DE: Thomas Cook erwägt Verkauf seiner Airlines (Condor)

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wetten, das war’s?
„Thomas Cook is expected to collapse into administration within hours after this weekend failing to secure a £200m rescue cash injection.

Die entscheidende "Deadline" um die £200 Mio Notkredit (vom UK-Government) noch zu bekommen ist offenbar 23:59 heute UK time.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
18
Farewell City
Die entscheidende "Deadline" um die £200 Mio Notkredit (vom UK-Government) noch zu bekommen ist offenbar 23:59 heute UK time.

"My saturday was going pretty well until i realised it was sunday."

Ein Schmierentheater, dass da aufgeführt wird seitens des Managements um Peter Fankhauser...
Kuoni - LTU - Thomas Cook...auf die nächste Station dieser Managerkarriere bin ich gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Hirni

Neues Mitglied
25.05.2019
4
0
Scheiße, ich habe vor einiger Zeit HAJ-CFU Ende Oktober direkt bei Condor gebucht. Meint ihr, ich sollte mich schonmal nach Alternativen umsehen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
„The move comes as holidaymakers at a hotel in Tunisia report being locked in by security guards as the hotel demands extra money in fear it won't be paid by Thomas Cook.“
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Die Sache ist doch schon seit Tagen gelaufen. Wer bucht noch bei einem Unternehmen, das wegen eines drohenden Konkurs in den Medien ist? Die Buchungszahlen werden sinken, TC noch weniger verdienen und das war's. Schade drum.

Ich, heute morgen :D, für heute Abend. Warum? Es war günstiger als EW und ein bisschen Nervenkitzel gibt es dazu.

Die entscheidende "Deadline" um die £200 Mio Notkredit (vom UK-Government) noch zu bekommen ist offenbar 23:59 heute UK time.

Also sollte ich bei einer geplanten Landung heute um kurz vor 23 Uhr in DUS sogar mit der üblichen Condor-Verspätung von 30+ Mins auf der "sicheren Seite" sein.

Wehe die vermurksen das vorher!

Zu AB-Zeiten auch am Tag der Verkündung der Insolvenz ex-USA wieder nach DE geflogen.
Die FAs waren so mitgenommen, dass ich mir sämtliche Extrawünsche gespart habe.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Habe für Freitag schon vor einigen Wochen einen Flug mit Condor gebucht. Leider erfährt man in den Medien nichts, wie es im Falle eines Falles mit Condor weitergehen würde.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Habe für Freitag schon vor einigen Wochen einen Flug mit Condor gebucht. Leider erfährt man in den Medien nichts, wie es im Falle eines Falles mit Condor weitergehen würde.

Ich denke, man erfährt nichts, weil es niemand weiß. LH hatte ja mal Interesse bekundet, aber es gäbe sicher kartellrechtliche Bedenken. Tui war mal an einer Fusion von DE mit Tuify interessiert, ähnliche Spekulationen gab es aber auch schon vor der AB-Pleite für eine Fusion zwischen Tuifly und Teilen von Air Berlin.

Angeblich ist Condor ja eine Ertragsperle, aber mit heruntergewirtschafteted, veralteter Flotte und vermutlich recht hohen internen Verrechnungspreisen für die für TC erbrachten Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Nach dem Muster von Monarch Airlines: Bekanntgabe bzgl. allfälligen Konkurses nicht bevor alle Flüge am Boden sind, und wohl nicht vor 7:00 BST morgen (Montag). Die Regierung tritt grundsätzlich nicht ein, sofern kein "gutes" strategisches nationales Interesse vorliegt. Indessen werden in einem Hotel in Hammamet Cook-Gäste festgehalten, wenn sie nicht selbst für Zusatzgebühren aufkommen. Sicherheitskräfte hätten die Tore geschlossen, als Gäste ohne Bezahlung abreisen wollten.

https://www.bbc.com/news/business-49785426
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Nach dem Muster von Monarch Airlines: Bekanntgabe bzgl. allfälligen Konkurses nicht bevor alle Flüge am Boden sind, und wohl nicht vor 7:00 BST morgen (Montag). Die Regierung tritt grundsätzlich nicht ein, sofern kein "gutes" strategisches nationales Interesse vorliegt. Indessen werden in einem Hotel in Hammamet Cook-Gäste festgehalten, wenn sie nicht selbst für Zusatzgebühren aufkommen. Sicherheitskräfte hätten die Tore geschlossen, als Gäste ohne Bezahlung abreisen wollten.

https://www.bbc.com/news/business-49785426

„Don’t just book it - Thomas Cook it!“
(Werbeslogan aus den 80ern)
 

cleverle

Reguläres Mitglied
02.02.2016
26
16
Ich hoffe nur für Condor geht’s weiter.

Ich habe vor 2 Jahren einen Nur-Flug nach Cancun und return gebucht. Was soll ich sagen: Never ever again! Wirsches und unfreundliches Gate Personal, im Flieger wollte mich der Purser (von meinem 80 Euro extra bezahlten) Exit-Row Platz auf einen normalen Economy Platz umsetzen (Kompensationsangebot: 7 Euro IFE Gutschein, habe ich dankend abgelehnt). Das Essen im Flieger war der letzte Fraß, der Nachtisch bestand aus sage und schreiben 3 Zutaten + 22(!) E-Nummer Zusatzstoffen. 2x Getränkeservice auf einem 11 Stunden Flug (da verdurstet man ja), ich habe mir dann in der Galley eine 1,5l Wasserflasche nach kurzer Diskussion geben lassen.
Deshalb: Schon vor 2 Jahren hat man bemerkt, dass Condor kein Geld hatte. Deshalb weine ich der aktuellen Condor keine Träne nach sollte sie pleite gehen - ist bei dem Flugerlebnis verdient. Ich bedauere allerdings die Mitarbeiter mit ihren Familien und es ist auch schade um den traditionellen Namen Condor.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und abenberg2

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
227
42
Hallo xxx, ja, das gilt auch für diesen Flug. Wir sind eine profitable Fluggesellschaft und werden daher auch in Zukunft das tun, was wir am besten können: Euch in den wohlverdienten Urlaub fliegen (und natürlich auch wieder nach Hause). Liebe Grüße, Friederike vom Condor Social Media Team

Hallo xxx, es tut mir Leid, wenn ich nicht eindeutig war. Alle Flüge, die wir geplant haben (aktuell ist dies bis Ende Oktober 2020), werden auch stattfinden. Liebe Grüße, Friederike vom Condor Social Media Team

Hallo xxx, du musst dir keine Sorgen machen. Condor ist eine gesunde Fluggesellschaft,
die schon seit über 60 Jahren ihre Gäste in den Urlaub und wieder nach Hause fliegt.
Und das machen wir auch weiterhin :) Viele Grüße, Henrik vom Condor Social Media Team

Das ist auf der Fb-Seite von Condor zu lesen. Eigentlich eindeutig ;)
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich habe vor 2 Jahren einen Nur-Flug nach Cancun und return gebucht. Was soll ich sagen: Never ever again! Wirsches und unfreundliches Gate Personal, im Flieger wollte mich der Purser (von meinem 80 Euro extra bezahlten) Exit-Row Platz auf einen normalen Economy Platz umsetzen (Kompensationsangebot: 7 Euro IFE Gutschein, habe ich dankend abgelehnt). Das Essen im Flieger war der letzte Fraß, der Nachtisch bestand aus sage und schreiben 3 Zutaten + 22(!) E-Nummer Zusatzstoffen. 2x Getränkeservice auf einem 11 Stunden Flug (da verdurstet man ja), ich habe mir dann in der Galley eine 1,5l Wasserflasche nach kurzer Diskussion geben lassen.
Deshalb: Schon vor 2 Jahren hat man bemerkt, dass Condor kein Geld hatte. Deshalb weine ich der aktuellen Condor keine Träne nach sollte sie pleite gehen - ist bei dem Flugerlebnis verdient. Ich bedauere allerdings die Mitarbeiter mit ihren Familien und es ist auch schade um den traditionellen Namen Condor.

Also ich bin vor 1,5 Wochen nach las Vegas und wieder zurück geflogen und fand den Flug als angenehm.

Es ist halt leicht jetzt das negative raus zu picken.
Sowas wie dein Erlebnis kann Dir bei jeder Airline passieren. Ist ins bei einem United Flug so ergangen.