Three UK 12GB Datenkarte (Europa, USA, Australien...)

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.808
987
Kann man die auch ganz normal bei Three im Laden kaufen? Ich habe mir letztens im Supermarkt eine Three PAYG gekauft und aufgeladen, kann aber auch nur die 30 Tages-Pakete buchen.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Ist es tatsächlich so, dass keine Nutzung von 4G in den USA möglich ist?
Wir würden die Karte in Kalifornien, Nevada und Arizona nutzen wollen.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hat jemand diese Karte in den letzten Wochen in DE aktiviert, oder sogar eine aktivierte Karte mit etwas "Restvolumen" über?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Gibt es Erfahrungen für Südamerika mit der Sim? Ich bin bald in Chile, Argentinien und Brasilien unterwegs und suche noch eine brauchbare Daten-Sim.
Danke vorab
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab die Karte in Singapur in einem Dritthandy als Hotspot genutzt da gab es eigentlich überall Netz, wenn auch nur 3G. Allerdings ziemlich langsam, selbst eine Suche in Google Maps hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Auf Bali dann eine unterirdische Netzabdeckung. Da wird natürlich das Three eigene Netz genutzt, was gefühlt nirgendwo vorhanden war, außer am Flughafen. Wenn es dann doch mal vorhanden war gab es auch 4G in akzeptable Geschwindigkeit.
Meine Karte lag übrigens nach dem Kauf 2 Jahre in der Schublade und hat dann nach der Aktivierung (also einfaches Einlegen der Karte während eines UK Aufenthaltes) noch funktioniert.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie wird denn bei diesem Flexiroam sichergestellt, dass man nicht unbeabsichtigt wieder mit der deutschen Karte surft? Würde man das direkt merken?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Habe einen Discountcode für flexiiroam gefunden.Gültig bis 1.4. für neue User: MABFRX
Vielleicht hilft der jemand.
 

gernie

Gesperrt
05.08.2012
2
0
Wie wird denn bei diesem Flexiroam sichergestellt, dass man nicht unbeabsichtigt wieder mit der deutschen Karte surft? Würde man das direkt merken?

Du wechselst eigentlich physisch die Simkarte. Die Flexiroam ist nicht durch PIN gesichert. Bei mir zumindest. Und dadurch weisst Du immer nach Pinabfrage, dass es Deine Hauptkarte ist.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habe einen Discountcode für flexiiroam gefunden.Gültig bis 1.4. für neue User: MABFRX
Vielleicht hilft der jemand.

Und was bringt der Code konkret an Rabatt? Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung.


Du wechselst eigentlich physisch die Simkarte. Die Flexiroam ist nicht durch PIN gesichert. Bei mir zumindest. Und dadurch weisst Du immer nach Pinabfrage, dass es Deine Hauptkarte ist.

Ich kann, zumindest bei meinem Telefon, nicht pro SIM Karte einstellen ob ich Datenroaming aktivieren will, denn das Teil ja nur einen Slot. Erledigt das dann deren App, dass Datenroaming nur dann aktiviert wird wenn deren SIM Karte gerade aktiv ist?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Keine Ahnung was der genaue Rabatt ist. Liege am Strand und sehe die Werbung, mache Foto vom Rabattcode und den veröffentliche ich hier. Das sogenannte Kleingedruckte war wirklich verdammt klein und für mich nicht leserlich.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bleibt die Karte eigentlich ewig aktiv? Habe kein Guthaben drauf und keine Datenvolumen mehr, aktiv ist sie aber trotzdem noch und ich kann auch das Internet noch nutzen.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Meine Karte war über 1.5 Jahre aktiv ohne Guthaben und Nutzung und es sah nicht danach aus, dass sie deaktiviert werden würde. Kürzlich habe ich sie wegen einem USA-Aufenthalt wieder aufgeladen - also länger als 1.5 Jahre habe ich es nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: tian

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.478
LEJ
Habe mir vor ein paar Tagen eine "UK Three pay as you go" SIM auf Ebay gekauft. Brauchte eine SIM, die mir kostengünstiges mobiles Internet* in der Schweiz ermöglicht. Bin gespannt ob das alles gut funktioniert.

* bei UK Three nur 1p/MB (y)
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Funktionieren wird es sicher, allerdings gibt es in der Schweiz mit Three im Roaming leider höchstens nur 3G - siehe auch: Mobile roaming in Switzerland - Support - Three

In Deutschland kann 4G/LTE übrigens im Netz von o2 und Telekom genutzt werden, in den USA im Netz von AT&T ohne Einschränkungen (mit dem Netz von T-Mobile US kann auch verbunden werden, dann aber maximal mit 3G).
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Funktionieren wird es sicher, allerdings gibt es in der Schweiz mit Three im Roaming leider höchstens nur 3G - siehe auch: Mobile roaming in Switzerland - Support - Three

In Deutschland kann 4G/LTE übrigens im Netz von o2 und Telekom genutzt werden, in den USA im Netz von AT&T ohne Einschränkungen (mit dem Netz von T-Mobile US kann auch verbunden werden, dann aber maximal mit 3G).
In den USA hat es bei mir in San Francisco und LA gut funktioniert. Überall 4G eigentlich. Aber in New York hatte ich nur Probleme. Mein Handy wollte sich immer in das Telekom Netz einloggen und da hatte ich nur E.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.478
LEJ
Die Three SIM ist heute angekommen. Die folgende SMS verstehe ich jedoch nicht.

Yasss, Germany is a Go Roam destination! So you can use your monthly call, text and up to 15.1GB data allowance at no extra cost. Using more than 15.1GB within your allowance is 0.44p/MB. Anything over your allowance is charged the same as at home. Go to three.co.uk/go-roam for full terms. In an emergency freephone 112. Safe travels.

"no extra costs" - ich zahle ja im Moment gar nichts. Weder habe ich meine Kreditkarte o.ä. irgendwie hinterlegt, noch habe ich die SIM mit ein paar EUR oder GBP aufgeladen. Da ich die SIM nicht häufig brauche, wollte ich auch keinen "SIM plan" buchen, sondern einfach nur "pay as yo go" nutzen. Also 10€/GBP aufladen und halt den beworbenen 1p/MB bezahlen.

/edit
Habe gerade die möglichen "top-ups" gefunden.
Internet Daily Get 120MB data to access the internet for a day. -- £0.50
Top, genau was ich brauche! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Habe gerade die Three Sim mit Go Roam in San Jose/Costa Rica in Benutzung. Stabile 4G Verbindung.
 

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Es gibt bei Amazon.com einige Three UK Karten mit 12GB Datenvolumen zu günstigen Preisen (teilweise unter 20 USD + 5 USD Versand über Amazon selbst), die scheinbar schon voraktiviert sind, jedenfalls steht dort nur in Smartphone einlegen und nutzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde die gerne für die nächste Südamerika Reise nutzen

Angeblich wäre die Sim auch innerhalb von 10 Tagen hier, da ist z.B. MyMemory auch nicht schneller laut eigenen Angaben
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Es gibt bei Amazon.com einige Three UK Karten mit 12GB Datenvolumen zu günstigen Preisen (teilweise unter 20 USD + 5 USD Versand über Amazon selbst), die scheinbar schon voraktiviert sind, jedenfalls steht dort nur in Smartphone einlegen und nutzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde die gerne für die nächste Südamerika Reise nutzen

Angeblich wäre die Sim auch innerhalb von 10 Tagen hier, da ist z.B. MyMemory auch nicht schneller laut eigenen Angaben
das sind die 30days Karten und nicht die 12month SIM
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
In Australien funktioniert es, allerdings etwas hakelig. Muss ab und an das Handy neu starten, da ich sonst kein Netz bekomme. Three als Zweitkarte im Samsung S9 Duos
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Welche SIM für Argentinien, Kolumbien, USA, Neuseeland und China?

Hallo VFT,

im Januar sine Reisen geplant, die mich nach Neusseland und China (ca. 15 Tage) sowie die USA, Argentinien und Kolumbien (ca. 10 Tage) führen.

Welche SIM Karte (nur Daten) könnt ihr hier empfehlen? Three UK deckt anscheinend nicht alle Ländern ab.

Freue mich auf Eure Hinweise und danke für den Support. Gruß,
MoonAlliance