Richtig, du solltest dich einmal mit der Realität auseinandersetzen. Chinesische Touristen mag es ob der Bevölkerungsgröße en masse geben, bedingt durch Gruppenreisen und den Umstand, dass im Reiseland vom Hotel über den Transportleister bis hin zum Souvenirverkäufer oft alles in chinesischer Hand ist liegt die lokale Wertschöpfung nahe bei Null.
...
Laut Chinese International Travel Monitor... laut einer Umfrage von hospitality.net...
Chinesische Touristen in Thailand geben statistisch ..
Ich gebe zu, die stark überspitzte Formulierung war unpassend gewählt und hätte ich so nicht schreiben sollen - sofern sich jemand deshalb angegriffen fühlt bitte ich das zu entschuldigen. Nichtsdestotrotz wehre ich mich vehement gegen Behauptungen jedweder Art ich hätte rassistische Parolen verbreitet; weder war das in welcher Form auch immer meine Intention, noch kann ich die Vorwürfe überhaupt nachvollziehen.Eine gewisse Ignoranz muss sich User "AUA772" aber sicherlich schon vorwerfen lassen, denn die Aussage "Realistisch betrachtet kann man auf das Gros der chinesischen Reisenden getrost verzichten." erscheint doch etwas realitätsfern. Vielmehr ist es vielleicht ein Bruchteil, auf den man tatsächlich verzichten kann und eben nicht "das Gros".
Es wird auch langsam für viele Thais finanziell recht eng . Die noch Ersparnisse haben , sparen bei Reisen und Essen gehen . Die Buchungen in KBV gehen stark zurück . Hotels schließen ganz oder reduzieren ihr Personal noch weiter.
Also ähnlich wie es überall auf der Welt passiert.
Also ähnlich wie es überall auf der Welt passiert.
Mit dem Unterschied: Man könnte es in TH ändern, wenn man denn wollte!
Also die Chinesen, die ich 2019 im Conrad Koh Samui traf, und die dort 80% der Gäste stellten, waren eher von der Fraktion: „Was kostet die Welt?“
Wie denn? Grenzen auf und alles einreisen lassen? Nein Danke, ich bin hier aktuell (wie alle anderen auch) ganz gesund und lebe ohne Einschränkungen.
Richtig, du solltest dich einmal mit der Realität auseinandersetzen. Chinesische Touristen mag es ob der Bevölkerungsgröße en masse geben, bedingt durch Gruppenreisen und den Umstand, dass im Reiseland vom Hotel über den Transportleister bis hin zum Souvenirverkäufer oft alles in chinesischer Hand ist liegt die lokale Wertschöpfung nahe bei Null.
Realistisch betrachtet kann man auf das Gros der chinesischen Reisenden getrost verzichten.
Anderes Thema: Mich wundert es wie hier Thailand hinterhergerannt wird. ...
Das wäre wohl weltweit eine extrem realistische Lösung. Gerade in Thailand werdet ihr auch mit Impfung nicht um die jetzt nur zeitlich verschobenen Infektionen rumkommen, oder glaubst du echt daran, dass Thailand eine Durchimpfung hinkriegen wird?
Ich wiederhole gerne: alle Massnahmen gegen die Covid-19 Infektion helfen nur als Zeitverzögerung, oder man erreicht dann wirklich eine echte Durchimpfung. Und das glaube ich bei Ländern wie Thailand nicht wirklich.
Rassismus ist es ohnehin sowieso nicht, dass Chinesen keine Rasse sind.
Ich kenne aber rassige ChinesInnen
Soviel zum Thema Rassismus und Sexismus
Normalerweise bin ich mind 3-4x pro Jahr auf Bali denn die Straende in Thailand sind eher bescheiden.
Na ja, die Strände auf Bali sind im Schnitt deutlich schlechter als die in Thailand. Aber klar, wenn man die schönsten auf Bali mit den schlechtesten in Thailand vergleicht, dann stimmt das schon.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Na ja, die Strände auf Bali sind im Schnitt deutlich schlechter als die in Thailand. Aber klar, wenn man die schönsten auf Bali mit den schlechtesten in Thailand vergleicht, dann stimmt das schon.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.