Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Der einzige Nachteil auf LX ist m. E., dass der Abstand zwischen F/1A und C/4A nicht so groß ist, dass sich das Verballern der eVoucher wirklich lohnt.
Vielen Dank, ein Konkurrent weniger um die wertvollen LX Upgrades!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
3. Have a negative PCR test result taken within 72 hours of departure from your home country


Klingt schon vernünftiger, noch besser : ....taken within 72 hours before departure from your home country.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach

zu 6 : Jetzt haben sie die Mor Chana app wieder ausgegraben . Die stammt von letztem Januar und sollte überall QR codes auslesen . Vermutlich meinen sie die Thailand Pass app aber wir haben ja noch 10 Tage . Dafür ist von 24 Std Zwangsinhaftierung nach Ankunft keine Rede mehr , kann man nur hoffen , dass der Allgemeine Qualitätstourist sich auch meldet wenn er postiv getest wird .
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.229
852
zu 6 : Jetzt haben sie die Mor Chana app wieder ausgegraben . Die stammt von letztem Januar und sollte überall QR codes auslesen . Vermutlich meinen sie die Thailand Pass app aber wir haben ja noch 10 Tage . Dafür ist von 24 Std Zwangsinhaftierung nach Ankunft keine Rede mehr , kann man nur hoffen , dass der Allgemeine Qualitätstourist sich auch meldet wenn er postiv getest wird .
Folge doch einfach Richard Barrow und News Thailand auf Twitter! Genauer und vor Allem vertrauenswürdig. Die ganzen Artikel sind manchmal schon nach 2-3h wieder veraltet. Empfehle ich Jedem ,unabhängig von der Siuation am 1.11. Kann man ja Alles lesen, ohne das man einen Twitter Account braucht.

Mor Chana, Thai Chana und der ganze Mist hat doch nie wirklich funktioniert, aber so bald "Mor" (Doktor auf Thai) vor einer App steht, wirkt es halt seriös.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und red_foxxx

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.149
9.383
Als ich im September im Sandkasten Phuket war, funktionierte MorChana für meine Zwecke einwandfrei. Der Check bei der Einreise verlief schnell. Sie zeigte für das Hotel täglich den QR-Code an. Und wenn ich irgendwo rein wollte, konnte ich per MorChana ein- und später auschecken. Vergleichbar mit der Luca-App.

Ob sie korrekt warnt, weiss ich nicht. Das ist für mich aber auch wenig relevant.

Interessant fand ich, dass auf TATNews etc. Thailand Plus als einzige richtige App erwähnt wurde, diese aber weder funktionierte noch erforderlich war.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.229
852
Als ich im September im Sandkasten Phuket war, funktionierte MorChana für meine Zwecke einwandfrei. Der Check bei der Einreise verlief schnell. Sie zeigte für das Hotel täglich den QR-Code an. Und wenn ich irgendwo rein wollte, konnte ich per MorChana ein- und später auschecken. Vergleichbar mit der Luca-App.

Ob sie korrekt warnt, weiss ich nicht. Das ist für mich aber auch wenig relevant.

Interessant fand ich, dass auf TATNews etc. Thailand Plus als einzige richtige App erwähnt wurde, diese aber weder funktionierte noch erforderlich war.
Ja war so gemeint, dass sie nicht gescheit warnt. Ging ja damals mit Thai Chana los 2020 . Aber das ist mir persönlich auch egal, ob die Apps zu 100% funktonieren. Hauptsache man bekommt den Code und gut ist.

Die dämliche Krankenhaus App in der ASQ im FEB hatte zb bei mir täglich bei korrekter Temperatur Angabe auch jeden Tag eine andere Krankheit angezeigt, die ich angeblich hätte, was vom betreffenden KH natürlich ignoriert wurde:)
 
  • Like
Reaktionen: thbe

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.357
BREAKING: PM Prayut announces that #Thailand will permit entry by fully vaccinated tourists from 46 low-risk countries without quarantine from November 1st, instead of just 10 countries as previously announced. However, the full list is yet to be published.

;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch interessant:


Thailand’s Suvarnabhumi and Don Muaeng international airports have adapted Phuket’s “sandbox’ model in the management and processing of arriving foreign tourists. Disembarkation to leaving the airports will take roughly 25 minutes, according to Transport Minister Saksayam Chidchob.

For the safety of the tourists, fare based cars (taxis, Grab etc.) must be equipped with a transparent plastic partition between the passengers and the driver before they will be allowed to pick customers at the two airports.
The post-arrival screening requirement must be completed within 72 hour of arrival.
 
  • Like
Reaktionen: pradom und thbe

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.229
852
Ist jetzt wohl fix . Hier die Graphik

540ED307-278B-4DA8-AF71-2E3D7644F668.jpeg
151869FC-29EB-405A-8DA1-AC62A0EABCAE.png
das allerdings 10k pro Tag in DMK landen sollen ist wieder Thai Milchmädchenrechnung. Wer soll da einfliegen, wenn keine Chinesen kommen. Ca 90% werden über BKK einreisen und selbst da können sie froh sein, wenn da 5K/Tag landen.

Bin auch gespannt wie man die Hotels buchen kann und ob da Promos etc für die Nacht ausgeschlossen sind. Wenn nicht kann man praktisch das Conrad zb „umsonst“ buchen für 70Euro mit Frühstück aber mit 100 $ F&B

Wie war /ist das in der Sandbox? Kann man da mit Benefits/Credits buchen oder nur über die direkte Hotelseite? In der ASQ ging es nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.229
852
Da ich das jetzt schon ein paar Mal gelesen habe. Wo gibt es diese Deals?
Über spezielle Reisebüros, die an die Benefits kommen. Virtuoso/ Amex Fine Hotels & Resorts kennst du ja bestimmt. Aber mittlerweile hat fast jede größere Hotelkette sowas. Bei Hilton heißt das halt dann Impresario. Gibt sogar für das Conrad Angebote 200$ F&B bei >= 2 Nächten.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.756
6.252
LEJ
Prima und Danke für die Matrix
Im Kern habe ich alles verstanden bis auf eines.
Ist SHA gleich SHA+??
Gibt es eine zugelassene Hotelliste?
Das Hotel soll bezahlt sein. Wie soll das gehen, wenn über BC gebucht wird und Bezahlung vor Ort stattfindet.
Mir ist klar, dass die Beantwortung nicht so leicht ist. Abwarten was da noch kommt!
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.647
4.706
SNA
Prima und Danke für die Matrix
Im Kern habe ich alles verstanden bis auf eines.
Ist SHA gleich SHA+??
Gibt es eine zugelassene Hotelliste?
Das Hotel soll bezahlt sein. Wie soll das gehen, wenn über BC gebucht wird und Bezahlung vor Ort stattfindet.
Mir ist klar, dass die Beantwortung nicht so leicht ist. Abwarten was da noch kommt!
Dann schreibt man einfach das Hotel an, dass die den Betrag von der CC einziehen sollen und ne Bestätigung schicken. Haben doch alle so gemacht bei der Sandbox.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.149
9.383
Prima und Danke für die Matrix
Im Kern habe ich alles verstanden bis auf eines.
Ist SHA gleich SHA+??
Gibt es eine zugelassene Hotelliste?
Das Hotel soll bezahlt sein. Wie soll das gehen, wenn über BC gebucht wird und Bezahlung vor Ort stattfindet.
Mir ist klar, dass die Beantwortung nicht so leicht ist. Abwarten was da noch kommt!
Die SHA+ Zertifizierungen sind gerade in der Mache. SHA+ ist gleich SHA zuzüglich dem Nachweis, dass mindestens 70% der Belegschaft geimpft sind. Eine SHA+ Liste dürfte die kommenden Tage veröffentlicht werden. Du kannst bereits jetzt das Hotel Deiner Wahl fragen, ob sie Dir ein SHABA ausstellen können.

Bei der Sandbox war ja auch Vorauszahlung erforderlich. Wenn man nicht bei Buchung vorausbezahlte, dann musste man das Hotel kontaktieren und die Vorauszahlung organisieren. Übrigens waren alle meine Sandbox-Buchungen dennoch kostenlos stornierbar.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.357
Prima und Danke für die Matrix
Im Kern habe ich alles verstanden bis auf eines.
Ist SHA gleich SHA+??
Gibt es eine zugelassene Hotelliste?
Das Hotel soll bezahlt sein. Wie soll das gehen, wenn über BC gebucht wird und Bezahlung vor Ort stattfindet.
Mir ist klar, dass die Beantwortung nicht so leicht ist. Abwarten was da noch kommt!

Und ich habe bisher noch kein SHA+ Hotel gesehen online das inkl. Test-Fee buchbar ist...:)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
So wie das jetzt formuliert ist , ist es gut .

Wie der sich allerdings dieses vorstellt , bleibt einstweilen rätselhaft :

" Disembarkation to leaving the airports will take roughly 25 minutes, according to Transport Minister Saksayam Chidchob. "

 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
555
506
Über spezielle Reisebüros, die an die Benefits kommen. Virtuoso/ Amex Fine Hotels & Resorts kennst du ja bestimmt. Aber mittlerweile hat fast jede größere Hotelkette sowas. Bei Hilton heißt das halt dann Impresario. Gibt sogar für das Conrad Angebote 200$ F&B bei >= 2 Nächten.

Sorry, aber werd da nicht so richtig schlau draus...

Wo finde ich diese Reisebüros?
Online?

Wenn ja was muss man dafür tun/haben/können um dort buchen zu können?
Als Normalo und irgendwelche Stati, besondere CC möglich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie das jetzt formuliert ist , ist es gut .

Wie der sich allerdings dieses vorstellt , bleibt einstweilen rätselhaft :

" Disembarkation to leaving the airports will take roughly 25 minutes, according to Transport Minister Saksayam Chidchob. "

In BKK vielleicht nicht unbedingt möglich, in HKT klappt das aber
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.756
6.252
LEJ
So wie das jetzt formuliert ist , ist es gut .

Wie der sich allerdings dieses vorstellt , bleibt einstweilen rätselhaft :

" Disembarkation to leaving the airports will take roughly 25 minutes, according to Transport Minister Saksayam Chidchob. "
Gemeint ist damit sicherlich die thailändische Zeitmessung "zusätzlich zur bisherigen Einreisezeit von bis zu 90 Minuten". 🤔
25 Minuten ist eine Zeit, die ich bisher selten geschafft habe.
Allerdings habe ich im Laufe der letzten 40 Jahre nur um die 80 Einreisen am BKK.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Ist jetzt wohl fix . Hier die Graphik

Anhang anzeigen 163603
Anhang anzeigen 163605
das allerdings 10k pro Tag in DMK landen sollen ist wieder Thai Milchmädchenrechnung. Wer soll da einfliegen, wenn keine Chinesen kommen. Ca 90% werden über BKK einreisen und selbst da können sie froh sein, wenn da 5K/Tag landen.

Bin auch gespannt wie man die Hotels buchen kann und ob da Promos etc für die Nacht ausgeschlossen sind. Wenn nicht kann man praktisch das Conrad zb „umsonst“ buchen für 70Euro mit Frühstück aber mit 100 $ F&B

Wie war /ist das in der Sandbox? Kann man da mit Benefits/Credits buchen oder nur über die direkte Hotelseite? In der ASQ ging es nämlich nicht.
Sonderregelung für Kinder anyone?

Edit: kommt noch, gibt es noch nichts zu.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Vielen Dank für die Tabelle.

Irgendwie bin ich allerdings gerade zu unfähig diese richtig zu lesen.

Wann gilt denn nun was? Welche Orten gelten denn als Sandbox?

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war /ist das in der Sandbox? Kann man da mit Benefits/Credits buchen oder nur über die direkte Hotelseite? In der ASQ ging es nämlich nicht.

Berechtigte Frage. Ich habe alle meine Buchungen bereits im Mai vorgenommen und da stand noch gar nichts fest...

LG
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
190
278
Hat jemand eine Idee ob die Testbuchung jetzt wieder über die Hotels läuft oder weiterhin eigenständig wie in der Sandbox ?
 

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32

Trifft nahezu alles zu, was vorher von den"Pros" prognostiziert wurde.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.756
6.252
LEJ

Trifft nahezu alles zu, was vorher von den"Pros" prognostiziert wurde.
So langsam bekommt alles ein Bild.
Die Beschreibung ist recht deutlich.
Danke dir fürs einstellen.

Hab mal das "Millenium" zurr Ankunft in Bangkok gebucht.
Erschien mir brauchbar. Wenn es so nicht funktioniert, dann suche ich halt was anderes.