Three UK 12GB Datenkarte (Europa, USA, Australien...)

ANZEIGE

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Werde nachher gleich mal ausprobieren ob meine 24GB Version noch läuft.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Kann es sein, dass das Datenvolumen nicht aufgebraucht wird? Wenn ich unter my3 checke, wie viel noch vorhanden ist, wird es nicht weniger.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weiß einer wie lange eine noch nicht aktivierte Karte gültig bleibt? Hab eine Ende 2016 gekauft und sie liegt seitdem in der Schublade. Kann ich mich drauf verlassen, dass sie noch funktioniert wenn ich sie aktiviere? Konnte kein Ablaufdatum entdecken.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
So, hatte die Three UK-SIM nun für 14/15 Tage in den USA in Betrieb. NYC, Dallas und Chicago. Funktionierte mit 3G-Geschwindigkeit problemlos. Netz war meist T-Mobile USA. Mal schauen, ob ich die Karte irgendwie aufladen kann, um sie beim nächsten Trip in Kanada/USA im Juni wieder zu benutzen. Muss mich da mal schlau machen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Neben der 12GB-Datenkarte gibt es von Three UK auch noch Prepaid-Karten mit Daten + 3000 inkludierten Telefonminuten (?). Z.B. dieses Angebot hier:
https://www.amazon.de/Three-PAYG-mi...cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&tag=ttreff-21

Unterschied zur reinen Datenkarte: Hier verfällt das Guthaben schon nach 30 Tagen. Dafür kann man offenbar auch telefonieren.

ABER: Gelten die 3000 Telefonminuten wirklich auch in allen "Feel at home"-Ländern? Wohin kann man damit telefonieren: Innerhalb des jeweiligen Landes? Auch aus dem Land raus (z.B. nach England oder nach Deutschland)?
Und: Ab wann beginnt die 30tägige Nutzungszeit? Ab dem Zeitpunkt des Aufladens oder ab dem erstmaligen Benutzen oder...?
Wenn ich die SIM-Karte bestelle und dann in einem der "feel at home"-Länder zum ersten mal ins Telefon einlege, ist sie dann direkt aktiviert und benutzbar?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
wie bestellt man die Three karte? Man muss ja zwingend einen UK Post Code eingeben oder?

Edit: ah schon erledigt, sehe das es die auch auf Amazon gibt. Dort steht das MiFi geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Hallo,
zufällig in letzter Zeit jemand Erfahrung damit gemacht, ob man die Three-Karten zwingend in UK aktivieren muss, oder ob die sofort funktionieren wenn man die z.B. in Deutschland ins Handy steckt? Die Beschreibung auf der Homepage von Three sagt nämlich ersteres aus...
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Hallo,
zufällig in letzter Zeit jemand Erfahrung damit gemacht, ob man die Three-Karten zwingend in UK aktivieren muss, oder ob die sofort funktionieren wenn man die z.B. in Deutschland ins Handy steckt? Die Beschreibung auf der Homepage von Three sagt nämlich ersteres aus...
Also meine habe ich auch über Deutschland aktiviert gekriegt. Geht aber glaube ich nur über den Kundenservice.
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Dann mal meine Erfahrung: Habe mir eine Karte bestellt und diese versucht in Deutschland zu aktivieren. Man kriegt auch Netz, kann aber nichts machen. Nach einigen Stunden bekommt man dann eine SMS: "Sorry, we can not activate this SIM".
Bin dann über den Web-Chat mit dem Kundendienst in Kontakt getreten und auch dort konnte man mir nicht helfen, Auskunft war, dass man zur Aktivierung physisch in UK sein muss. Somit aktuell wohl eher nicht zu empfehlen, wenn man nicht die Möglichkeit hat die Karte in UK zu aktivieren.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich habe auch eine Three SIM, in UK aktiviert und vor kurzem in Australien ausprobiert. Fazit: nur 3G-Speed, was aber effektiv noch deutlich langsamer war, als das 3G was ich sonst so kenne. Habe die Karte gegen eine heimische tauschen müssen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe auch eine Three SIM, in UK aktiviert und vor kurzem in Australien ausprobiert. Fazit: nur 3G-Speed, was aber effektiv noch deutlich langsamer war, als das 3G was ich sonst so kenne. Habe die Karte gegen eine heimische tauschen müssen.
Da der Traffic über UK läuft und noch gedrosselt wird, ist das klar.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Da der Traffic über UK läuft und noch gedrosselt wird, ist das klar.
Danke für die Info - dieser Weg der Daten war mir gar nicht klar.

Wo liegt der Unterschied zu einem Vertrag mit Sim, der nach Datenfreischaltung in Australien dann 4G frei umsetzen konnte? Wird der Verkehr dann bspw. bei T-Mobile über D geroutet oder fällt das weg?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Danke für die Info - dieser Weg der Daten war mir gar nicht klar.

Wo liegt der Unterschied zu einem Vertrag mit Sim, der nach Datenfreischaltung in Australien dann 4G frei umsetzen konnte? Wird der Verkehr dann bspw. bei T-Mobile über D geroutet oder fällt das weg?
Immer über das Land der SIM.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Ich benutze Three seit 3 Jahren sogar als Haupt-SIM. Freischaltung (DE, CH, AUS) nie ein Thema.
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Ich benutze die als Notfalldaten-SIM, da der Durchsatz tatsächlich sehr gering ist, zumindest außerhalb des Vereinigten Königreichs.
Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Ich vermute, es wird bewusst gedrosselt, denn allein an dem Umweg über Großbritannien liegt es sicher nicht. Meine spanische Datenkarte liefert deutlich schnellere Daten im Roaming in Deutschland.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Ich benutze die als Notfalldaten-SIM, da der Durchsatz tatsächlich sehr gering ist, zumindest außerhalb des Vereinigten Königreichs.
Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Ich vermute, es wird bewusst gedrosselt, denn allein an dem Umweg über Großbritannien liegt es sicher nicht. Meine spanische Datenkarte liefert deutlich schnellere Daten im Roaming in Deutschland.
Die Daten werden über die UK gerouted, deswegen auch pings von 600ms. Bei regulärem roaming werden die daten ja in der regel nicht über den home carrierer gerouted.
 
  • Like
Reaktionen: jock1234567890

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.117
GRQ + LID
Die Daten werden über die UK gerouted, deswegen auch pings von 600ms. Bei regulärem roaming werden die daten ja in der regel nicht über den home carrierer gerouted.

Interessant. Ich meinte, dass es so aufgebaut ist, dass das Handy immer Kontakt nach Hause aufbaut, und dass dort dann eine Freigabe von Daten erfolgt, die dann über eine Art VPN zum Homecarrier abgewickelt wird. So wurde es immer erklärt, wenn mal das Cluster dass die Freigabe organisiert kaput ist, das läuft dann bei uns dann immer in den Medien.

Die These bestätigt sich, da ich im Moment im Ausland bin und bei T-Mobile NL, Telfort (Billigmarke von KPN) und Tele 2 NL immer eine IP-Adresse aus den Niederlanden bekomme, und ich kenne das gar nicht anders innerhalb der EU (draussen bin ich eher Privat auf Reise und lege ich mir eine lokale Karte zu).
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Wie kommt es dann, dass ich in China Mainland mit einer HK Karte eine HK IP?
Ich denke nicht, dass das o.g. These ausschliesst. Ich habe gerade eine Tour Vietnam, Singapur, Neuseeland und Australien hinter mir. Immer mit der selben Three Sim im Internet - goldwert.