"Vermeintlich irrational"? Was genau bedeutet das - und zwar nicht nur, aber auch im Hinblick auf den Heiratsantrag?Wirklich bemerkenswert, wie groß die Vorbehalte gegen ein Luxus-Symbol hier sind. Was sagen Eure Damen eigentlich zu Euren Altpapiersammlungen, nur um endlich einmal in der Nase einer Blechröhre gesessen zu haben? Wann, wenn nicht beim Heiratsantrag, ist der Zeitpunkt für vermeintlich irrationale Geschenke? Know your audience, und eine Dame, die ein kleines Schwarzes im Koffer hat, seitdem sie zum ersten Mal Audrey gesehen hat, ist sicherlich nicht der schlechteste Adressat, um mit Träumen zu spielen.
Genau darum geht es (Stilvorlieben etc. lasse ich jetzt mal aussen vor).Und schon wieder heißt es "protzen". Ich hoffe, hier lesen alle mit, die immer so schmeichelhaft als +1 bezeichnet werden. Wie viel ist +1 denn wert beim Juwelier um die Ecke?
Tja, siehste, und das finde ich nun komisch. Nun gut, die Liebesheirat gibt es noch nicht allzu lange, so gesehen...Es geht doch darum der Freundin eine Freude zu machen und nicht ob ich beim Juwelier einen größeren Stein um die Kohle bekomme......
Dieses Forum scheint mir immer mehr zu einem alternativen, anti-materialistischen Forum....... das find ich komisch - sinnlose Meilen sammeln um einmal auf dicke Hose zu machen in C oder F, aber "blöd" rummachen bei einem Ring um 15.000€ - wahrscheinlich möchte den wirklich jede Frau aber ihr redet euch einfach ein dass eure Frauen mehr Freude haben mit einem Ring um max. 1000€ (weil man will ja nicht protzen vor der Liebsten.....)
Echt erstaunlich die Einstellung von manchen hier.....
"Vermeintlich irrational"? Was genau bedeutet das - und zwar nicht nur, aber auch im Hinblick auf den Heiratsantrag?
Frau kann das kleine Schwarze haben oder tragen, dennoch aber nicht unendliches Glücksgefühl, Liebe und Romantik dabei empfinden einen a) Ring von Tiffany's und b) angesteckt bekommen.
"Und was passiert dann?" drängt sich mir als Frage auf. Es bieten sich lauter Szenarien an. In nicht allen erklingt unbedingt Musik aus dem Off.![]()
Was sagt es aus, wenn passiert, wie oben durch den TE beschrieben?
Aber eigentlich kann ich gar nicht mitreden. Mir wurde noch nie ein Ring von Tiffany's mitgebracht.
Du weißt aber schon was das Wort packaging bedeutet ?
Ich verstehe noch immer das Problem nicht. Der Schriftzug dürfte aufgrund irgend einer US Regulierung dort angebracht sein. Ist wie bei Apple mit California und China. Vielleicht kann einer hier mit einer US Gesellschaft dazu nähere Aufklärung leisten.
Und wenn ich genau darüber nachdenke: Meine Feuerwerke, alleine der letzten 10 Jahre, hatten den Gegenwert des Ringes und ich hatte 10 Jahre lang meinen Spaß. Wer weiß schon, wie lange ein solcher Ring den Spaß garantiert .
Wenn der Bräutigam in dem Moment mit x-tausend $ "protzen" muss, ist das für mich schon sehr bedenklich. ....
Tut halt weh, wenn man endlich die Meilen für LH-C zusammenhat, aber die FA deshalb nicht gleich auf die Knie geht..
Es geht doch darum der Freundin eine Freude zu machen und nicht ob ich beim Juwelier einen größeren Stein um die Kohle bekomme......
Dieses Forum scheint mir immer mehr zu einem alternativen, anti-materialistischen Forum....... das find ich komisch - sinnlose Meilen sammeln um einmal auf dicke Hose zu machen in C oder F, aber "blöd" rummachen bei einem Ring um 15.000€ - wahrscheinlich möchte den wirklich jede Frau aber ihr redet euch einfach ein dass eure Frauen mehr Freude haben mit einem Ring um max. 1000€ (weil man will ja nicht protzen vor der Liebsten.....)
Echt erstaunlich die Einstellung von manchen hier.....
Schließt ein teures Geschenk eine Liebesheirat etwa aus???
Mir kommt vor manche hier können sich vor Neid, Missgunst, Besserwissertum,.... nicht mal mehr selbst eingestehen, dass so ein Tiffany Ring ein tolles Geschenk ist.......
Aber bitte: jeder wie er kann und will!
Keine Ahnung - er ist öfters beruflich in NY [...]
Das Problem liegt doch darin, dass man bei einem 15k Ring keine Verpackung "Made in Thailand" haben möchte. Notfalls noch als Aufkleber, aber eingestanzt?Ich verstehe noch immer das Problem nicht. Der Schriftzug dürfte aufgrund irgend einer US Regulierung dort angebracht sein. Ist wie bei Apple mit California und China. Vielleicht kann einer hier mit einer US Gesellschaft dazu nähere Aufklärung leisten. .
Halte das Produkt auch für überteuert und würde es nie kaufen, kann aber den Ärger nachvollziehen.Und wenn ich genau darüber nachdenke: Meine Feuerwerke, alleine der letzten 10 Jahre, hatten den Gegenwert des Ringes und ich hatte 10 Jahre lang meinen Spaß. Wer weiß schon, wie lange ein solcher Ring den Spaß garantiert .
Nein. Bitte erklären!
Ich wäre nicht überrascht, wenn der eine oder andere hier schon ein iPhone - pardon: ein Android Smartphone - zum Heiratsantrag überreicht hat.![]()
Ach komm, das kannst Du besser.Soll heißen: Es kann als Zeichen der Wertschätzung sehr sinnvoll sein, ein Geschenk zu machen, das gerade nicht durch seinen vernünftigen Preis besticht. Wünsche sind ja auch nicht immer rational, aber wer bekäme sie nicht trotzdem gern erfüllt? Manche hier sammeln dafür sogar Altpapier oder verbrennen halbe Monatsgehälter für ein Plastikkärtchen.
Wenn sie sich freut, ok.Durchaus, und all das ist mit oder ohne Tiffany's und sogar ganz ohne Ring möglich. Ich wollte damit nur der hier mehrfach angeklungenen These entgegentreten, dass eine junge Frau, die einen Verlobungsring von Tiffany's annimmt, und dies mit Freude, nicht zwangsläufig ein geldgeiles oberflächliches Etwas ist.
War so nicht gemeint. Scheint ja für Verunsicherungen gesorgt zu haben. Worin diese genau liegen, warum sie bestehen, was sie bewirken, das meinte ich. (Verunsicherungen, die der Bruder jetzt klärt. Warum eigentlich ein Dritter?)Ich kann der Schwester von manolofisi nur gratulieren, dass ihr dieser stilistische Riesenpatzer aufgestoßen ist. Was kommt als nächstes? Plastikrosen?
Oh man, und das sagst Du jetzt erst? Wo muss ich hin?Falsches Forum. Hier bekommt die +1 nicht mal ein Altpapier-Ticket.![]()
Ausserdem sei noch angemerkt: Wir leben im Jahre 2017. Anstelle sich über der Einprägung Gedanken zu machen, sollte sich die Angebetete jetzt Gedanken darüber machen, wo Sie eine Uhr oder einen Youngtimer in der Preisklasse von 15k schnellstmöglich herbekommt und dieses Geschenk mit dem Ja-Wort dann überreicht.
Wenn schon Gleichberechtigung und Gleichstellung, dann aber bitte auch an allen Fronten liebe Frauenwelt. [emoji4]
Ich würde den Boarding-Pass suchen - aber er wirklich in NYC war, oder nicht doch in Pattaya ;-)