Tiffany Verlobungsring - echt oder fake?

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
9
Wirklich bemerkenswert, wie groß die Vorbehalte gegen ein Luxus-Symbol hier sind. Was sagen Eure Damen eigentlich zu Euren Altpapiersammlungen, nur um endlich einmal in der Nase einer Blechröhre gesessen zu haben? Wann, wenn nicht beim Heiratsantrag, ist der Zeitpunkt für vermeintlich irrationale Geschenke? Know your audience, und eine Dame, die ein kleines Schwarzes im Koffer hat, seitdem sie zum ersten Mal Audrey gesehen hat, ist sicherlich nicht der schlechteste Adressat, um mit Träumen zu spielen.
"Vermeintlich irrational"? Was genau bedeutet das - und zwar nicht nur, aber auch im Hinblick auf den Heiratsantrag?
Frau kann das kleine Schwarze haben oder tragen, dennoch aber nicht unendliches Glücksgefühl, Liebe und Romantik dabei empfinden einen a) Ring von Tiffany's und b) angesteckt bekommen.
"Und was passiert dann?" drängt sich mir als Frage auf. Es bieten sich lauter Szenarien an. In nicht allen erklingt unbedingt Musik aus dem Off. ;)

Und schon wieder heißt es "protzen". Ich hoffe, hier lesen alle mit, die immer so schmeichelhaft als +1 bezeichnet werden. Wie viel ist +1 denn wert beim Juwelier um die Ecke?
Genau darum geht es (Stilvorlieben etc. lasse ich jetzt mal aussen vor).
Oder auch nicht...
Was sagt es aus, wenn passiert, wie oben durch den TE beschrieben?

Aber eigentlich kann ich gar nicht mitreden. Mir wurde noch nie ein Ring von Tiffany's mitgebracht.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
9
Es geht doch darum der Freundin eine Freude zu machen und nicht ob ich beim Juwelier einen größeren Stein um die Kohle bekomme......
Dieses Forum scheint mir immer mehr zu einem alternativen, anti-materialistischen Forum....... das find ich komisch - sinnlose Meilen sammeln um einmal auf dicke Hose zu machen in C oder F, aber "blöd" rummachen bei einem Ring um 15.000€ - wahrscheinlich möchte den wirklich jede Frau aber ihr redet euch einfach ein dass eure Frauen mehr Freude haben mit einem Ring um max. 1000€ (weil man will ja nicht protzen vor der Liebsten.....)
Echt erstaunlich die Einstellung von manchen hier.....
Tja, siehste, und das finde ich nun komisch. Nun gut, die Liebesheirat gibt es noch nicht allzu lange, so gesehen...
Zum Protzen: Soll Mann das wollen? Oder soll Frau das wollen? Passt für "den Moment" doch gar nicht, bezogen auf die Symbolik und den Akt des Schenkens.

(Ich will es gar nicht schreiben, weil mir der Vergleich graust, aber wie sich das liest, hat es was von "Revier markieren".)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Schließt ein teures Geschenk eine Liebesheirat etwa aus???
Mir kommt vor manche hier können sich vor Neid, Missgunst, Besserwissertum,.... nicht mal mehr selbst eingestehen, dass so ein Tiffany Ring ein tolles Geschenk ist.......
Aber bitte: jeder wie er kann und will!

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
"Vermeintlich irrational"? Was genau bedeutet das - und zwar nicht nur, aber auch im Hinblick auf den Heiratsantrag?

Soll heißen: Es kann als Zeichen der Wertschätzung sehr sinnvoll sein, ein Geschenk zu machen, das gerade nicht durch seinen vernünftigen Preis besticht. Wünsche sind ja auch nicht immer rational, aber wer bekäme sie nicht trotzdem gern erfüllt? Manche hier sammeln dafür sogar Altpapier oder verbrennen halbe Monatsgehälter für ein Plastikkärtchen.

Frau kann das kleine Schwarze haben oder tragen, dennoch aber nicht unendliches Glücksgefühl, Liebe und Romantik dabei empfinden einen a) Ring von Tiffany's und b) angesteckt bekommen.
"Und was passiert dann?" drängt sich mir als Frage auf. Es bieten sich lauter Szenarien an. In nicht allen erklingt unbedingt Musik aus dem Off. ;)

Durchaus, und all das ist mit oder ohne Tiffany's und sogar ganz ohne Ring möglich. Ich wollte damit nur der hier mehrfach angeklungenen These entgegentreten, dass eine junge Frau, die einen Verlobungsring von Tiffany's annimmt, und dies mit Freude, nicht zwangsläufig ein geldgeiles oberflächliches Etwas ist.

Was sagt es aus, wenn passiert, wie oben durch den TE beschrieben?

Ich kann der Schwester von manolofisi nur gratulieren, dass ihr dieser stilistische Riesenpatzer aufgestoßen ist. Was kommt als nächstes? Plastikrosen?

Aber eigentlich kann ich gar nicht mitreden. Mir wurde noch nie ein Ring von Tiffany's mitgebracht.

Falsches Forum. Hier bekommt die +1 nicht mal ein Altpapier-Ticket. :kiss:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich verstehe noch immer das Problem nicht. Der Schriftzug dürfte aufgrund irgend einer US Regulierung dort angebracht sein. Ist wie bei Apple mit California und China. Vielleicht kann einer hier mit einer US Gesellschaft dazu nähere Aufklärung leisten.

Und wenn ich genau darüber nachdenke: Meine Feuerwerke, alleine der letzten 10 Jahre, hatten den Gegenwert des Ringes und ich hatte 10 Jahre lang meinen Spaß. Wer weiß schon, wie lange ein solcher Ring den Spaß garantiert .

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Du weißt aber schon was das Wort packaging bedeutet ?

Nein. Bitte erklären!

Ich verstehe noch immer das Problem nicht. Der Schriftzug dürfte aufgrund irgend einer US Regulierung dort angebracht sein. Ist wie bei Apple mit California und China. Vielleicht kann einer hier mit einer US Gesellschaft dazu nähere Aufklärung leisten.

Und wenn ich genau darüber nachdenke: Meine Feuerwerke, alleine der letzten 10 Jahre, hatten den Gegenwert des Ringes und ich hatte 10 Jahre lang meinen Spaß. Wer weiß schon, wie lange ein solcher Ring den Spaß garantiert .

Ich wäre nicht überrascht, wenn der eine oder andere hier schon ein iPhone - pardon: ein Android Smartphone - zum Heiratsantrag überreicht hat. :p

• Like
Reaktionen: Star

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn der Bräutigam in dem Moment mit x-tausend $ "protzen" muss, ist das für mich schon sehr bedenklich. ....

So ist es. Aber wenn das Produkt nicht viel taugt, muß es eben durch Beigaben aufgehübscht werden, um es an die Frau zu bringen. ;)

Tut halt weh, wenn man endlich die Meilen für LH-C zusammenhat, aber die FA deshalb nicht gleich auf die Knie geht..

Ist das so bei Dir? Aha...

• Like
Reaktionen: brummi

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Es geht doch darum der Freundin eine Freude zu machen und nicht ob ich beim Juwelier einen größeren Stein um die Kohle bekomme......
Dieses Forum scheint mir immer mehr zu einem alternativen, anti-materialistischen Forum....... das find ich komisch - sinnlose Meilen sammeln um einmal auf dicke Hose zu machen in C oder F, aber "blöd" rummachen bei einem Ring um 15.000€ - wahrscheinlich möchte den wirklich jede Frau aber ihr redet euch einfach ein dass eure Frauen mehr Freude haben mit einem Ring um max. 1000€ (weil man will ja nicht protzen vor der Liebsten.....)
Echt erstaunlich die Einstellung von manchen hier.....

Bitte was? Das was du da schreibst passt doch hinten und vorne nicht zusammen?!

Zum Thema "dicke Hose":
Genau das macht man doch mit dem Tiffany Ring?! Oder was für einen Sinn hat es dass doppelte bis dreifache des eigentlichen Werts für ein Branding zu bezahlen?

Zum Thema 1.000 Euro Ring:
Und nochmals (bitte nicht nochmals überlesen) - es geht nicht darum weniger Geld auszugeben, sondern fürs gleiche Geld noch wesentlich mehr zu bekommen! Oder glaubst du, die "Freundin" hätte über einen 2,5 Karat Ring, den du selbst mit deinem "persönlich Hausjuwelier" gestaltet hättest, im Wert von 15.000 Euro (Betrag extra erwähnt, dass du es nicht wieder vergessen hast) geweint?!

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
9
Schließt ein teures Geschenk eine Liebesheirat etwa aus???
Mir kommt vor manche hier können sich vor Neid, Missgunst, Besserwissertum,.... nicht mal mehr selbst eingestehen, dass so ein Tiffany Ring ein tolles Geschenk ist.......
Aber bitte: jeder wie er kann und will!

Findet halt nicht jede/r supertoll.
Ganz ehrlich: Ich finde es relativ einfallslos, wenn es dazu keine Vorgeschichte gibt, die den Ring nicht nur zu einem besonders teuren macht, sondern auch einem mit einem persönlichen Attribut. Nur einfach teuer ist schnell langweilig.
(...und dann nur 15T… sein Auto war sicher teurer…was für ein Geizkragen…)

Neid und Missgunst kann ich hins eines solchen Ringes für mich verneinen. Ich weiss nicht mal, ob mir real einer an meiner Hand gefallen würde. (Das müsste er dann aber wohl oder übel…) (Habe gerade mal kurz auf die Webseite geguckt. Nichts dabei, weswegen ich sofort heiraten wollen würde.)
Meine persönliche Befürchtung wäre, dass die Freude daran sich schnell abnutzt. Ich habe aber auch nie gesungen „Diamonds are a girl's best friend“. Ist mir nicht wichtig.

Du schriebst davon, dass das Forum zu einem "alternativen, anti-materialistischem" werde, verkomme, keine Ahnung, Verb fehlte. Klang jedenfalls nicht wertneutral. Und davon, der Freundin (und 99% der Frauen...) eine Freude zu machen. Das alles im Zusammenhang mit diesem einen Verlobungsring Deiner Schwester.
Wenn nun der monetäre Wert des Verlobungsgeschenkes nicht für jede/n derart wichtig bis sogar nicht nachvollziehbar ist (à la "vom Hofe jagen“) und man sich schließlich darüber wundert, dass Du „anti-materialistisch“ zum Vorwurf machst oder zur Charakterschwäche oder was auch immer - dann ist das für Dich Neid, Missgunst und Besserwissertum? Nun gut.

Ach, übrigens: Freude scheint der Ring Deiner Schwester (oder wars gar Deine Freundin?) ja bereits am Tag 1 nach Beschenktwerden nicht so ganz bereitet zu haben. Zumindest nicht ausschließlich. Denn sie ist ja "total verunsichert“ und muss erst wieder Frieden finden. Deine Worte.
Das alles verwundert mich doch etwas.
Oder ich verstehe es nicht. Weil nicht klar ist, was sie verunsichert. Der Kerl, Tiffany’s, die Globalisierung…?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich verstehe noch immer das Problem nicht. Der Schriftzug dürfte aufgrund irgend einer US Regulierung dort angebracht sein. Ist wie bei Apple mit California und China. Vielleicht kann einer hier mit einer US Gesellschaft dazu nähere Aufklärung leisten. .
Das Problem liegt doch darin, dass man bei einem 15k Ring keine Verpackung "Made in Thailand" haben möchte. Notfalls noch als Aufkleber, aber eingestanzt?

In der LH F erwartete ich ja auch kein amenity kit mit Aufdruck "designed by KIK".

Halte das Produkt auch für überteuert und würde es nie kaufen, kann aber den Ärger nachvollziehen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ein Lieschen Müller das mir vorrechnet was man mit dem Geld anderes machen könnte? Nein danke!

Wenn ich etwas kaufe, dann gibt es nur eine Reaktion meiner liebsten. Sie respektiert es! Würde sie es nicht tun würde ich sie nicht so lieben und auch ab und an nicht auf den Preis zu sehen wenn etwas wie für sie gemacht ist.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
9
Soll heißen: Es kann als Zeichen der Wertschätzung sehr sinnvoll sein, ein Geschenk zu machen, das gerade nicht durch seinen vernünftigen Preis besticht. Wünsche sind ja auch nicht immer rational, aber wer bekäme sie nicht trotzdem gern erfüllt? Manche hier sammeln dafür sogar Altpapier oder verbrennen halbe Monatsgehälter für ein Plastikkärtchen.
Ach komm, das kannst Du besser. ;) Es kann als Zeichen der Wertschätzung sehr sinnvoll sein? Das klingt aber schwer nach einigermaßen dringender Notwendigkeit.

Gut, das meintest Du sicher nicht und ich verstehe, was Du meinst. Wunsch und Geschenk müssen nicht rational sein, aber sie sollten übereinstimmen.
Dein Absatz mit der kleinen (im doppelten Sinne) Vorstellung von Luxus-Symbol, Publikum, kleinem Schwarzen und Heiratsantrag sowie dem "vermeintlich Irrationalen" kann ja reizvoll und romantisch sein - im Kontext des erwähnenswert gewesenen Kaufbetrages runzelte sich mir die gedankliche Stirn angesichts des Gefühls des "sehr teures Geschenk, musst es jetzt toll finden, wirst irgendwie gekauft", denn hey, nach so einem Geschenk gibts ne Schonfrist für den Schenkenden, oder, wenns mal gerade nicht so ganz harmonisch und rund läuft? Bisschen Dankbarkeit kann man ja schon erwarten. Und ja, das ist jetzt nicht ganz wortnüchtern geschrieben.

Durchaus, und all das ist mit oder ohne Tiffany's und sogar ganz ohne Ring möglich. Ich wollte damit nur der hier mehrfach angeklungenen These entgegentreten, dass eine junge Frau, die einen Verlobungsring von Tiffany's annimmt, und dies mit Freude, nicht zwangsläufig ein geldgeiles oberflächliches Etwas ist.
Wenn sie sich freut, ok.
Entspringt das vielleicht ein bisschen der Audrey-Phantasie?

Ich kann der Schwester von manolofisi nur gratulieren, dass ihr dieser stilistische Riesenpatzer aufgestoßen ist. Was kommt als nächstes? Plastikrosen?
War so nicht gemeint. Scheint ja für Verunsicherungen gesorgt zu haben. Worin diese genau liegen, warum sie bestehen, was sie bewirken, das meinte ich. (Verunsicherungen, die der Bruder jetzt klärt. Warum eigentlich ein Dritter?)

Eigentlich ist das alles auch völlig egal, geht ja nur die Beiden plus ein bisschen den +1, in diesem Falle Bruder, was an.
Mögen sie glücklich werden, happily ever after. Und möge der Ring noch an den Enkel weitergegeben werden, wenn dieser sich verlobt.

Falsches Forum. Hier bekommt die +1 nicht mal ein Altpapier-Ticket. :kiss:
Oh man, und das sagst Du jetzt erst? Wo muss ich hin? ;)

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ausserdem sei noch angemerkt: Wir leben im Jahre 2017. Anstelle sich über der Einprägung Gedanken zu machen, sollte sich die Angebetete jetzt Gedanken darüber machen, wo Sie eine Uhr oder einen Youngtimer in der Preisklasse von 15k schnellstmöglich herbekommt und dieses Geschenk mit dem Ja-Wort dann überreicht.

Wenn schon Gleichberechtigung und Gleichstellung, dann aber bitte auch an allen Fronten liebe Frauenwelt. [emoji4]

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
9
Ausserdem sei noch angemerkt: Wir leben im Jahre 2017. Anstelle sich über der Einprägung Gedanken zu machen, sollte sich die Angebetete jetzt Gedanken darüber machen, wo Sie eine Uhr oder einen Youngtimer in der Preisklasse von 15k schnellstmöglich herbekommt und dieses Geschenk mit dem Ja-Wort dann überreicht.

Wenn schon Gleichberechtigung und Gleichstellung, dann aber bitte auch an allen Fronten liebe Frauenwelt. [emoji4]

Da Zeit ja heute alles ist und die immer weniger wird, für jeden, hätte der Gatte in spe sich ja auch einfach eine Uhr von Tiffany's mitbringen können.
Er kriegt noch ein paar Meilen auf die KK und sie kann's ihm ja überweisen.
Immerhin hat er sich schon um zwei Geschenke gekümmert.