Three UK 12GB Datenkarte (Europa, USA, Australien...)

ANZEIGE

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
Ich habe auch eine Simkarte von Three. Ursprünglich nur für UK gedacht, nachdem Feel At Home in Ö bei "3" abgeschafft wurde. (bzw. jetzt nur noch als Zusatzpaket) Mittlerweile habe ich die Karte auch in der Schweiz und in den USA genutzt. Als ich damals in den USA war, habe ich mir das 1GB-Paket genommen und das hat mir gut gereicht. Ansonsten nutze ich einfach die günstigeren Roamingoptionen. Für ein paar Stunden Aufenthalt zB in der Schweiz brauche ich so ein Paket nicht.
Ein großer Nachteil: aufladen kann man die Prepaidkarte praktisch ausschließlich im Vereinigten Königreich. Aufladen über Kreditkarte funktioniert nämlich nur mit einer britischen Kreditkarte.

Mit der Qualität war ich übrigens sehr zufrieden. Ich hatte fast immer ein Netz in den USA. Selbst in entlegenen Gegenden im Wald etc. in Maine.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Das Problem mit der CC besteht in der Tat.

Was Roaming in den USA angeht verwendet Three IIRC sowohl das AT&T als auch T-Mobile Netz, daher ist die Abdeckung natürlich sehr gut. In anderen Ländern (Schweiz nur Salt, Schweden nur 3) ist die Situation z.T. schlechter. Auch LTE geht glaube ich generell nicht.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Sollte da Revolut nicht schnell helfen? Gilt als GB CC wird innerhalb von Sekunden online ausgestellt. Aufladen per normaler CC.

Keine Ahnung, ich habe ja eine UK CC. Die Rechnungsadresse muss glaube ich auch in UK liegen, denke aber das sollte mit Revolut keine Probleme ergeben? (Einfach SW1A 1AA angeben oder so)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
auf dem ersten Blick nicht so schlecht, aber nur folgende 42 Länder
AustraliaAustriaBelgiumBulgariaChannel IslandsCroatiaCyprusCzech RepublicDenmarkEstoniaFinlandFranceGermanyGibraltarGreeceHong KongHungaryIcelandIndonesiaIsle of ManIsraelItalyLatviaLiechtensteinLithuaniaLuxembourgMacauMaltaNetherlandsNew ZealandNorwayPolandPortugalRepublic of IrelandRomaniaSlovakiaSloveniaSpainSri LankaSwedenSwitzerlandUnited States
(sorry keine Lust überall Leerzeichen zwischen zu machen) und nur für "Holiday use". Ob das tatsächlich kontrolliert wird keine Ahnung.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Ich habe die hier erwähnte Karte hier auch, und so wie auf dem Bild kommt es auch nach Hause, also 24GB aus einem Stück, nix mit 24 x 1GB Pakete... Preislich natürlich sehr gut und flexibel bei kurzen Grenz-Hüpfer nach Deutschland.

Generell bin ich nur mässig zufrieden mit der Three Lösung, vor ein paar Wochen in Israel doch ziemlich lahm, eine 'native' SIM-Karte ist fast immer schneller (aber nicht immer praktisch). Für Mails und Push-Berichte reicht es, zum Surfen und Ingress spielen ist es dann weniger geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Ich überlege diese SIM für ne 3wöchige USA-Rundreise zu kaufen, bevorzugt für Navi + gelegentlich FB usw. Zu empfehlen?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wofür brauchst du dann 24GB? Da reicht doch die 3GB Variante für ~10€. Für Navi (warum nicht here.com offline installieren?) und FB reicht die Geschwindigkeit immer.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für USA würde ich eher auf amazon.com eine lokale prepaid-SIM mit Datenvolumen kaufen und diese an die erste Hoteladresse senden lassen. Die gibt's meist subventioniert.

Wozu wenn er die Karte nur für Navi+Facebook will? Da reichen doch die investierten 10€.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich überlege diese SIM für ne 3wöchige USA-Rundreise zu kaufen, bevorzugt für Navi + gelegentlich FB usw. Zu empfehlen?

Ich habe die Three-SIM im Einsatz gehabt und kann sie nur sehr bedingt empfehlen. Die Datenübertragung ist super langsam (das läuft wohl alles über einen europäischen Proxy hin und her) und oft nur auf GPRS-Niveau.

Für Navigation, Messaging und Mails ohne große Anhänge kann man damit aber leben, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Lilienschwein

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Genau, die Karte ist einfach zu lahm und deswegen für längere Aufenthalte nur bedingt zu empehlen. Wie ich oben schon erwähnte, liegt den Vorteil für mich vor allem darin dass ich mich für kürzere Aufenthalte nicht um eine lokale SIM-Karte kummern muss, bzw kein Paket kaufen muss.

Für einen schönen Urlaub in den Staaten würde ich mich etwas passendes von dieser Seite aussuchen und geniessen. Die 10-20 € die man so spart, spart man am falschen Ende in meiner Erfahrung.
 

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Ich überlege auch diese sim für einen USA Aufenthalt zu verwenden, Haupteinsatzgebiet wäre die Buchung von Hotels, entweder mittels Booking-App oder Smartphone-Browser. Da der Speed dieser Sim nicht so berauschend sein soll, frage ich mich nun ob es für den genannten Zweck ausreicht.

Hat hier schon jemand Erfahrungen?
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Habe meine Karte heute bekommen und gleich in Ö ausprobiert. Nur 3G - kein LTE - Speed aber nicht so schlecht - down ca 10 Mbps / up ca 2 Mbps. Vorgeladen mit 24 GB - sieht man auch in der Kundenzone
 
  • Like
Reaktionen: lutscha123

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Karte wird doch aber nach 2 Monaten Nutzung außerhalb von UK deaktiviert oder?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Die Karte wird doch aber nach 2 Monaten Nutzung außerhalb von UK deaktiviert oder?

Anscheinend nur wenn sie kontinuierlich benutzt wird, meine frische Karte die ich in den Staaten gebraucht habe in Juli ist immer noch brauchbar, obwohl noch nie innerhalb des VK eingesetzt. Vielleicht achtet man sowieso nicht drauf, wer weiss.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Thema mit "24 GB Datensim für viele Länder" zusammengelegt.

Wir brauchen nicht 2 Threads zu einem Thema.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Hatte die Karte nun 10 Tage in den USA in Benutzung:

1) Ja, die Geschwindigkeit ist langsam und normales Surfen manchmal schwierig
2) Verwendung als Navi (~1000 Meilen) mit Google Maps hat einwandfrei funktioniert

Wenn man eine günstige Option für Navi + Whatsup braucht bekommt für wenig Geld eine brauchbare Option mit 2 Jahren Gültigkeit. Surfen in 4G oder Videos werden nicht funktionieren.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Hi!

Wollte Euch ein Update geben:
Habe heute nach längerer Zeit (ca 7 Monaten) meine Three UK Sim wieder ein Handy gegeben und bekam kein Netz mehr! Auch die manuelle Netzwahl funktionierte nicht mehr! Die Simkarte sollte ja rund 17 Monate funktionieren, da ich sie erst Anfang Jänner 2017 aktiviert habe. Ich habe dann mit dem Mitarbeiter von Three UK gechattet und dort wurde mir gesagt, dass man die Karte mindestens einmal in sechs Monaten nutzen muss (da sie sonst deaktviert wird). Der Support war sehr bemüht, konnte jedoch meine Karte nicht mehr reaktiveren! Da ich eine zweite von diesen Daten-Sims habe, wurde mir das verbleibende Guthaben umgespielt! Daher bitte aufpassen und Eure Karte regelmäßig nutzen!!!!
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin