Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
Dies, genau! Geimpfte können sich ja bekanntermaßen auch anstecken.
Zum Glück für die Geimpften verläuft diese Infektion meist harmlos, oft sogar klinisch inapparent (ohne Symptome); dies wiederum ist aber für die öffentliche Gesundheit ein Problem, da unentdeckt eine Transmission stattfindet. Die unten gezeigte Abbildung aus einer Studie aus Singapur zeigt eine ähnlich hohe Viruslast in delta-Durchbruchpatienten in den ersten 5 Tagen wie bei Ungeimpften.
Anhang anzeigen 166292
Chia et al., Clin Microbiol Infection, 2021
Ja, leider stellte sich im Verlauf die initiale Annahme “Geimpfte“ geben das Virus nicht weiter, als falsch heraus. Wenn man sich mit dem Mechanismus der Infektion beschäftigt, versteht man auch ganz gut, warum. Vermehrung in den oberen Atemwegen und deshalb in den ersten Tagen hohe Viruslast, die bei geimpften Personen dann aber deutlich schneller abnimmt. Gut dargestellt wird das hier:

Im Bekanntenkreis habe ich inzwischen mehrere Impfdurchbrüche, allesamt zwar nicht dramatisch, aber doch mit klinischen Symptomen. Aktuell ein Freund, top fit, 50 Jahre, keine Vorerkrankungen, gemischte Impfung mit Astra Zenica und Biontech, zuletzt End Juli. Deshalb noch keinen Booster. Der hängt in den Seilen, kompletter Geschmacksverlust, etwas Schlappheit aber insgesamt doch milder Verlauf. Wie meinte er am Telefon: ich möchte gar nicht wissen, was das mit mir machen würde, wenn ich nicht geimpft wäre.

Ich halte es für ein sehr großes Problem, dass das Narrativ, Geimpfte sind praktisch außen vor, teilweise immer noch wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird. Das verführt einfach dazu, dass man meinen kann, das geht mich alles nix mehr an.

(Meine 83jährigen Mutter wollte heute mit Freunden den Geburtstag nachfeiern.. als ich meinte, ob das bei einer Inzidenz von über 700 hier so gut ist, meinte sie, warum, wir sind doch alle mindestens zweimal geimpft, wenn nicht sogar geboostert..)

Und das ist eben falsch gedacht. Natürlich sind die ungeimpften Menschen ein noch immanent größeres Problem durch die deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit eines schlechteren Verlaufs. Ein Freund, der Radiologe ist, sagte mir heute am Telefon: ich brauch den Impfstatus nicht wissen, ich sehen ihn am Befund der Lunge..
Aber wie sagte Drosten: wir haben nicht nur eine Pandemie der Ungeimpften. Wir haben eine Pandemie. Nur würde die bei deutlich höheren Impfzahlen anders ablaufen.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
612
1.820
Hier nochmal kurz mein Datenpunkt: Ich bin am 18.11. per "Test&Go" in HKT eingereist. Zuvor hatte ich (i) mir ein Hotel bei Agoda gesucht und gebucht, (ii) meinen ThailandPass beantragt und erhalten, (iii) den PCR-Test am Flughafen gebucht und (iv) mir separat einen Hoteltransfer organisiert.

Wie in #4.057 erwähnt, gab es beim letzten Punkt kurz Verwirrung (da mein bestellter Fahrer noch nicht da war), ansonsten jedoch keinerlei Probleme. Gut möglich, dass es mittlerweile auch etwaige "Pakete" gibt (die Vor- und Nachteile haben können). Und ab dem 16.12. wird ja anscheinend eh wieder alles neu durchgewürfelt.

Mein Punkt war ein anderer: Aus meiner Sicht könnte @Lutz1 (und sei es nur "testweise") schon heute einen ThailandPass beantragen und idealerweise sofort erhalten (falls lediglich automatisiert die Impfzertifikate-QR-Codes geprüft werden).

Zumindest ich würde mich (aufgrund der eventuellen Zeitknappheit) deutlich wohler fühlen, schon mal einen "echten" ThailandPass in den Händen zu halten (den man ja ggf. beliebig oft bzw. mit anderen Daten neu beantragen kann), damit es mir nicht wie dem armen Mann beim TG-Checkin in FRA letzte Woche am Schalter neben mir ergeht, der diesen anscheinend beantragt, aber nie erhalten hatte (ich wurde seitens der Fraport-Mitarbeiter zu Rate gezogen, konnte aber leider auch nur erwidern, dass man den Pass per Mail zugeschickt bekommt)...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Ehm nach der ganzen Virusduskussion hier eine kurze Frage: Ich fliege nach dem 16.12. und lese gerade:

"The current 1-night waiting period in a hotel and a confirmed payment (for 1-night stay at SHA++ hotel, 1 RT-PCR test, and pre-arranged airport transfer) will no longer be required.

On arrival testing will be changed to an ATK method."

Kann ich mein Arrivalpackage mit Transfer, Hotelquarantäne und PCR-Test vor Ort nun stornieren? Also Flug mit negativem PCR-Test und nach Ankunft nur noch Schnelltest? Wäre ja sehr positive Änderung ..... :oops:(y):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ehm nach der ganzen Virusduskussion hier eine kurze Frage: Ich fliege nach dem 16.12. und lese gerade:

"The current 1-night waiting period in a hotel and a confirmed payment (for 1-night stay at SHA++ hotel, 1 RT-PCR test, and pre-arranged airport transfer) will no longer be required.

On arrival testing will be changed to an ATK method."

Kann ich mein Arrivalpackage mit Transfer, Hotelquarantäne und PCR-Test vor Ort nun stornieren? Also Flug mit negativem PCR-Test und nach Ankunft nur noch Schnelltest? Wäre ja sehr positive Änderung ..... :oops:(y):)

das wissen aktuell nur die Götter… oder die Verantwortlichen in Thailand. Solange das nicht in der Royal Gazette steht, bleibt alles Spekulation.
Ob Du das Test&Go Paket stornieren könnest, hängt von den Bedingungen ab, unter denen Du gebucht hast. Einige Hotels haben das wohl so angeboten, bei anderen habe ich explizit gelesen „nicht stornierbar“.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Ehm nach der ganzen Virusduskussion hier eine kurze Frage: Ich fliege nach dem 16.12. und lese gerade:

"The current 1-night waiting period in a hotel and a confirmed payment (for 1-night stay at SHA++ hotel, 1 RT-PCR test, and pre-arranged airport transfer) will no longer be required.

On arrival testing will be changed to an ATK method."

Kann ich mein Arrivalpackage mit Transfer, Hotelquarantäne und PCR-Test vor Ort nun stornieren? Also Flug mit negativem PCR-Test und nach Ankunft nur noch Schnelltest? Wäre ja sehr positive Änderung ..... :oops:(y):)
Das ist neu. Bisher war die Konsequenz nicht klar, dass man ab dem 16.12. nicht nur von PCR-Test bei Ankunft auf ATK wechselt, sondern auch keine Hotelbuchung mehr benötigt. Ist aber schlüssig.

Werden also alle am Flughafen in Thailand per ATK getestet, das dauert 20-30 Minuten und dann ist man frei (wenn das Ergebnis negativ ist).

Und ja, dann könntest Du Deine Reservierung stornieren.

Allerdings - und da Kommt die aktuelle Virusdiskussion ins Spiel - ist das Risiko von Veränderungen bei den Regeln aktuell sehr hoch. Für Thailand könnte das ein Zurücksetzen der Regeln auf den Stand vor dem 16.12. bedeuten. Ist natürlich Spekulation.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Auch wenn ich Deine Beiträge sonst sehr schätze, habe ich zu diesem Thema eine andere Einstellung und werte auch die Aussagen der betreffenden Herren bzw. der Mechanismen, die zu genannten Überschriften führen, anders.

Dieser Wertung darf ich mich hiermit anschließen , auch dem Befund vor dem ersten Komma . Juser mit emotionaler Bindung positiver oder negativer Sorte ( ich habe keine ) zum Herrn Lauterbach mögen sich den folgenden Link zwecks Stabilisierung der tatsächlichen Erkenntnislage zu Gemüte führen .

https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das ist neu. Bisher war die Konsequenz nicht klar, dass man ab dem 16.12. nicht nur von PCR-Test bei Ankunft auf ATK wechselt, sondern auch keine Hotelbuchung mehr benötigt. Ist aber schlüssig.

Werden also alle am Flughafen in Thailand per ATK getestet, das dauert 20-30 Minuten und dann ist man frei (wenn das Ergebnis negativ ist).

Und ja, dann könntest Du Deine Reservierung stornieren.

Allerdings - und da Kommt die aktuelle Virusdiskussion ins Spiel - ist das Risiko von Veränderungen bei den Regeln aktuell sehr hoch. Für Thailand könnte das ein Zurücksetzen der Regeln auf den Stand vor dem 16.12. bedeuten. Ist natürlich Spekulation.bei
Wenn das so kommen sollte, wird es spannend sein zu sehen, wie die Hotels reagieren, die keine Refund Policy in den Bedingungen stehen haben.
Bei dem Tempo wird man noch ganz gagga im Kopf. Oder der Schnaps ist schuld :)
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und thbe

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Ich buche solche Sachen idR immer stornierbar und auch mein Package ist bei Agoda bis 4 Tage vor Ankunft stornierbar.
Ich lasse es in der Tat mal noch ein paar Tage stehen, denn man weiß ja nicht ob der 16. Dezember fix bleibt ..... das wäre natürlich super ohne Hotel und PCR Zwang.

@

Mythbuster2007:​

Die Info habe ich tatsächlich von

Die Tourism Authority of Thailand sollte ganz gut informiert sein - denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ehm nach der ganzen Virusduskussion hier eine kurze Frage: Ich fliege nach dem 16.12. und lese gerade:

"The current 1-night waiting period in a hotel and a confirmed payment (for 1-night stay at SHA++ hotel, 1 RT-PCR test, and pre-arranged airport transfer) will no longer be required.

On arrival testing will be changed to an ATK method."

Kann ich mein Arrivalpackage mit Transfer, Hotelquarantäne und PCR-Test vor Ort nun stornieren? Also Flug mit negativem PCR-Test und nach Ankunft nur noch Schnelltest? Wäre ja sehr positive Änderung ..... :oops:(y):)
Du hast die Info von hier, oder:

Ich bin nun nicht der Experte dafür, das wissen andere vermutlich besser.. ab wann gilt so was denn als amtlich.. das mit der Royal Gazette habe ich hier im Forum aufgeschnappt ?
“… CCSA approved easing of entry rules“ klingt ja schon hochoffiziell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich buche solche Sachen idR immer stornierbar und auch mein Package ist bei Agoda bis 4 Tage vor Ankunft stornierbar.
Ich lasse es in der Tag mal noch ein paar Tage stehen, denn man weiß ja nicht ob der 16. Dezember fix bleibt ..... das wäre natürlich super ohne Hotel und PCR Zwang.
Ja, das wäre natürlich eine echte Erleichterung, was die Einreise anbelangt. Im Hinblick auf die Sicherheit, was die Infektionen anbelangt, eher nicht. Wobei ein PCR vor Abflug natürlich schon eine sehr gute Sicherheit bietet. Neulich hat hier ja jemand die aktuellen Zahlen gepostet.
Ich sehe schon, kein Cola Zero im Flugzeug…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyfly

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
73
22
HAM
1D6832DC-CE5B-4824-9DBE-40C44AAFFA37.jpeg

eigentlich war das ja nach mehreren Berichten aus AMS vorhersehbar. Schauen wir mal, wie Thailand damit umgeht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Dieser Wertung darf ich mich hiermit anschließen , auch dem Befund vor dem ersten Komma . Juser mit emotionaler Bindung positiver oder negativer Sorte ( ich habe keine ) zum Herrn Lauterbach mögen sich den folgenden Link zwecks Stabilisierung der tatsächlichen Erkenntnislage zu Gemüte führen .

https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5
Lauterbach nutz einen einfachen “Trick”. Er malt immer schwarz. Das bringt die Ängstlichen auf seine Seite, weil es ihrer emotionalen Einstellung entspricht und wenn er falsch liegt, dann wird das als nicht schwerwiegend empfunden. Die meisten vergessen ohnehin schnell. Oder war Dir bewusst, dass Lauterbach mit seiner aktuellen Forderung nach Boostern seinen vorhergehenden Aussagen widerspricht?

Lauterbach hat auch jeweils zum Ende des Frühlings/Anfang Sommer vor steigenden Zahlen gewarnt und war gegen Lockerungen und für Verschärfungen. Dann wurde gelockert und die Zahlen gingen weiter runter. Damit lag er bereits zwei Frühlinge und Sommer falsch. Den erheblichen saisonalen Faktor hatte er nicht verstanden. Er war bei einer Inzidenz von unter 20 für einen Lockdown als der R-Wert schon bei 1 lag, Werte, über die man sich heute freuen würde. Und wie gesagt, im August hatte er sich ausdrücklich gegen Boostern ausgesprochen. Er hat auch nie als Arzt praktiziert, sondern ist Politiker und Medizin-Funktionär.

Du kannst ja mal das durchlesen, ebenfalls BR. Da räumt Lauerbach selbst ein, dass er in seinen Kernpunkten durchgehend falsch lag. Die Tatsache der Saisonalität von Corona wirft fast alle Aussagen Lauterbachs zum Ende der Saison und außerhalb der Saison über den Haufen. Und er hat auch nicht daraus gelernt, weil er danach im August gegen das Boostern war, aber die Saisonalität zwingend ein Boostern zum Saisonstart erfordert.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Lauterbach nutz einen einfachen “Trick”. Er malt immer schwarz. Das bringt die Ängstlichen auf seine Seite, weil es ihrer emotionalen Einstellung entspricht und wenn er falsch liegt, dann wird das als nicht schwerwiegend empfunden. Die meisten vergessen ohnehin schnell. Oder war Dir bewusst, dass Lauterbach mit seiner aktuellen Forderung nach Boostern seinen vorhergehenden Aussagen widerspricht?

Lauterbach hat auch jeweils zum Ende des Frühlings/Anfang Sommer vor steigenden Zahlen gewarnt und war gegen Lockerungen und für Verschärfungen. Dann wurde gelockert und die Zahlen gingen weiter runter. Damit lag er bereits zwei Frühlinge und Sommer falsch. Den erheblichen saisonalen Faktor hatte er nicht verstanden. Er war bei einer Inzidenz von unter 20 für einen Lockdown als der R-Wert schon bei 1 lag, Werte, über die man sich heute freuen würde. Und wie gesagt, im August hatte er sich ausdrücklich gegen Boostern ausgesprochen. Er hat auch nie als Arzt praktiziert, sondern ist Politiker und Medizin-Funktionär.

Du kannst ja mal das durchlesen, ebenfalls BR. Da räumt Lauerbach selbst ein, dass er in seinen Kernpunkten durchgehend falsch lag. Die Tatsache der Saisonalität von Corona wirft fast alle Aussagen Lauterbachs zum Ende der Saison und außerhalb der Saison über den Haufen. Und er hat auch nicht daraus gelernt, weil er danach im August gegen das Boostern war, aber die Saisonalität zwingend ein Boostern zum Saisonstart erfordert.
Das ist wie beim AKW. Wenn Du da nicht vorsichtig genug bist hast Du einen gigantischen Schaden, wenn Du zu vorsichtig bist verlierst Du im Vergleich fast nichts... Genau so ist es bei Corona was zb die Bestellung von Impfstoff angeht. Flächendeckender Lockdown ist etwas anders das kostet viel. In diesem Spannungsfeld hat sich Prof. Lauterbach IMHO gut bewegt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Ich bin nun nicht der Experte dafür, das wissen andere vermutlich besser.. ab wann gilt so was denn als amtlich.. das mit der Royal Gazette habe ich hier im Forum aufgeschnappt ?
“… CCSA approved easing of entry rules“ klingt ja schon hochoffiziell
TATnews.org ist auf jeden Fall eine starke Referenz. Da fehlt manchmal die Sorgfalt bei den Details und auch die Anpassung bei Änderungen, sind eben PR- und Marketing-Leute. Aber so, wie es jetzt da steht, ist es schon sehr eindeutig. Dann ist es auf jeden Fall so gut wie verabschiedet.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Lauterbach nutz einen einfachen “Trick”. Er malt immer schwarz. Das bringt die Ängstlichen auf seine Seite, weil es ihrer emotionalen Einstellung entspricht und wenn er falsch liegt, dann wird das als nicht schwerwiegend empfunden. Die meisten vergessen ohnehin schnell. Oder war Dir bewusst, dass Lauterbach mit seiner aktuellen Forderung nach Boostern seinen vorhergehenden Aussagen widerspricht?

Lauterbach hat auch jeweils zum Ende des Frühlings/Anfang Sommer vor steigenden Zahlen gewarnt und war gegen Lockerungen und für Verschärfungen. Dann wurde gelockert und die Zahlen gingen weiter runter. Damit lag er bereits zwei Frühlinge und Sommer falsch. Den erheblichen saisonalen Faktor hatte er nicht verstanden. Er war bei einer Inzidenz von unter 20 für einen Lockdown als der R-Wert schon bei 1 lag, Werte, über die man sich heute freuen würde. Und wie gesagt, im August hatte er sich ausdrücklich gegen Boostern ausgesprochen. Er hat auch nie als Arzt praktiziert, sondern ist Politiker und Medizin-Funktionär.

Du kannst ja mal das durchlesen, ebenfalls BR. Da räumt Lauerbach selbst ein, dass er in seinen Kernpunkten durchgehend falsch lag. Die Tatsache der Saisonalität von Corona wirft fast alle Aussagen Lauterbachs zum Ende der Saison und außerhalb der Saison über den Haufen. Und er hat auch nicht daraus gelernt, weil er danach im August gegen das Boostern war, aber die Saisonalität zwingend ein Boostern zum Saisonstart erfordert.
Ich denke, ausführliche Diskussionen über die Herren L. und M. oder andere sollten in einem anderen Thread fortgeführt werden, ich selbst eingeschlossen poste hier ja schon mehr als genug, was nicht direkt mit dem Eröffnungsthema zu tun hat. Das könnte es für machen schwer machen, der sich nur über die Einreisebestimmungen nach Thailand informieren möchte.
wie nennt sich das im Forenjargon…. Sonst wird hier mal ordentlich durchgewischt?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Selbst auf den Hotelseiten ist es teils nicht einfach, die Test&Go Pakete zu finden, so z.B. beim Double Tree.. da war ich entweder zu doof dazu oder die haben wirklich nichts in den Tarifen. Es bliebe in dem Fall nur übrig, das Hotel direkt zu kontaktieren.
Die asq Seiten mit den Hotels in Bangkok hingegen listen auf, was für Leistungen in den Paketen enthalten ist und verlinken direkt auf die Buchungsseiten.

Darf ich fragen, was Du für Test&Go bezahlst?
Ein Bekannter hat in BKK ein komplettes Packet gebucht.
Das ging via eMail mit dem Hotel.
Auch mein Packet auf Phuket gibt es so nicht auf der Webseite des Hotels, ich habe das auch via eMail gebucht.

Ich habe 2800THB für den Test bezahlt (das ist in BKK günstiger).
Und 1000THB für den Transfer (200THB mehr als die Taxi Mafia nimmt).
Für das Zimmer zahle ich die normale Rate, denn da ist kein Essen mit drin.
Meine +1 stellt mir etwas vor die Tür :cool:

Montag geht es los und vor ende Februar komme ich nicht zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Der SPIEGEL spekuliert bereits über erneute Einschränkungen im Luftverkehr.

Wobei die Aussage im Artikel “KLM verlangt laut seiner Website, dass Reisende auf Flügen aus Südafrika einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test vorweisen müssen.” nach meiner Kenntnis nicht stimmt. KLM verlangt das nicht. Die Niederlande verlangen das für Staaten auf der very-high-risk-Liste und KLM setzt das beim Check-in durch. Auf dieser Liste stand Südafrika aber nicht drauf als die genannten Flieger starteten. Es dürften also nur die Ungeimpften getestet gewesen sein.

In die Schweiz darf man seit heute nicht mehr einreisen, wenn man z.B. in Belgien oder Niederlande war und kein Schweizer/Schengen-Bürger ist. Schweizer und Schengen-Bürger müssen in Quarantäne (auch wenn geimpft). Bin gespannt, wie sich das für Transitreisende entwickelt.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Und im übrigen möchte ich mal Danke sagen für diesen Thread bzw. allen hier Beteiligten (Edit: Bearbeitung war nötig, der Schnaps wirkt schon:) ). Ich habe den Vielfliegertreff im Gegensatz zu vielen englischsprachigen Foren als eines kennengelernt, in dem häufiger ein meiner Meinung nach sehr unhöflicher Umgangston herrscht und auch direkte persönliche Abwertungen im Sinne von ad hominem Angriffen stattfinden. Das führte in zahlreichen Threads bei mir persönlich immer wieder auch zu sehr schlechter Laune. Und erfreulicherweise habe ich das hier noch nicht ein einziges Mal erlebt. Vielen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Der SPIEGEL spekuliert bereits über erneute Einschränkungen im Luftverkehr.

Wobei die Aussage im Artikel “KLM verlangt laut seiner Website, dass Reisende auf Flügen aus Südafrika einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test vorweisen müssen.” nach meiner Kenntnis nicht stimmt. KLM verlangt das nicht. Die Niederlande verlangen das für Staaten auf der very-high-risk-Liste und KLM setzt das beim Check-in durch. Auf dieser Liste stand Südafrika aber nicht drauf als die genannten Flieger starteten. Es dürften also nur die Ungeimpften getestet gewesen sein.

In die Schweiz darf man seit heute nicht mehr einreisen, wenn man z.B. in Belgien oder Niederlande war und kein Schweizer/Schengen-Bürger ist. Schweizer und Schengen-Bürger müssen in Quarantäne (auch wenn geimpft). Bin gespannt, wie sich das für Transitreisende entwickelt.
Irgendwie lernen Politiker auch gar nichts.
Bei der Deltavariante hatte man auch Reisebeschränkungen und -verbote verhängt und das Ding war längst in den Ländern drin und hat sich bereits verbreitet. Selbst die WHO rät eindeutig von Reisebeschränkungen ab.
Und die Holländer welche zum Skifahren in die Schweiz fahren gehen nun alle 10 Tage in Quarantäne ....? Ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Irgendwie lernen Politiker auch gar nichts.
Bei der Deltavariante hatte man auch Reisebeschränkungen und -verbote verhängt und das Ding war längst in den Ländern drin und hat sich bereits verbreitet. Selbst die WHO rät eindeutig von Reisebeschränkungen ab.
Und die Holländer welche zum Skifahren in die Schweiz fahren gehen nun alle 10 Tage in Quarantäne ....? Ganz sicher.
Ganz am Anfang der Pandemie dachte ich ja immer noch, es läuft im Vergleich zu anderen Ländern irgendwie völlig überraschend gut, dann mußte ich zunehmend immer häufiger an diesen grandiosen Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray und der hinreißenden Andie McDowell denken.. zugegeben, die Handlung ist deutlich amüsanter, aber der Titel paßt. Die Audiophilen werden auch noch wissen, wie es ist, wenn der Tonabnehmer auf der Platte springt und man immer wieder die gleiche Stelle hört.. so komme ich mir manchmal vor, wenn man die fast vorhersehbaren Reaktionen oder eben auch Nicht-Reaktionen einordnen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Pre paid SIM Karte am BKK International Arrival. Sind die Shops offen am Flughafen? Hat jemanden dass gesehen die letzten Par Tage? Mfg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Auf der Thailand Pass Webseite gibt es nun folgenden Hinweis bzgl. Omikron:

URGENT ANNOUNCEMENT !

Starting 27 November 2021

Due to the recent detection of the new COVID-19 variant "OMRICON" in Africa, the Center for COVID 19 Situation Administration calls for new entry regulations for travelers from the region as follows:

1. The issuance of Thailand Pass for travelers from the following 8 countries will be temporarily suspended. In case of urgency, please contact the Royal Thai Embassy in Pretoria or the Thai mission in your area of residence.

2. The issuance of Thailand Pass for travelers from other countries will be limited to the 14-day AQ formality.

3. Thai nationals traveling from the above categories please contact the Royal Thai Embassy in Pretoria or in your country of residence for assistance.

List of Countries

1) Botswana
2) Eswatini
3) Lesotho
4) Malawi
5) Mozambique
6) Namibia
7) South Africa
8) Zimbabwe

Mal wieder etwas unklar, denn offenbar müssen auch alle Reisenden aus anderen Ländern der "Region" nun wieder in 14 Tage Quarantäne, wobei Region nicht genauer definiert ist. Im thailändischen Originaltext spricht man von "Region Afrika", was jetzt auch der ganze Kontinent sein könnte.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Bei mir geht’s morgen nach AMS und dann übermorgen über ZRH und SIN nach BKK. Bin gespannt, ob ich da am Mittwoch ankommen werden. Noch ist es möglich.
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Ich hab jetzt aufgrund der berichteten Änderung der Regeln das Conrad Bangkok angeschrieben. Hatte Ende letzter Packages für 4 Personen inkl. Express gebucht und jetzt nachgefragt welche Anpassung möglich ist. Das Package kann per Bedingungen nicht storniert werden, ich bin aber nicht wirklich bereit für einen PCR (und Express) zu zahlen wenn der nicht mehr gebraucht wird.

Zimmer und Meals gehen in Ordnung, aber beim Rest hoffe ich durchaus auf ein wenig Flexibilität (auch weil das Geld nicht beim Hotel hängen bleibt).
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD