Three UK 12GB Datenkarte (Europa, USA, Australien...)

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Wieviele MB sollen es denn sein?
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Hallo VFT,

im Januar sine Reisen geplant, die mich nach Neusseland und China (ca. 15 Tage) sowie die USA, Argentinien und Kolumbien (ca. 10 Tage) führen.

Welche SIM Karte (nur Daten) könnt ihr hier empfehlen? Three UK deckt anscheinend nicht alle Ländern ab.

Freue mich auf Eure Hinweise und danke für den Support. Gruß,
MoonAlliance
Ausser in China (da geht es sicher nicht) und Kolumbien (da kann ich mich nicht erinnern) hat three funktioniert. Ich benutze Three inzwischen in den USA als Haupt-Datensim.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Ich habe mir jetzt eine AIS Sim2Fly, eine Flexiroam Sim und eine KnowRoaming Sim bestellt und werde einmal auf "Herz und Nieren" prüfen, sowohl was die Qualität angeht, als auch bezüglich des Pricings.
Danke für Eure Hinweise und Tipps!
 

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Kann ThreeUK für Brasilien echt empfehlen. Hat absolut problemlos funktioniert und habe meistens guten LTE Empfang gehabt
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Ich habe mir jetzt eine AIS Sim2Fly, eine Flexiroam Sim und eine KnowRoaming Sim bestellt und werde einmal auf "Herz und Nieren" prüfen, sowohl was die Qualität angeht, als auch bezüglich des Pricings.
Danke für Eure Hinweise und Tipps!


Erstes Fazit zu Flexiroam und der AIS Sim2Fly (Knowroaming kam noch nicht zum Einsatz): Flexiroam hat sowohl in Neuseeland als auch in China hervorragend funktioniert. Stets 4G, sehr gute Geschwindigkeiten, kein chinesischen Geoblocking (z.B. funktioniert WhatsApp ohne VPN). Mit AIS Sim2Fly bin ich weniger zufrieden, habe diese in Argentinien genutzt. Häufig nur 3G oder H, aber auch bei 4G ließ die Geschwindigkeit zu wünschen übrig. Mag jetzt der Länder-Bias sein (habe dort nicht Flexiroam genutzt), war im Ergebnis aber nicht als positiv zu bewerten. Mir gefällt auch die App von Flexiroam sehr gut, welche stets einen Überblick über verbrauchte Datenmengen angibt, das bietet Sim2Fly leider nicht.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Aha, Three fängt zu meckern an... dank Lockdown bin ich in Deutschland, gestern nun diese SMS

You’ve been roaming in the EU. Unless the majority of your use and time is in the UK within the next 2 weeks, we may apply a surcharge. More info @ 3.uk/ess
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich habe meine SIM auch schon einige Zeit und 2018 war ich sicherlich überwiegend in Deutschland, 2019 fast nur UK und US. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ist für mich nicht entscheidend, habe mich allerdings gewundert.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Ich habe noch zwei unbenutzte 24 GB Internet with Legs Simkarten, die nach Aktivierung zwei Jahre gültig sind.
Was passiert mit denen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Es gibt noch Karten von Three die Roaming aktiv haben

Sagte ich ja, es sind aber nicht mehr alle und mir hat Three das Roaming nach Jahren einfach gekündigt, obwohl es im Vertrag enthalten war. Der Kundenservice ist inzwischen unterirdisch.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Die UK Nummer erlaubt es nach meinem Verständnis immer noch die deutsche Nummer kostenfrei weiterzuleiten.