Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
ANZEIGE
Den Nachweis der vorbezahlten PCR-Tests in Thailand brauchst Du bereits beim COE Antrag.
Den PCR-Test, den man vor Abflug in Deutschland macht, natürlich erst beim Checkin.
Das gilt aber nur für die Sandbox. Wenn man AQ in BKK beim 1. Schritt angibt, braucht man das nicht. Ist eh so gut wie hinfällig das COE, aber schadet wie gesagt nicht als Plan B
 

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Das ist alles ganz schön kompliziert und diese Unklarheit bzgl. 1.11. doch unbefriedigend. Würden gern schon am 30. oder 31. fliegen und das Wochenende für den Urlaub mitnehmen
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Das ist alles ganz schön kompliziert und diese Unklarheit bzgl. 1.11. doch unbefriedigend. Würden gern schon am 30. oder 31. fliegen und das Wochenende für den Urlaub mitnehmen
Wenn ihr nach BKK wollt, NO CHANCE! Vor dem 1.11 müsst ihr zu 100% in die ASQ. Danach werdet ihr wohl entlassen, Refund ist aber immer so eine Sache. Im Normalfall kein Problem, aber es ist und bleibt Thailand und so manches Hotel könnte sich querstellen. Also vorher schriftlich bestätigen lassen mit dem Refund. Da das Alles zu komplex ist, ist abwarten das Beste. Thailand hat es bis jetzt JEDES Mal hinbekommen auf den letzten Drücker.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Das ist alles ganz schön kompliziert und diese Unklarheit bzgl. 1.11. doch unbefriedigend. Würden gern schon am 30. oder 31. fliegen und das Wochenende für den Urlaub mitnehmen
Kompliziert ist es nicht wirklich. Es wird ab dem 01.11. eine weitere Variante der Einreise geben, mit der man u. a. über BKK einreisen kann.

Klar ist, dass Deutsche diese Variante nutzen dürfen und dass man “nur noch“ zwei PCR-Tests benötigt (einen vor Abreise, einen bei Ankunft).

Unklar ist, ob es Beschränkungen der Flugverbindung gibt, welche Hotels man für die erste Nacht buchen muss und wie die Zeit zwischen Test am Flughafen und Vorliegen des negativen Ergebnisses aussehen wird.

Klar ist auch, dass sich vor dem 01.11. nichts ändern wird. Bis dahin geht nur zuerst 7 Tage in eine Sandbox oder am 30./31.10. Zwischenstopp außerhalb Thailands und dann ab 01.11. in Thailand einreisen.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Meine Registrierung hängt seit letztem Donnerstag, obwohl sie selbst von drei Tagen Bearbeitungszeit reden. Nun frage ich mich natürlich, ob die COEs für Einreisen im November überhaupt noch prozessieren oder das bereits eingestellt haben.

Das gleiche bei uns. Man sollte ja meinen, dass Thailand daran interessiert sein könnte, langsam wieder Touristen in´s Land zu bringen. Da wäre es z.B. nett, von der bearbeitenden Stelle (in unserem Fall das thailändische Konsulat Frankfurt), eine kurze Nachricht zu erhalten, was geplant ist, ob es zu einer kurzen Pause der Bearbeitung des COE kommt oder ob das COE ganz eingestellt wird. Irgendetwas, an dem man sich orientieren könnte. Mailadressen der Antragsteller sind ja bekannt und es würde ein pauschaler Textbaustein als Erklärung genügen. So darf man sich das alles aus den verschiedensten Internetseiten herausziehen, z.T. mit widersprüchlichen Aussagen.

Nicht, dass ich nicht absolut sicher wäre, die nächsten drei Monate in Thailand zu verbringen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich so mancher/manche durch dieses endlose hin und her davon abbringen läßt, Weihnachten in Thailand zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Wird also 0 Probleme bereiten von ARN, CDG , AMS etc. loszufliegen, da die Liste ja schon geleakt wurde. Keine Auflistung der einzelnen Länder, aber 24 Länder aus Europa + Skandinavien (ja , Thailand denkt wohl sie würden nicht zu Europa gehören)
Hast du einen Link zum leak?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Hast du einen Link zum leak?
According to Daily News, there are 38 countries being considered for the reopening plan:
(1) 24 EU countries
(2) 5 Nordic countries (Denmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden)
(3) Israel, Switzerland, UAE, UK, US, India, Japan, South Korea and Qatar

https://www.dailynews.co.th/news/374859

schon gestern via Richard Barrow. Der Link selbst ist in Thai. “Considered” heißt in Thailand bei sowas, dass es eigentlich durch ist und das eher noch welche dazukommen:)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und DrNo

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Vor allem, wenn die "Schnelle" schon der 05.11.2021 ist.

Unser erster COE-Schritt wurde letzte Woche hochgeladen, seitdem stellt sich das Konsulat tot. Vermutlich wissen die sowenig wie wir und warten erst mal ab. Würde ich auch gerne, aber 3 Wochen bis zum Abflug sind nicht mehr lang und ich kann mir nicht vorstellen, dass die thailändische Bürokratie das neue System einfach so ratzfatz nahtlos einführen kann.
Also ich habe vor ner Stunde noch die Hotelbuchung, PCR Test Quittung und Flugticket hochgeladen. Eben kam schon das COE als bestätigt rein. Bei mir kam das von der Botschaft in Berlin,. Abflug ist am 30.10.21
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Oh ha, inzwischen sind in Berlin alle Visa Termine bis zum 22.12 vergeben.
Wer länger in Thailand bleiben möchte wird den Abflug wohl ins nächste Jahr verschieben müssen.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Kann man denn dann einfach postalisch auf Frankfurt ausweichen oder gibt es da irgendeine Art Zuordnung nach Bundesländern?
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Kann man denn dann einfach postalisch auf Frankfurt ausweichen oder gibt es da irgendeine Art Zuordnung nach Bundesländern?
Ja geht. Ich hätte für Stuttgart eigentlich auch München benutzen sollen, aber habe Frankfurt gewählt. Interessiert keinen.
Hab unsere Visa per Visaservice postalisch beantragt. Standardbearbeitung hat ca. 2 Wochen gedauert, alles 1 A. War immer noch günstiger, als zweimal nach Frankfurt und zurück düsen.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Da sollen also in ca 2 Wochen bei Ankunft tausende von Touristen zunächst auf vorhanden Impfungen geprüft und sodann unter Aufsicht in ein Kontrollhotel geschleust werden , in dem diese dann 24 Stunden auf den Flughafencovidtest warten sollen . Holi Lord . Big funny too mut .
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Andinett

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Da sollen also in ca 2 Wochen bei Ankunft tausende von Touristen zunächst auf vorhanden Impfungen geprüft und sodann unter Aufsicht in ein Kontrollhotel geschleust werden , in dem diese dann 24 Stunden auf den Flughafencovidtest warten sollen . Holi Lord . Big funny too mut .
Das wurde vorher in verschärfter Version vier Monate lang in den Sandboxen ein paar Zehntausend Mal verprobt. Und aufgrund der geringeren Zahl an Reisenden ging das am HKT schneller als die normale internationale Einreise vor Corona.

Es waren übrigens auf Phuket keine 24 Stunden Wartezeit, sondern abhängig von der Ankunftszeit 4-10 Stunden. In Bangkok könnte es schneller gehen.

Das „Kontrollhotel“ dürften SHA+-Hotels sein, bei denen mindestens ein Mitarbeiter eine entsprechende Schulung gehabt hat. Da steht keiner vor der Tür und passt auf. Der spezialisierte Mitarbeiter bekommt eine Nachricht in sein System und sagt dann dem Gast telefonisch Bescheid. Das „Schleusen“ besteht aus zugewiesenen Transportmittel, wie Van, Taxi, Limo etc. Auch nicht anders als früher mit Etihad.

Mir wäre es natürlich ebenfalls lieber ohne diese Kurzquarantäne, doch Fakt ist, dass das für die Thailänder keine besondere logistische Herausforderung darstellt.
 

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Moin zusammen,

wie schätzt ihr die Risikolage für folgende Flugbuchung ein. 31.10. Flug nach BKK mit Ankunft am 1.11. am frühen Nachmittag. Dann 2 Nächte BKK und dann Flug von BKK nach USM. Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sollte ja eine Einreise am 1.11. in BKK möglich sein, oder?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Das wurde vorher in verschärfter Version vier Monate lang in den Sandboxen ein paar Zehntausend Mal verprobt. Und aufgrund der geringeren Zahl an Reisenden ging das am HKT schneller als die normale internationale Einreise vor Corona.

Es waren übrigens auf Phuket keine 24 Stunden Wartezeit, sondern abhängig von der Ankunftszeit 4-10 Stunden. In Bangkok könnte es schneller gehen.
Und wie viele Jets sind da mit welcher Anzahl an Paxen gelandet in welchem Zeitraum? :)
Das war aber doch alles sehr sehr übersichtlich.

Jetzt könnten innerhalb kürzester Zeit tausende Touris mit EK 380, SU 773, QR 773 und TK 773 etc. ankommen.

Wie groß ist dann die Anzahl der ankommenden Maschinen innerhalb einer Stunde alleine bei TG?
Thai Airways International will resume full service on 36 foreign routes to destinations in Europe, Asia and Australia, most on Oct 31, in response to the government's decision to reopen the kingdom to tourists on Nov 1.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Moin zusammen,

wie schätzt ihr die Risikolage für folgende Flugbuchung ein. 31.10. Flug nach BKK mit Ankunft am 1.11. am frühen Nachmittag. Dann 2 Nächte BKK und dann Flug von BKK nach USM. Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sollte ja eine Einreise am 1.11. in BKK möglich sein, oder?
Der Threadverlauf der letzten Tage sollte dir eigentlich Antworten genug geben. :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie viele Jets sind da mit welcher Anzahl an Paxen gelandet in welchem Zeitraum? :)
Das war aber doch alles sehr sehr übersichtlich.

Jetzt könnten innerhalb kürzester Zeit tausende Touris mit EK 380, SU 773, QR 773 und TK 773 etc. ankommen.

Wie groß ist dann die Anzahl der ankommenden Maschinen innerhalb einer Stunde alleine bei TG?
Sehe ich ähnlich.
Die derzeitige und die weitere Nachfrage dürften sehr gering sein.
"Mein Nachfragepegel" sind die ausgerufenen Ticketpreise, die noch immer im Keller sind.
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Kann man das COE eigentlich für die ganze Familie beantragen oder muss das pro Person erfolgen?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
........., doch Fakt ist, dass das für die Thailänder keine besondere logistische Herausforderung darstellt.

Weil wir nämlich wissen , daß der Allgemeine Thaioffizielle der geborene Organisator ist . Das gesamte thailändische Volk ist zum Beispiel aufgrund excellenter Umsicht und Vorausschau durchgeimpft . Also jedenfalls in etwa 4 Wochen laut Orakel Prayut , momentan sind es 36 % , das wird schon .
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Moin zusammen,

wie schätzt ihr die Risikolage für folgende Flugbuchung ein. 31.10. Flug nach BKK mit Ankunft am 1.11. am frühen Nachmittag. Dann 2 Nächte BKK und dann Flug von BKK nach USM. Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sollte ja eine Einreise am 1.11. in BKK möglich sein, oder?
Probiere es aus:) Im Normalfall sollte es gehen, da es immer einen ersten geben muss. Sollten bis Ende nächster Woche allerdings keine wirklich fixen Details bekannt sein, viel Spass! Dann müsstest ihr euch nämlich mit Plan B aka 7 Tage AQ in BKK auseinandersetzen. Denn dann hoffen, dass es schon am 1.11 klappt wäre viel zu riskant ohne die AQ in der Hinterhand. Wenn die Details bekannt sind, ist es zu 99% durch, da die Royal Gazette im Anschluss eine Formalie ist. Bis dahin können die Spinner aber noch auf 15.11 etc zurückrudern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil wir nämlich wissen , daß der Allgemeine Thaioffizielle der geborene Organisator ist . Das gesamte thailändische Volk ist zum Beispiel aufgrund excellenter Umsicht und Vorausschau durchgeimpft . Also jedenfalls in etwa 4 Wochen laut Orakel Prayut , momentan sind es 36 % , das wird schon .
Ich weiss, dass du ein langjähriger Thailandreisender bist, aber warst du seit Beginn der ASQ /Sandbox etc dort? Ich denke NEIN. Wenn es am 1.11 so kommt bauen sie sich da am Flughafen eine Covid Station mit 100 Testmöglichkeiten gleichzeitig auf, damit da locker 1000-1500 Pax pro Stunde getestet werden können. So Vieles auch in Thailand chaotisch läuft, bei der Anreise seit Q3 2020 läuft das in BKK/HKT fast perfekt! Das ist ein Fakt und das werden dir Reisende, die es schon durchlebt haben , bestätigen. In BKK und den Touristenzentren ist mittlerweile so gut wie jeder 1 mal geimpft. Was im Isaan etc ist...ganz ehrlich..das ist sch***egal, denn Thailand kann nicht warten bis der letzte Somchai im Hinterland durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Dumme Frage zwischenrein:
Weiß jemand warum die Impfquote in Thailand noch zu gering ist?
Haben sie nicht genug Impfstoff?
Fehlt es an der Organisation der Impfung / Verteilung?
Will man sich nicht impfen lassen?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Dumme Frage zwischenrein:
Weiß jemand warum die Impfquote in Thailand noch zu gering ist?
Haben sie nicht genug Impfstoff?
Fehlt es an der Organisation der Impfung / Verteilung?
Will man sich nicht impfen lassen?
Thailand hat bis auf wenige Ausnahmen (wie zb Buriram) voll den Fokus auf BKK und die Touristenzentren gelegt. In Bangkoks Nachbarprovinzen geht zb so gut wie Nichts, die Leute bekommen aber Angebote um nach BKK zu fahren, um sich dort impfen zu lassen. Dürfte sich jetzt aber Schrittweise ändern, da in BKK so gut wie jeder durch ist, der das auch wollte. Die gesamte Familie von + 1 wurde so zb geimpft. Also am morgen 1.5h nach BKK rein, warten, Impfung und nach dem Mittagessen zurück
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und pumuckel

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Probiere es aus:) Im Normalfall sollte es gehen, da es immer einen ersten geben muss. Sollten bis Ende nächster Woche allerdings keine wirklich fixen Details bekannt sein, viel Spass! Dann müsstest ihr euch nämlich mit Plan B aka 7 Tage AQ in BKK auseinandersetzen. Denn dann hoffen, dass es schon am 1.11 klappt wäre viel zu riskant ohne die AQ in der Hinterhand. Wenn die Details bekannt sind, ist es zu 99% durch, da die Royal Gazette im Anschluss eine Formalie ist. Bis dahin können die Spinner aber noch auf 15.11 etc zurückrudern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich weiss, dass du ein langjähriger Thailandreisender bist, aber warst du seit Beginn der ASQ /Sandbox etc dort? Ich denke NEIN. Wenn es am 1.11 so kommt bauen sie sich da am Flughafen eine Covid Station mit 100 Testmöglichkeiten gleichzeitig auf, damit da locker 1000-1500 Pax pro Stunde getestet werden können. So Vieles auch in Thailand chaotisch läuft, bei der Anreise seit Q3 2020 läuft das in BKK/HKT fast perfekt! Das ist ein Fakt und das werden dir Reisende, die es schon durchlebt haben , bestätigen. In BKK und den Touristenzentren ist mittlerweile so gut wie jeder 1 mal geimpft. Was im Isaan etc ist...ganz ehrlich..das ist sch***egal, denn Thailand kann nicht warten bis der letzte Somchai im Hinterland durch ist.

Na schön , alles wird laufen wie geschmiert . Allerdings waren in BKK die Schlangen vor der Eco-Immigration schon gelegentlich kilometerlang als es noch gar kein Covid gab . Und dann darf ich nochmals auf dieses hinweisen : es folgt eine 24 Stunden Zwangsquarantäne mit Inhaftierung im Hotel . Dies müßte ja unter Aufsicht passieren weil z.B. der Reisende Somkiat sonst umgehend unauffindbar wäre . Es nützt also zeitökonomisch nichts selbst wenn am Aeropuerto 1000 Mann testen wie irre .

Siehe auch hier :

According to the Tourism Authority of Thailand (TAT) Governor Yuthasak Supasorn, in recent days, there will still be a mandatory one day quarantine requirement for all visitors while he also suggested that there was no going back to the former tourism market with busy nightlife scenes as Thailand seeks a new tourism following.

Das Nachtleben wird auch endlich abgeschafft , jetzt aber ehrlich . Was bin ich froh .

Die im " Hinterland " nicht geimpft wurden , tauchen aber zu zehntausenden z.B. in BKK oder Phuket auf , oder was meinst du wer sonst dein Bett macht oder die Droschke steuert ? Oder an der Bandscheibe kratzt . Oder das Bier bringt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die immer vom " Testen " reden , soll das ein PCR werden oder ein Schnelltest ?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Na schön , alles wird laufen wie geschmiert . Allerdings waren in BKK die Schlangen vor der Eco-Immigration schon gelegentlich kilometerlang als es noch gar kein Covid gab . Und dann darf ich nochmals auf dieses hinweisen : es folgt eine 24 Stunden Zwangsquarantäne mit Inhaftierung im Hotel . Dies müßte ja unter Aufsicht passieren weil z.B. der Reisende Somkiat sonst umgehend unauffindbar wäre . Es nützt also zeitökonomisch nichts selbst wenn am Aeropuerto 1000 Mann testen wie irre .
Es gibt seit Covid keinen Fast-Track mehr und es würde mich wundern, wenn es ab 1.11 nicht erstmal weiterhin so wäre. Das ab 1.11 wird ja nicht ewig so bleiben. Ist halt der letzte Schritt vor der Komplettöffnung. Erwarte da also täglich keine 20.000 Reisenden ab 1.11, hat es ja auf HKT auch nicht gegeben, obwohl man sich frei bewegen kann.
Das mit dem Hotel..probiere es und du findest dich schneller in der Abschiebezelle als du denkst. Deswegen muss man es auch vorher buchen. Spätestens wenn du bis zum Abend nicht im Hotel eingecheckt hast, wird das gemeldet. Das exakt Gleiche haben ein paar Schlaue in der Sandbox ja versucht. In BKK ist das schwerer dich wieder "einzufangen", aber spätestens wenn du das Land verlässt, darfst du dich über einen mehrjährigen Reisebann nach TH freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar