AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Hatte ich neulich auch, aber da das ein Flug im November ist, habe ich vermutet, daß sie möglicherweise so lange im Voraus eine Vorbestellung nicht verarbeiten können und mir nicht weiter Gedanken gemacht. Sofern ich nichts anderes höre, werde ich 4-6 Wochen vor dem Flug sehen, ob ich die Vorbestellung dann machen kann, und wenn es nicht online geht die Plat-Hotline anrufen.

• Like
Reaktionen: mglast

The Traveller

Reguläres Mitglied
11.04.2012
79
0
Hamm Westf.
Gourmet-Essen - Anfrage an die Platins unter uns:

Konnte bei meinen letzten continental Flugbuchungen kein Gourmet-Essen mehr vorbestellen. Der Punkt "Menu bestellen" war jedesmal ausgegraut und es stand dort, dass ich kein Gourmet-Essen vorbestellen könne. So auch eben beim Routing MUC-AGP r/t. Mehr als 2h Flugzeit (laut Website kann man ab einer Flugzeit von 1h ein Essen vorbestellen). Geht es Euch ähnlich auf Euren Strecken?

Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen für einen Flug DTM -PMI Retour im Oktober. Interessanterweise wird das Gourmetessen wieder angezeigt wenn ich mich Auslogge.

Da ist es dann wieder gegen Bezahlung erhältlich.

Hab dann über die Platinhotline vorbestellt. Die wußten von nichts mit dem ausgrauen.

Essen ist nun über Hotline gebucht und bestätigt.

Alles kein Problem. Vermute mal wieder ein Fehler auf der Internetseite.

Gruß

The-Traveller

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast und Foxfire

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Vermutlich ein neuer Einsparversuch.

Zwei Buchungen kürzlich gemacht: 1 x mit Platinum = Kein Essen bestellbar. Gleicher Flug für Begleitpersonen (ohne Status) in seperater Buchung: Essen konnte gegen Zuzahlung ganz normal gebucht werden.

• Like
Reaktionen: Foxfire

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Gourmet-Essen - Anfrage an die Platins unter uns:

Konnte bei meinen letzten continental Flugbuchungen kein Gourmet-Essen mehr vorbestellen. Der Punkt "Menu bestellen" war jedesmal ausgegraut und es stand dort, dass ich kein Gourmet-Essen vorbestellen könne. So auch eben beim Routing MUC-AGP r/t. Mehr als 2h Flugzeit (laut Website kann man ab einer Flugzeit von 1h ein Essen vorbestellen). Geht es Euch ähnlich auf Euren Strecken?

Klappt bei mir immer, selbst bei 1h TXL-VIE, buche aber auch immer nur über die Platin-Hotline.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Mal angenommen, ich schaffe in diesem Monat die Quali für z.B. Gold und fliege direkt zu Beginn des kommenden Monats, d.h. ich habe noch keine neue Statuskarte erhalten. Wie problematisch wird es in der Praxis dann mit Lounge-Zugang, Prio Boarding, etc.? (Dass es mir theoretisch zusteht, ist mir klar, mir geht es explizit darum, ob ich mich dann auf Diskussionen einstellen muss oder nicht. ;) )

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Prio Boarding steht auf der Boardkarte schon drauf, Lounge sollte eigentlich auch kein Problem sein - einfach eine vorläufige Karte als PDF von der Hotline anfordern. Wie es bei den Lounges in Weit-Weit-Weg und bei Codeshare mit OW aussieht: Keine Ahnung.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Gute Frage Crazy Bird, mir geht es im Juni genauso.... die 40% Mehr Meilen sollten hoffentlich gelten.
Den letzten Flug habe ich am 29/30. Mai, so dass ich dann Gold-Staut erhalte.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
(...) z.B. Gold und fliege direkt zu Beginn des kommenden Monats, d.h. ich habe noch keine neue Statuskarte erhalten. Wie problematisch wird es in der Praxis dann mit Lounge-Zugang, Prio Boarding, etc.?
(...)

Wenn der Boarding Pass online als "print@home" oder "mobile Bordkarte" oder am AB-Automaten oder in D vom CI-Agenten ausgestellt wird, steht der neue Status mit dem 1. des nä. Monats drauf .
(Ausnahme: Status-Upgrades durch Challange o. ä., das kann svhon mal 5d dauern.)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die neue App zeigt es eigentlich ganz gut, als Smartfone hoch ahlten und dann sollte es sofort ab Freischaltung klappen.

Danke übrignes für die Essens Infos.
Ich dachte zuerst auch Zeit weil Oktober bei mir, aber ich bestelle eh meist per Hottline, also eagl aber DANKE!

Ahdow

Neues Mitglied
07.05.2014
3
0
Hallo zusammen, lese seit einiger Zeit mit und danke allen für viele hilfreiche Tipps. Jetzt mal ´ne Einsteigerfrage: Wo finde ich die Nummer zur Gold-Hotline bzw. wie ist diese?
Danke!

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Ah ja, geht doch:

"Die Eingabe Ihrer Air Berlin Vielfliegernummer mit diesem Status in der Buchung erlaubt Ihnen in die kostenfreie Sitzplatzwahl 7 Tage vor Abflug auf Flügen mit British Airways."

Dann wär das also geklärt - zumindest bis eine Woche vor Flug...

Habe grade als TB Gold bei der BA-Hotline kostenlos, ohne Rückfrage beim Supervisor, Wunsch-Sitzplätze reservieren können. OW Sapphire war hinterlegt, aber die IT schafft das online eben noch nicht.
Die Exit-Row-Sitze werden 14 bzw. 7 Tage vor Abflug freigegeben, genauso die Reihe mit den Bassinets...

Caro

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Habe grade als TB Gold bei der BA-Hotline kostenlos, ohne Rückfrage beim Supervisor, Wunsch-Sitzplätze reservieren können. OW Sapphire war hinterlegt, aber die IT schafft das online eben noch nicht.
Die Exit-Row-Sitze werden 14 bzw. 7 Tage vor Abflug freigegeben, genauso die Reihe mit den Bassinets...

Caro

Bei mir ging es an der BA-Hotline vor ein paar Wochen als TB Platinum nicht, obwohl der Status korrekt hinterlegt war. Der TB-Platinum-Service hingegen konnte die Plätze problemlos reservieren.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Lufthansa FTL-Status zu topbonus Silber matchen. Der Status bei der Lufthansa gilt noch bis 02/15. Da ich bis dahin plane noch vermehrt mit der Star Alliance zu fliegen, würde ich gerne so spät wie möglich den Match machen. Matched Airberlin denn überhaupt einen ablaufenden Status (z.B. wenn ich im Januar den Match beantrage) oder sollte ich besser sofort umsteigen? Alternativ wäre dann nur der (hoffentlich) wiedekehrende Status Express.

Vielen Dank!

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Hat hier jemand Erfahrung mit tb-Silber-Statusvorteilen bei Etihad-Eco-Flügen (mit AB-Flugnummer)? Die tb-Seite nennt bei den Silber-Vorteilen Prio-Checkin und Prio-Boarding. Das wundert mich allerdings etwas, da Etihad diese Benefits den eigenen Silber-Kunden nicht gewährt. Stimmt das also tatsächlich? Die Hotline konnte mir natürlich auch nur das sagen, was auf der Homepage steht ...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Da das Boarding bei EY ausserhalb Deutschlands sowieso einer der (wenigen) Schwachpunkte ist, würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Bei den meisten EY-Flügen gab's sowieso kein Prio-Boarding, egal mit welchem Status und welcher Buchungsklasse, also... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: gruessmirdiesonne

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Bei den meisten EY-Flügen gab's sowieso kein Prio-Boarding, egal mit welchem Status und welcher Buchungsklasse, also... :rolleyes:
Jetzt, da Du es erwähnst, erinnere ich mich auch wieder ... :D
Flug AUH-KUL in Business-Class, Flieger steht auf einer Außenposition. Es gab zwar einen Extra-Bus für's Priority-Boarding, der aber nach dem ersten Eco-Bus abgefahren ist. Wir standen dann solange mit geschlossenen Türen vor dem Flieger, bis die erste Busladung vollständig im Flieger verschwunden war ...

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ist doch gut - dann ist der Pöbel schon an dir vorbei und trinkt dein Glas Schampus nicht mit den Augen leer...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich fliege kommenden Montag, 02.06., mit EY-Flugnummer auf AB-Metall von DUS nach AUH (gebucht via Expedia). Ab kommenden Sonntag, 01.06., läuft mein AB Gold-Status. Nun würde ich wenn möglich gerne noch im Vorfeld Gold-Benefits buchen, bspw. Sitzplatz.

Nun mehrere Fragen:
I. Kann ich das noch kurzfristig am Montag via Gold-Hotline machen (am WE ist die ja nicht besetzt?!) oder sollte ich das bereits am Sonntag über die normale Hotline machen? Rufe ich den AB Buchungsservice oder die topbonus-Hotline an?
II. Geht das mit <48h Vorlauf überhaupt noch?
III. Vorlaufzeit für Menüs, andere Sonderwünsche, etc.?
IV. Kann mir die (Gold-)Hotline ohne AB-Buchungsnummer überhaupt weiterhelfen? Wenn nein, wo bekomme ich die her?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ist da nicht eigentlich EY für dich zuständig?
Bei mir war es gerade umgekehrt: AB-Ticket op. by EY. Die AB Gold-Hotline hat mir die Plätze auf der EY-Maschine reserviert.
Die normale Hotline kannst du vergessen, wenn dein Status im System nicht sichtbar ist, werden die gar nichts machen. Für die übrigen Wünsche (Menus) brauchst du keinen Goldstatus, das würde ich so schnell wie möglich anfragen. Da wäre Montag schon sehr knapp.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.