Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.758
9.631
LEJ
ANZEIGE
SkyIsTheLimit meinte:
Hat jemand Erfahrung zu einer guten Reisekrankenversicherung für Corona bzw. jetzt für Thailand (mit erforderlichen Nachweis)?
Versicherung der M&M-Gold Kreditkarte scheint bei aktueller Reisewarnung (die ja weiterhin besteht) nicht zu zahlen.

Die AXA Deutschland hat einen Tarif "SingleTravel" der deckt u.a.Covid19 in einem Hochrisikogebiet und mindestens USD 50.000 VS ab. Die haben sich mit den Erfordernissen aus dem Thailand Pass offenbar schon befasst. Versicherungsbestätigung kommt sogleich nach Online-Abschluss.
Ob sie gut ist, weiß ich nicht, denn das merkt man erst, wenn der Versicherungsfall eingetreten ist.

Die Inter Krankenversicherung bietet ihre AKV an. Entsprechendes Covid-Schreiben kann angefordert werden. Kostet je nach Alter um die 10 bis 15 € im Jahr. Ist für Urlaubsreisen bis zu 45 Tagen gültig. Sie wurde in Costa Rica und Namibia so anerkannt und sollte auch für Thailand gelten. Versicherungssumme ist unbegrenzt, für Thailand wurde "mindestens 100.000US$" eingefügt.

Anhänge

• 2021-11-11 (2).png
    2021-11-11 (2).png
    100,9 KB · Aufrufe: 17

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Die aktelle Situation macht aus Reisen wieder Abenteuer, zumindest wenn man derzeit nach Thailand reist. Ich hatte vor etwa drei Wochen den günstigen Finnair Business Light Tarif für 1090 Euro (HAM-BKK) gebucht um einerseit etwas für meine BA Qualifikation zu tun und andererseits Resturlaub zu verbrauchen.

Nun zur Exotik und Erfahrungen des Trips:
- Das Conrad hat 5 Tage und zwei Reminder gebraucht um eine Bestätigung für Test & Go zu senden (erst eine Woche vor Abflug erhalten)
- Erst der 4te Versuch beim Thailand Pass war erfolgreich
- Der Finnair Flug startete 1 Stunde verspätet von HEL weil die Doku Prüfung lange dauerte (kein Wunder, bei mir musste die Dame drei Minuten rechen ob die 72 Stunden für PCR Test enigehalten wurden)
- Die C war voll besetzt und in der A350 ist speziell für Alleinreisende ok (Fensterplatz)
- Ankunft am Sonntag 8:30 morgens in BKK. Einreise lief super schnell, nach 15 Min stand ich am Gepäckband, dort durfte ich dann noch 30 Min warten...
- Transport zum Krankenhaus zwecks PCR Test (drive-in). Wenig Verkehr am Sonntag, vielleicht 30 min von BKK zum Conrad
- Ankunft um 10:00 im Conrad über separaten Eingang, mit Personalaufzug zum 22. Stock. Teppiche abgeklebt, MA mit Plastiktüten über den Schuhen etc
- Gutes Roomservice Menu. Essen wird vor der Tür abgestellt
- Lt Krankenhaus sollte das Ergebnis um 17:00 vefügbar sein. Ab 18:00 zwei mal beim Hotel nachgefragt, noch nichts da. Es wären bis 16 Stunden mit Hospital vereinbart.
- Am nächsten morgen 5 mal die Reception angerufen, zwei mal nicht abgehoben, 2 mal "wir rufen zurück" und erst der dritte Anruf um 11:00 brachte einen Rückruf mit "Ergebnis negativ"
- Nach 25 Stunden dann das Zimmer verlassen und für die zweite Nacht in ein normales Zimmer umgezogen
- Beim Umzug wurde mit das Test Ergebnis in die Hand gedrückt. Es war am Vortag um 15:00 ausgestellt. D.h. das Hospital und Hotel hatten sich 20 Stunden Zeit gelassen mich zu informieren.
- Habe mit dem Guest Relations Mgr gesprochen und Ihm mein Feedback dazu mitgeteilt. Er versuchte das aufs Krankenhaus zu schieben, keine gute Idee.

Ich hoffe das Conrad übt sich jetzt ein, ansonsten kann ich nur empfehlen dort am Ball zu bleiben oder woanders zu buchen.

Grüße aus BKK

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
722
667
CGN
Hier wurde mal geschrieben, dass man die Hotels nicht über booking.com buchen kann? Kann jemand sagen wieso? In der App wird alles ganz normal angezeigt.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
Ich habe die in Frage kommenden Hotels direkt angeschrieben. Vorteil: Man sieht wie schnell und ob sie reagieren und es gibt ausführlichere Informationen zum Test & Go Paket und ggfs sogar mehrere Optionen zu buchen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Bei Buchungen in der weiteren Zukunft (>3-4 Wochen) kann es sinnvoll sein, zunächst normal zu buchen (ohne medical package) und dann später das package hinzu zu buchen.

Dann hat man ggf. eine stornierbare Rate und man kann auf Änderungen bei den Regeln reagieren. Sollte von Ankunfts-PCR auf Ankunftszeit-ATK umgestellt werden, ergeben Premium Packages nur noch wenig Sinn. Und auch die anderen sollten dann anders aussehen, weil dann jeder nach <30 Minuten frei ist.

Geht natürlich nur, wenn das Hotel das mitmacht.

• Like
Reaktionen: RobertJ

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
425
350
CGN
Bei Buchungen in der weiteren Zukunft (>3-4 Wochen) kann es sinnvoll sein, zunächst normal zu buchen (ohne medical package) und dann später das package hinzu zu buchen.

Dann hat man ggf. eine stornierbare Rate und man kann auf Änderungen bei den Regeln reagieren. Sollte von Ankunfts-PCR auf Ankunftszeit-ATK umgestellt werden, ergeben Premium Packages nur noch wenig Sinn. Und auch die anderen sollten dann anders aussehen, weil dann jeder nach <30 Minuten frei ist.

Geht natürlich nur, wenn das Hotel das mitmacht.
So habe ich mir das auch gedacht und vor 2 Wochen eine flexible Rate ohne medical package (war optional zu buchbar) gebucht, da ich den guten Preis im Sofitel mal mitnehmen wollte. Habe aber auch erst für April geplant.

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
87
57
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert eine Visa extension zu erhalten als Tourist? Bin bereits in Thailand und würde gerne länger als 30 Tage bleiben.

Online steht einfach nur mit ausgefülltem Antragsdokument + Visa Foto zum Immigration Center und die 1900 Baht bezahlen. Bekommt man das dann on the spot genehmigt?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.020
30.864
MUC
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert eine Visa extension zu erhalten als Tourist? Bin bereits in Thailand und würde gerne länger als 30 Tage bleiben.

Online steht einfach nur mit ausgefülltem Antragsdokument + Visa Foto zum Immigration Center und die 1900 Baht bezahlen. Bekommt man das dann on the spot genehmigt?

Ja, wird sofort vor Ort erteilt im Regelfall. Wartezeiten hängen sicher von der jeweiligen Immigration und dem aktuellen Andrang ab, wobei letzterer aktuell gering sein soll.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879

Wo möchtest du es machen? In Bangkok dauert es grade max 15min, da man es in Muang Thong Thani macht und nicht in Chaeng Watthana. Bekommst es direkt ausgestellt ja (gilt für alle offices in Thailand) Allerdings benötigst du immer noch eine Kopie von der Passfotoseite, Kopie der departure Karte und Kopie der Passseite mit dem Einreisestempel.

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
87
57
Wo möchtest du es machen? In Bangkok dauert es grade max 15min, da man es in Muang Thong Thani macht und nicht in Chaeng Watthana. Bekommst es direkt ausgestellt ja (gilt für alle offices in Thailand) Allerdings benötigst du immer noch eine Kopie von der Passfotoseite, Kopie der departure Karte und Kopie der Passseite mit dem Einreisestempel.
Ok prima, danke für die Info. Genau, wuerde zur Impact Arena fahren und das dort machen. Koennen die vor Ort die Kopien vom Pass machen oder sollte ich das vorher selbst machen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.495
6.835
SNA
Ok prima, danke für die Info. Genau, wuerde zur Impact Arena fahren und das dort machen. Koennen die vor Ort die Kopien vom Pass machen oder sollte ich das vorher selbst machen?
Die Antwort von pradom liest sich so, dass eine selbst mitgebrachte Kopie der beschriebenen Seiten äußerst sinnvoll zu sein scheint:yes:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879
Kannst du dort direkt im EG beim Eingang machen. Sollte aber halt etwas mehr los sein, wartest du eben. Ist Alles provisorisch dort. Mittagspause ist 12-13Uhr, dann geht gar nichts und es gibt auch keine Essensoptionen with im UG in Chaeng Watthana. Ich gehe immer so 13:30Uhr.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.168
1.006
BFV
Wartezeiten hängen sicher von der jeweiligen Immigration und dem aktuellen Andrang ab, wobei letzterer aktuell gering sein soll.
Im April war die Immigration in Phuket Town überraschend voll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Koennen die vor Ort die Kopien vom Pass machen oder sollte ich das vorher selbst machen?
Ich mache die immer schon selber.
Geht unfallfreier wenn man schon alles zusammen hat.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879
Für alle die morgen in BKK sind. Gibt zum Loy Krathong Fest einen kostenloses Hop-on/off Shuttle am Fluss, das diverse Piers wie zb Icon Siam, Tah Maharaj und Asiateque anfährt. Wer extrem gutes Thaiessen möchte, empfehle ich das Savoy Restaurant direkt am Pier bei Tah Maharaj. Im Icon Siam gibt es einen rießigen Street-Food Markt jetzt für Loy Krathong. (zusätzlich zum normalen). Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Da ich erst ende Februar fliege, hoffe ich (wenn wir dann überhaupt noch (ein)Reisen können, das die Thais sich bis dahin an Reglementierungen ausgetobt haben ;)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.758
9.631
LEJ
Da ich erst ende Februar fliege, hoffe ich (wenn wir dann überhaupt noch (ein)Reisen können, das die Thais sich bis dahin an Reglementierungen ausgetobt haben ;)
So ganz verstehe ich dich nicht, wenn du von "austoben" schreibst, denn
Malaysia hat geschlossen
Vietnam hat geschlossen
Indonesien hat geschlossen
Andere Länder haben, du wirst staunen, geschlossen.
Thailand lässt einreisen, hat aber Regeln.
Es ist ein leichtes, Regelwerke zu kritisieren. Viel schwerer ist es, eine vernünftige Lösung zu finden.
Mir passt das ganze auch nicht, da wir für Januar die Flüge gebucht haben.
Viel mehr Sorgen bereiten mir die Zahlen in D . Sie steigen deshalb, weil es keine bis schlechte Regeln gib
und somit eine Thailandreise in Gefahr bringen kann.
Die Menschen sind halt unvernünftig.
OT-Ende

Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Für die Zahlen in D ist das hier der falsche Fred. Mit "austoben" meine ich, das es praktikablere Lösungen wie den zweiten PCR Test (Dessen Ergebnis ich in Thailand erst mal anzweifeln würde) icl. Hotel gibt, um pragmatisch und sicher Touristen ins Land zu "locken".

Wer die Thais kennt, der weiß das oft die Maximallösung auf dem Papier steht, die Umsetzung schaut dann schon anders aus und nach einer Lernphase werden sie dann "Sachlich".

Warten wir ab was passiert......

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Mit "austoben" meine ich, das es praktikablere Lösungen wie den zweiten PCR Test (Dessen Ergebnis ich in Thailand erst mal anzweifeln würde) icl. Hotel gibt, um pragmatisch und sicher Touristen ins Land zu "locken".
Was zweifelst Du am Ergebnis an? Eine ganze Menge Krankenhäuser und Ärzte in Thailand sind bei den meisten Themen mindestens auf deutschem Niveau. Und was die Motivation zur korrekten Vorgehensweise angeht, die sehe ich bei den thailändischen Strukturen im Vergleich mit Anbietern wie Centogene als deutlich höher an. Das merkt man schon bei den Swab-Tests. In Deutschland wurde bei den PCR-Reisetests der vordere Teil meines Nasenloch oder gar meine vordere Mundschleimhaut gestreichelt und in Thailand ordentlich tief der Nasopharynx abgestrichen. Nicht angenehm, aber eben deutlich zielführender.

Der PCR-Test bei Ankunft ergibt tatsächlich sehr viel Sinn. Zum einen schützt es Thailand vor der Einreise von Infizierten, denn PCR-Test sind deutlich präziser und können Infektionen früher erkennen. Der Anteil der falsch-negativen Ergebnisse ist deutlich niedriger. Und zum anderen schützt der Ankunfts-PCR-Test die Touristen deutlich besser vor falsch-positiven Ergebnissen. Bei Antigen-Tests liegt der Anteil der falsch-positiven Ergebnisse unter den positiven Ergebnissen bei 40 bis 80%. Das weiss man so genau, weil ja fast jeder positiver Antigen-Test einen PCR-Test nach sich zieht.

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Der PCR-Test bei Ankunft ergibt tatsächlich sehr viel Sinn. Zum einen schützt es Thailand vor der Einreise von Infizierten, denn PCR-Test sind deutlich präziser und können Infektionen früher erkennen.

Ein Tourist in Thailand unterliegt einem wesentlich höheren Risiko, sich in Thailand selbst anzustecken.
Die Einreiseregelungen tun fast nichts, um die Pandemie in Thailand einzudämmen.

• Like
Reaktionen: Andinett

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.758
9.631
LEJ
Ein Tourist in Thailand unterliegt einem wesentlich höheren Risiko, sich in Thailand selbst anzustecken.
Die Einreiseregelungen tun fast nichts, um die Pandemie in Thailand einzudämmen.
Wem das Risiko zu hoch ist, der soll zu Hause bleiben oder ein anderes Reiseland suchen, wie z.B. Malaysia, Indonesien oder Vietnam. Wie wäre es mit Singapur, das ginge in SOA.

• Like
Reaktionen: on_tour und TimoKoni

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.180
1.773
KUL (bye bye HAM)
So ganz verstehe ich dich nicht, wenn du von "austoben" schreibst, denn
Malaysia hat geschlossen
Nicht ganz, seit dem 15.11 gibt es die Langkawi Travel Bubble fuer internationale Touristen. Quarantaenefreie Einreise und nach 7 Tagen darf man sich im kompletten Land ausser Zonen unter EMCO (verschaerfter Lockdown, gibt es aktuell glaube ich nirgendwo) frei bewegen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke