geht, 160 ist eigentlich ein ganz gutes Marschtempo wenn nicht übermäßig viel Verkehr ist. Autos, deren Endgeschwindigkeit im Bereich von 250 liegt lassen sich dann noch entspannt bewegen und verbrauchen auch nicht nennenswert mehr als bei 130.Also mehr als 140 km/h hält man doch, konzentriert fahrend, sowieso nicht über längere Zeit und Strecken aus?
Spritverbrauch ist ein gutes Argument, Deswegen denke ich, ist mit 130-140-150 etwa ein guter Rahmen erreicht, in dem man mit vernünftiger Drehzahl ausreichend schnell und ökonomisch fahren kann.Das geht, 160 ist eigentlich ein ganz gutes Marschtempo wenn nicht übermäßig viel Verkehr ist. Autos, deren Endgeschwindigkeit im Bereich von 250 liegt lassen sich dann noch entspannt bewegen und verbrauchen auch nicht nennenswert mehr als bei 130.
Definiere nennenswert, ich bin z.B. mit 130 bei 5 und mit 160 bei 7 l/100 km. Ich fahre grundsätzlich gerne auch mal ein bisschen schneller, aber es ist halt einfach teuer. Insofern bleibe ich, wenn es der Verkehrsfluss zulässt, gerne bei 137. Bei mir funktioniert die Regulierung über das Portemonnaie.Das geht, 160 ist eigentlich ein ganz gutes Marschtempo wenn nicht übermäßig viel Verkehr ist. Autos, deren Endgeschwindigkeit im Bereich von 250 liegt lassen sich dann noch entspannt bewegen und verbrauchen auch nicht nennenswert mehr als bei 130.
Mit Blitzer App wird nur noch wenig übers Portemonnaie reguliert.Definiere nennenswert, ich bin z.B. mit 130 bei 5 und mit 160 bei 7 l/100 km. Ich fahre grundsätzlich gerne auch mal ein bisschen schneller, aber es ist halt einfach teuer. Insofern bleibe ich, wenn es der Verkehrsfluss zulässt, gerne bei 137. Bei mir funktioniert die Regulierung über das Portemonnaie.
Im Bereich von einem, vielleicht 1,5 Litern. Ich liege bei 130 knapp über 6, bei 160 bei ziemlich genau 7 Litern. Das ist mir die eingesparte Zeit auch wert.Definiere nennenswert, ich bin z.B. mit 130 bei 5 und mit 160 bei 7 l/100 km. Ich fahre grundsätzlich gerne auch mal ein bisschen schneller, aber es ist halt einfach teuer. Insofern bleibe ich, wenn es der Verkehrsfluss zulässt, gerne bei 137. Bei mir funktioniert die Regulierung über das Portemonnaie.
Eine Blitzer-App verringert meinen Spritverbrauch? Das ist ja ein dolles DingMit Blitzer App wird nur noch wenig übers Portemonnaie reguliert.
Genau, und mit Tempolimit passt man mit 130 immer in den Fluss. Man muss nie - eigentlich gegen seinen Willen - 160 fahren, um mitschwimmen zu können und nicht ständig zwischen den Lkw zu hängen. Ein weiteres sehr gutes Argument für ein Limit; das mir zwar immer noch nicht reicht, aber angenehmer zuEs geht ja beim idealen Tempo insgesamt mehr darum, wie man in den restlichen Verkehrsfluss passt.
Ich sehe es für mich (meistens) anders. Finde aber, dass es jeder für sich entscheiden sollte.Das ist mir die eingesparte Zeit auch wert.