ANZEIGE
Also, warten auf bessere Zeiten, denn nur wenn man ohne Quarantäne wieder einreisen darf, werden dies auch genügend tun, so dass vieles wieder öffnen kann, sofern noch nicht pleite.
Und wenn pleite werden sich sicher neue Optionen ergeben.
Also, warten auf bessere Zeiten, denn nur wenn man ohne Quarantäne wieder einreisen darf, werden dies auch genügend tun, so dass vieles wieder öffnen kann, sofern noch nicht pleite.
Ich habe mal zwei Fragen:Gestern die finale Bestätigung erhalten. Dafür das es alles noch recht neu ist, lief es unkompliziert.
Ich habe mal zwei Fragen:
1. Um ein ASQ Hotel zu buchen muss man direkt ein Hotel von der Liste anschreiben ?
2. Wie habt Ihr das mit der Krankenversicherung gelöst ? Es muss ja schriftlich bestätgt sein, das im Fall einer COVID19 Infektion mindesten 100.000USD in Thailand übernommen werden.
Ernstgemeinte Frage und ist mir schon bei vielen bei der ASQ (auch abseits des Forums hier aufgefallen). WARUM bucht man überteuerte Kettenhotels bei der ASQ? Ok, man bekommt die Nächte für den etwaigen Status angerechnet, hat beim Essen mehr/internationale Optionen und ausländische TV Channels. Aber das wars.Keine Upgrades auf eine Suite etc. Es gibt ein paar Klasse unabhängige Thai Hotels auf der ASQ-Liste mit Serviced-Appartment Charakter. Also geräumiger als jedes Standardzimmer im Kettenhotel inkl. Wohnzimmerecke, Balkon und Koch-Nische mit Mikrowelle. Das für teilweise nur 50% des Preises mancher Kettenhotels. Die wichtigen Dinge wie 2x PCR Test, Transport vom Flughafen+ Hotel etc inkludiert.
Weiss nicht, wie es bei dir war, aber die Thai Hotels erlauben allesamt täglichen Bestellservice vom nächstgelegenen 7/11 für ca. 50THB Gebühr.
1. Es gibt nicht bei allen Kettenhotels Punkte für ASQ Aufenthalte, zB. Mövenpick Wellness Resort und Accor ALL.Ernstgemeinte Frage und ist mir schon bei vielen bei der ASQ (auch abseits des Forums hier aufgefallen). WARUM bucht man überteuerte Kettenhotels bei der ASQ? Ok, man bekommt die Nächte für den etwaigen Status angerechnet, hat beim Essen mehr/internationale Optionen und ausländische TV Channels. Aber das wars.Keine Upgrades auf eine Suite etc. Es gibt ein paar Klasse unabhängige Thai Hotels auf der ASQ-Liste mit Serviced-Appartment Charakter. Also geräumiger als jedes Standardzimmer im Kettenhotel inkl. Wohnzimmerecke, Balkon und Koch-Nische mit Mikrowelle. Das für teilweise nur 50% des Preises mancher Kettenhotels. Die wichtigen Dinge wie 2x PCR Test, Transport vom Flughafen+ Hotel etc inkludiert.
Weiss nicht, wie es bei dir war, aber die Thai Hotels erlauben allesamt täglichen Bestellservice vom nächstgelegenen 7/11 für ca. 50THB Gebühr.
1. Es gibt nicht bei allen Kettenhotels Punkte für ASQ Aufenthalte, zB. Mövenpick Wellness Resort und Accor ALL.
2. Wie hier schon anklang, bieten einige Hotels Annehmlichkeiten, die ich bei den von dir gemeinten Hotels so nicht gesehen habe. Z.B. Balkon, Gartenanlage, "Freigang" dort oder am Pool, Gymn. etc.
Finde schon, dass sich das bei 15 Nächten und 16 Tagen (nicht: 14 Tage) lohnt.
"Die Maske fällt" um es mal mit den Worten eines in Ungnade gefallen Schlagersängers zu formulieren:
Die Kontoauszüge müssen nicht mehr vorgelegt werden.
Es geht voran mit der Streichung von wahnwitzigen Punkten und am Ende bleibt noch:
- special Visa beantragen, Flug u Hotelbuchung vorlegen, Covid 19 Versicherung und PCR Test vor Einreise
Und schon ist es Gesichtswahrend vollbracht...
"Die Maske fällt" um es mal mit den Worten eines in Ungnade gefallen Schlagersängers zu formulieren:
Die Kontoauszüge müssen nicht mehr vorgelegt werden.
Es geht voran mit der Streichung von wahnwitzigen Punkten und am Ende bleibt noch:
- special Visa beantragen, Flug u Hotelbuchung vorlegen, Covid 19 Versicherung und PCR Test vor Einreise
Und schon ist es Gesichtswahrend vollbracht...
Darf ich fragen, ob es dazu Quellen gibt, das man sich dan einliest? Danke
der floor ist abgeschottet. man kommt halt auch nicht raus.
alles ueberwacht
das wird sich jetzt wohl lockern, aber das westin bkk ist nicht zu empfehlen !
und besuche sind nicht erlaubt. also der durchgangsverkehr ist quasi verboten![]()
... Und gerade an den Stränden wird wohl eher wirklich nichts los sein ...
ist das nicht gerade das Schöne ?
Am Strand selbst ja, aber die kulinarische Vielfalt daneben.
Zudem sind total verlassene Strände wohl auch nicht aufgeräumt nach dem sommerlichen Wetter und den Wellen. Aber die Beach abzulaufen ohne den Watersport-Verkäufern zu begegnen, das hätte was!
Haben die den Kofferinhalt kontrolliert ?
Frage weil sich so das Alkoholproblem lösen lässt![]()
Wenn du keine zwei Wochen ohne Alkohol auskommst, hast du tatsächlich ein Problem.Haben die den Kofferinhalt kontrolliert ?
Frage weil sich so das Alkoholproblem lösen lässt![]()
"Haben Sie ein Problem mit Alkohol?"Wenn du keine zwei Wochen ohne Alkohol auskommst, hast du tatsächlich ein Problem.
"Haben Sie ein Problem mit Alkohol?"
"Nein! Nur ohne..."
Nation TV TH berichtete gestern das 681 Ausländer im November Thailand mit STV Visum besuchen. 263 von den 681 kommen noch
Ich würde Singha Plörre nicht unbedingt als Alkohol bezeichnen...
Aus Reiseberichten ist zu entnehmen :
Sämtliches Gepäck wird durchsucht . Fiebersenkende Medikamente und Alkohol wird ,, konfiziert ,, .