AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
ANZEIGE
Bei mir steht:
Ihr Statuserhalt (01.02.2014 - 28.02.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 170.747
Noch fehlende Statusmeilen: 0

Habe bisher nie darauf geachtet. Aber nach dem, was HighTower schreibt, müßte am 01.02.2015 mein Zähler "gesammelte Statusmeilen" auf "0" springen, intern aber bis 28.02.2015 weiterzählen?

Nicht ganz. Bei Dir würde zum 01.03. der Zähler "beginnen" zu laufen, und die Statusmeilen zwischen 01.02. und 28.02. "vergessen" zu berücksichtigen. Am 01.04. wäre dann wieder alles korrekt.Nachstehend dazu auszugsweise der Mailverkehr mit Platinum-Service, als ich mich erkundigte wo meine paar zehntausend Meilen abgeblieben sind:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da wir immer 2-3 Wochen für den Versand der neuen Karte benötigen, wird die Statusverlängerung bereits einen Monat vor Ablauf der aktuellen Statusperiode geprüft. In dem Monat zwischen der bereits bestätigten Statusverlängerung und dem noch bestehende Platinumstatus ist die Onlineanzeige leider nicht korrekt. Die Verlängerung Ihres Platinumstatus möchte ich Ihnen hiermit noch einmal bestätigen.

Damit die neue Qualifizierungsperiode für den Statuserhalt ab dem 01.05.2014 startet, habe ich die Gültigkeit Ihres Status um einen Monat auf den 30.06.2015 verkürzt. Somit sammeln Sie für die Bestätigung im nächsten Jahr die Statusmeilen vom 01.05.2014-31.05.2015. Ab dem 01.06.2014 wird diese Qualifizierungsperiode auch wieder korrekt angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
.....
topbonus Platinum Service

• Like
Reaktionen: Foxfire

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Kann mir jemand Infos zu DUS Abflug C geben?
Ist meine Einschätzung richtig das die Hugo Junkers Lounge in B besser ist als die AB Lounge in C und wie lange dauert der Transfer von B nach C (ich meine ein direkter Zugang ist vorhanden)?
Großes Lob an die AB-Distribution die kurzfristig Award-Tickets nach Florida zur Verfügung gestellt hat. Guter Service(y)
Gruß Ecoflyer

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ist meine Einschätzung richtig das die Hugo Junkers Lounge in B besser ist als die AB Lounge in C und wie lange dauert der Transfer von B nach C (ich meine ein direkter Zugang ist vorhanden)?

Hugo Junkers ist Schengen und die AB Lounge ist Non-Schengen. Vom Weg her kann man von der Hugo Junkers nach C innerhalb von 5-10 Minuten kommen - allerdings musst Du dann ja nochmal durch die Siko für Non-Schengen ...

• Like
Reaktionen: Ecoflyer

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Ecoflyer,

bin in diesem Jahr ca. 10 mal in der Hugo-Junkers-Lounge gewesen, in der Regel am frühen Morgen und 2x in der AB-Lounge im C-Bereich,
vom Essen her betrachtet fand ich die Lounge im C-Bereich besser, wenn Du aber noch eine Dusche nutzen wilst kannst Du das nur in der Hugo-Junkers-Lounge machen.
Der Weg von B nach C durch den Transfergang dauert ca. 5-8 Minuten würde ich mir aber sparen.

Gruß

ReiseonkelR

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Kann mir jemand Infos zu DUS Abflug C geben?
Großes Lob an die AB-Distribution die kurzfristig Award-Tickets nach Florida zur Verfügung gestellt hat. Guter Service(y)
Gruß Ecoflyer

Den Weg zum Hugo würde ich mir sparen.

• Like

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich finde Hugo Junkers besser als die AB Lounge in C, aber Geschmäcker sind verschieden.
Siko gibt es keine mehr bei C, sondern nur noch Passkontrolle. 5-10 Minuten würde einrechnen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
976
Ich war neulich auch noch in der Hugo-Junkers, bevor es dann in die Lounge in C ging. Fazit: Man kann sich die Hugo-Junkers Lounge sparen. Sicherlich ist sie netter eingerichtet und hat Duschen, mehr allerdings auch nicht. Das Speisen und Getränke Angebot ist in C viel besser.

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Speisen waren in der C Lounge sowohl qualitativ als auch quantitativ mehr als dürftig um 8:30 am morgen. Croissants, Butter, Marmelade, Obst.
Würde behaupten das sogar die Business Lounge der LH besser bestückt ist.
Der Hugo bietet mehr, obwohl mir die Sessel in der C Lounge besser gefallen haben.

AB Lounge in RSW ist Witz, ein ziemlich schlechter! :stop: Bin nach 5 min wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Speisen waren in der C Lounge sowohl qualitativ als auch quantitativ mehr als dürftig um 8:30 am morgen. Croissants, Butter, Marmelade, Obst.
Würde behaupten das sogar die Business Lounge der LH besser bestückt ist.
Der Hugo bietet mehr, obwohl mir die Sessel in der C Lounge besser gefallen haben.

Wer in DUS ordentlich frühstücken will muss schon in die Sen-Lounge gehen, alles andere ist nur Basic.

t_richi

Neues Mitglied
02.09.2014
12
0
Hallo zusammen,
ich bin aktuell TopBonus classic Kunde. Also noch nichts besonderes. Ich wollte aber mit der Kreditkarte unter anderem meinen Status aufpeppen. Was empfehlt ihr? Airberlin oder British Airways Kreditkarte?
Vielen Dank für ein paar Tipps.

t_richi

Neues Mitglied
02.09.2014
12
0
ja, aber ich hatte mal gehört, dass die Meilenausbeute bei BA besser ist und man einen Startbonus bekommt. Letztlich ist es ja eine Allianz.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Ja, es kommt drauf an mit welcher Airline du mehr fliegst bzw. in welchen Regionen. Die Vorteile von oneworld Statuskunden sind beschaulich bei airberlin, Gold bzw. Saphir ist nicht gleich Gold

t_richi

Neues Mitglied
02.09.2014
12
0
OK, dann glaube ich, dass British Airways besser ist. - Die haben auch oftmals die besseren Preise in die USA ;)
Danke dir

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
LBB hat in letzter Zeit massive gute Aktionen zwecks Meilen. Ist auch die einzige Kreditkarte die ist kenne, wo du Statusmeilen erhältst.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Hallo,

ich erreiche morgen mit einem Flug den Topbonus-Goldstatus. Abends geht es wieder mit AB zurück. Habe ich eine Chance vor dem Rückflug in eine Kontrakt-Lounge zu kommen?
Wie ist das mit den weiteren Flügen im September mit Oneworld? Ich habe gelesen dass sich der Status immer erst zum Monatsende ändert, also hätte ich im September dann nicht von "Gold"?

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Du kannst versuchen freundlich zu fragen und gleichzeitig auf deinem Smartphone deinen Statusmeilenstand zeigen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.