Thai Airways ist pleite

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Weiß jemand etwas Neues wie die Thai im Moment mit ihren Mitarbeitern umgeht ?

Ursprünglich hatte sie doch die Mitarbeiter mit 90% Gehalt (unterhalb 100.000 B/a) bis Anfang August in die 'Heimarbeit' gesendet.

Ist das verlängert worden oder wie sieht die Lage jetzt aus ?

90 % ??? Von wegen .

Piloten 10-20 % vom vorherigen Gehalt .
Flugbegleiter 20 % vom vorherigen Gehalt . ( Vorheriges Gehalt = 35.000 THB c.a )
Alle anderen 33 % vom vorherigen Gehalt . Hier gibt es viele die c.a 5.000 THB bekommen !!!
 

merlinchen

Neues Mitglied
27.07.2010
20
0
Hat jemand von euch sich schon durch diesen Wust an Informationen gekämpft?

Principal outstanding --> Ich würde hier die Ticketgebühren (vor oder nach Storno?) angeben, Währung EUR, Zins (?), Zeitpunkt der Stornierung bis zu deren Datum, aufgelaufene Zinsen (?) und die Summe auflisten
Evidence of debt --> Elektronisches Ticket oder die Buchungsbestätigung (?), das nächste Dropdown (Collateral) lässt sich nicht öffnen, Value of Collateral ebenfalls nicht füllen

Die Tabelle darunter scheint sich basierend auf den eingetragenen Daten zuvor dann entsprechend zu befüllen. Aber mir ist dieser ganze Block "Evidence of Debt" noch ein Rätsel... Hat hier schon jemand mehr Erfahrungen gesammelt?

Danke euch im Voraus und einen schönen Abend :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nach den mir von Thai Airways vorliegenden Reisebüroinformationen ist es für Passagiere, die bereits vor dem 14. September 2020 eine Rückerstattung beantragt haben, nicht notwendig, dieses Formular auszufüllen.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hat jemand von euch sich schon durch diesen Wust an Informationen gekämpft?

Principal outstanding --> Ich würde hier die Ticketgebühren (vor oder nach Storno?) angeben, Währung EUR, Zins (?), Zeitpunkt der Stornierung bis zu deren Datum, aufgelaufene Zinsen (?) und die Summe auflisten
Evidence of debt --> Elektronisches Ticket oder die Buchungsbestätigung (?), das nächste Dropdown (Collateral) lässt sich nicht öffnen, Value of Collateral ebenfalls nicht füllen

Die Tabelle darunter scheint sich basierend auf den eingetragenen Daten zuvor dann entsprechend zu befüllen. Aber mir ist dieser ganze Block "Evidence of Debt" noch ein Rätsel... Hat hier schon jemand mehr Erfahrungen gesammelt?

Danke euch im Voraus und einen schönen Abend :)

Vermutlich ( nach derzeitigem Stand ) wird das alles wie folgt ablaufen :
- Erstattungen wird es nicht geben.
- Voucher sind wertlos und können auch in 2021 nicht eingelöst werden .

Zur Zeit sind 80 % der Thai Mitarbeiter auf 5.000 THB Gehalt oder im unbezahlten Urlaub .
Spätestens im Dezember ist TG völlig zahlungsunfähig . Ein Käufer ist nicht in Sicht .
Die Top Manager bekommen weiter ihr Beamtengehalt vom Staat . Später dann Rauswurf
und Pension .


Der Staat wird eine neue Airline gründen ( Air Thailand/ Thai Airlines oder so ) und einen Teil
der ehemaligen TG Mitarbeiter einstellen . Selbstverständlich werden auch wieder die Führungskräfte
führende Beamte aus Thailand sein .

Ob der Farang oder sonstige Ausländer mit ihren Forderungen leer ausgehen , geht den Thais
am A... vorbei .
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Man hat es wohl geschafft, dass bis zu 5000 Angestellte in den Vorruhestand gehen. Die Abfindungen sind teilweise gering, wenn das mit den min. zwei Monatslöhnen stimmt:
[FONT=&quot]Nahezu 5000 Mitarbeiter der thailändischen Nationalairline – etwa ein Viertel der Belegschaft – entschieden sich für die Teilnahme am Vorruhestandsprogramm. Das wurde Ende vergangener Woche bekannt. Damit will Thai Airways International die Betriebskosten angesichts sinkender Einnahmen als Folge der Corona-Krise senken. Die Teilnehmer erhalten Abfindungen in Höhe von 2 bis 14,33 Monatsgehältern, je nach Position, und andere Leistungen.[/FONT]
https://www.aerotelegraph.com/5000-gehen-bei-thai-airways-fruehzeitig-in-rente
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich habe aber schon eine .

Froind der Sonne, es interessiert die Leserschaft hier wirklich überhaupt gar nicht :no:, mehr Hintergründe über deine Erstattung zu erfahren.

Nur wenn du selbst unbedingt willst und uns die Geschichte aufdrängen möchtest, wäre ich bereit mir ebendiese anzuhören :yes:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Juser*Pause*Innen*Diverse ,

ich buchte dereinst eine Thai-Fahrkarte nach Art des Hauses bei einem Reisebüro in München . Name des Unternehmens tut nichts zur Sache , geht es doch lediglich darum durch den Sky zu Traveln . Dort wird netto abgerechnet , hoffe ich jedenfalls , zuzüglich einer moderaten Servicegebühr . Vorteil ist die Ausstellung einer steuerlich verwertbaren Rechnung an Stelle einer abstrakten Mail sowie telefonischer Trost in Stunden der Bedrängnis . Womit wir schon beim Thema wären . Die Erstattung trudelte meiner Erinnerung nach ca 3 Monate nach Zündung des entsprechenden Begehrens ein , wiederum mit einer Servicegebühr gesegnet , aber dennoch mit Vroide begrüßt . So war´s .

Im Rahmen einer ergänzenden Ausführung darf ich des Weiteren über die Aero Ali aus Abu Dhabi berichten . Es loitete vor ca 3 Wochen mein Festnetztelefon und am Apparat meldete sich eine weibliche Person mit zunächst rätselhaften Rechenmodellen beim Nicht-Stornieren eines bezahlten Tickets , welches ich zum Tiefstpreis dereinst zu nächtlicher Stunde erwarb . Die Offerte bestand in Erstattung von ca 1300 Oiro oder Gutschrift von weiteren 300 USD (?) für den Fall des Nicht-Stornierens . Letzteres wählte ich sodann und hoffe nunmehr auf die Öffnung der thailändischen Grenzanlagen . Insgesamt also ein glücklicher Verlauf an allen Fronten . Die Eurowings haben auch alles Pulver wieder rausgerückt , senza problema .
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Alles . Erst sollte es nach Lisboa gehen und dann nach Venedig . Da haben jetzt die Kneipen zu , was soll ich da ?

Venedig = Kneipen geöffnet bis 18:00. Das Zauberwort heisst Frühschoppen, dürfte dir doch geläufig sein. In Gummersbach gibt es doch schon am Morgen Kölsch und Korn.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Die Versteigerung des "Tafelsilber´s" bei TG brachte bis zum 13.11.20 (Ende der Versteigerung) nicht das gewünschte Ergebnis, da kaum ausländische Bieter geboten hätten und die Thais selber waren nicht mal an den alkoholischen Flaschen und Servietten der F und C Class interessiert. Für einige Ersatzteile wie auch neue Flugzeugreifen gab es Gebote aus den direkten Nachbarländern. Jedoch gab es keine Gebote für die Flugzeuge inkl. für B747.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Die Geschäftsleitung setzt 395 Piloten frei was die Zahl auf 905 reduziert. Des weiteren sollen die 3 Flugzeugtypen A380, B747
und A330 - 300 in absehbarer Zeit nicht mehr eingesetzt werden. Ferner werden alle Zulieferer wie Leasingfirmen, Triebwerkshersteller etc. aufgefordert ihre Gebühren zu senken. Herrlich.

Quelle ist das Aero Fachblatt der Farang welcher zumeist Meldungen aus dem englischen des the Thaiger übersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Steht mittlerweile so in fast allen Zeitungen (ausser BP). Sie müssen dem Insolvenzgericht natürlich etwas anbieten, nachdem sie die Frist für den rehab plan schon zweimal verschoben haben, nun am 2.3. aber antreten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar