Die aktelle Situation macht aus Reisen wieder Abenteuer, zumindest wenn man derzeit nach Thailand reist. Ich hatte vor etwa drei Wochen den günstigen Finnair Business Light Tarif für 1090 Euro (HAM-BKK) gebucht um einerseit etwas für meine BA Qualifikation zu tun und andererseits Resturlaub zu verbrauchen.
Nun zur Exotik und Erfahrungen des Trips:
- Das Conrad hat 5 Tage und zwei Reminder gebraucht um eine Bestätigung für Test & Go zu senden (erst eine Woche vor Abflug erhalten)
- Erst der 4te Versuch beim Thailand Pass war erfolgreich
- Der Finnair Flug startete 1 Stunde verspätet von HEL weil die Doku Prüfung lange dauerte (kein Wunder, bei mir musste die Dame drei Minuten rechen ob die 72 Stunden für PCR Test enigehalten wurden)
- Die C war voll besetzt und in der A350 ist speziell für Alleinreisende ok (Fensterplatz)
- Ankunft am Sonntag 8:30 morgens in BKK. Einreise lief super schnell, nach 15 Min stand ich am Gepäckband, dort durfte ich dann noch 30 Min warten...
- Transport zum Krankenhaus zwecks PCR Test (drive-in). Wenig Verkehr am Sonntag, vielleicht 30 min von BKK zum Conrad
- Ankunft um 10:00 im Conrad über separaten Eingang, mit Personalaufzug zum 22. Stock. Teppiche abgeklebt, MA mit Plastiktüten über den Schuhen etc
- Gutes Roomservice Menu. Essen wird vor der Tür abgestellt
- Lt Krankenhaus sollte das Ergebnis um 17:00 vefügbar sein. Ab 18:00 zwei mal beim Hotel nachgefragt, noch nichts da. Es wären bis 16 Stunden mit Hospital vereinbart.
- Am nächsten morgen 5 mal die Reception angerufen, zwei mal nicht abgehoben, 2 mal "wir rufen zurück" und erst der dritte Anruf um 11:00 brachte einen Rückruf mit "Ergebnis negativ"
- Nach 25 Stunden dann das Zimmer verlassen und für die zweite Nacht in ein normales Zimmer umgezogen
- Beim Umzug wurde mit das Test Ergebnis in die Hand gedrückt. Es war am Vortag um 15:00 ausgestellt. D.h. das Hospital und Hotel hatten sich 20 Stunden Zeit gelassen mich zu informieren.
- Habe mit dem Guest Relations Mgr gesprochen und Ihm mein Feedback dazu mitgeteilt. Er versuchte das aufs Krankenhaus zu schieben, keine gute Idee.
Ich hoffe das Conrad übt sich jetzt ein, ansonsten kann ich nur empfehlen dort am Ball zu bleiben oder woanders zu buchen.
Grüße aus BKK