AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
ANZEIGE
Ja, das scheint in AUH ein seit Jahren bekanntes Problem zu sein!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die Platinkarte einfach gut sichtbar auf das Kopfteil des Sitzes kleben!

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ich habe in diesem Thema nichts passendes gefunden, deswegen frag ich mal in die Runde:

Wenn ich mit +1 als Gold im JustFly-Tarif fliege bekomme ich ja ein Gepäckstück gratis. Wie ist das dann mit meiner +1 auf der gleichen Reservierung/Ticket?

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ich habe in diesem Thema nichts passendes gefunden, deswegen frag ich mal in die Runde:

Wenn ich mit +1 als Gold im JustFly-Tarif fliege bekomme ich ja ein Gepäckstück gratis. Wie ist das dann mit meiner +1 auf der gleichen Reservierung/Ticket?
Die +1 auf der gleichen Reservierung muss ganz normal zahlen. Aber du kannst 32kg in dein Gepäck packen und außerdem 2 Handgepäckstücke + Laptoptasche mitnehmen IIRC.

• Like
Reaktionen: finnsch

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

die bekommt nüx.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Bin gerade zurück aus AUH und kann bestätigen, dass +1 als TB Platin mit Eco Ticket kein Problem ist, sowohl in der Al Reem als auch in den Premium Lounges. Das war so beim Hinflug (EY Flugnummer) und auch beim Rückflug (Sold as AB) (alles op by EY).

Ganz interessant: Ich konnte trotz Eco Ticket spontan auch den Chauffeur Service nach Dubai in Anspruch nehmen konnte, da ich wegen einer Verspätung den EY Shuttle Bus nach Dubai verpasst hatte. Ob es dafür einen Prozess gibt oder ob ich einfach Glück hatte und welche Rolle der TB Platin Status dabei gespielt hat kann ich nicht sagen. Dafür, dass es dann doch auch 120 km zum Ziel waren, schien mir das für die keine große Sache gewesen zu sein und ich war froh keine zwei Stunden auf den nächsten Bus warten zu müssen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei ABs Firmenprogram Business Points kann man seit 1.9. übrigens auch EY First-Class Flüge als Awards buchen, sowohl komplett als auch als Upgrades, allerdings nur, wenn sie auf EY Flugnummer gebucht sind.

Ist das vielleicht ein Vorbote dafür, dass zukünftig auch F-Awards zumindest bei Etihad Partners kommen?

• Like
Reaktionen: Minowa

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei ABs Firmenprogram Business Points kann man seit 1.9. übrigens auch EY First-Class Flüge als Awards buchen, sowohl komplett als auch als Upgrades, allerdings nur, wenn sie auf EY Flugnummer gebucht sind.

Ist das vielleicht ein Vorbote dafür, dass zukünftig auch F-Awards zumindest bei Etihad Partners kommen?

Ich fände es viel wichtiger das man Upgrades auf EY Flügen mit TB buchen kann, F ist eh nur für Schnullis :p

• Like
Reaktionen: bk512

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Für Buchungen seit dem 14.09.15 gibt es bei EY mehr Extragepäck

Silber - 1 Gepäckstück bis 23 kg (max.2 Stücke) ( vorher 10 kg)
Gold / Platinum - 1 Gepäckstück bis 32 kg (vorher 15 bzw 20 kg)

Nebenbei hat mir Etihad (FB) innerhalb von einer Stunde bestätigt
das man als Platinum einen Gast in die Premium Lounge mitnehmen darf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ob C oder F Ci halte ich auch für völlig egal, noch dazu wo es ja in 99% der Fälle eh das selbe ist.

Allenfalls das F-Bording durch extra Tür in AUH fände ich noch nett.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Ja, das Voucher-Problem habe ich auch. Eben gerade erst versucht, einen C Flug nach LAX im Sommer 2016 zu buchen... immerhin kam ich sofort durch zur Platin-Hotline.

Die musst Du 357 Tage vorher buchen, dann klappt es ziemlich gut. Hotline sagt 360 Tage, aber nach meiner Erfahrung dauert es immer 2-3 Tage länger bis die tatsächlich buchbar sind

Stepfel

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Oder halt kurzfristig 1-2 Tage vorher, so habe ich es gemacht! CPH-LAX: NYC-TXL-ARN für 660 Euro mit 2X Plat.V. - Geht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.