Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
ANZEIGE
Mon, October 11, 2021, 8:36 PM

BANGKOK (Reuters) - Thailand will end coronavirus quarantine requirements for vaccinated visitors from low-risk countries starting Nov. 1, Prime Minister Prayuth Chan-ocha said on Monday, as the Southeast Asian nation tries to revive its pandemic-hit economy.
Visitors from least 10 countries including Britain, Singapore, Germany, China and the United States will be exempted from quarantine on arrival, Prayuth said, according to a transcript of a recorded televised speech provided by his office.
More countries will later be added to the list, he said.
Thailand also plans to allow resumption of alcohol sales at restaurants and to reopen entertainment venues to reopen by Dec. 1,
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Würde bedeuten Einreise dann ohne Sandbox möglich?
Direkt über BKK?

Nicht das mich die Woche Phuket zu Beginn nochmal zu sehr stören würde, allerdings macht eine Einreise ohne Sandbox das deutlich felxibler, was die Flüge angeht.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Würde diese Woche noch abwarten ob man trotzdem das COE , KV, etc braucht . Also ob es wirklich Quarantänefrei ist oder nur ein erweiterte Sandbox. Alles weg bis auf den PCR Test 72h vor Abreise wäre die richtige Entscheidung, aber es ist immer noch Thailand.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Würde bedeuten Einreise dann ohne Sandbox möglich?
Direkt über BKK?

Nicht das mich die Woche Phuket zu Beginn nochmal zu sehr stören würde, allerdings macht eine Einreise ohne Sandbox das deutlich felxibler, was die Flüge angeht.
Dem bisher bekannten Informationen nach: Ja. Geimpft, aus zugelassenem Staat, PCR-Test vor Abflug und einer nach Ankunft sind die bisher bekannten Voraussetzungen. Es wäre kein COE mehr erforderlich und es scheint, als dürfe man ganz Thailand bereisen.

Genau weiss man es aber erst, wenn das „Kleingedruckte“ veröffentlicht Ist. Da können noch Hürden eingebaut werden. Z.B. wenn der Abflugort im entsprechenden Staat sein muss, wenn nur bestimmte Flüge zugelassen werden, wenn man x Tage vorher nicht in anderen Staaten gewesen sein darf, falls man doch nicht überall hin darf etc.

Auf jeden Fall sehr gute Nachrichten für potentielle Thailand-Reisende!
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Mon, October 11, 2021, 8:36 PM

BANGKOK (Reuters) - Thailand will end coronavirus quarantine requirements for vaccinated visitors from low-risk countries starting Nov. 1, Prime Minister Prayuth Chan-ocha said on Monday, as the Southeast Asian nation tries to revive its pandemic-hit economy.
Visitors from least 10 countries including Britain, Singapore, Germany, China and the United States will be exempted from quarantine on arrival, Prayuth said, according to a transcript of a recorded televised speech provided by his office.
More countries will later be added to the list, he said.
Thailand also plans to allow resumption of alcohol sales at restaurants and to reopen entertainment venues to reopen by Dec. 1,

Der Herr Premierminister hat allein in 2021 schon so viel Müll verzapft , daß es abzuwarten gilt , was nun wirklich gemeint ist . Die Aufhebung des Alkoholverbots zeigt allerdings , daß grundsätzlich Gutes beabsichtigt ist .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Würde diese Woche noch abwarten ob man trotzdem das COE , KV, etc braucht . Also ob es wirklich Quarantänefrei ist oder nur ein erweiterte Sandbox. Alles weg bis auf den PCR Test 72h vor Abreise wäre die richtige Entscheidung, aber es ist immer noch Thailand.
die Forderung nach einer Krankenversicherung ist mehr als sinnvoll. Reisende mit Vernunft haben die sowieso. Sparbrötchen, die in Thailand ihre Krankenhausrechnung nicht bezahlen können, gibt es genug. Btw. Schengen verlangt das von den Thais auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Herr Premierminister hat allein in 2021 schon so viel Müll verzapft , daß es abzuwarten gilt , was nun wirklich gemeint ist . Die Aufhebung des Alkoholverbots zeigt allerdings , daß grundsätzlich Gutes beabsichtigt ist .
aber wannnnnnn, da muss weiterhin die :coffee:herhalten
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
die Forderung nach einer Krankenversicherung ist mehr als sinnvoll. Reisende mit Vernunft haben die sowieso. Sparbrötchen, die in Thailand ihre Krankenhausrechnung nicht bezahlen können, gibt es genug. Btw. Schengen verlangt das von den Thais auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Statt immer gleich mit der Sparbrötchennummer zu kommen, hättest du eher nachdenken sollen. Es geht um die AKTUELLEN Bestimmungen und da nervt es den 0815 Touristen eine extra KV mit 100k USD Covidabdeckung kaufen zu müssen bzw es sich schriftlich vom Versicherer bestätigen zu lassen. Gehe sogar soweit, dass es dem 0815 Touristen gar nicht bewusst ist, das er/sie/es zur Einreise braucht.
Genau aus dem Grund abwarten, da Prayut auch gesagt hat, das im Laufe der Woche mehr Details dazu kommen. Ich denke also wie immer Freitags.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo,

hat jemand die vollständige Liste der 10 Low Risk Countries?
Ich habe einen Flug ex D mit Umstieg in Frankreich. Würde mich interessieren ob F auch dazu gehört. Nachdem die Inzidenz dort in etwa gleich hoch wie in D liegt oder sogar leicht niedriger sollte das der Fall sein?

Weißt jemand wie viel so ein (PCR?)Test nach Ankunft in Thailand dort kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo,

hat jemand die vollständige Liste der 10 Low Risk Countries?
Ich habe einen Flug ex D mit Umstieg in Frankreich. Würde mich interessieren ob F auch dazu gehört. Nachdem die Inzidenz dort in etwa gleich hoch wie in D liegt oder sogar leicht niedriger sollte das der Fall sein?
Die Frage wäre in einem solchen Fall ja auch, ob Transit erlaubt wäre
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
hat jemand die vollständige Liste der 10 Low Risk Countries?
Eine solche Liste ist noch nicht veröffentlich.

Bisher gibt es öffentlich eine Rede des Premierministers. Darin redet er von mindestens 10 Staaten, darunter UK, Singapore, Deutschland, China und USA. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Frankreich mit dabei ist. Gleiches erwarte ich auch für z.B. die Niederlande und Schweden (für Bucher ab AMS oder ARN).

.Man muss tatsächlich die Informationen zur Umsetzung abwarten.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Am DO kommen sie ja alle zu einem gemeinsamen Meeting zusammen. FR morgen Thai Zeit sollte dann wie gesagt Alles im Groben stehen. Für jeden, der Anfang NOV fliegen möchte, empfehle ich trotzdem das COE Ende der Woche zu beantragen. Es kostet ja nichts und für Schritt 2, also Flug+ Hotel hätte man ja immer noch 14 Tage Zeit. So wie es aussieht, wird es wirklich ohne laufen, allerdings wird das Ganze wie immer erst auf den letzen Drücker in der Royal Gazette veröffentlicht.

Bin in meinem Fall froh Anfang November einfach direkt mit TG ab FRA gebucht zu haben. Die Liste wird höchstwahrscheinlich zu Beginn nicht den ganzen Schengenraum beinhalten, auch wenn es die logischste Lösung wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
der erste am Flughafen 2.400 THB, der zweite im Moment 2.800 THB
:-(

Wenn man seine zwei Tests bereits bezahlt hat, hat man da eine Chance, das Geld für den zweiten wieder zurückzubekommen oder gilt hier "Pech gehabt"?
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen vom letzten Monat, wo ja bereits von 3 auf 2 Tests reduziert wurde.
 

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
51
1
AUH
Wenn man noch auf COE im Oktober einreist und zwei Oneways bucht - Hinzu nach HKT und zurück ab BKK Mitte November - gibt man dann den Hinflug oder beide Flüge an? Weil könnte ja sein das Bangkok rote Zone wird oder kommt man dann trotzdem zum BKK für die Rückreise?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo,

auf der Liste der anerkannten Covid-Impfstoffe

steht bei Biontech:
  1. Pfizer–BioNTech or Comirnaty by Pfizer Inc. and BioNTech 2 doses needed / 3-week interval;
Nach meinen Infos kann das Intervall bei Biontech 3-6 Wochen sein und ist de facto bei mir 4 Wochen und ein Tag.

Wie genau nehmen die Thailänder denn das mit ihrer Angabe "3 week" dort? Ist das ein Mindestabstand oder muss dieser Abstand genau auf den Tag (also präzise 3 Wochen??) eingehalten werden, wird der Abstand überhaupt genau verifizert?
 

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
51
1
AUH
Hallo,

auf der Liste der anerkannten Covid-Impfstoffe

steht bei Biontech:
  1. Pfizer–BioNTech or Comirnaty by Pfizer Inc. and BioNTech 2 doses needed / 3-week interval;
Nach meinen Infos kann das Intervall bei Biontech 3-6 Wochen sein und ist de facto bei mir 4 Wochen und ein Tag.

Wie genau nehmen die Thailänder denn das mit ihrer Angabe "3 week" dort? Ist das ein Mindestabstand oder muss dieser Abstand genau auf den Tag (also präzise 3 Wochen??) eingehalten werden, wird der Abstand überhaupt genau verifizert?
Ich denke das ist nebensächlich. Ein Freud hat gerade das COE auf Basis Astra+Biontech bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Wie genau nehmen die Thailänder denn das mit ihrer Angabe "3 week" dort? Ist das ein Mindestabstand oder muss dieser Abstand genau auf den Tag (also präzise 3 Wochen??) eingehalten werden, wird der Abstand überhaupt genau verifizert?
Da musst Du Dir keinerlei Sorgen machen. Bei mir war der Abstand 5 Wochen und das COE wurde erteilt. Glaube nicht, dass bei 2 x BioNTech überhaupt auf das Intervall geachtet wird.

Der Artikel selbst beinhaltet eine Zusammenfassung der Impfempfehlung des thailändischen Ministeriums für international Reisende. Dabei akzeptiert Thailand auch alles nach WHO. Domestic ist Thailand nochmal weitaus großzügiger. Da reicht eine einzige Impfung BioNTech plus 14 Tage.

Den nach Studien besten Schutz nach der zweiten Impfung erhält man übrigens bei einem Mindestabstand von rund 10 Wochen. Man ist dann nur in den Wochen vor der zweiten Impfung schlechter geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Arnuntar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wenn man noch auf COE im Oktober einreist und zwei Oneways bucht - Hinzu nach HKT und zurück ab BKK Mitte November - gibt man dann den Hinflug oder beide Flüge an? Weil könnte ja sein das Bangkok rote Zone wird oder kommt man dann trotzdem zum BKK für die Rückreise?
Wieso zwei One Way statt eine Gabel?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Wenn man noch auf COE im Oktober einreist und zwei Oneways bucht - Hinzu nach HKT und zurück ab BKK Mitte November - gibt man dann den Hinflug oder beide Flüge an? Weil könnte ja sein das Bangkok rote Zone wird oder kommt man dann trotzdem zum BKK für die Rückreise?

Habe letzte Woche nur den Oneway-Hinflug angegeben und das COE kam problemlos nach einem Tag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso zwei One Way statt eine Gabel

Weil man z.B. auf dem Hinweg ein Meilenticket bucht und dann zurück ein normales Ticket. War bei uns wenigstens so...
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
:-(

Wenn man seine zwei Tests bereits bezahlt hat, hat man da eine Chance, das Geld für den zweiten wieder zurückzubekommen oder gilt hier "Pech gehabt"?
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen vom letzten Monat, wo ja bereits von 3 auf 2 Tests reduziert wurde.
Schon mal die offizielle HP gecheckt? Weil dort ist ein refund möglich wo es von drei auf zwei ging.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Du kannst bei allen Netzen mit einer Touristen-SIM starten und später zu einem anderen Paket wechseln oder auch von Pre-Paid zu Post-Paid.

Die Frage, welches Netz man nehmen sollte, hängt mehr davon ab, wo Du Dich aufhalten wirst. True ist stark in den Ballungsgebieten, AIS ist stark in der tiefsten Pampa und DTAC liegt dazwischen.

Bin seit einigen Jahren bei True, weil mir beruflich sehr schnelles Internet wichtig ist und ich mich meistens zivilisationsnah aufhalte.

Wenn Du aber planst, durch die Dschungel zu tingeln oder Du Dich länger auf entlegenen Inseln aufhalten willst, dann wäre AIS die richtige Wahl.
Denke es wird Hua Hin oder Phuket. Plane aber längere Radtouren an die burmesische Grenze und da brauche ich Handy Empfang falls ich liegenbleiben sollte. Danke für Deinen Tip!