Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
ANZEIGE
Hält Thailand das Impftempo der letzten 7 Tagen bei, dann wären hochgerechnet am 27.11.2021 70% der Bevölkerung zweifach geimpft.

In Deutschland ist es der 04.12.2021. Thailand hat Deutschland bei dieser Hochrechnung mittlerweile überholt.

In den USA ist es der 25.12.2021

In Indien ist es der 09.07.2022.

In Liberia ist es der 10.09.2193.

.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
“The Thailand Pass will take over from COE on 1st November. It will take only 1-3 days for a QR Code to be sent to you which is all you need to enter the country. The list of low-risk countries will be released later this week”

via Barrow. Wow.also werden es die Trottel wohl doch händisch prüfen, denn sonst wäre der Code in Minuten da. Gibt aber wohl heute schon ein Meeting und(statt) Mittwoch.
Wenn das nicht extrem vereinfacht erklärt wird (und nicht wie gerade auf dem Chart, der Kopfweh verursacht),werden da weiterhin leere Maschinen nach BKK fliegen. Uns hier ist das Prinzip klar, aber ein normaler Tourist, der nur gelesen hat „Thailand öffnet“ und dann das Alles sieht…der wird lachen und sich bestimmt nicht einlesen was er wie und wann und wo machen muss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thbe

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Ist nicht bestätigt, aber habe auch gelesen, dass man den Thailand Pass wohl erst 7 Tage vor Abflug beantragen kann. Wenn das stimmt, viel spass! Macht sinn, wenn das Alles händisch kontrolliert wird vor dem Code. Aber für Touristen eine zusätzliche Unsicherheit das alles last-minute zu machen.
Wäre dann aber Alles noch im "Zeitplan". Diese Woche alle Details klären, ab MO nächster Woche dann damit beginnen und MI/DO in der Royal Gazette.
 

Travel Love

Neues Mitglied
16.10.2021
14
0
Hallo! Muss man bei der COE Beantragung unter "Country where you are flying from" Deutschland oder das Land des Abflugs nach Thailand angeben (AMS, ARN, etc)
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Hallo! Muss man bei der COE Beantragung unter "Country where you are flying from" Deutschland oder das Land des Abflugs nach Thailand angeben (AMS, ARN, etc)
Kommt darauf an, wie du in das Land kommst.

Fliegst du z.B. von FRA nach AMS, ARN, etc.und trittst dann von hier deinen Weiterflug nach Thailand an, ist Deutschland weiterhin dein Startland. Auch wenn du eine Nacht z.B. am Flughafen AMS, ARN, etc. übernachtest, gilt das als Transit.

Wenn du aber z.B. mit dem Auto nach AMS, ARN, etc. fährst und dann von dort abfliegst ist das entsprechende Land dein Abflugsland.
 

Travel Love

Neues Mitglied
16.10.2021
14
0
Kommt darauf an, wie du in das Land kommst.

Fliegst du z.B. von FRA nach AMS, ARN, etc.und trittst dann von hier deinen Weiterflug nach Thailand an, ist Deutschland weiterhin dein Startland. Auch wenn du eine Nacht z.B. am Flughafen AMS, ARN, etc. übernachtest, gilt das als Transit.

Wenn du aber z.B. mit dem Auto nach AMS, ARN, etc. fährst und dann von dort abfliegst ist das entsprechende Land dein Abflugsland
Dann muss ich auch die Botschaft oder Konsulat von AMS angeben, wenn ich dort mit dem Auto einreise und abreise? Alles ganz schon kompliziert
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Heute in der Bangkok Post zum Thema Thailand Pass anstelle CoE.:

 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
188
276
Hallo! Muss man bei der COE Beantragung unter "Country where you are flying from" Deutschland oder das Land des Abflugs nach Thailand angeben (AMS, ARN, etc)
Genau diese Frage hatte ich an die Botschaft gestellt. Die Antwort kam ziemlich eindeutig per E-Mail.
Für Buchungen ohne erneuten Check In nimmst du den ersten Abflugsort für den COE.
Musst du in ARN oder AMS erneut einchecken (egal ob mit Flugzeug oder Auto angereis) ist der jeweilige Abflugsort AMS oder ARN für das COE zu wählen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Passt nicht ganz und passt doch, weil die hier interessierten nach Thailand/Bangkok reisen wollen.
Gerade gefunden. Reisezeit Mitte Januar bis Mitte Februar.
Finnair bietet ab FRA Y-Tickets für unter 400€ an.
KL/AF bietet Tickets in C für knapp unter 1.400€ an.
 

Anhänge

  • 2021-10-18 (2).png
    2021-10-18 (2).png
    554,5 KB · Aufrufe: 9

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
188
276
Kommt darauf an, wie du in das Land kommst.

Fliegst du z.B. von FRA nach AMS, ARN, etc.und trittst dann von hier deinen Weiterflug nach Thailand an, ist Deutschland weiterhin dein Startland. Auch wenn du eine Nacht z.B. am Flughafen AMS, ARN, etc. übernachtest, gilt das als Transit.

Wenn du aber z.B. mit dem Auto nach AMS, ARN, etc. fährst und dann von dort abfliegst ist das entsprechende Land dein Abflugsland.
Das sieht die Botschaft aktuell etwas anders. Transit nur wenn bereits final eingecheckt.
Ankommen, Koffer vom Band nehmen und erneut einchecken bedeutet für die Botschaft in Berlin zZ COE über den neuen Abflugort beantragen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Das sieht die Botschaft aktuell etwas anders. Transit nur wenn bereits final eingecheckt.
Ankommen, Koffer vom Band nehmen und erneut einchecken bedeutet für die Botschaft in Berlin zZ COE über den neuen Abflugort beantragen.
Ah, ok. Ich habe das jetzt so gebucht, dass ich schon Sonntags den FKB - ARN - FRA mache und dann erst am Mittwoch weiter von FRA BKK (LH772) fliege. Dann bin ich bei der Botschaft in DE richtig?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Ah, ok. Ich habe das jetzt so gebucht, dass ich schon Sonntags den FKB - ARN - FRA mache und dann erst am Mittwoch weiter von FRA BKK (LH772) fliege. Dann bin ich bei der Botschaft in DE richtig?
Off topic: What ? Man kann von FKB nach ARN? Habe grade gestern von FRA gebucht, obwohl FKB 30km von mir ist :( Wie sicher sind die Ryan Air Flüge, also das sie nicht ausfallen? Sind halt 3 Ex ARN Flüge bei mir JAN/APR und JUL nach BKK
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Passt nicht ganz und passt doch, weil die hier interessierten nach Thailand/Bangkok reisen wollen.
Gerade gefunden. Reisezeit Mitte Januar bis Mitte Februar.
Finnair bietet ab FRA Y-Tickets für unter 400€ an.
KL/AF bietet Tickets in C für knapp unter 1.400€ an.
KL/AF ex STR mit Ausnahme Mitte Dezember bis Anfang Januar freie Auswahl unter 400 in Eco. 2x40 fürs Gepäck sollten aber noch dazugerechnet werden. Zeigt eher, daß die Nachfrage noch sehr schwach ist, auch wenn man bei Lektüre dieses Threads seit letzter Woche einen anderen Eindruck bekommen kann.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Ah, ok. Ich habe das jetzt so gebucht, dass ich schon Sonntags den FKB - ARN - FRA mache und dann erst am Mittwoch weiter von FRA BKK (LH772) fliege. Dann bin ich bei der Botschaft in DE richtig?
Laut Prozessbeschreibung ist der Abflugort entscheidend.

Was genau der Abflugort ist, dazu gibt es m. E. kein „Kleingedrucktes“. In den meisten Fällen - wenn „normale“ Menschen fliegen - dürfte das auch kein Problem sein. Da fliegt man vom nächstgelegenen Flughafen und dann so direkt, wie es günstig geht.

Kann mir nicht vorstellen, dass Gepäck ein-/auschecken oder Check-in an sich alleine entscheidend ist. Man kann ja auch bei einem Umsteiger auf einem Ticket Gepäck aus-/einchecken.

Letztlich lädt man ja Dokumente zum Antrag hoch. Je konsistenter die Dokumente zu den Angaben passen, desto höher die Chance, dass es schnell genehmigt wird. Wie man später ein- und auscheckt, spielt dann keine Rolle mehr.

Worauf man sich bei Thailand eigentlich immer verlassen kann, sind Racial und Social Profiling sowie wirtschaftliches Eigeninteresse. Der weiße, ältere Herr im Anzug auf dem Passfoto in TG First fliegend wird blind genehmigt und bei der afro-amerikanischen jungen Frau mit Dreadlocks auf dem Passfoto in ET Eco suchen ein Dutzend Mitarbeiter zwei Wochen lang Ablehnungsgründe und denken sich am Ende welche aus, wenn sie keine finden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
KL/AF ex STR mit Ausnahme Mitte Dezember bis Anfang Januar freie Auswahl unter 400 in Eco. 2x40 fürs Gepäck sollten aber noch dazugerechnet werden. Zeigt eher, daß die Nachfrage noch sehr schwach ist, auch wenn man bei Lektüre dieses Threads seit letzter Woche einen anderen Eindruck bekommen kann.
Einerseits könnte das stimmen.
Andererseits steigt LH gerade in "höhere Sphären" und bietet, so meine Interpretation, mit den Ticketpreisen die LH zum Verkauf an.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Welche Ticketpreise meinst Du denn?
Wahrscheinlich die 900Euro Tickets Ex ARN , mit denen hier Einige nach BKK fliegen werden:) Ist ja nach dem TG Loophole in F über Lifemiles und die QR F Tickets über GOL damals so ziemlich das beste Angebot das es gibt. Zumindest in der Post Dividend Miles Ära.
Edit : ich vergaß die 600Euro KU Tickets in C Ex IST, die es 2017 nach BKK gab
 
Zuletzt bearbeitet:

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
General Supot Malaniyom from the CCSA’s operations center revealed today to the press that the details of the plan to open the country to fully vaccinated tourists without mandatory quarantine, according to the Prime Minister’s policy, will be announced at a major CCSA meeting within 1-2 days from today, October 18th, 2021.



Im Thailand Pass sollen TM6 und T 8 ausgefüllt werden, eine Kopie des Passports soll hochgeladen werden und die Impfbescheinigung per QR-Code bestätigt werden (Verifizierung soll automatisch erfolgen). Bearbeitungszeit 1 bis 3 Tage.

Nicht benötigt für den Thailand Pass: Visum, Krankenversicherung, Flugticket, Nachweis der Hotelbuchung und Covid-Test-Reservierung.

Mal schauen, was davon tatsächlich stimmt...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Wahrscheinlich die 900Euro Tickets Ex ARN , mit denen hier Einige nach BKK fliegen werden:) Ist ja nach dem TG Loophole in F über Lifemiles und die QR F Tickets über GOL damals so ziemlich das beste Angebot das es gibt. Zumindest in der Post Dividend Miles Ära.
Edit : ich vergaß die 600Euro KU Tickets in C Ex IST, die es 2017 nach BKK gab
Ja, das sind alles Hammer-Angebote. Da kommt LH/LX nicht ran. Dennoch kann ich über die aktuellen Preise nicht meckern.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Wahrscheinlich die 900Euro Tickets Ex ARN , mit denen hier Einige nach BKK fliegen werden
Für C ist das natürlich ein Bombenpreis. Man muß dafür aber auch zuverlässig in ARN ankommen und dann in FRA umsteigen. Das ist also echter C-Fanatismus ohne Rücksicht auf die Reisezeit wobei eine halbleere Eco ab FRA doch auch schon komfortabel wäre.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Für C ist das natürlich ein Bombenpreis. Man muß dafür aber auch zuverlässig in ARN ankommen und dann in FRA umsteigen. Das ist also echter C-Fanatismus ohne Rücksicht auf die Reisezeit wobei eine halbleere Eco ab FRA doch auch schon komfortabel wäre.
ist halt immer noch ein Vielfliegertreff hier:) Mittelweile wäre mir C kein wirklich großer Umweg mehr wert. Allerdings bin ich noch nie LX Longhaul in C geflogen und freue mich drauf.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
ist halt immer noch ein Vielfliegertreff hier:) Mittelweile wäre mir C kein wirklich großer Umweg mehr wert. Allerdings bin ich noch nie LX Longhaul in C geflogen und freue mich drauf.
Ich fliege sehr gerne LX. Der C-Thron ist toll, das Essen gefällt mir gut und ZRH ist ein prima Flughafen. Da im Winterfahrplan LH mit dem A343 fliegt, fällt die Entscheidung auch nicht schwer.

Der einzige Nachteil auf LX ist m. E., dass der Abstand zwischen F/1A und C/4A nicht so groß ist, dass sich das Verballern der eVoucher wirklich lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Off topic: What ? Man kann von FKB nach ARN? Habe grade gestern von FRA gebucht, obwohl FKB 30km von mir ist :( Wie sicher sind die Ryan Air Flüge, also das sie nicht ausfallen? Sind halt 3 Ex ARN Flüge bei mir JAN/APR und JUL nach BKK
Der FR Flug FKB ARN hat am 28.11. € 13 € gekostet, da wurde ich schwach. Übergang in ARN zum LH Flug sind 3 h, sollte also einigermaßen safe sein.

Beim 2 Mal habe ich das letzte Leg (FRA - ARN) des 1. Tickets und das 1. Leg (ARN FRA) des 2. Tickets aneinander gelegt.
Da das dieselbe Maschine ist, kann da eigentlich nichts schiefgehen.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Für C ist das natürlich ein Bombenpreis. Man muß dafür aber auch zuverlässig in ARN ankommen und dann in FRA umsteigen. Das ist also echter C-Fanatismus ohne Rücksicht auf die Reisezeit wobei eine halbleere Eco ab FRA doch auch schon komfortabel wäre.
Man kann in das ARN BKK Routing einen Stop in FRA einbauen und die Sache damit wesentlich sicherer machen. Ich fliege z.B. schon Sonntags von ARN nach FRA und dann erst am Mittwoch weiter. Ist auch interessant für Leute, die noch Statusmeilen brauchen, denn dann bucht das in Z oder sogar D, was aktuell > 20 k Statusmeilen pro Strecke bringt.