AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Nachdem ich mir gestern zumindestens mal mein Profil anschauen konnte geht heute wieder kein Login...
echt zum kotzen...

K

Kurzentschlossener

Guest
So, einloggen kann ich mich, aber...

Die hinterlegte Tel.-Nr. ist weg.
Die hinterlegte Bankverbindung ist zwar da, wird aber bei Buchungen nicht berücksichtigt.
Die Suchmaske spinnt.

Das nervt so langsam. :-(

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Beim mir funktioniert alles normal. Allerdings fehlen immer noch die Meilen meiner KK Abrechnung, bin mal gespannt ob am Ende des Monats an die doppelten Meilen gedacht wird :D

Die werden ja hoffentlich von der LBB auf der KK Rechnung gutgeschrieben und dann mit der KK Rechnung im September als Statusmeilen übertragen :D

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...mein Amex MR Transfer -> TB klemmt wohl auch (14Tage) , weit und breit noch nix zu sehen.

Ridgeway

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
544
288
keine Möglichkeit mein Profil anzusehen!
lt. Gold-Hotline bedarf es noch einige Zeit...

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Damit es nicht nur negatives Feedback hier gibt:
Bei mir funktioniert die neue Profilseite seit Anfang August jedes Mal wenn ich mich einlogge. Log-In mit E-Mail Adresse möglich, auch auf mobiler Website. Meine Buchungen inkl. Sitzplatzreservierungen sind auch hinterlegt. Auch mein Upgrade mit Monatswechsel ist im Profil hinterlegt, auf meinen Bordkarten steht aber noch der alte oneworld Status, genauso beim Web-Checkin. Hat allerdings beim letzten Statuswechsel auch ca. 1 Monat gedauert bis der neue Status wirklich überall inkl. Buchungssysteme hinterlegt war und ich die neue Karte per Post bekommen habe.
Was mir abgeht und auch schon von anderen bemängelt wurde:
- Die Status-Service Kontaktdaten (Hotline/E-Mail) sind im Profil nicht ersichtlich
- Das Meilenkonto war früher übersichtlicher und hatte mehr Informationen geboten, Buchungsklasse ist komplett weggefallen.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
letzte Woche Mail an den Goldservice geschrieben und gefragt, wann die KK Meilen gutgeschrieben werden, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Airfurt,vielen Dank für Ihre E-Mail.Durch eine mehrtägige topbonus Systemumstellung kommt es leider zu Verzögerungen bei den Gutschriften der Visa Card Umsätze und bitten Sie noch um wenig Geduld.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Gold Hotline +49 (030) 383 030 83 oder per Fax an +49 (030) 383 030 84 zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen"

Ich will endlich meine Meilen! :-(

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Hi,
also bei mir wurden die KK Meilen schon letzte Woche problemlos gutgeschrieben. Bin allerdings aus AUT und nicht aus DE, könnte damit zusammenhängen...

Andere Frage:
Wo finde ich eigentlich die E-Mail Adresse des Platinum Service? Die Telefonnummer hab ich weil sie zum Glück auf meiner KK steht, aber wo bekomme ich die E-Mail Adresse her?
Ich bilde mir ein, die konnte man früher irgendwo sehen wenn man als Plat eingeloggt war.
Wer sie nicht öffentlich posten oder mir schicken möchte, würde mir auch mit der Pfadbeschreibung extrem weiterhelfen (also auf was ich als eingeloggter Plat klicken muss um die Adresse zu bekommen).

Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Organspender

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich hab letzte Woche einen Prämienflug storniert da die Flugzeiten sehr ungünstig verändert wurden (mehr als 7 Stunden) - Meilen sind bis heute noch nicht wieder auf dem Konto. :mad:

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Ich hab letzte Woche einen Prämienflug storniert da die Flugzeiten sehr ungünstig verändert wurden (mehr als 7 Stunden) - Meilen sind bis heute noch nicht wieder auf dem Konto. :mad:

Vermutlich wirst Du da lange warten können:
"Bei einer Stornierung oder Nichtinanspruchnahme einer Prämie werden die eingelösten Prämienmeilen dem topbonus Meilenkonto des Teilnehmers nicht wieder gutgeschrieben. Gesonderte Bedingungen gelten für Prämienflugbuchungen, für die eine Meilenversicherung abgeschlossen wurde. Im Falle der Umwandlung einer Bonuswährung des Bonusprogramms eines topbonus Partners in topbonus Meilen ist eine Rückumwandlung in die ursprüngliche Währung ausgeschlossen." (Auszug aus den Tarifdetails von TB Prämienflügen), Sorry

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Vermutlich wirst Du da lange warten können:
"Bei einer Stornierung oder Nichtinanspruchnahme einer Prämie werden die eingelösten Prämienmeilen dem topbonus Meilenkonto des Teilnehmers nicht wieder gutgeschrieben.

Wie gesagt, es war eine Flugzeitenänderung, in dem Fall sind natürlich kostenlose Stornos möglich.

lbc

Neues Mitglied
27.06.2009
7
0
Wie gesagt, es war eine Flugzeitenänderung, in dem Fall sind natürlich kostenlose Stornos möglich.

Ich hatte gleiches Problem mit einer ungünstigen Flugzeitenverschiebung eines Prämienfluges. Die Meilen wurden erst ca. 10 Tage später wieder gutgeschrieben. Es gibt jetzt ein anderes Gutschriftverfahren, früher wurden die Stornomeilen dem Konto sofort wieder Gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Snappy

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
(..)

Andere Frage:
Wo finde ich eigentlich die E-Mail Adresse des Platinum Service? Die Telefonnummer hab ich weil sie zum Glück auf meiner KK steht, aber wo bekomme ich die E-Mail Adresse her?
Ich bilde mir ein, die konnte man früher irgendwo sehen wenn man als Plat eingeloggt war.
Wer sie nicht öffentlich posten oder mir schicken möchte, würde mir auch mit der Pfadbeschreibung extrem weiterhelfen (also auf was ich als eingeloggter Plat klicken muss um die Adresse zu bekommen).

Vielen Dank!

Warum nicht öffentlich posten? :D Weil ein TB Silber Kunde auf Farbenblindheit hofft? Pseudo-Exklusivität
platinumservice@topbonus.de

• Like
Reaktionen: Vindobona

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Warum nicht öffentlich posten? :D Weil ein TB Silber Kunde auf Farbenblindheit hofft? Pseudo-Exklusivität
platinumservice@topbonus.de

Perfekt, danke! (y)
Ich bin ganz neu hier und hab in irgendeinem anderem Thread mal gesehen, dass jemand die Adresse nicht rausrücken wollte als danach gefragt wurde. Ich dachte mir deswegen, dass es hier vielleicht gängig ist solche "Status Mail-Adressen" geheim zu halten da das AB selbst ja scheinbar auch macht :D Vermutlich tatsächlich um keine E-Mail Flut von Rot- oder Silber-Kunden zu erhalten die sich dadurch eine schnellere Bearbeitung erhoffen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Kann ich bestätigen + Umstellung auf Platin. Die 30.000 gesammelten Meilen für August zählen sogar schon für die Requali, obwohl diese für die diesmalige Qualifikation notw. waren :D

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
OT: aber ich finde die neuen topbonus Partner nicht schlecht und die neue Visa Karte sieht auch etwas "übersichtlicher" und schlichter aus.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Nochmal eine Anfrage zum Thema "Systemumstellung". Wo finde ich eigentlich in den Top-Bonus Bedingungen die genaue Definition dessen, was ein "Flugsegment" ist? Ich habe momentan den Effekt, dass mir irgendwie Flugsegmente abhanden gekommen sind. Obwohl sich das sehr seltsam anhört erschien es mir so, als hätte ich für wahrgenommene Prämienflüge im alten System zwar keine Prämienmeilen (warum auch) aber zumindest Segmente gutgeschrieben bekommen - auch wenn sich das seltsam anhört. Dies würde zumindest erklären, warum hier Segmente fehlen.

Kann mich jemand bitte auf die Programmbedingungen hinweisen, in denen genau steht, was ein Segment ist und was nicht? Etwa, im Sinne von "Segmente zählen nur auf meilenfähigen Flügen"? Ich sehe sowas nicht und wundere mich etwas.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Da es sich um eine Aktion handelt, wird das in den regulären Teilnahmebedingungen nicht stehen.

Zur Qualifikation über die Anzahl der absolvierten Flüge werden nur voll bezahlte Flüge der Tarife FlyClassic, FlyDeal und FlyFlex sowie Flüge in der airberlin Business Class mit airberlin (AB)- und NIKI (HG)- Flugnummer, die zur Meilengutschrift zugelassen sind, angerechnet.

Insbesondere die folgenden Flüge können nicht zur Qualifikation für ein mögliches Upgrade bzw. zur Verlängerung des topbonus Gold Status herangezogen werden:

Flüge im Tarif JustFly
Prämien- bzw. Freiflüge
Flüge, die durch Airlinepartner durchgeführt und vermarktet werden
Flüge, die durch airberlin oder NIKI durchgeführt jedoch im Rahmen eines Codeshares durch Airlinepartner vermarktet werden
Flüge, die im Zusammenhang mit anderen Aktionsvorteilen gebucht wurden, z.B. city tour pass, EuropePass, Semesterticket o.ä.