Zufälligerweise haben wir am Montag zu Versuchszwecken einen Kontoauszug der Commerzbank gescannt , dort erfolgreich ein Saldo von 2 Millionen Oiro plus erzeugt und das Werk dann ausgedruckt . Es wäre ein gewisser Aufwand , das Gesamtwerk über die geforderten 6 Monate auszuarbeiten aber der thailändische Immigrationsoffizier wäre ohne Zweifel auf´s Äußerste erfroit und auch beruhigt .
Womit wir uns sodann der 100.000 Oiro-Frage der Krankenversicherung widmeten . Es stellte sich das Problem , zum Beispiel der Allgemeinen Ortskrankenkasse Gummersbach eine Haftungsgarantie über diesen Betrag abzuringen , in Schriftform . Das Projekt wurde sogleich verworfen . Vermutlich würde auch die ansonsten großherzige DKV Unrat wittern und sich in substanzlose Redensarten flüchten . Bleibt die Reisekrankenversicherung . Die Allianz z.B. erstellt auf Anfrage eine Kostenübernahmeerklärung in Höhe von 15.000 Oiro , welche sie innerhalb von 14 Tagen zahlt sofern das allgemeine Ambiente stimmt . Und auch nur dann wenn die Rechnung den ortsüblichen Sätzen entspricht . Zu Letzterem möchte ich nicht besonders ausführen , es könnten sich unangenehme Überraschungen ergeben .
Sach- und fachgerechte Hinweise werden hiermit erbeten . Es wird nicht einfach , mal ganz abgesehen von der Quarantäne . Wobei ich mir denken könnte , daß ein verständnisvoller Hotelmitarbeiter gegen Kostenersatz eventuell einer Kreativlösung zugeneigt sein könnte . Der Thailänder an sich ist ja kompromissbereit .