Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
ANZEIGE
Sie erwarten 100.000 Touristen von Juli bis September !!!
Die meisten aus Europa .
Das wären bei 90 Tagen ca. 1100 am Tag. Also 4 x A350 / 777 o.ä. Soviel schafft HKT Airport normalerweise in 1 Stunde. Ich persönlich nehme eher an, dass es im Juli deutlich weniger sein werden und eventuell gegen Mitte September etwas mehr wird. Aber jetzt muss das erstmal gazettiert werden und dann sehen wir weiter.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Wird also genau wie bei der ASQ in BKK etc zu 90% um Expats/Thais gehen, die HKT verständlicherweise der normalen ASQ vorziehen.
Rein zufällig bezahlt der thailändische Staat ab 1.Juli die 14 Tage Hotelquarantäne für Staatsbürger nicht mehr. Angeblich wurde es zu teuer und auch von einigen per günstigem Flug ins benachbarte Ausland und zügiger Heimkehr missbraucht.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Touristmassen aus Europa hat sich eh erledigt . Delta hat u.a F und D erreicht und breitet sich aus .
Spätestens im August / September ist in Europa Delta führend und auf der Virusvarianten Liste der
Thais .
Thailand selber wird auch die Delta Versionen und auch andere neue Mutanten haben . Das läßt sich
wegen illegaler Grenzübertritte gar nicht vermeiden. Aus Malaysia kommen viele Thai zurück und sicherlich
nicht alle werden den offiziellen Weg nehmen . Das wird an den anderen Grenzen nicht anders sein .
Phuket ist zwar ,,abgeschottet,, und später auch Krabi und Samui aber es werden auch Thais aus anderen Regionen
,, durchschlüpfen ,, wenn es dort etwas zu verdienen gibt . Das ist nunmal in Thailand so und Korruption wird nicht
ausgerottet sein .

Krabi hat auch schon für Oktober Pläne und will zunächst nur Ao Nang aufmachen und später dann die restlichen Orte
und Krabi Town .

Wollen wir hoffen das es mit Impfungen vorangehen wird . Momentan höre ich nur wollen , möchten , könnten .
Da sollen im dritten Quartal Jugendliche von 12-18 mit Biontech geimpft werden . Die 20 Millionen Impfdosen dafür sind
weder bestellt noch genehmigt noch von Pfizer zugesagt .
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.352
Übrigens, wenn man mal von der positiven Seite an die bisherigen Impfzahlen schaut:
Sowohl Thailand als auch Malaysia haben in den letzten 4 Wochen ihre jeweilige Anzahl an Geimpften verdreifacht!
Malaysia hat mittlerweile 10% überschritten.

Etwas abseits und hier kein Thema: Südkorea im Verlauf der letzten 4 Wochen von 7% auf 25%!
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
War so klar das diesen I***** noch was einfällt!

Ist wie bei einem schlecht erzogenen Kind, dem man erzählt dies und das nicht zu machen, da es sonst negative Konsequenzen hätte. Und trotzdem versucht und macht es das Kind immer und immer wieder.

Im Ernst. Bitte gebt euer Geld dieses Sommer woanders aus! Und das sage ich als jemand, der seit 2015 in BKK lebt. Es ist einfach so bodenlos frech und beschämend. Touristen aka Geldgeber müssen sich willkommen und nicht wie Aussetzige/ Verbrecher fühlen.

Mir geht es um Prinzip. Sämtliche thailändische Clowns mit militärischem Hintergrund gehen diese Sachen IMMER von der negativen Seite aus an. Statt das positive im Menschen zu sehen , wohlwissend das sich der absolute Großteil sich an Regeln halten wird, wird in Thailand immer schon zuvor mit den ganzen Strafen gedroht um abzuschrecken.


P.s: da es hier in TH schon sämtliche Varianten gibt und es trotzdem keine Zustände wie in Malaysia /Indonesien etc sind, wäre es absolut KEIN Roulette wenn man HKT ohne Auflagen für Geimpfte geöffnet hätte. Alle Leute, die ich dort im Tourismusbereich kenne haben längst beide Impfungen. Insgesamt sind knapp 60% mit der 1. durch, jeder 4. Bewohner hat die 2.Dosis erhalten.
Genau da ist der Grund, wieso es die Chance für HKT gewesen wäre. Ist doch ganz ehrlich EGAL ob da ein paar positive Fälle durchrutschen, denn hier im Land gibt es ja weiterhin 2000-3000 Fälle pro Tag(offiziell, die Dunkelziffer kennt keiner). Und trotzdem geht der Alltag weiter...im Gegensatz zu den ganzen Theoretikern wohne ich halt hier und meine tagtäglichen Eindrücke lassen einfach darauf schließen, dass eine Öffnung für Geimpfte Positives und KEINE 3/4. Welle bringen würden (da wir diese eh seit Wochen schon hier haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.722
6.213
LEJ
War so klar das diesen I***** noch was einfällt!
Was da alles vorgelegt werden soll, gefällt mir nicht.
Schon deshalb nicht, weil der Touri (also du und ich) als Freiwild angesehen wird.
In Indien sagt man zu Touris "laufende Rupiah". In Thailand wird man sie "Perlensau" nennen, abgeleitet vom Spruch "Perlen vor die Säue werfen", Den Spruch gibt es in Thailand auch. Den zusätzlichen Kosten nach könnte man den gewöhnlichen Touri auch Eierlegende Wollmilchsau nennen. Am besten er zahlt alles im voraus, kommt aber nicht.
So schön ist Thailand auch nicht :no:
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Was da alles vorgelegt werden soll, gefällt mir nicht.
Schon deshalb nicht, weil der Touri (also du und ich) als Freiwild angesehen wird.
In Indien sagt man zu Touris "laufende Rupiah". In Thailand wird man sie "Perlensau" nennen, abgeleitet vom Spruch "Perlen vor die Säue werfen", Den Spruch gibt es in Thailand auch. Den zusätzlichen Kosten nach könnte man den gewöhnlichen Touri auch Eierlegende Wollmilchsau nennen. Am besten er zahlt alles im voraus, kommt aber nicht.
So schön ist Thailand auch nicht :no:
Die haben nicht alle ,,Latten am Zaun,, Vorkasse...Ortungsarmband .. Strafen werden vorbereitet.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
Was da alles vorgelegt werden soll, gefällt mir nicht.
Schon deshalb nicht, weil der Touri (also du und ich) als Freiwild angesehen wird.
In Indien sagt man zu Touris "laufende Rupiah". In Thailand wird man sie "Perlensau" nennen, abgeleitet vom Spruch "Perlen vor die Säue werfen", Den Spruch gibt es in Thailand auch. Den zusätzlichen Kosten nach könnte man den gewöhnlichen Touri auch Eierlegende Wollmilchsau nennen. Am besten er zahlt alles im voraus, kommt aber nicht.
So schön ist Thailand auch nicht :no:
Sie bekommen es in der Praxis eh nicht hin, aber alleine das sie es immer und immer wieder in der Theorie ins Spiel bringen zeigt, wie wenig Ahnung sie doch von Willkommenskultur haben. The "Land of FAKE Smiles"...das ist der einzige Unterschied zu Indien. Während sie in Indien penetrant beim verarschen sind, wirst du hier mit einem Lächeln abgezockt.

Die ThaiChana Morchana etc Apps funktionieren im Ernstfall NICHT. Ist auch Allen bekannt, daher nutzt sie im Alltag auch keine Sau mehr.

Es gibt in Thailand KEINE App/Homepage , bei der die Regierung ihre Finger im Spiel hat und die reibungslos läuft. Apps legen den größten Fokus auf Überwachung und Homepages sind so mies programmiert, dass es hier Immer wieder zu Datenmissbrauch-Skandalen kommt. Dabei wird es so gut wie immer von Expats aufgedeckt, da Datenschutz den meisten Thais wohl egal ist. Standardantwort beim zur Rede Stellen "you dont respect Thailand, you go back to your country"!
Das Land ist dermaßen LOST!!!
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
„ BREAKING: The prime minister has just said in a national television address that he aims to re-open the country within 120 days. In October he hopes to see fully vaccinated tourists to be able to arrive in #Thailand without having to do any quarantine. More details soon.“

Poste es nur kurz, da es eben via Richard Barrow verkündet wurde. Also wie immer abwarten, aber so wird es am Ende wohl so oder so kommen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Die haben nicht alle ,,Latten am Zaun,, Vorkasse...Ortungsarmband .. Strafen werden vorbereitet.
Du beziehst Dich wahrscheinlich auf diesen Satz:
".... before being transferred to their pre-booked hotel, said Phichet Panaphong, a deputy provincial governor...."

Ich frage mich auch, was darunter zu verstehen ist. Pre booked muss ja nicht zwangläufig Vorkasse heißen. Aber was ist gemeint mit "being transferred"? Die Mietwagenfirmen sind ebenfalls SHA+ zertifiziert. Meine Annahme wäre daher, dass ich auch per Mietwagen ins Hotel fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.722
6.213
LEJ
„ BREAKING: The prime minister has just said in a national television address that he aims to re-open the country within 120 days. In October he hopes to see fully vaccinated tourists to be able to arrive in #Thailand without having to do any quarantine. More details soon.“

Poste es nur kurz, da es eben via Richard Barrow verkündet wurde. Also wie immer abwarten, aber so wird es am Ende wohl so oder so kommen.
Abwarten, wie ich es auch immer sage.
Es könnte aber was dran sein, denn der andere Mist ginge gar nicht.
So schlau ist auch der "prime minister".
Das hin und her ist aber schon komisch.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
War so klar das diesen I***** noch was einfällt!

Ist wie bei einem schlecht erzogenen Kind, dem man erzählt dies und das nicht zu machen, da es sonst negative Konsequenzen hätte. Und trotzdem versucht und macht es das Kind immer und immer wieder.

Im Ernst. Bitte gebt euer Geld dieses Sommer woanders aus! Und das sage ich als jemand, der seit 2015 in BKK lebt. Es ist einfach so bodenlos frech und beschämend. Touristen aka Geldgeber müssen sich willkommen und nicht wie Aussetzige/ Verbrecher fühlen.

security checkpoints
locations will be tracked via the global positioning system (GPS)
location-tracking wristband
Facial recognition security cameras
...Punishments

Vielleicht haben sie mit dieser Dystopie bei chinesischen Touristen Erfolg.
Wer es sich vorstellen kann sowas mitzumachen, sollte Geld und Zeit sparen und besser einen Urlaub in Nordkorea buchen wenn die wieder aufmachen. Ca. 300 weitere deutsche Schwarzhumoristen zieht das ja auch jedes Jahr an. Und mit 1 Woche Erlebnispark Stalinära kann man noch angeben während bei "Sonnebrand uff Phuket" jede Friseuse mit den Schultern zuckt.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Du beziehst Dich wahrscheinlich auf diesen Satz:
".... before being transferred to their pre-booked hotel, said Phichet Panaphong, a deputy provincial governor...."

Ich frage mich auch, was darunter zu verstehen ist. Pre booked muss ja nicht zwangläufig Vorkasse heißen. Aber was ist gemeint mit "being transferred"? Die Mietwagenfirmen sind ebenfalls SHA+ zertifiziert. Meine Annahme wäre daher, dass ich auch per Mietwagen ins Hotel fahren kann.
Festbuchung , nicht stornierbar .Kreditkarte wird belastet .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
security checkpoints
locations will be tracked via the global positioning system (GPS)
location-tracking wristband
Facial recognition security cameras
...Punishments

Vielleicht haben sie mit dieser Dystopie bei chinesischen Touristen Erfolg.
Wer es sich vorstellen kann sowas mitzumachen, sollte Geld und Zeit sparen und besser einen Urlaub in Nordkorea buchen wenn die wieder aufmachen. Ca. 300 weitere deutsche Schwarzhumoristen zieht das ja auch jedes Jahr an. Und mit 1 Woche Erlebnispark Stalinära kann man noch angeben während bei "Sonnebrand uff Phuket" jede Friseuse mit den Schultern zuckt.
Noch ein Punkt Alle Angehörigen des Heimatschutz TH sind angewiesen auf Touristen und Gesetz zu achten .
Ferner auch auf Symptome bei den Touris . Also mal gezecht und Raucherhusten und schon wird ,,gepetzt,, .
In jedem 5 Sterne-Hotel sind mindestens 5 beim TH Heimatschutz .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher hast Du die Info? Was ist, wenn ich bei Marriott oder sonstwo etwas buche, was full flex oder bis 48 Stunden vorher stornierbar ist?
P. 1.536 ( Eine Seite zurück )
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
Woher hast Du die Info? Was ist, wenn ich bei Marriott oder sonstwo etwas buche, was full flex oder bis 48 Stunden vorher stornierbar ist?
Wird am Anfang auf HKT zu 100% so sein wie bisher in der ASQ. Einige bessere Hotels hatten 5000 THB Anzahlung, aber ansonsten zahlst du von Beginn an die komplette Rate.
Wenn du allerdings positiv getestet wirst/ Flug ausfällt/Probleme mit dem COE hast/ andersweitig reiseunfähig wirst etc kannst du es wohl kostenfrei stornieren/umbuchen. Der einzige Unterschied zur ASQ wird wohl sein, dass du mit Status potentielle Zimmer-Upgrades bekommst. Bei der ASQ war/ist es "you get what you book".

Du musst das aus Sicht der Hotels sehen, die eben Nichts für die Dummheit der Regierung/Entscheidungsträger können. Die brauchen Planungssicherheit und eben keine Gäste, die 2 Tage vorher spontan stornieren, weil sie doch keinen Bock haben.

Größeren Kettenhotels mag das zwar nicht so viel ausmachen, aber es gibt ja auch private Hotels in der langen SHA+ Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Thailand will Grenzen in vier Monaten wieder komplett für Touristen öffnen



Die thailändische Regierung will das Land trotz des noch laufenden Kampfs gegen die dritte Corona-Welle in vier Monaten wieder vollständig für Besucher aus dem Ausland öffnen. Ziel sei es, die Grenzen in 120 Tagen wieder komplett zu öffnen, sagte Regierungschef Prayut Chan-O-Cha am Mittwochabend in einer Fernsehansprache. Urlaubsorte, die "bereit" seien, sollten bereits vorher wieder öffnen können.

Im Oktober geht die Party wieder los.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Wird am Anfang auf HKT zu 100% so sein wie bisher in der ASQ. Einige bessere Hotels hatten 5000 THB Anzahlung, aber ansonsten zahlst du von Beginn an die komplette Rate.
Wenn du allerdings positiv getestet wirst/ Flug ausfällt/Probleme mit dem COE hast/ andersweitig reiseunfähig wirst etc kannst du es wohl kostenfrei stornieren/umbuchen. Der einzige Unterschied zur ASQ wird wohl sein, dass du mit Status potentielle Zimmer-Upgrades bekommst. Bei der ASQ war/ist es "you get what you book".

Du musst das aus Sicht der Hotels sehen, die eben Nichts für die Dummheit der Regierung/Entscheidungsträger können. Die brauchen Planungssicherheit und eben keine Gäste, die 2 Tage vorher spontan stornieren, weil sie doch keinen Bock haben.

Größeren Kettenhotels mag das zwar nicht so viel ausmachen, aber es gibt ja auch private Hotels in der langen SHA+ Liste.
Dusit, Ananatara, Marriott etc. haben alle flexible Raten ohne Vorauszahlung. Die KK wird angefragt, aber nicht belastet. Was ist, wenn ich bei denen buche? Bekomme ich dann kein CoE?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
mit 10€/Tag kommen sehr viele Thais aus - zumindest war das mein Eindruck 2003-2019. Für gutes Essen an der Strasse reichen 0,5-1€/Essen, Übernachten in kleinst Wohnungen mit AC ca. 5€/Nacht... zumindest hatte ich den Eindruck, dass viele, die dort arbeiten so leben (fahren teils stundenlang von der Arbeitsstelle nachhause)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851

Die tägliche Portion Kopfschütteln ! Thais, die aus dem Ausland einreisen und Long-Term Visa Expats sollen also NICHT nach HKT dürfen, da die Sandbox nur für Touristen gedacht sei. Unter der Hand ist klar, dass die ASQs in BKK/Pattaya etc einen Gästeeinbruch befürchten und Druck ausgeübt haben.

Dazu können Thais domestic eh nur nur nach HKT wenn die geimpft sind oder mit dem Antigen Test (was aber keiner freiwillig macht, da man sofort weggesperrt wird, wenn man positiv ist)

Was für einen gegenseitige Zerstörung/Inkompetenz! Aber ich lasse sie wohlwollend machen, da laut Erfahrung so die richtige Eröffnung ohne den ganzen Mist beschleunigt wird:) Trotzdem schon krass, dass eine Kultur in der "Gesicht bewahren" über Allem steht, es täglich schlimmer mach bzw täglich einen Gesichtsverlust erleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt. Die Angst vor neuen Virusvarianten ist in KBV in meinem
Bekanntenkreis schon da und bei vielen Gesprächen auch zu bemerken . Da kommen schon Anmerkungen
wie ,, du bist mit Biontech geimpft aber was ist mit uns ,, . Denke auch Urlaub wird nicht mehr wie früher sein .
So mit 10 Personen eng zusammen zum Essen und Sanuk .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
0ber 400 Delta Infektionen in TH nachgewiesen . Im Süden aber keine .
Frage ist nun ob D Thailand zum Virusvariantengebiet einstuft .
Dann geht bei Ankunft in D auch noch in häusliche Quarantäne.