Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
ANZEIGE
Ist ein umgebuchtes Meilenschnäppchen, es wurde nur LH als Umbuchungsmöglichkeiten akzeptiert.
Siehe hier.

Danke mal hier an M&M, mein ursprüngliches Meilenschnäppchen ging mit LH BRE-FRA-BKK, was mich dazu veranlasste für Anfang März ein AQ-Hotel in Bangkok zu buchen.
Heute gab es eine Flugzeitänderung auf der Strecke BRE-FRA welche eine 8h Wartezeit in FRA zur Folge gehabt hätte.
Nach einem Anruf fliegen wir jetzt HAM-FRA-HKT, das letzte Leg mit TG, aber auch in C.
Die Änderung der Flugzeit war Kulanzgrund.

AQ-Hotel wird wieder storniert.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Danke mal hier an M&M, mein ursprüngliches Meilenschnäppchen ging mit LH BRE-FRA-BKK, was mich dazu veranlasste für Anfang März ein AQ-Hotel in Bangkok zu buchen.
Heute gab es eine Flugzeitänderung auf der Strecke BRE-FRA welche eine 8h Wartezeit in FRA zur Folge gehabt hätte.
Nach einem Anruf fliegen wir jetzt HAM-FRA-HKT, das letzte Leg mit TG, aber auch in C.
Die Änderung der Flugzeit war Kulanzgrund.

AQ-Hotel wird wieder storniert
M&M hat Dich auf den TG nonstop umgebucht? Cool....
Das ist aktuell die beste Methode, nach Phuket zu kommen, aber über Meilen sehr schwierig zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
M&M hat Dich auf den TG nonstop umgebucht? Cool....
Das ist aktuell die beste Methode, nach Phuket zu kommen, aber über Meilen sehr schwierig zu finden.
Ja, bin selbst schwer begeistert, jetzt 2-3 Tage warten dann wird sicher auch die Sitzplatzreservierung für die neuen Flüge über mein LH-Konto wieder verfügbar sein.
Rückflug bleibt übrigens wie nach der ersten Änderung BKK-MUC-BRE.
Gabelflug als Meilenschnäppchen, was wollen wir mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.374
1.126
FFM
Hallo

Meldung von 5:26 Uhrauf n-tv:

Vollständig geimpfte Urlauber können möglicherweise schon ab Februar wieder quarantänefrei nach Thailand einreisen. Grund sei, dass sich die Zahl der täglichen Neuinfizierungen im Land trotz der Ausbreitung der ansteckenden Omikron-Variante bei 7000 bis 8000 Fällen pro Tag eingependelt habe. Zudem sei die Zahl der schweren Erkrankungen und der Todesfälle weiter sehr niedrig, sagt Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn. Die möglichen Lockerungen für Touristen sollen am Donnerstag bei einem Treffen mit dem Covid-Krisenzentrum CCSA diskutiert werden.


Weitere Quelle dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Vielen Dank für die Info.

Die letzte zwei, drei Seiten hier sind ein Sinnbild für die scheinbar aktuelle Situation in TH.

Ich habe vor ca. zwei Wochen storniert, obwohl ich mich riesig auf Thailand gefreut hätte. Einfach, weil ich auch „damals“ nicht so schnell TnG durchdrucken konnte, weil ich es schlicht zu spät mitbekommen habe.

Unsere Reise hätte ja erst am 10.02. gestartet.

Jetzt geht es wieder in die andere Richtung.
Am Ende des Tages hätte ich also evtl. meine ursprüngliche Route von erst BKK und USM bereisen können, hätte zwischendurch allerdings zehn Herzinfarkte gehabt.

Muss sagen, wirklich schade. Andererseits hinterlässt das auch, zumindest einen kurzfristigen, einen Beigeschmack…

Lieben Gruß
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.147
LEJ
Vielen Dank für die Info.

Die letzte zwei, drei Seiten hier sind ein Sinnbild für die scheinbar aktuelle Situation in TH.

Ich habe vor ca. zwei Wochen storniert, obwohl ich mich riesig auf Thailand gefreut hätte. Einfach, weil ich auch „damals“ nicht so schnell TnG durchdrucken konnte, weil ich es schlicht zu spät mitbekommen habe.

Unsere Reise hätte ja erst am 10.02. gestartet.

Jetzt geht es wieder in die andere Richtung.
Am Ende des Tages hätte ich also evtl. meine ursprüngliche Route von erst BKK und USM bereisen können, hätte zwischendurch allerdings zehn Herzinfarkte gehabt.

Muss sagen, wirklich schade. Andererseits hinterlässt das auch, zumindest einen kurzfristigen, einen Beigeschmack…

Lieben Gruß
10 Infarkte wohl nicht, abrr spannend war es in dieser Zeit. Als ich im März letzten Jahres die Flüge gebucht habe, vertrat ich den Standpunkt, es ist eben ein Lottospiel. Entweder es klappt oder die 401 Euro pro Ticket sind weg. Einen Tag später stellte ich fest, dass dieses Ticket aus Corona Gründen voll erstattet wird. Also doch kein Verlust... 😊😊
Jetzt sitze am Strand von Lamei und genieße die Zeit.
Übermorgen den noch fälligen PCR Test und dann ist Ruhe.

Samui ist sehr leer und angenehm still. Eigentlich alles gut getroffen oder kurz gesagt "durchgehalten und Glück gehabt".
 

Anhänge

  • IMG_20220119_123940.jpg
    IMG_20220119_123940.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG-20220119-WA0066.jpeg
    IMG-20220119-WA0066.jpeg
    612,5 KB · Aufrufe: 27

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.147
LEJ
Einen Satz als Nachtrag.
Finger schnippen und der Tisch ist gedeckt, läuft nicht.
Wegen Corona und der wenigen Leute läuft alles auf Sparflamme und sehr eingeschränkt. Das hat auch seine Vorteile. 😊😊
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
261
Jetzt sitze am Strand von Lamei und genieße die Zeit.
Übermorgen den noch fälligen PCR Test und dann ist Ruhe.

Samui ist sehr leer und angenehm still. Eigentlich alles gut getroffen oder kurz gesagt "durchgehalten und Glück gehabt".
Kann ich nur unterschreiben: Samui ist momentan sowas von angenehm und ruhig, das macht richtig Spaß.

Ich sitz gerade an meinem Pool im Anantara Lawana und schau dem ersten Regen seit Wochen zu. Nachher gehts zu "Chez Khun Ying" (das Massaman Beef Cheeks Curry ist der Wahnsinn!!!) und die Erholung ist perfekt. Wir waren in den letzten 12 Monaten insgesamt 6 Monate in Thailand und ich fand die Auflagen, einreisen zu können, eigentlich nicht allzu stressig, wenn man denn länger als 2 oder 3 Wochen hier bleiben will. Visumverlängerung neulich im Immigration Office in Mae Nam ging auch schnell und problemlos.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.288
678
TPE
Samui ist wirklich super aktuell!
Apropos Immigration: eigentlich alle gehen davon aus, dass die "COVID-Extension" auch über den 25. Januar hinaus möglich sein wird, offiziell verkündet in der Royal Gazette ist es jedoch noch nicht – Suratthani Immigration (Samui) ist auf alle Eventualitäten vorbereitet und hat schonmal ein Zelt mit zusätzlicher Wartezone aufgebaut, falls nächsten Montag die Farang-Horde ankommt. :LOL:

samui_immigration_chairs.jpg
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
646
Friedrichshafen
Tja, wer es sich leisten kann mehrere Monate im Jahr in Thailand zu verbringen (Homeoffice?), dem macht die Einreiseprozedur nichts aus und für den sind die ständigen einfachen Visumverlängerungen ein Segen. (y)
Otto-Normalreisender dagegen schaut dumm aus der Wäsche, wenn er seinen einzigen geplanten 2-4 wöchigen Urlaub im Jahr immer wieder aufgrund sich änderten Regelungen verschieben oder stornieren muss. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Kann ich nur unterschreiben: Samui ist momentan sowas von angenehm und ruhig, das macht richtig Spaß.

Ich sitz gerade an meinem Pool im Anantara Lawana und schau dem ersten Regen seit Wochen zu. Nachher gehts zu "Chez Khun Ying" (das Massaman Beef Cheeks Curry ist der Wahnsinn!!!) und die Erholung ist perfekt. Wir waren in den letzten 12 Monaten insgesamt 6 Monate in Thailand und ich fand die Auflagen, einreisen zu können, eigentlich nicht allzu stressig, wenn man denn länger als 2 oder 3 Wochen hier bleiben will. Visumverlängerung neulich im Immigration Office in Mae Nam ging auch schnell und problemlos.
Ich werde Anfang Februar wieder für 7 Tage nach Phuket fliegen und habe danach Samui im Auge. Allerdings kann ich mich nicht zwischen Anantara, Ritz Carlton, und dem neuen Hyatt entscheiden. Hast Du da zufällig mal einen Blick drauf geworfen?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Einen Satz als Nachtrag.
Finger schnippen und der Tisch ist gedeckt, läuft nicht.
Wegen Corona und der wenigen Leute läuft alles auf Sparflamme und sehr eingeschränkt. Das hat auch seine Vorteile. 😊😊
Das habe ich bei meinen letzten Urlauben auch gemerkt, auch in BKK. Die Hotels arbeiten verständlicherweise mit reduzierter Personaldecke, so dass man, wenn es irgendwo voll ist, manchmal etwas warten muss. Das Serviceniveau ist aber immer noch sehr, sehr gut.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
261
Ich werde Anfang Februar wieder für 7 Tage nach Phuket fliegen und habe danach Samui im Auge. Allerdings kann ich mich nicht zwischen Anantara, Ritz Carlton, und dem neuen Hyatt entscheiden. Hast Du da zufällig mal einen Blick drauf geworfen?
Zum Ritz Carlton kann ich leider nichts sagen.
Das Hyatt haben wir uns vor 2 Tagen mal angeschaut, allerdings nicht die Zimmer. Ist sehr modern und wirkt wesentlich schöner, als auf den Bildern der Homepage. Sind halt so dreistöckige Flügel mit Ausrichtung zum Meer. Zimmer haben alle einen großen Balkon und recht hochwertige Sessel und Liegen auf demselben. Das Hotel ist ein bisschen isoliert, aber mit Fahrzeug ja kein Problem. Mein Fall ist´s nicht, aber zu dem Preis, den die momentan aufrufen allemal ein Schnäppchen.
Von den drei Anantaras finde ich das Rasananda insgesamt das schönste, weil sehr erdverbunden direkt am Strand und in einer schönen Bucht.
Das Anantara Bophut hat halt die Anbindung an das Fishermans Village mit den vielen Kneipen und der Strand ist eigentlich auch sehr schön. Allerdings solltest Du darauf achten, ein Zimmer oder eine Suite vorne raus zu bekommen. Die Zimmer hintenraus sind etwas düster.
Das Anantara Lawana ist eigentlich das unspektakulärste und Chaweng auch nicht gerade der Hit. Aber die Hardware ist die beste von allen drei Anantaras. Vor allem das Anantara Bophut schwächelt mittlerweile ein bisserl, was die Erhaltung des Zimmers und des Hotels angeht. Nicht schlimm, aber auffällig.
Hier im Lawana ist alles perfekt gepflegt, die Zimmer sind top in Ordnung und nichts müffelt oder schwächelt, wie das jetzt während Corona aufgrund der schwachen Auslastung durchaus mal der Fall sein kann. Und seit ein paar Tagen gibt es auch kein Frühstücksbuffet mehr, aber die Köche reissen sich echt ein Bein raus, dir alles nach Wunsch zu kochen und das Massala Breakfast ist einfach sooo lecker.
Wenn du Titanium-Member bei GHA bist, geh in ein Anantara. Wir haben durchweg drei- bis vierfache upgrades bekommen. Hier im Lawana hatten wir die billigste Zimmerkategorie gebucht und ein dreifaches upgrade auf die Poolvilla bekommen. Haben noch 14 Tage verlängert, ging alles zum alten Billig-Preis und wir können in unserer Villa bleiben.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.036
9.198
Lauterbach sagt: “Ich glaube, dass wir den Höhepunkt der Welle Mitte Februar erreichen werden, und dann könnten die Fallzahlen auch wieder sinken,”

Ich lege mich dagegen fest: Nach Erreichen des Höhepunkts werden die Fallzahlen ganz sicher sinken.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Ich werde Anfang Februar wieder für 7 Tage nach Phuket fliegen und habe danach Samui im Auge. Allerdings kann ich mich nicht zwischen Anantara, Ritz Carlton, und dem neuen Hyatt entscheiden. Hast Du da zufällig mal einen Blick drauf geworfen?
@olip

Das Hyatt ein Hotel auf Samui hat, wusste ich noch nicht mal.

Anantara (Lawana) und RC finde ich beide sehr schön, wobei ich mich dann hier fürs RC entscheiden würde. Erkundige Dich nur bitte nochmal, ich meine, das RC hat zu. Wir wären ja auch eig. im Feb. auf Samui gewesen und hätte es auch gerne besucht, allerdings wurde es mir "damals" als geschlossen angezeigt.

Ansonsten werfe ich noch als Marriott-Alternative mein Lieblingshotel auf Samui, das W, rein. Muss man halt mögen.

Alternativ dazu fand ich das Banyantree sehr, sehr schön, was ich allerdings selber leider nicht kenne.

LG
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Von den drei Anantaras finde ich das Rasananda insgesamt das schönste, weil sehr erdverbunden direkt am Strand und in einer schönen Bucht.

Ich weiß gar nicht mehr, wer es war, aber das Rasananda hatte ich bislang auch nie aufm Schirm und finde auch, dass es zumindest aus der Ferne sehr schön aussieht und ich es definitiv ausprobieren werde, wenn ich drüber bin.

Nur ein kleiner Hinweis: es liegt auf Koh Phangan! Sollte man zumindest für die Planung wissen. :)

LG
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
10 Infarkte wohl nicht, abrr spannend war es in dieser Zeit. Als ich im März letzten Jahres die Flüge gebucht habe, vertrat ich den Standpunkt, es ist eben ein Lottospiel. Entweder es klappt oder die 401 Euro pro Ticket sind weg. Einen Tag später stellte ich fest, dass dieses Ticket aus Corona Gründen voll erstattet wird. Also doch kein Verlust... 😊😊
Jetzt sitze am Strand von Lamei und genieße die Zeit.
Übermorgen den noch fälligen PCR Test und dann ist Ruhe.

Samui ist sehr leer und angenehm still. Eigentlich alles gut getroffen oder kurz gesagt "durchgehalten und Glück gehabt".
Hatte ich nicht schon mal erwähnt, dass so Fotos eine Sauerei sind😀. Echt. Anfixerei. Ich werd die nächsten 16 Tage nur noch 24 Stunden am Tag mit FFP2 rumlaufen, zum Einsiedler und höchstens den Rewe Lieferdienst sehen.. und wahrscheinlich bekomme ich dann drei Tage vor Abflug eine asymptomatische Infektion mit positivem PCR. Wehe! Hab so Lust auf Urlaub.
Meine Freundin Linda, die seit 9.12. mit ihrem Mann auf Koh Samui ist und noch bis Anfang Februar dort verweilt (eigentlich wollte ich mit so Leuten nicht mehr reden🙈) schrieb gerade, ich soll den Boden nicht küssen, wenn ich im Hotel bin😀.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.147
LEJ
Hatte ich nicht schon mal erwähnt, dass so Fotos eine Sauerei sind😀. Echt. Anfixerei. Ich werd die nächsten 16 Tage nur noch 24 Stunden am Tag mit FFP2 rumlaufen, zum Einsiedler und höchstens den Rewe Lieferdienst sehen.. und wahrscheinlich bekomme ich dann drei Tage vor Abflug eine asymptomatische Infektion mit positivem PCR. Wehe! Hab so Lust auf Urlaub.
Meine Freundin Linda, die seit 9.12. mit ihrem Mann auf Koh Samui ist und noch bis Anfang Februar dort verweilt (eigentlich wollte ich mit so Leuten nicht mehr reden🙈) schrieb gerade, ich soll den Boden nicht küssen, wenn ich im Hotel bin😀.
Deine Sorgen verstehe ich.
Die Sorgen det anderen aber nicht. Wer sich unsicher ist, ob es das Anantara, das Hyatt oder dad Hilten sein soll, der hat keine Sorgen

Die Aussicht von unserem Balkon und 40qm Zimmer für 50€ finde ich äußerst akzeptabel. Der hoteleigene Strand ist auch ok, der Pool eine Badewanne,..... Ich bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20220119_181445.jpg
    IMG_20220119_181445.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 32

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Deine Sorgen verstehe ich.
Die Sorgen det anderen aber nicht. Wer sich unsicher ist, ob es das Anantara, das Hyatt oder dad Hilten sein soll, der hat keine Sorgen

Die Aussicht von unserem Balkon und 40qm Zimmer für 50€ finde ich äußerst akzeptabel. Der hoteleigene Strand ist auch ok, der Pool eine Badewanne,..... Ich bin sehr zufrieden.
Also, zumindest die Palme hätten sie aber noch versetzen können😀. So bisschen nach links oder rechts.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
261
Nur ein kleiner Hinweis: es liegt auf Koh Phangan! Sollte man zumindest für die Planung wissen. :)

LG
Richtig. Aber mit dem hoteleigenen Speedboat bist du ab dem Pier neben dem Airport in 40 Minuten drüben, also schneller als auf der Westseite von Samui. Ist sogar ganz kommod von den Kosten: 1.700 Baht hin und zurück inklusive hoteleigenem Transfer von jedem Hotel auf Samui.
Und die Ankunft am Strand vor dem Rasananda inklusive Trommelwirbel und bereitstehender Staff hat was. Man wird bereits im Anantara-Pier auf Samui fotografiert und wenn du ankommst nimmt dich dein Host direkt in Empfang und führt dich in deine Hütte.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
609
1.806
Im Vorfeld der morgigen Entscheidung hier mal die Entwicklung der Einreisezahlen seit der ThailandPass-Einführung:
[Zum Vergleich: Im Jahr 2019 waren es 39,8 Millionen, also im Jahresschnitt ca. 109.000 pro Tag]

01.-14.11.: durchschnittlich 3.577 pro Tag (Test&Go 2.576, Sandbox 837, AQ 164)
15.-30.11.: Ø 5.187 (Test&Go 4.384, Sandbox 608, AQ 195)
01.-16.12.: Ø 7.648 (Test&Go 6.605, Sandbox 841, AQ 202)
17.-24.12.: Ø 11.842 (Test&Go 10.059, Sandbox 1.622, AQ 161)
25.-31.12.: Ø 10.502 (Test&Go 7.771, Sandbox 2.348, AQ 383)
01.-07.01.: Ø 8.139 (Test&Go 4.817, Sandbox 2.555, AQ 766)
08.-14.01.: Ø 7.478 (Test&Go 3.782, Sandbox 2.463, AQ 1.233)
15.01.2022: 6.799 (Test&Go 1.734, Sandbox 3.340, AQ 1.725)
16.01.2022: 5.531 (Test&Go 1.210, Sandbox 2.724, AQ 1.597)
17.01.2022: 5.001 (Test&Go 992, Sandbox 2.814, AQ 1.195)
18.01.2022: 3.709 (Test&Go 793, Sandbox 1.897, AQ 1.019)

All eyes on CCSA...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.036
9.198
Thailand hat die Zahl seiner Einwohner nach unten korrigiert. Es hat 66.171.439 Einwohner. Vorher wurden bis zu knapp 70 Mio. Einwohner geschätzt.

Dadurch ergibt sich eine höhere Imfquote von 71,9% vollständig Geimpfter (Deutschland: 72,7%).
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.318
1.142
Irre, fühle mich wie ein VIP in Thailand als einer der wenigen Touristen.

Habt ihr eher positives oder negatives erfahren dadurch in Hotels/Restaurants etc?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.036
9.198