Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
ANZEIGE
welche Versicherung könnt ihr für die Phuketsandbox empfehlen?
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Eine Frage zur Thailand Plus App.
Diese lässt sich bei mir auf dem Smartphone nicht öffnen.
Wird das beim Check in geprüft?
Ich habe die zwar installiert funktioniert aber nicht.
Morchana läuft einwandfrei.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
welche Versicherung könnt ihr für die Phuketsandbox empfehlen?
eine jährliche Auslands/Reisekrankenversicherung für 15-25 Euro, die Covid abdeckt, ggf. hat man die sowieso oder über Kreditkarte. Einfach mal prüfen/nachfragen und dann Bescheinigung ausstellen lassen, dass Covid und mindestens 100k USD
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
eine jährliche Auslands/Reisekrankenversicherung für 15-25 Euro, die Covid abdeckt, ggf. hat man die sowieso oder über Kreditkarte. Einfach mal prüfen/nachfragen und dann Bescheinigung ausstellen lassen, dass Covid und mindestens 100k USD
stellt die Amex Platinum sowas aus? Hat das jemand abgeklärt?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.116
9.331
Gestern gab es in Thailand einen neuen Impfrekord für einen einzelnen Tag. 1,44 Millionen Dosen wurden verimpft, knapp mehr als bisher der Rekordtag in Deutschland.

Auf Phuket wurde gestern das Massen-Boostern mit einem Fünftel der üblichen Menge Astra begonnen. In den nächsten drei Wochen will man 200.000 Einwohner auf dieser Weise boostern. Studien sagen, dass man dann auch nach zwei Dosen SinoXXX auf dem Schutzlevel von 2x Moderna/BioNTech liegt.

Mit 30 Millionen Dosen Pfizer sollen u.a. die 12-17-jährigen ab kommender Woche geimpft werden.

Die zunächst für den 01.10. und dann für den 15.10. angekündigten weiteren Sandboxen scheinen am 01.11. zu kommen. Airlines und andere Unternehmen haben - zu recht - darauf hingewiesen, dass sich die erforderliche Infrastruktur nicht so schnell hoch- oder runterfahren lässt. Wenn der 01.11. nicht bald verbindlich bestätigt wird, dann dürften die Militärs Ärger bekommen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Gestern gab es in Thailand einen neuen Impfrekord für einen einzelnen Tag. 1,44 Millionen Dosen wurden verimpft, knapp mehr als bisher der Rekordtag in Deutschland.

Auf Phuket wurde gestern das Massen-Boostern mit einem Fünftel der üblichen Menge Astra begonnen. In den nächsten drei Wochen will man 200.000 Einwohner auf dieser Weise boostern. Studien sagen, dass man dann auch nach zwei Dosen SinoXXX auf dem Schutzlevel von 2x Moderna/BioNTech liegt.

Mit 30 Millionen Dosen Pfizer sollen u.a. die 12-17-jährigen ab kommender Woche geimpft werden.

Die zunächst für den 01.10. und dann für den 15.10. angekündigten weiteren Sandboxen scheinen am 01.11. zu kommen. Airlines und andere Unternehmen haben - zu recht - darauf hingewiesen, dass sich die erforderliche Infrastruktur nicht so schnell hoch- oder runterfahren lässt. Wenn der 01.11. nicht bald verbindlich bestätigt wird, dann dürften die Militärs Ärger bekommen.
sind die Kühlketten denn gewährleistet für das Zeugs?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich gehe davon aus Thailand bekommt die Kühlkette gebacken . Wichtig wäre, das die 20 Millionen Dosen auch
bis zum Jahresende da sind . Am Freitag waren erst 22 % der Bevölkerung vollständig geimpft . Die allermeisten
mit Sinuvac wo ja bekanntlich eine drittimpfung nötig ist . Da muss noch einiges kommen .
Die Hochsaison in den Urlaubsgebieten ist eh vermasselt. Die allermeisten Urlauber haben bis Jahresende schon geplant
und zwar nicht Thailand . Bleibt noch die Hoffnung der Sandbox Regionen . Ich glaube aber nicht das in diesem Jahr großartige
Zahlen zu erwarten sind .Aus Indien eventuell etwas . ( Kann ich nicht einschätzen . Gruppen-Hochzeit etc nicht . Die wollen Party und
Alkohol) . Aus den nun freigegebenen Ländern Peru -Malediven -Kasachstan etc . sind sicherlich auch keine nennenswerten Zahlen
zu erwarten .
Denke erst ab Januar/Februar wird sich etwas bewegen lassen , sollte dann eine vollständige Impfung und ein Test vor Einreise genügen
und der Rest, incl. Maskenpflicht im Freien, fallen .
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.116
9.331
sind die Kühlketten denn gewährleistet für das Zeugs?
BioNTech/Pfizer liefert alle Comirnaty-Dosen ab Werk in Trockeneisboxen aus, was die Lagerung ohne weiteres Zutun für mindestens 30 Tage sicher stellt.

Mit Ultrakühlung (-90° bis -60°) darf er sechs Monate gelagert werden. Die Ultrakühlung ist in Thailand zentral kein Problem.

Danach darf nochmal bis zu zwei Wochen im Tiefkühlschrank (-25° bis -15°) gelagert werden, wenn Ultrakühlung nicht möglich ist.

Anschließend kann bis zu 31 Tage im Getränkekühlschrank (+2° bis +8°) gelagert werden.

Warum hast Du Zweifel, dass Thailand das hinbekommt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Verantwortlichen in TH labern nur und erkennen die Zusammenhänge gar nicht . So wurde am Freitag bekannt gegeben das
Impfziel von 70% in den Touristenzielen noch nicht erreicht ist und somit ausländische Touristen bei Öffnung eine Gefahr für die Thais
sind .( Aus HKT wird gemeldet das nur 0,28% der einreisenden Touristen positiv sind ) . Neben Krankennhausbetten will man auch Feldlazarette
In allen Urlausgebieten ausbauen um Touristen angemessen versorgen zu können . ( Positive wegsperren ) . Einreisegenehmigungen usw
will man zunächst beibehalten für alle Länder .
So setzen die Thais auch die Saisonmonate Januar-März22 voll in den Sand . Selbst hartgesottene Russen werden unter diesen Bedingungen
nicht kommen .
 
  • Like
Reaktionen: swungar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.199
LEJ
So setzen die Thais auch die Saisonmonate Januar-März22 voll in den Sand . Selbst hartgesottene Russen werden unter diesen Bedingungen
nicht kommen .
Wir haben uns vorgenommen, bis zum 05.01.22 zu warten. Wenn sich die Situation bis dahin nicht verändert hat, schwenken wir auf ein anderes Ziel um. 10 Tage sollten für eine Umdisponierung ausreichen, so dass wir am 15.01. "die Fliege" machen können. Zur Zeit klingelt es in meinen Ohren irgendwie nach USA. Übermorgen geht es jedenfalls auf einen Kurztrip nach Antalya (SOA ist schließlich dicht). Wenn die Thais wüssten, was alles geht und ungefährlich ist, dann würden sie abkotzen. Vielleicht wissen sie es und die gesamt Isolation ist, aus welchen Gründen auch immer, gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Die Verantwortlichen in TH labern nur und erkennen die Zusammenhänge gar nicht . So wurde am Freitag bekannt gegeben das
Impfziel von 70% in den Touristenzielen noch nicht erreicht ist und somit ausländische Touristen bei Öffnung eine Gefahr für die Thais
sind .
Dafür subventioniert der Staat lieber den eigenen Bürgern die Inlandsreisen mit der Neuauflage des Programms "We travel together". 40% von Flug, Hotel und Restaurant werden übernommen, die Obergrenzen sind dabei sehr großzügig. 7 Tage alter Antigentest ist alles was man braucht.
Bleib weg, du gefährlicher Farang!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Oh man, das klingt alles nicht so toll was ihr schreibt. Ihr überlegen ernsthaft Anfang November drei Wochen nach Phuket zu fliegen und einen schönen Familienurlaub in tollen Hotels zu verbringen. Aber nun kommt man wieder ins grübeln.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.046
596
Ich habe jetzt mal so einige Seiten zurück gelesen, aber bin weder dort noch auf der Thailändsichen Botschaftsseite fündig gewurden.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgender PLan: Direktanreise aus Deutschland nach Phuket Sandbox, 7 Nächte dort, dann 4 Nächte Samui (Samui plus Programm) und anschließend zurück nach Deutschland über BKK.
1. Ist die Ausrreise von Samui nach 11 Tagen über BKK möglich. Und falls ja, auch über 2 Tickets? Ticket 1: USM - BKK, Ticket 2 : BKK nach deutschland ( Transit in BKK ca 4 Stunden)
Danke für Hinweise & Antworten!:)
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich habe jetzt mal so einige Seiten zurück gelesen, aber bin weder dort noch auf der Thailändsichen Botschaftsseite fündig gewurden.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgender PLan: Direktanreise aus Deutschland nach Phuket Sandbox, 7 Nächte dort, dann 4 Nächte Samui (Samui plus Programm) und anschließend zurück nach Deutschland über BKK.
1. Ist die Ausrreise von Samui nach 11 Tagen über BKK möglich. Und falls ja, auch über 2 Tickets? Ticket 1: USM - BKK, Ticket 2 : BKK nach deutschland ( Transit in BKK ca 4 Stunden)
Danke für Hinweise & Antworten!:)
Mit den 2 getrennten Tickets bin ich nicht sicher ob das klappt . Könnte Probleme geben , da noch keine 14 Tage im Land .
Ferner werden auch viele Thais auf dem Flug sein , die auf Samui ihre Gutscheine verbraten haben . 7+7 wäre problemlos
möglich .
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
So wie Khun Anutin erklärte ist mit einer Besserung der Covid19 Situation erst in 2022 zu rechnen . Bis dahin sind alle Vorschriften
penibel einzuhalten . Für mich klingt das nach Maskenzwang , Alkoholverbot Restaurants , Testplicht usw bis hin zu dem unsinnigen
Quatsch, falls ein Fluggast positiv getestet wird die in der Nähe gesessenen auch in Quarantäne zu stecken .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.116
9.331
Wichtige Änderung: Anreise Sandbox Phuket nun auch per Transfer via BKK.

Details habe ich noch nicht.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Die machen mich wahnsinnig.. nach dem meine Flüge gecancelt wurden und es keinerlei M&M Prämienverfügbarkeit nach HKT gibt, habe ich nach Monaten der Planung mit Phuket abgeschlossen und mir ein anderes Reiseziel gesucht. Und nun doch Transfer via Bangkok möglich?
...und LH scheint auch Thai Airways trotz Bankrotts wieder zu vertrauen, zumindest sind TG-Flüge wieder über M&M buchbar (ja, auch nach HKT).
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
...und LH scheint auch Thai Airways trotz Bankrotts wieder zu vertrauen, zumindest sind TG-Flüge wieder über M&M buchbar (ja, auch nach HKT).
Ja, das Thema habe ich auch schon durch. Es werden leider Verfügbarkeiten angezeigt, die sich nicht buchen lassen. Laut Hotline aktualisiert sich das System erst nach über einer Woche (oder sogar länger?). Da ist leider nix mit Thai wirklich verfügbar.
Dafür stehen einem aber dann über BKK nun alle Türen offen, wenn es nun auch irgendwo offiziell noch mal bestätigt wird.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.116
9.331
Ja, das Thema habe ich auch schon durch. Es werden leider Verfügbarkeiten angezeigt, die sich nicht buchen lassen. Laut Hotline aktualisiert sich das System erst nach über einer Woche (oder sogar länger?). Da ist leider nix mit Thai wirklich verfügbar.
Dafür stehen einem aber dann über BKK nun alle Türen offen, wenn es nun auch irgendwo offiziell noch mal bestätigt wird.
Bin mit M&M-Award auf TG gerade auf Phuket.

Online gebucht und nach mehreren Flugplanänderungen telefonisch umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour