Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
ANZEIGE
mit den Regeln und Vorgaben würde ich mir keine großen Sorgen machen, dass Thailand in den nächsten Wochen überlaufen sein wird
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
mit den Regeln und Vorgaben würde ich mir keine großen Sorgen machen, dass Thailand in den nächsten Wochen überlaufen sein wird
Die Flüge werden aktuell rasch voll. Alles was ich mir gestern als Optionen angeschaut habe war heute mind. 400€ teuerer. Hab jetzt andere Daten genommen und es es ist nur noch ca. 100€ teuerer als gestern.

Gerade die C Angebote werden knapp.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser , nach Überwindung der Flughafen/24-Std Hotel-Inhaftierung drohet weiteres Unheil :


Pol Capt Pongsakorn Kwanmuang, City Hall spokesman , hat sich folgendes ausgedacht :

..... City Hall plans to set up swab hubs across the capital to carry out swab tests on foreign visitors. They will then be quarantined at hotels and wait for the result of RT-PCR tests, the spokesman said.

Soll heißen : Hochseriöse Touristen mit 3 Schuß Biontec in den Adern streunen unschuldsvoll auf der Suche nach der Happy Girls Bar durch die Gassen und können nach Gusto durch Ortskräfte mit dem Lasso eingefangen , getestet , und anschliessend wieder zwangseingewiesen werden bis das Resultat vorliegt . Angesichts der hocheffizienten BKK - Kommunalverwaltung sehe ich das Risiko des Verlustes eines Vorgangs , so daß der Reisende vielleicht noch im August 2023 im Nana - Hotel einsitzt und auf Erlösung wartet . Wir warten weiter ab .
 

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
31
1
STR
Juser , nach Überwindung der Flughafen/24-Std Hotel-Inhaftierung drohet weiteres Unheil :


Pol Capt Pongsakorn Kwanmuang, City Hall spokesman , hat sich folgendes ausgedacht :

..... City Hall plans to set up swab hubs across the capital to carry out swab tests on foreign visitors. They will then be quarantined at hotels and wait for the result of RT-PCR tests, the spokesman said.

Soll heißen : Hochseriöse Touristen mit 3 Schuß Biontec in den Adern streunen unschuldsvoll auf der Suche nach der Happy Girls Bar durch die Gassen und können nach Gusto durch Ortskräfte mit dem Lasso eingefangen , getestet , und anschliessend wieder zwangseingewiesen werden bis das Resultat vorliegt . Angesichts der hocheffizienten BKK - Kommunalverwaltung sehe ich das Risiko des Verlustes eines Vorgangs , so daß der Reisende vielleicht noch im August 2023 im Nana - Hotel einsitzt und auf Erlösung wartet . Wir warten weiter ab .
Danke für diese köstliche Unterhaltung am Sonntag 😂
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Fliegst Du noch im Oktober (dann wäre es ja klar, da COE erforderlich ist), oder trittst Du die Reise auch erst im November an?
Fliege am 4.11. MUC ist mit Abstand das beste Konsulat in Deutschland nach dem Wegfall von Stuttgart, Hamburg, Essen. Auch wenn es nach FRA deutlich kürzer wäre für mich, werde in Zukunft nur noch über MUC gehen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Fliege am 4.11. MUC ist mit Abstand das beste Konsulat in Deutschland nach dem Wegfall von Stuttgart, Hamburg, Essen. Auch wenn es nach FRA deutlich kürzer wäre für mich, werde in Zukunft nur noch über MUC gehen.
Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich habe mich den Frankfurtern ausgeliefert und kann wohl nur hoffen, dass die sich rechtzeitig rühren.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Stimmt schon, aber sag das mal der Deutschen zu Beginn der Phuket Sandbox, die einfach am "falschen" Platz im Flieger saß:) Und da ich dieses mal direkt mit TG in Y fliege, weil ich keine Lust auf Unklarheiten bzgl Umstieg haben wollte, sind 70 Euro das kleinere Übel. Wird hoffentlich das letzte Mal sein, dass TH so einen Mist verlangt, bzw ich kann mir nicht vorstellen das sich Ende Januar 2022 noch jeder Reisende, der in BKK landet, einem Test unterziehen muss.
Da habe ich ganz frech die Wahl von Business oder First der eigenen Gestaltungshoheit zugerechnet. Kann natürlich verstehen, wenn es einem das nicht wert ist.

Aber klar, Restrisiken verbleiben. Das persönliche Risiko ist aber nicht das durchschnittliche. Je mehr man sich sozial distanziert, desto geringer das Risiko. Umgekehrt ist der intime Umgang mit Einheimischen ein besonderer Risikotreiber. Wer z.B. in der Bangla Road ohne Maske dicht an dicht gefeiert hat - als ich es gesehen habe, war so ziemlich alles daran verboten - der fließt ja auch in die Statistik ein und erhöht den Durchschnitt des statistischen Risikos. Das hat aber keine Auswirkung auf das tatsächliche Risiko eines Reisenden, der sich an die Regeln hält.

Man auch nicht vergessen, dass ein signifikanter Teil der positiv getesteten Sandbox-Touristen nicht geimpft war, weil es sich um Kinder handelte. Das erhöht ebenfalls das statistische Risiko, ist aber für das Risiko eines geimpften Erwachsenen irrelevant.
 

Travel Love

Neues Mitglied
16.10.2021
14
0
Da habe ich ganz frech die Wahl von Business oder First der eigenen Gestaltungshoheit zugerechnet. Kann natürlich verstehen, wenn es einem das nicht wert ist.

Aber klar, Restrisiken verbleiben. Das persönliche Risiko ist aber nicht das durchschnittliche. Je mehr man sich sozial distanziert, desto geringer das Risiko. Umgekehrt ist der intime Umgang mit Einheimischen ein besonderer Risikotreiber. Wer z.B. in der Bangla Road ohne Maske dicht an dicht gefeiert hat - als ich es gesehen habe, war so ziemlich alles daran verboten - der fließt ja auch in die Statistik ein und erhöht den Durchschnitt des statistischen Risikos. Das hat aber keine Auswirkung auf das tatsächliche Risiko eines Reisenden, der sich an die Regeln hält.

Man auch nicht vergessen, dass ein signifikanter Teil der positiv getesteten Sandbox-Touristen nicht geimpft war, weil es sich um Kinder handelte. Das erhöht ebenfalls das statistische Risiko, ist aber für das Risiko eines geimpften Erwachsenen irrelevant.
Wo kann man sich denn die Statistik angucken, dass ein signifikanter Anteil ungeimpfte Kinder waren?
 

Travel Love

Neues Mitglied
16.10.2021
14
0
Am Anfang wurden die Daten zu den positiv Getesteten genannt. Bis das aufhörte lag die Kinderquote bei über 50%.
Finde ich schon interessant, da die Kinder ja vorher auch PCR getestet negativ einreisen. Die Ansteckungen werden vor Ort dann ja eher nicht in irgendwelchen Bars stattfinden. Bisher hätte ich die Wahrscheinlichkeit beim Familienurlaub am Pool und Hotelrestaurant sehr gering eingeschätzt
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich habe mich den Frankfurtern ausgeliefert und kann wohl nur hoffen, dass die sich rechtzeitig rühren.
Laut einem User in einem Thailand-Forum, der wohl in Frankfurt angerufen hat, werden die Anträge weiter abgearbeitet, allerdings nicht nach Eingang sondern nach Reisedatum. Vielleicht geht aber auch demnächst die Thailand-Pass-App online, man munkelt vom 27.10.2021.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Laut einem User in einem Thailand-Forum, der wohl in Frankfurt angerufen hat, werden die Anträge weiter abgearbeitet, allerdings nicht nach Eingang sondern nach Reisedatum. Vielleicht geht aber auch demnächst die Thailand-Pass-App online, man munkelt vom 27.10.2021.
Das wäre ja okay - aber das schweigen des Konsulats nervt halt. Wir beide hatten uns ja schon gegenseitig unser Leid geklagt. Wenn’s nach Reisedatum geht, müsstest Du einen Tag vor mir was hören. Please keep us posted 😉
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Finde ich schon interessant, da die Kinder ja vorher auch PCR getestet negativ einreisen. Die Ansteckungen werden vor Ort dann ja eher nicht in irgendwelchen Bars stattfinden. Bisher hätte ich die Wahrscheinlichkeit beim Familienurlaub am Pool und Hotelrestaurant sehr gering eingeschätzt
Das waren die Daten zum Ankunftstest. Da war wohl einmal die Zeit zwischen PCR-Test vor Abreise und PCR-Test bei Ankunft kritisch und zum anderen manipulierte Ergebnisse des Tests vor Abreise.
 

Travel Love

Neues Mitglied
16.10.2021
14
0
Wird das COE als Deutscher bei Abflug in Stockholm auch genehmigt wenn man zuvor eine Nacht in Stockholm verbracht hat? Oder kann man nur vom Heimatland fliegen?
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
In den TAT News lese ich gerade, dass in Restaurants ab 1.12. wieder Alkohol ausgeschenkt werden darf. Heißt das, dass aktuell kein Alkohol in den Hotelrestaurants oder Strandlokalen auf Phuket oder Koh Samui ausgeschenkt werden darf? Das wäre für uns dann keine wirkliche Urlaubsoption am Pool auf Cocktails, Wein und Bier zu verzichten
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Wird das COE als Deutscher bei Abflug in Stockholm auch genehmigt wenn man zuvor eine Nacht in Stockholm verbracht hat? Oder kann man nur vom Heimatland fliegen?
Ist kein Problem, du musst halt alle Flüge angeben. Dein Startpunkt ist dann halt Deutschland mit Transit in ARN. Zudem sollte der Covid Test 72h vor dem Flug Ex ARN sein, da das ja der relevante BKK Flug ist.
 

Travel Love

Neues Mitglied
16.10.2021
14
0
Ist kein Problem, du musst halt alle Flüge angeben. Dein Startpunkt ist dann halt Deutschland mit Transit in ARN. Zudem sollte der Covid Test 72h vor dem Flug Ex ARN sein, da das ja der relevante BKK Flug ist.
Danke, das kann dann auch auf zwei Tickets sein, sprich Zubringer mit LH, Übernachtung im Airporthotel und dann ein neues Ticket ex ARN nach Thailand?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Zum Thema Konsulat Frankfurt:

ich hatte das an anderer Stelle hier schon geschrieben, das funktionierende Kommunikationsmittel ist Facebook Messenger. Nachdem der zweite Teil CoE seit einer Woche hing, Freitag nacht geschrieben ob es ggf. das Problem xvz gibt. Am Samstag Antwort dazu erhalten, Ablehnung kam dann innerhalb weniger Minuten. Dann von mir angemerkt, dass ich das neu machen werde (Vorname/Name in Shaba und Pass mus übereinstimmen), geschrieben, ok, ich mache neu, Damen hoch dafür erhalten. Heute früh kam das neue Dokument vom Hotel in Phuket, hochgeladen, auf Facebook mitgeteilt, neuer Antrag ist raus, zwei Minuten später das OK. (y)

Auch bei meiner Schwester hat Facebook Messenger gut funktioniert (ich habe facebook sonst nie benutzt, nur für SHABA infos am Anfang und für CoE-Fragen an das Konsulat
 

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Kann jemand sagen, wie es beim Thema Transit in Ländern aussieht, die nicht auf der Quarantäne-free Liste stehen? Also z.B. Bahrein. Mir ist klar, dass hier derzeit noch keine definitive Aussage getroffen werden kann. Aber: wie sah es denn bisher aus? Gibt es da Erfahrungswerte?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Kann jemand sagen, wie es beim Thema Transit in Ländern aussieht, die nicht auf der Quarantäne-free Liste stehen? Also z.B. Bahrein. Mir ist klar, dass hier derzeit noch keine definitive Aussage getroffen werden kann. Aber: wie sah es denn bisher aus? Gibt es da Erfahrungswerte?
Erfahrungswert ist, dass Transit bisher unproblematisch war.
 
  • Like
Reaktionen: j2w