Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
ANZEIGE
Auf der Thailand Pass Webseite gibt es nun folgenden Hinweis bzgl. Omikron:



Mal wieder etwas unklar, denn offenbar müssen auch alle Reisenden aus anderen Ländern der "Region" nun wieder in 14 Tage Quarantäne, wobei Region nicht genauer definiert ist. Im thailändischen Originaltext spricht man von "Region Afrika", was jetzt auch der ganze Kontinent sein könnte.
Hab mir erlaubt, den Dolmetsch anzuwerfen ;)

temp.JPG
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Conrad? Ich komme da Anfang der Woche an, erste Nacht ASQ gebucht (klar) aber mit schnellem PCR Test (max. 3 Stunden). Wechselt man dann direkt in ein normales Zimmer und was ist mit den anderen Zusatzleistungen des ASQ Zimmers (Meals), gibt es dir nur im ASQ?

Roomservice in der Nacht wäre ein Traum, weil mich der Jetlag immer böse fertig macht.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Bei mir geht’s morgen nach AMS und dann übermorgen über ZRH und SIN nach BKK. Bin gespannt, ob ich da am Mittwoch ankommen werden. Noch ist es möglich.
Die Dynamik, die aktuell stattfindet, ist wirklich kaum mehr zu überschauen und damit meine ich nicht die medizinischen Fragestellungen, die sich mit der neuen Variante ergeben sondern das Drumherum… die ersten Länder reagieren bereits mit kompletter oder partieller Abschottung, man kann förmlich spüren, wie angespannt die Situation erlebt und Maßnahmen umgesetzt werden, von denen man vermutlich hinterher wieder sagen wird, naja, war nicht alles nicht nur sinnvoll.
Ich drücke Dir und natürlich uns allen, die in den sehr zeitnahen oder späteren Startlöchern darauf warten, dass es los geht, die Daumen, dass es auch klappt.
Ein befreundetes Ehepaar aus England, das am 9.12. über Amsterdam nach Koh Samui gebucht ist, hat mir heute geschrieben, dass sie am Rande eines Nervenzusammenbruchs (überspitzt formuliert) sind und wenn es klappt, sie erstmal zwei Wochen brauchen, um sich zu erholen..
 
  • Like
Reaktionen: FIT4IT

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Conrad? Ich komme da Anfang der Woche an, erste Nacht ASQ gebucht (klar) aber mit schnellem PCR Test (max. 3 Stunden). Wechselt man dann direkt in ein normales Zimmer und was ist mit den anderen Zusatzleistungen des ASQ Zimmers (Meals), gibt es dir nur im ASQ?

Roomservice in der Nacht wäre ein Traum, weil mich der Jetlag immer böse fertig macht.
Hier gibts derzeit 55 Seiten betreffend Hoteltipp in Bangkok (Conrad ist auch dabei) Selbst steige ich immer in der Sukhumvit ab, Sorry
 
  • Like
Reaktionen: j2w

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Die Dynamik, die aktuell stattfindet, ist wirklich kaum mehr zu überschauen und damit meine ich nicht die medizinischen Fragestellungen, die sich mit der neuen Variante ergeben sondern das Drumherum… die ersten Länder reagieren bereits mit kompletter oder partieller Abschottung, man kann förmlich spüren, wie angespannt die Situation erlebt und Maßnahmen umgesetzt werden, von denen man vermutlich hinterher wieder sagen wird, naja, war nicht alles nicht nur sinnvoll.
Ich drücke Dir und natürlich uns allen, die in den sehr zeitnahen oder späteren Startlöchern darauf warten, dass es los geht, die Daumen, dass es auch klappt.
Ein befreundetes Ehepaar aus England, das am 9.12. über Amsterdam nach Koh Samui gebucht ist, hat mir heute geschrieben, dass sie am Rande eines Nervenzusammenbruchs (überspitzt formuliert) sind und wenn es klappt, sie erstmal zwei Wochen brauchen, um sich zu erholen..
Ich hoffe nur das die Beschränkungen kommen nachdem ich in Thailand gelandet bin, notfalls wird dann dort überwintert, es gibt wirklich schlechteres. Jetzt nur hoffen das der PCR negativ ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier gibts derzeit 55 Seiten betreffend Hoteltipp in Bangkok (Conrad ist auch dabei) Selbst steige ich immer in der Sukhumvit ab, Sorry
Ja aber es geht eben um die ASQ Erfahrung, ansonsten wäre ich gar nicht im Conrad gelandet.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Sorry nochmal für das kurze off-topic, aber da ich ja gestern was darüber gepostet hatte über das vermeintlich deutlich besseren Handling am Flughafen in Amsterdam.. war wohl leider doch nicht so geschmeidig (was das Handling mit der Situation in D natürlich auch keinen Meter besser macht). Klar, ich kann so was ja nur von außen sehen, aber ich frage mich immer, könnte es denn nach 18 Monaten Pandemie nicht irgendwelche Pläne in einer Schublade geben für genau so ein Szenario? Warum muss man immer erst gegen die Wand fahren, um dann beim Aussteigen „hoppala“ zu sagen?

 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Hab mir erlaubt, den Dolmetsch anzuwerfen ;)

Anhang anzeigen 166344

Hatte ich ja geschrieben, dass die thailändische Originalversion von "Region Afrika" spricht. Es wurde eben nicht der thailändische Begriff für afrikanischen Kontinent verwendet sondern die Begriffe "Region" (ภูมิภาค, Phumiphakh) und "Afrika" ("แอฟริกา"), was nach meinem Dafürhalten eben nicht eindeutig definiert ist. Der verwendete thailändische Begriff ภูมิภาค wird in der thailändischen Wikipedia übrigens wie folgt definiert (übersetzt mit Google):

Region ist ein häufig verwendeter geographischer Begriff, der je nach Geographie viele unterschiedliche Bedeutungen hat. Region bezieht sich im Allgemeinen auf eine Land- oder Wasserfläche, die kleiner ist als die genannte Gesamtfläche. (zB Regionen der Welt nationale Region Flussgebietsregion Region eines Gebirges usw.), aber größer als jeder Punkt. Bereiche können Gruppen kleinerer Einheiten sein. (wie die Neuenglandstaaten der Vereinigten Staaten) oder ein Teil eines größeren Teils (wie der Bereich Neuengland der Vereinigten Staaten)

Für mich also eine sehr schwammige Definition, die uns in Europa aber ohnehin nicht betreffen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Hatte ich ja geschrieben, dass die thailändische Originalversion von "Region Afrika" spricht. Es wurde eben nicht der thailändische Begriff für afrikanischen Kontinent verwendet sondern die Begriffe "Region" (ภูมิภาค, Phumiphakh) und "Afrika" ("แอฟริกา"), was nach meinem Dafürhalten eben nicht eindeutig definiert ist. Der verwendete thailändische Begriff ภูมิภาค wird in der thailändischen Wikipedia übrigens wie folgt definiert (übersetzt mit Google):



Für mich also eine sehr schwammige Definition, die uns in Europa aber ohnehin nicht betreffen sollte.

OK, ich hätte wohl erst +1 als Muttersprachler fragen sollen. Für +1 klingt die Beschreibung "ภูมิภาค แอฟริกา" = "Region Afrika" sehr eindeutig nach dem gesamten afrikanischen Kontinent. Damit ist die englischsprachige Übersetzung mit "Region" tatsächlich schwammiger als man es offenbar in der thailändischen Fassung meint.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Mal wieder etwas unklar, denn offenbar müssen auch alle Reisenden aus anderen Ländern der "Region" nun wieder in 14 Tage Quarantäne, wobei Region nicht genauer definiert ist. Im thailändischen Originaltext spricht man von "Region Afrika", was jetzt auch der ganze Kontinent sein könnte.

Laut des Artikels der Bangkok Post (https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2222663/travel-ban-on-8-nations-tied-to-new-variant) ist die Situation doch aktuell die, dass Personen aus den genannten 8 Ländern ab sofort keinen Thailand Pass mehr beantragen können. Falls sie schon einen haben und vorher einreisen, dürften die bisherigen Regelungen (Test&Go) weiter gelten. Reisen sie ab dem 01.12. an, müssen sie für 14 Tage in Quarantäne. Jetzt ist die Bangkok Post natürlich nicht die Royal Gazette, aber für den Moment hört sich das schlüssig an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dynamik, die aktuell stattfindet, ist wirklich kaum mehr zu überschauen und damit meine ich nicht die medizinischen Fragestellungen, die sich mit der neuen Variante ergeben sondern das Drumherum… die ersten Länder reagieren bereits mit kompletter oder partieller Abschottung, man kann förmlich spüren, wie angespannt die Situation erlebt und Maßnahmen umgesetzt werden, von denen man vermutlich hinterher wieder sagen wird, naja, war nicht alles nicht nur sinnvoll.
Ich drücke Dir und natürlich uns allen, die in den sehr zeitnahen oder späteren Startlöchern darauf warten, dass es los geht, die Daumen, dass es auch klappt.
Ein befreundetes Ehepaar aus England, das am 9.12. über Amsterdam nach Koh Samui gebucht ist, hat mir heute geschrieben, dass sie am Rande eines Nervenzusammenbruchs (überspitzt formuliert) sind und wenn es klappt, sie erstmal zwei Wochen brauchen, um sich zu erholen..

Ich kann nur bestätigen, dass das sehr auf die Nerven drückt. Nach aktueller Planung fliegen wir diesen Freitag über Amsterdam nach Bangkok. Drückt uns die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Ich bin gespannt, ob sich die ersten Berichte über ungewöhnlich milde Verläufe bei Omicron als repräsentativ für diese Variante erweisen. Ist noch zu früh, das zu sagen. Der aktuelle Stand ist, dass sich die initialen Krankheitsverläufe von Omicron zu denen von Alpha und Delta unterscheiden.

Das Framing der Berichterstattung und auch die bisherigen Reaktionen gehen dagegen eher ins dramatische.

Die Überschrift vom meistgelesenen Artikel beim SPIEGEL ist: “Omikron-Patienten in Südafrika bislang nicht in Lebensgefahr”. Im Test steht dann “Sie müssten jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.” Warum dann eine solche Überschrift? Ähnliches gab es bereits bei Berichten zu Impfdurchbrüchen. Da wurden Geimpfte mit dem Status “infiziert, aber nicht erkrankt” als “erkrankt” bezeichnet. Dabei ist der Unterschied zwischen “infiziert, aber nicht erkrankt” und “erkrankt“ ein ganz erheblicher. Denn der Schutz der Impfstoffe gegen eine (schwere) Erkrankung ist weitaus höher als der Schutz gegen eine Infektion ohne Erkrankung.

Eine hochansteckende Corona-Variante mit typischerweise milden Verläufen könnte Delta etc. verdrängen, Antikörper gegen alle Varianten ausbilden und zu deutlich weniger Opfern führen als es bei Delta der Fall ist. Ist natürlich noch Wunschdenken, doch fürs Framing sollte man neben den Horrorszenarien auch ein weniger schlimmes Szenario kennen.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich bin gespannt, ob sich die ersten Berichte über ungewöhnlich milde Verläufe bei Omicron als repräsentativ für diese Variante erweisen. Ist noch zu früh, das zu sagen. Der aktuelle Stand ist, dass sich die initialen Krankheitsverläufe von Omicron zu denen von Alpha und Delta unterscheiden.

Das Framing der Berichterstattung und auch die bisherigen Reaktionen gehen dagegen eher ins dramatische.

Die Überschrift vom meistgelesenen Artikel beim SPIEGEL ist: “Omikron-Patienten in Südafrika bislang nicht in Lebensgefahr”. Im Test steht dann “Sie müssten jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.” Warum dann eine solche Überschrift? Ähnliches gab es bereits bei Berichten zu Impfdurchbrüchen. Da wurden Geimpfte mit dem Status “infiziert, aber nicht erkrankt” als “erkrankt” bezeichnet. Dabei ist der Unterschied zwischen “infiziert, aber nicht erkrankt” und “erkrankt“ ein ganz erheblicher. Denn der Schutz der Impfstoffe gegen eine (schwere) Erkrankung ist weitaus höher als der Schutz gegen eine Infektion ohne Erkrankung.

Eine hochansteckende Corona-Variante mit typischerweise milden Verläufen könnte Delta etc. verdrängen, Antikörper gegen alle Varianten ausbilden und zu deutlich weniger Opfern führen als es bei Delta der Fall ist. Ist natürlich noch Wunschdenken, doch fürs Framing sollte man neben den Horrorszenarien auch ein weniger schlimmes Szenario kennen.
In der Tat ist das, was man aktuell an Informationen und Daten zu der neuen Varianten hat und den Schlagzeilen kaum überein zu bringen. Ich gehe ja noch konform mit Schlagzeilen wie „Neue Variante mit multiplen Veränderungen, die relevant sein können im Hinblick auf Verlauf, Ansteckung, Ausbreitung.. usw“…. Was aktuell aber nun geschieht ist eine zunehmende Abkoppelung von Fakten und Bedienung von Emotionen, selbst in Medien, die bisher nicht auf Level “BIld“ und co einzuordnen waren.
Bezüglich der neuen Variante haben wir noch keine validen Informationen bezüglich der Verläufe insbesondere bei den Risikogruppen. Aber wie schon mal erwähnt, es gibt aktuell keine Erkrankung, die so im Fokus der Aufmerksamkeit der Wissenschaft steht, deshalb werden wir sicher zeitnah was erfahren. Aber bis dahin ist das alles nur wilde Spekulation. Im Sinne des Präventionsparadoxons natürlich ist man hinterher immer schlauer und wenn es nicht so kommt, wie befürchtet, können alle froh sein.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
TG hat alle saver Raten für FRA-BKK im April weggenommen. Meistens nur Flex da. Ist dass ein Indiz dass TG überlegen wie es weiter geht? Mfg
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
TG hat alle saver Raten für FRA-BKK im April weggenommen. Meistens nur Flex da. Ist dass ein Indiz dass TG überlegen wie es weiter geht? Mfg
Zu meinen anvisierten Flugterminen im Februar ist das nicht so, deshalb würde ich dem momentan nicht zuviel Bedeutung beimessen. Ich schaue ja schon länger nach möglichen Verbindungen und mir wäre das nicht aufgefallen. Sowohl in Eco wie in Biz sind durchgängig Saver, wenn nicht sogar super saver (Eco) verfügbar. Die Preisegestaltung ist allerdings sehr dynamisch, aber das ist bei allen Fluggesellschaften, die ich “verfolge“ so. Bei Qatarairways ist es allerdings gerade auch so, dass an meinen Abflugdaten nur noch die teureren Tarife als verfügbar angezeigt werden. Das war aber schon mindestens zwei Wochen so.
 
Zuletzt bearbeitet:

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Hatte ich ja geschrieben, dass die thailändische Originalversion von "Region Afrika" spricht. Es wurde eben nicht der thailändische Begriff für afrikanischen Kontinent verwendet sondern die Begriffe "Region" (ภูมิภาค, Phumiphakh) und "Afrika" ("แอฟริกา"), was nach meinem Dafürhalten eben nicht eindeutig definiert ist. Der verwendete thailändische Begriff ภูมิภาค wird in der thailändischen Wikipedia übrigens wie folgt definiert (übersetzt mit Google):



Für mich also eine sehr schwammige Definition, die uns in Europa aber ohnehin nicht betreffen sollte.
Ja, wollte die Übersetzung nur visualisieren ;) Inzwischen wurd es angepasst aber ich frage,mich, ob der/demjenigen bewusst ist, was mit solch schwammigen Aussagen auslösen (siehe Antigen- statt PCR-Test ab 1. nä 16 Dezember) Hoffen wir, das uns nicht ein Landeverbot wie auf den Philippinen bevorsteht

temp.JPG
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Ja, wollte die Übersetzung nur visualisieren ;) Inzwischen wurd es angepasst aber ich frage, mich ob der/demjenigen bewusst ist, was mit solch schwammigen Aussagen auslösen (siehe PCR- statt Antigentest ab 1. nä 16 Dezember) Hoffen wir, dass uns nicht ein Landeverbot wie auf den Philippinen bevorsteht

Bei der üblichen Paranoia in Thailand würde ich sehr davon ausgehen, dass zumindest die Schnelltests ab 16.01. nicht kommen werden. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir bzw. Reisende aus den meisten europäischen Ländern wieder für 10/14 Nächte in Quarantäne müssen. Und auch ein generelles Einreiseverbot halte ich nicht für komplett unwahrscheinlich.

Mit der geplanten Abreise von +1 und mir in gut zwei Wochen gen Thailand hoffe ich zwar noch, dass es bei den aktuellen Regeln bleibt, gehe aber realistischerweise nicht davon aus. Ist halt nur die Frage, was genau kommen wird. Morgen wird da sicherlich was Erstes kommuniziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Ich drücke Dir und natürlich uns allen, die in den sehr zeitnahen oder späteren Startlöchern darauf warten, dass es los geht,

Juser , aus meinem Startloch herzliche Urlaubsgrüße . Kurz vor dem Drücken der Tasten EY auf meiner EDV-Anlage überkamen mich wiederum starke Bedenken und ich werde abwarten , was Herr Lauterbach rät .
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
71
7
Oh man, diese Ungewissheit ist so ärgerlich.
Hab tatsächlich doch noch meinen Urlaub durchbekommen und jetzt sogar noch brauchbare Preise mit der Aktion von Oman Air gefunden.
680€ direkt bei der Airline vom 22.12 bis 12.1 (von ZRH)

Bin kurz davor den buchen Knopf zu drücken aber die ganze Situation der letzten Tage macht mich noch unsicher.

Wenn ich noch ein paar Tage warte, ist der Flug bestimmt wieder 200€ teurer.
Und auf mehr als 1 Nacht ASQ habe ich definitiv auch keine Lust - schon das Maskentragen an der frischen Luft ist nervig genug.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.717
6.210
LEJ
Oh man, diese Ungewissheit ist so ärgerlich.
Hab tatsächlich doch noch meinen Urlaub durchbekommen und jetzt sogar noch brauchbare Preise mit der Aktion von Oman Air gefunden.
680€ direkt bei der Airline vom 22.12 bis 12.1 (von ZRH)

Bin kurz davor den buchen Knopf zu drücken aber die ganze Situation der letzten Tage macht mich noch unsicher.

Wenn ich noch ein paar Tage warte, ist der Flug bestimmt wieder 200€ teurer.
Und auf mehr als 1 Nacht ASQ habe ich definitiv auch keine Lust - schon das Maskentragen an der frischen Luft ist nervig genug.
Tu es oder lass es.
Irgend ein Risiko gibt es immer.
Alles andere ist nur Waschweibergeschwätz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daumen sind gedrückt (für alle)!

P.S. same same but different (heute "Tag des Wellenreitens", siehe Bildhintergrund)
Anhang anzeigen 166347
Das ist Grund genug zum handeln.
Ich kann mich nicht erinnern, so auf eine Reise hin gefiebert zu haben.
Was vor zwei Jahren ein "flieg mer heute oder morgen" war ist heute ein "nur noch 54 Tage"
So ändern sich die Zeiten..
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Viele sollten sich mal etwas entspannen. Es gibt grade KEINEN Grund sich zu sorgen, da Thailand immer berechenbar handelt. Afrika ist mehr oder weniger ausgeschlossen jetzt, that’s it. Wird Europa folgen? Höchstwahrscheinlich NICHT! (Und das gilt auch für die Rückkehr zur ASQ) Das wird nur passieren, wenn die Todeszahlen hier durch die neue Variante explodieren und das halt ich für recht unwahrscheinlich.

Sollte diese Woche der Lockdown in Deutschland kommen ist das genauso egal für Flugreisen. Wie gesagt..habe Alles zu Beginn des Jahres durchgemacht und es war kein Unterschied, da man ja den ganzen Papierkram hatte. Kein Mensch wird/würde am Flughafen fragen warum wann wo hinfliegt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Es wird diskutiert, ab die zeitliche Begrenzung des Alkoholausschanks von 21:00h auf 23:00h oder 24:00h anzuheben.
 

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
73
22
HAM

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Wir waren gestern Abend mit Thai Freunden in dem deutschen Sterne Restaurant Bei Otto in der neuen Location nahe Makasan Station und da war die Aussage des Kellners das bis 23.00 Uhr ausgeschenkt wird. Sind so gegen 22.00 weg. Im krassen Gegensatz dazu dürfen Bierhallen wie das Tawadeng immer noch nicht öffnen. Wirklich ein Wahnsinn.