Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Das ‚ Coronahotel‘ auf Zypern soll auch nicht so toll sein; wo man nach positiven Test 2 Wochen ohne AC und Kühlschrank ausharren muss.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Die Touristen aus Europa sollen nun im November kommen . Es gibt etliche STV Visa Anträge . Hauptsächlich
sollen diese von älteren Männern stammen die gern wieder zu ihren Mädels wollen . Langzeit -Qualitätstouristen
mit dem nötigen Kleingeld.
... der war gut!(y)

Ich dachte eigentlich, dass wir evtl. im Maerz 2021 wieder nach Thailand koennen a b e r ich habe da so meine Zeifel.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Das ganze System mit der Quarantäne ist Käse. Hab mich schon immer gefragt, wie die vielen ASQ Hotels das qualitativ (zB. hins. medizinischen Personals) hinbekommen wollen.
Auf Samui ist derzeit eine Französin positiv getestet worden, nachdem sie (mit Familie) die zweiwöchige Quarantäne mit negativem Abschlusstest durchlaufen hatte.
Die Familie ist dann mit PG nach Samui geflogen, dort nach Symptomen jetzt positiv getestet.
Die thailändische Bevölkerung ist jetzt wieder total auf Ablehnung von Einreisen eingestellt.
https://der-farang.com/de/pages/franzoesin-koennte-sich-in-hotelquarantaene-angesteckt-haben
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und F4F

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
https://www.nationthailand.com/news/30396512?utm_source=homepage&utm_medium=internal_referral

Äusserst humorvoll . Chinesenfamilien mit Kindern und schwerem Gepäck absolvieren 14 Tage Quarantäne , anschliessend 14 Tage Urlaub und dann wieder 14 Tage Quarantäne . Bekanntlich hat ja der chinesische Arbeitsmann 6 Wochen Herbstferien . Auf einem anderen Foto stehen 39 Mann an der Immigration , die haben offenbar ihre Gattinnen irgendwo abgegeben und reisen mit Pappkisten , auf denen klebt ein Schild : Do not break . Wahrscheinlich Sonnenöl in Glasflaschen .
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Wirklich berstehen kann ich das auch nicht. Wirklich bezahlte Touristen oder aus einem anderen Zweck nach Thailand gekommen.

Wie im vorigen Post erwähnt, Standardtouristen kann es nocht sein. Dafür sind die Kosten schon viel zu hoch, abgesehen vom Zeitfaktor.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
... der war gut!(y)

Ich dachte eigentlich, dass wir evtl. im Maerz 2021 wieder nach Thailand koennen a b e r ich habe da so meine Zeifel.

Wer das wirklich plant und ein STV Visum erhält , sollte vorher mal den Wochenblitz Thailand
anklicken und den Bericht eines Expats lesen , der in einem Quarantänehotel in BKK war .
Neben der Beschlagnahmung von Alkohol , Tabakwaren und Medikamenten droht dann noch
das hier :
Screenshot_20201024-212048_Chrome.jpg
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und geputzt wird das Zimmer in dem man dann hockt vermutlich auch nur von einem selbst? Wäsche waschen lassen ist nicht, Bettwäsche wird wohl auch kaum gewechselt. Lecker.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Da die Zahlen in DE massiv nach oben gehen, kann ich mir schwer vorstellen, dass Thailand oder andere asiatische Länder sich für DE Touris öffnen werden.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und spotterking

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Und geputzt wird das Zimmer in dem man dann hockt vermutlich auch nur von einem selbst? Wäsche waschen lassen ist nicht, Bettwäsche wird wohl auch kaum gewechselt. Lecker.

Daran habe ich gar nicht gedacht .:eek: Echt lecker .

Thailand habe ich auch für 2021 abgeschrieben. Selbst bei erfolgreicher Durchimpfung bis Sommer
2021 wird das nix mit Urlaub dort. Bei der derzeitigen Situation wird das auch nix mit Urlaub USA oder
anderen Fernreisen . ( Urlaub an der Ostsee ist aber auch ok . )
PS : Wohnmobil in D könnt ihr auch vergessen . Gibt zu wenig Stellpätze an der Küste . Selbst an den Landstraßen
von sonst die Wohnmobile mit dem Herz im Fenster standen , stehen nun normale Urlauber mit NRW Kennzeichen .
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.088
630
Da die Zahlen in DE massiv nach oben gehen, kann ich mir schwer vorstellen, dass Thailand oder andere asiatische Länder sich für DE Touris öffnen werden.

Vorhersagbar ist da nix. Die Schmerzen bzgl. des Einkommensausfalls steigen dort zumindest gefühlt auch exponentiell. Wenn es so weiter geht, sind die Infektionszahlen eh bald überall jenseits von gut und böse. Spielt es grad keine Rolle mehr. Entgehen werden sie dort Corona auch nicht.

Und aktuell könnte Thailand vermutlich die Touristen mit dem S-Klasse Mercedes abholen lassen und kaum jemand täte kommen wollen. Die Touri-Industrie lebt in solchen Ländern von der Masse, nicht von ein paar hundert "Qualitätstouristen". Solange aber Airlines kaum fliegen und überall nur gewarnt wird...
 
  • Like
Reaktionen: danix und Nitus

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Selbst bei erfolgreicher Durchimpfung bis Sommer
2021 wird das nix mit ...

Eine Durchimpfung wird es auf Jahre nicht geben weil schlichtweg nicht genügend Impfdosen hergestellt werden, und diese dann erstmal an den Staat, Militär, Pflegepersonal/Ärzte, vulnerable Bevölkerung gehen. Bis dann mal Herr 0/8/15 Tourist seine Impfung bekommt, wird es noch deutlich länger gehen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
...kann das mal bitte einer buchen und nen Reisebericht abgeben. wer bucht so was
?

Gute Frage! Das Le Meridien bietet aber sogar eine Gutschrift der Nächte und Punkte bei Bonvoy für den ASQ-Aufenthalt. Aber ca. 120kBaht = ca. 3.300 Euro für 2 Personen für 15 Tage Haft in einem Hotel, in welchem ich keinen Alkohol verzehren oder Essen von außerhalb konsumieren darf? WTF?
 
  • Like
Reaktionen: F4F

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
...kann das mal bitte einer buchen und nen Reisebericht abgeben. wer bucht so was
[h=1]?[/h]

Ich kann gerne im März 2021 einen Reisebericht machen. Muss mit meiner Frau im Februar aus familiären Gründen nach Thailand und da bleibt uns leider nichts anderes übrig als in ein ASQ.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
)
Wer das wirklich plant und ein STV Visum erhält , sollte vorher mal den Wochenblitz Thailand
anklicken und den Bericht eines Expats lesen , der in einem Quarantänehotel in BKK war .
Neben der Beschlagnahmung von Alkohol , Tabakwaren und Medikamenten droht dann noch
das hier :...

...Vier Sterne Hotel BKK . 9.000 THB p.N !!!!!!:doh:

Besser wäre es wohl das Original auf ThaiVisa zu lesen:

https://forum.thaivisa.com/topic/11...just-don’t-ask-for-an-irish-coffee”/#comments

Und, nebenbei bemerkt, es sind nicht 9000,- THB pro Nacht sondern eher 2800,- THB/ Nacht inkl. Vollpension (richtig lesen hilft auch hier... ;) )
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
https://www.nationthailand.com/news/30396512?utm_source=homepage&utm_medium=internal_referral

Äusserst humorvoll . Chinesenfamilien mit Kindern und schwerem Gepäck absolvieren 14 Tage Quarantäne , anschliessend 14 Tage Urlaub und dann wieder 14 Tage Quarantäne . Bekanntlich hat ja der chinesische Arbeitsmann 6 Wochen Herbstferien . Auf einem anderen Foto stehen 39 Mann an der Immigration , die haben offenbar ihre Gattinnen irgendwo abgegeben und reisen mit Pappkisten , auf denen klebt ein Schild : Do not break . Wahrscheinlich Sonnenöl in Glasflaschen .

Nach diversen Berichten war das wohl das Austauschpersonal für die chin. Botschaft (die von der TAT als Touristen deklariert wurden :rolleyes: ) und da ist die Sache dann recht einfach: 14 Tage Quarantäne, vielleicht noch ein paar Tage Urlaub in TH und danach den Job in der Botschaft in BKK antreten.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Im März sieht die Welt eh anders aus, wer weiß schon was dann möglich ist und was nicht.

Reise ist zwar im Februar, wie im Text steht, aber der eine Monat ist auch egal. Aber wenn du wirklich glaubst, das es im nächsten Frühjahr besser oder groß anders aussehen wird mit der Einreise nach Thailand, dann kennst du die Thai Regierung und hast deren ganzen lustigen Ideen der letzten Monate nicht mitbekommen. Also persönlich glaube ich wird es frühestens nächstes Jahr Herbst/Winter etwas mit dem Tourismus und einer etwas normaleren Einreise ohne großer Quarantäne.
Selbst unsere Verwandte in BKK wollen im Moment, um ehrlich zu sein, gar keine Ausländer im Land. Die lesen ja auch, wie die Zahlen sich weltweit entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe nicht geschrieben, dass es dann besser aussieht, aber es wird schlicht anders sein als aktuell und sicher auch wieder andere Regeln geben was evtl auch bedeuten kann, dass dann überhaupt nichts mehr geht. Ich würde jedenfalls nicht so weit im voraus planen und mich auf jetzt geltende Dinge verlassen.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Ich habe nicht geschrieben, dass es dann besser aussieht, aber es wird schlicht anders sein als aktuell und sicher auch wieder andere Regeln geben was evtl auch bedeuten kann, dass dann überhaupt nichts mehr geht. Ich würde jedenfalls nicht so weit im voraus planen und mich auf jetzt geltende Dinge verlassen.

Da meine Frau Thailänderin ist, sind wir von irgendwelchen STV-Visums-Sonderregeln ausgenommen und es ist auch keine Urlaubsreise, sondern wie schon geschrieben, eine Reise auf Grund einer Familienangelegenheit und da alles nicht so einfach und schnell geht, darf man jetzt schon daran mit der Botschaft und so planen.