Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Kann man diese Karte verlängern bzw welche (DTAG, AIS etc) sollte man nehmen wenn man plant mindestens 1 Jahr zu bleiben, danke!
das sollte schon gehen, aber bei der Dauer bietet sich eher ein Post Pay an, musst Du halt ein paar Vorausetzungen erfüllen oder mir Specials Glück haben.

dann aber auch die Frage, was macht man mit seiner deutschen Nummer. Wlan-Call funktioniert bei der Telekom recht gut.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Hatte leider auch direkt hinter der Rolltreppe eine AIS Karte gekauft, da meine DTAC nicht mehr funkte.

Man hat mich ordentlich beschissen und das bezahlte Paket nicht gebucht, sondern einfach lediglich irgendein free package.
Egal...

Mit irgendeiner Kurzwahl hatte ich für die Karte das Roaming freigeschaltet.
Damit sollte per App auch eine Verlängerung innerhalb Deutschlands möglich sein.

Dank neuem Iphone mit nur einem Sim Slot kann ich es momentan nicht testen, muss meinen Vertrag erst auf esim umstellen lassen.
Aber bin ja höchstwahrscheinlich nächsten Monat wieder da.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hatte leider auch direkt hinter der Rolltreppe eine AIS Karte gekauft, da meine DTAC nicht mehr funkte.

Man hat mich ordentlich beschissen und das bezahlte Paket nicht gebucht, sondern einfach lediglich irgendein free package.
Egal...

Mit irgendeiner Kurzwahl hatte ich für die Karte das Roaming freigeschaltet.
Damit sollte per App auch eine Verlängerung innerhalb Deutschlands möglich sein.

Dank neuem Iphone mit nur einem Sim Slot kann ich es momentan nicht testen, muss meinen Vertrag erst auf esim umstellen lassen.
Aber bin ja höchstwahrscheinlich nächsten Monat wieder da.
das Datenroaming hoffentlich nicht :eek:
es könnte auch jemand so nett sein und von einem Thai Bankkonto für Dich einzahlen, meld Dich einfach
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
das Datenroaming hoffentlich nicht :eek:
es könnte auch jemand so nett sein und von einem Thai Bankkonto für Dich einzahlen, meld Dich einfach

Nein, nur das normale Roaming, so dass man praktisch auch im Ausland über die AIS Karte telefonisch, oder per SMS erreichbar ist.
Standardmäßig ist das deaktiviert und meine DTAC Karte hat sich in Deutschland in kein Netz eingewählt.

Aber das umwandeln in eine Esim geht ja in Sekunden fix auf dem Iphone, also hab ich das soeben mal gemacht.
AIS Karte rein und die wählt sich ins O2 Netz ein.
App funktioniert auch problemlos und konnte soeben 10 Baht aufladen und um einen weiteren Monat verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Kann man diese Karte verlängern bzw welche (DTAG, AIS etc) sollte man nehmen wenn man plant mindestens 1 Jahr zu bleiben, danke!
Du kannst bei allen Netzen mit einer Touristen-SIM starten und später zu einem anderen Paket wechseln oder auch von Pre-Paid zu Post-Paid.

Die Frage, welches Netz man nehmen sollte, hängt mehr davon ab, wo Du Dich aufhalten wirst. True ist stark in den Ballungsgebieten, AIS ist stark in der tiefsten Pampa und DTAC liegt dazwischen.

Bin seit einigen Jahren bei True, weil mir beruflich sehr schnelles Internet wichtig ist und ich mich meistens zivilisationsnah aufhalte.

Wenn Du aber planst, durch die Dschungel zu tingeln oder Du Dich länger auf entlegenen Inseln aufhalten willst, dann wäre AIS die richtige Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: stat

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich erhalte beim Absenden meines COE Antrags kontinuierlich die Fehlermeldung "Please attach a copy of your vaccination certificate". Das hatte ich natürlich mit angehängt (erst als JPG, dann als PDF). Danach alle Anhänge weg. Habe es mehrfach versucht - immer das gleiche.
Jemand schon dasselbe Problem gehabt und evtl. eine Lösung dafür? Genutzter Browser Chrome.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Also muss man wirklich 5xx Euro einstecken haben um auf der sicheren Seite zu sein, da kein ATM vor der Immigration? Danke!
Theoretisch ja, praktisch ist das egal. Zuviele Touristenvisa im Pass haben prä-Covid einige in die Abschiebezelle bis zur Ausreise gebracht. Begründet wurde das im Ablehnungsstempel mit zuwenig Bargeld obwohl das oft vorgezeigt wurde. "I think you work in Thailand"

Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß die scharfen Hunde in der Immigration nun Ruhe geben da man in den nächsten Jahren wirklich nicht mehr wählerisch sein kann. Aber wer weiß das schon.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Theoretisch ja, praktisch ist das egal. Zuviele Touristenvisa im Pass haben prä-Covid einige in die Abschiebezelle bis zur Ausreise gebracht. Begründet wurde das im Ablehnungsstempel mit zuwenig Bargeld obwohl das oft vorgezeigt wurde. "I think you work in Thailand"

Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß die scharfen Hunde in der Immigration nun Ruhe geben da man in den nächsten Jahren wirklich nicht mehr wählerisch sein kann. Aber wer weiß das schon.
Jetzt definitiv nicht, aber da du sie treffend "scharfe Hunde" genannt hast, würde ich ab 2022 wieder vorsichtig sein.
Es ist einfach pervers, was die sich teilweise erlaubt haben. Es gab sogar einen "geheimen" Service über Line Pre-Covid. Gerade für Leute, die gerne rausgezogen wurden. Waren glaube ich 3000/3500 Baht. Man musste Infos per Line über Ankunftszeit/ Kleidung etc machen, Vorauszahlung, dann wurde man am Gate empfangen und zu einem Counter gebracht, an dem ein Immigration Officer war, der eingeweiht war. Was sich anhört wie ein Märchen aus 1001 Nacht, ist leider wahr!! Habe es nie in Anspruch genommen, aber ich hatte damals den Kontakt über Line drin. Eine Person, die ich persönlich kenne hat das 2x in Anspruch genommen damals.
 
  • Like
Reaktionen: swungar

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Ich erhalte beim Absenden meines COE Antrags kontinuierlich die Fehlermeldung "Please attach a copy of your vaccination certificate". Das hatte ich natürlich mit angehängt (erst als JPG, dann als PDF). Danach alle Anhänge weg. Habe es mehrfach versucht - immer das gleiche.
Jemand schon dasselbe Problem gehabt und evtl. eine Lösung dafür? Genutzter Browser Chrome.

Dumm gefragt: Du lädst es auch wirklich hoch? Du musst es auswählen und dann auf diesen Pfeil drücken. Nur auswählen reicht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Dumm gefragt: Du lädst es auch wirklich hoch? Du musst es auswählen und dann auf diesen Pfeil drücken. Nur auswählen reicht nicht.
Das war überhaupt nicht dumm gefragt. Das war die Lösung. Problem befand sich zwischen Rechner und Stuhl (ok und die UI/UX ist suboptimal).
Ich danke Dir!
 

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Hi. Ich habe auch mal ne Frage. Wir reisen im November nach Samui ein und wollen das Samui Plus Programm nutzen. Wir sind nur für drei Wochen in Thailand. Welche "Types of permitted persons" muss man denn da in beim CoE auswählen? Ist "Medium Term Visitor - Tourist" die richtige Wahl? Erklärt werden die Typen auf der Seite ja leider nicht.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Hi. Ich habe auch mal ne Frage. Wir reisen im November nach Samui ein und wollen das Samui Plus Programm nutzen. Wir sind nur für drei Wochen in Thailand. Welche "Types of permitted persons" muss man denn da in beim CoE auswählen? Ist "Medium Term Visitor - Tourist" die richtige Wahl? Erklärt werden die Typen auf der Seite ja leider nicht.
Hast du schon die letzten 10 Seiten dieses Threads durchgelesen? Du bist nicht "Tourist", ist doch logisch, oder?;)
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Jetzt definitiv nicht, aber da du sie treffend "scharfe Hunde" genannt hast, würde ich ab 2022 wieder vorsichtig sein.
Es ist einfach pervers, was die sich teilweise erlaubt haben. Es gab sogar einen "geheimen" Service über Line Pre-Covid. Gerade für Leute, die gerne rausgezogen wurden. Waren glaube ich 3000/3500 Baht. Man musste Infos per Line über Ankunftszeit/ Kleidung etc machen, Vorauszahlung, dann wurde man am Gate empfangen und zu einem Counter gebracht, an dem ein Immigration Officer war, der eingeweiht war. Was sich anhört wie ein Märchen aus 1001 Nacht, ist leider wahr!! Habe es nie in Anspruch genommen, aber ich hatte damals den Kontakt über Line drin. Eine Person, die ich persönlich kenne hat das 2x in Anspruch genommen damals.
Im BKK liefen einige krumme Dinger: Ich hatte einige Jahre als Y Reisender immer einen von der AoT gestempelten Blanko Fast Track Coupon im Handgepäck, falls die Einreisemassen mal wieder die Rampe runter auf den Gängen Schlange stehen. Die wurden zum Stückpreis 400 Baht im Internet verhökert und waren ein paar mal sehr praktisch. Als das dann zu populär wurde und vermutlich einige in der Premium Lane länger gewartet haben als in der Pöbelhalle hat man dann die Regeln geändert. Schade.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Hi. Ich habe auch mal ne Frage. Wir reisen im November nach Samui ein und wollen das Samui Plus Programm nutzen. Wir sind nur für drei Wochen in Thailand. Welche "Types of permitted persons" muss man denn da in beim CoE auswählen? Ist "Medium Term Visitor - Tourist" die richtige Wahl? Erklärt werden die Typen auf der Seite ja leider nicht.
Du wirst sicherlich visafrei einreisen, also ohne Visum, daher ist „11 (Exempt)“ auszuwählen. Das geht für Aufenthalte von bis zu 30 Tagen.

Das von Dir genannte ist für Touristen mit Visum.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo,

lt. AA gilt für Thailand:

"Außerdem ist bei Einreise der Nachweis eines negativen PCR-Tests notwendig, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf, sowie einer Krankenversicherung mit Deckungssumme von mindestens 100.000 USD, die auch Behandlungen von COVID-19 abdeckt."

Hat damit jemand praktische Erfahrungen? Wie streng wird das überoprüft? Muss man das vor Reise irgendwie nachweisen? Bei Einreise? Reicht eine Mail der Versicherung? Muss es ausgedruckt sein? Bestimmte Sprache(n)? Usw.

Danke
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Du brauchst ein Certificate of Entry CoE, ohne das is nix. In Austria gibt es das recht detailliert beschrieben, falls Du den Faden hier nicht aufrollen willst.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Arnuntar

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Hat damit jemand praktische Erfahrungen? Wie streng wird das überoprüft? Muss man das vor Reise irgendwie nachweisen? Bei Einreise? Reicht eine Mail der Versicherung? Muss es ausgedruckt sein? Bestimmte Sprache(n)? Usw.

Eigene Erfahrung aus Juli

- Versicherungspolice/Versicherungsschein muss ausgedruckt sein
- englisch (oder thai)
- Prüfung bei check inn und bei boarding
- weitere Prüfung nach Landung in BKK
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Bei mir wurden alle COE-Dokumente beim Check-in und bei Ankunft geprüft. Kann in Englisch oder Thai sein. Zusätzliche Sprachen stören nicht, also ist auch Deutsch/Englisch ok, was die meisten Versicherungen ausstellen dürften.

Mittlerweile dürfte bei allen großen Krankenversicherungen die Anfrage nach so einer Bestätigung schon mal vorgekommen sein. Es muss ausdrücklich die Mindestsumme enthalten sein und der Hinweis, dass das auch Covid-Erkrankungen einschließt.

Habe meine in der Amex beinhaltete Krankenversicherung genommen. Ein Anruf und dann kam relativ schnell die Bescheinigung von der AXA.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Hallo,

lt. AA gilt für Thailand:

"Außerdem ist bei Einreise der Nachweis eines negativen PCR-Tests notwendig, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf, sowie einer Krankenversicherung mit Deckungssumme von mindestens 100.000 USD, die auch Behandlungen von COVID-19 abdeckt."

Hat damit jemand praktische Erfahrungen? Wie streng wird das überoprüft? Muss man das vor Reise irgendwie nachweisen? Bei Einreise? Reicht eine Mail der Versicherung? Muss es ausgedruckt sein? Bestimmte Sprache(n)? Usw.

Danke
Das Prozedere wird doch hier jede dritte Seite durchgekaut:eyeb:
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Vielleicht kann es ja der eine oder andere nutzen. Die LH/LX P Fares Ex ARN nach BKK sind jetzt unter 1000 Euro gefallen. Habe mich heute damit für 2022 eingedeckt. Günstiger geht es nicht !
 

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Du wirst sicherlich visafrei einreisen, also ohne Visum, daher ist „11 (Exempt)“ auszuwählen. Das geht für Aufenthalte von bis zu 30 Tagen.

Das von Dir genannte ist für Touristen mit Visum.

Super danke für den Tipp. Genau wir reisen ganz klassisch visafrei ein. Leider war eben nicht wirklich klar erkennbar was man in dem Fall auswählen muss.

Ich hoffe so sehr, dass es wie geplant klappt mit dem Trip. Die Auszeit in Südostasien fehlt inzwischen wirklich sehr.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Heute mit (SQ25+) SQ726 in Phuket angekommen.
SQ25 war spät aber SQ726 hat gewartet und ist mit einer Stunde Verspätung geflogen. In Sin am Gate alle sitzen geblieben. Die Transit Passagiere wurden per Flugnummer (connecting flight) und Ziel angerufen (Hanoi, Phuket etc.). Draußen zwischen Flieger und Transit holding area gesammelt und von einem Changi Mitarbeiter zum richtigen Gate begleitet.
Terminal 3 war richtig leer.
Die Siko am Gate musste man wieder absolvieren (A4 geparkt und Abflug A9). Aber es ging. Ca. 25 Passagiere.

True hat in der Haupthalle für 299 THB die 25 GB in 15 Tage inkl. 5G verkauft („Angebot“, sonst 399).

Exchange im ganzen Flughafen (nach Immigration und nach Gepäckband):
1 EUR = 35.82 THB (no fee)

Ansonsten sehr gut organisiert in HKT. Aber wenn es mehr Farangs werden soll werden irgendwann die Halle nicht mehr reichen. 😅
 

Anhänge

  • 5F3602CD-A5C7-4271-9D33-3F6F9815EA50.jpeg
    5F3602CD-A5C7-4271-9D33-3F6F9815EA50.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • C6BA8F06-A3F4-4C97-8AF8-76B340F1D8FF.jpeg
    C6BA8F06-A3F4-4C97-8AF8-76B340F1D8FF.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 33
  • 0624F455-897D-405B-B310-9D80B3725608.jpeg
    0624F455-897D-405B-B310-9D80B3725608.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo,

bei den Flügen innerhalb Thailands muss man einen negativen Corona-Test oder eine vollständige impfung vorweisen.

Kann jemand sagen wir man letzteres nachweist? Geht der gelbe deutsche Impfausweis? Ist die deutsche / europäische Impf-App ("CovPass") anerkannt?

Danke
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Hallo,

bei den Flügen innerhalb Thailands muss man einen negativen Corona-Test oder eine vollständige impfung vorweisen.

Kann jemand sagen wir man letzteres nachweist? Geht der gelbe deutsche Impfausweis? Ist die deutsche / europäische Impf-App ("CovPass") anerkannt?

Danke
Hallo.
wie beim COE.
Nimm einfach deine EU Impfzertifikate mit. Von der „Apotheke“. Sind auf deutsch/englisch
Aber PCR Test am Tag 6 ist noch Pflicht soweit ich weiß, falls du 7 Nächte Phuket machen willst und dann weiter willst nutzt du das.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD