TK C Produkt wird immer besser

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
Auf der TK Seite wird immer der A333 angezeigt.
Auch an meinem Flug am 16.10. von JNB nach IST.
Aber so wie es aussieht kann man sich da nicht drauf verlassen......

Sind eigentlich beide in C mit 2-2-2 bestuhlt?

TK ist fuer den Wechsel des Fluggeraetes in letzter Sekunde bruechtigt.

Nur die 777 haben eine 2-3-2 Konfiguration.Alle A 330 / 340 haben 2-2-2

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
sieht leider ganz danach aus, das man wieder zum alten Jamaika 343 gergriffen hat die letzten Tage :(
FlightAware > Turkish Airlines (TK) #40 Flug-Tracker

Scheint seit dem 10.08. seltsamerweise wieder A343 auf IST-JNB-CPT vv zu sein, jedoch sind das zum Glück nicht die Jamaika-Maschinen:

TK40 was flown on 2011-08-15 by TC-JDN (A343)
TK40 was flown on 2011-08-14 by TC-JDN (A343)
TK40 was flown on 2011-08-13 by TC-JII (A343)
TK40 was flown on 2011-08-12 by TC-JIH (A343)
TK40 was flown on 2011-08-10 by TC-JDN (A343)

Vorher wochenlang neuer A333. Hoffe das bleibt jetzt nicht so, fliege die Strecke nächsten Monat und würde mich über die neue C freuen.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Laut TK Homepage sind es im September die A333 - aber ob man das glauben kann....

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
TK40 was flown on 2011-08-15 by TC-JDN (A343)
TK40 was flown on 2011-08-14 by TC-JDN (A343)
TK40 was flown on 2011-08-13 by TC-JII (A343)
TK40 was flown on 2011-08-12 by TC-JIH (A343)

Slightly OT: Von welcher Webseite bekommst Du bitte diese Angaben? Danke!

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, ich bin TK bis jetzt zwar nur in Economy geflogen, aber auch dort hat mich das Bordprodukt überzeugt.
Das Essen ist top und der Service braucht sich vor LH mit Sicherheit nicht zu verstecken.
Stimm ich Dir zu. Ich wollte im Winter nach Antalya. Nachdem da keine Touri-Bomber fliegen, gabs halt nen Swiss Saver STR-ZRH-IST-AYT. Letztes Stück eben für damals 67 EUR all in mit TK. (Hinflug ab Stuttgart in C auch, weil die Swiss-Maschine gestrichen war). Wovon ich heute noch begeistert bin, war das Catering auf dem kleinen Hüpfter von IST nach AYT. Ne riesige Portion und dann auch noch nicht nur genießbar sondern lecker. Hut ab.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Ich danke wirklich allen die sich hier eingebracht haben und meine Meinung vertreten. DANKE
Den ersten Teil des Satzes finde ich ja ganz OK. Ich schätze das auch, wenn andere Ihre Meinung einbringen.
Aber was genau willst Du uns mit dem zweiten Teil erzählen? Wieso nur dann danke, wenn diese Deine Meinung vertreten? Brauchst Du Zustimmung?

Davon abgesehen, ist TK sicher auf dem richtigen Weg. Jetzt noch einen Flughafen mit mehr Rüssel...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Tk ist mit der neuen Lounge und auf einigen Strecken auf dem richtigen Weg.
Definitiv auf dem falschen Weg auf der Route RUH-IST-RUH und auch von meinem neuen Domizil aus.
ISB-IST wird mit 11-12 Jahre alten 738 geflogen und ich hege meine Zweifel,dass eine 2-2 Bestuhlung,von IFE will ich gar nicht reden,angeboten wird.

Noch dazu steht der Preis in keinem Verhaeltnis zur Leistung.
Das kann die Konkurrenz deutlich besser.
QR setzt auf meiner Hauptstrecke ISB-IST-HEL auf beiden Legs den A 333 ein
und ich zahle den gleichen Preis den TK verlangt.

Da faellt,zumindest mir,die Entscheidung nicht schwer.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Tk ist mit der neuen Lounge und auf einigen Strecken auf dem richtigen Weg.
Definitiv auf dem falschen Weg auf der Route RUH-IST-RUH und auch von meinem neuen Domizil aus.
ISB-IST wird mit 11-12 Jahre alten 738 geflogen und ich hege meine Zweifel,dass eine 2-2 Bestuhlung,von IFE will ich gar nicht reden,angeboten wird.

Noch dazu steht der Preis in keinem Verhaeltnis zur Leistung.
Das kann die Konkurrenz deutlich besser.
QR setzt auf meiner Hauptstrecke ISB-IST-HEL auf beiden Legs den A 333 ein
und ich zahle den gleichen Preis den TK verlangt.

Da faellt,zumindest mir,die Entscheidung nicht schwer.

ISB-DOH mit QR ist 4x in der Woche mit 773 um 04.35-06.20hrs
Dagegen ISB-IST mit TK nur 3x in der Woche mit 738 um ähnliche Abflugzeit in ISB.

Bis hier kann ich Deiner Kritik zu 100% folgen, eine QR mit A330 oder B777 ist natürlich einer B738 der TK vorzuziehen, natürlich auch einem neuen A32S mit besserer Regional C class.

Problem:

Eine Verbindung DOH-HEL kann ich zumindest bei Stichproben im September und Oktober nicht finden. An welchen Daten/Wochentagen soll es denn ISB-DOH-HEL auf QR gehen...?

DOH-HEL wird wirklih von QR geflogen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Dinger in der alten TK Lounge hätte ich jetzt eher als Nasszelle als als Dusche bezeichnet...

Die Duschen in der SEN Lounge in MUC finde ich hingegen nicht schlecht, wobei man sich da leicht verbrühen kann. Vom Design und der Funktion sind die durchaus gut, von daher bin ich mal auf die TK Duschen un der neuen Lounge gespannt, wenn die sogar noch besser sein sollen.

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Kann die Lobeshymnen auf TK nur bestätigen. Bin diese Woche in C nach ISt geflogen. Essen super lecker, Lounge spitze, Fast Track bei Ankunft spitze.

Die Lounge ist echt super, da kann sich LH einiges abschneiden, ebenso das Essen dort. Do&Co sind einfach klasse.

Sehr zuvorkommendes Personal an Bord.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Kann die Lobeshymnen auf TK nur bestätigen. Bin diese Woche in C nach ISt geflogen. Essen super lecker, Lounge spitze, Fast Track bei Ankunft spitze.

Die Lounge ist echt super, da kann sich LH einiges abschneiden, ebenso das Essen dort. Do&Co sind einfach klasse.

Sehr zuvorkommendes Personal an Bord.

Das sehe ich auch so. Bin am Dienstag wieder dort.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ist ja alles gut und schön mit TK, aber das Thema Sicherheit sollte man auch nicht vernachlässigen. :censored:

stimmt!

also sagt es allen leuten, dass tk heutzutage als durchaus sichere airline gilt, deren ansprüche in einigen bereichen höher sind als die der besten airline der welt.

wiki zum Thema Auszeichnungen von TK meinte:
* 2003: Auszeichnung für die wenigsten verlorenen Gegenstände („lost baggage“) auf Flügen unter allen europäischen Fluggesellschaften (Platz 1).[30]
* 2004: Turkish Airlines wird im August von der Association of European Airlines (AEA) als zweitpünktlichste Fluggesellschaft in Europa ausgezeichnet. Ferner behauptet Turkish Airlines ihren Platz als Fluggesellschaft mit den wenigsten verloren Gegenständen (diesmal 2. Platz hinter Air Malta).
* 2005: Turkish Airlines erhält durch die Federal Aviation Administration (FAA) eine Auszeichnung als weltweit einziges Wartungszentrum mit Null-Fehler-Index. Die amerikanische Gesellschaft verkündet daraufhin, dass die Serviceanlagen der Turkish Airlines als ein beispielloses Zentrum zur Wartung aller amerikanischen zivilen Luftfahrzeuge anzusehen sind.
* 2005: Auszeichnung durch die internationale Luftfahrtbehörde Joint Aviation Authorities (JAA) in den Bereichen Flugsicherheit, technische Wartung und Instandhaltung.
* 2006: Im April erfolgt die Aufnahme in das IATA Operational Safety Audit (IOSA) Luftsicherheit-Standardprogramm und die Verleihung des „IOSA Operator“-Status.[31][6]
* 2006: THY erhält von der Association of European Airlines (AEA) für das Jahr 2006 folgende Auszeichnungen:
o pünktlichste Airline Europas (Platz 1) mit 86,5 Prozent „on-time“-Abflügen (2005: Platz 3 mit 77,6 Prozent)
o zuverlässigste Fluggepäckbeförderung in Europa (Platz 1) mit einem Anteil von 4,6 Promille an „lost baggage“ (2005: Platz 2 mit 5,1 Promille)
o höchster Zuwachsanteil an Passagierzahlen in Europa (Platz 1) mit 23,5 Prozent (im Vorjahr Platz 3 mit 19,5 Prozent)
* 2009: Skytrax-Awards: Beste südeuropäische Fluglinie[32]
* 2010: Skytrax-Awards:
o Beste südeuropäische Fluglinie[33]
o Bestes Onboard Catering in der Economy Class[34]
o Drittbeste europäische Fluglinie[35]
* 2011: Skytrax-Awards:
o Beste Fluggesellschaft in Europa (Best Airline Europe), vor Swiss und Lufthansa auf den Plätzen 2 und 3[36]
o Beste Südeuropäische Fluglinie[37]
o Beste Sitze im Premium Economy Class: Platz 2 hinter Air New Zealand [38]
o Platz 9 der besten Fluggesellschaften der Welt[39]

also daraus lese ich jetzt nicht heraus dass tk ein technik oder sicherheitsproblem hätte... ich fühle mich auch sicher aufgehoben bei tk und in so manchem uralten flugschrott der besten airline der welt weit unsicherer... :rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
also daraus lese ich jetzt nicht heraus dass tk ein technik oder sicherheitsproblem hätte...

Bei aller Liebe zur TK - sie hatten durchaus ein Sicherheitsproblem und arbeiten seit Jahren sehr hart daran, sich zu verbessern.
Das Sicherheitsproblem war jedoch durch die Unternehmenskultur begründet und so etwas dauert SEHR lange, bis es wirklich aus der Mentalität herausgewachsen ist.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Bei aller Liebe zur TK - sie hatten durchaus ein Sicherheitsproblem und arbeiten seit Jahren sehr hart daran, sich zu verbessern.
Das Sicherheitsproblem war jedoch durch die Unternehmenskultur begründet und so etwas dauert SEHR lange, bis es wirklich aus der Mentalität herausgewachsen ist.
nachdem nicht reihenweise tk vögel vom himmel fallen nehme ich das verbliebene restrisiko eher gelassen... ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.315
FRA/QKL
stimmt!

also sagt es allen leuten, dass tk heutzutage als durchaus sichere airline gilt, deren ansprüche in einigen bereichen höher sind als die der besten airline der welt.

also daraus lese ich jetzt nicht heraus dass tk ein technik oder sicherheitsproblem hätte... ich fühle mich auch sicher aufgehoben bei tk und in so manchem uralten flugschrott der besten airline der welt weit unsicherer... :rolleyes:
Wenn du mit der besten Airline der Welt die LH meinst und in diesem Zusammenhang von Uralt Flugschrott sprichst machst du dich total lächerlich.

Ansonsten muss natürlich jeder selbst bewerten, wie er das Thema sieht. Für mich kommt TK auf jedem Fall in einem Aufguss mit AF und Spanair. Alle für mich ein absolutes NoGo. Ich bin lieber mit einem alten Bordprodukt zufrieden wenn ich mich gleichzeitig zu 100% auf die Sicherheit verlassen kann. Ich saß schon in einem Flieger wo der LH Pilot am Ende alles perfekt gemacht hat und dafür aber einen teuren Schadem am Fluggerät in Kauf genommen hat. Keine Ahnung welche Prioritäten andere Airlines bei sowas setzen bzw. welchen Freiraum die Piloten bei Entscheidungen haben.

• Like
Reaktionen: MANAL und rorschi

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ISB-DOH mit QR ist 4x in der Woche mit 773 um 04.35-06.20hrs
Dagegen ISB-IST mit TK nur 3x in der Woche mit 738 um ähnliche Abflugzeit in ISB.

Bis hier kann ich Deiner Kritik zu 100% folgen, eine QR mit A330 oder B777 ist natürlich einer B738 der TK vorzuziehen, natürlich auch einem neuen A32S mit besserer Regional C class.

Problem:

Eine Verbindung DOH-HEL kann ich zumindest bei Stichproben im September und Oktober nicht finden. An welchen Daten/Wochentagen soll es denn ISB-DOH-HEL auf QR gehen...?

DOH-HEL wird wirklih von QR geflogen?

Ups.Habe ein kleines Detail ausgelassen.

QR: ISB-DOH-CPH-HEL.CPH-HEL ist ein Codeshare mit SAS / BLUE 1

Das ganze ginge auch via ARN.Allerdings ist C via CPH ca 670 € guenstiger und die Flugzeit nur 25 min.laenger.
Das Fluggeraet ist das gleiche.
War ueber deren Website buchbar,funktioniert aber merkwuerdigerweise nicht mehr.

Ich waere ja schon ueber eine 2-2 Konfiguration mit besserer C Class oder einen alten Airbus wie er von KHI aus eingesetzt wird erfreut.
Bei der Flugdauer ISB-IST kann ich die Entscheidung eine uralte 738 einzusetzen nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wenn du mit der besten Airline der Welt die LH meinst und in diesem Zusammenhang von Uralt Flugschrott sprichst machst du dich total lächerlich.

Ansonsten muss natürlich jeder selbst bewerten, wie er das Thema sieht. Für mich kommt TK auf jedem Fall in einem Aufguss mit AF und Spanair. Alle für mich ein absolutes NoGo. Ich bin lieber mit einem alten Bordprodukt zufrieden wenn ich mich gleichzeitig zu 100% auf die Sicherheit verlassen kann. Ich saß schon in einem Flieger wo der LH Pilot am Ende alles perfekt gemacht hat und dafür aber einen teuren Schadem am Fluggerät in Kauf genommen hat. Keine Ahnung welche Prioritäten andere Airlines bei sowas setzen bzw. welchen Freiraum die Piloten bei Entscheidungen haben.
lieber sog, du sprichts offensichtlich über etwas dass du gar nicht kennst, finde eher das lächerlich. aktuell gibt es keine hinweise dass tk nicht sicher wäre, ich bitte mir endlich belege zu liefern, warum ich mich im jahr 2011 auf tk fürchten muss.

und ja, ich spreche von lh, die auf meinen hausstrecken teilweise über 20 jährigen 747 fliegt mit uralten c rutschen auf die sich mein hund wahrscheinlich nicht freiwillig legen würde. bei tk habe ich ein neues topprodukt in c, dass vom komfort in richtung f geht, bzw im vergleich zur alten lh f sogar besser ist. natürlich ist das auch streckenabhängig, aber auf meinen ist es eben so, tk neu, lh schrott...

• Like
Reaktionen: Kai01 und Shilla

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso ich TK meiden sollte, solange ich noch mutig genug bin, das Haus zu verlassen und am Straßenverkehr teilzunehmen. Das ist nämlich zweifellos riskanter als ein Flug mit TK oder anderen "fragwürdigen" Airlines.

• Like
Reaktionen: FREDatNET