AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Was ein Dreckssytem
Wenn ich eine Flugbuchung durchführe, kann ich mich in mein Konto über den Log in rechts oben einloggen
danach werden in der Buchung auch alles Benefits korrekt angezeigt (kostenloses Menü, kostenlose Plätze etc.)
Wenn ich dann auf 'Mein Profil' klicke, also aus der Buchung aussteige,
schmeisst mich das System direkt komplett aus dem Konto raus und ich seh den Einlogscreen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CKR

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
.... und bei mir tauchen neue Buchungen nicht unter "Meine Buchungen" auf...

Toll, wie jeder einen anderen Bug finden kann. Ja is denn scho Ostern?

• Like
Reaktionen: GoldenEye

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Was ein Dreckssytem
Wenn ich einen Flugbuchung durchführe, kann ich mich in mein Konto über den Log in rechts oben einloggen
danach werden in der Buchung auch alles Benefits korrekt angezeigt (kostenloses Menü, kostenlose Plätze etc.)
Wenn ich dann auf 'Mein Profil' klicke, also aus der Buchung aussteige,
schmeisst mich das System direkt komplett aus dem Konto raus und ich seh den Einlogscreen

Bei mir funktioniert der Log In, auch neue Buchungen werden angezeigt, und wenn ich den Sitzplatz ändere, nach dem Überprüfen der Daten, die auch korrekt übernommen werden, kommt eine Fehlermeldung und der Hinweis, dass ich mich an das Serviceteam wenden kann. :confused:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Nachdem die für die Meilenvergabe bei AB Flügen nicht mehr relevant ist (nur die Tarifklasse) müsstest ein paar mehr Infos geben.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ist aber schon interessant. Im Juni 850 im Juli 600 und nun 350 ... Alles in A, also gar nicht aufgeführt. Naja, man nimmt was man kriegt :)

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Anscheinend gibt es mit dem System tatsächlich eine automatische sofortige Statusumstellung...
Heute morgen habe ich reingeschaut und war noch Silber, dann kamen heute die KK-Meilen rein und schwupp wird angezeigt "Gold".
Alles ohne Nachfrage - wurde vom System so umgesetzt.

Find ich gut :)

A propos KK-Meilen: Rechnungsstellung war Nachtlauf 20./21.08. Meilengutschrift 24.8. also 2 Werktage.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Anscheinend gibt es mit dem System tatsächlich eine automatische sofortige Statusumstellung...
Heute morgen habe ich reingeschaut und war noch Silber, dann kamen heute die KK-Meilen rein und schwupp wird angezeigt "Gold".
Alles ohne Nachfrage - wurde vom System so umgesetzt.

Da liegt aber trotzdem noch was im argen. Ich wurde gestern nach einem Flug vollautomatisch zum Platin hochgelevelt. Mein Profil zeigt dazu folgendes an:

Ihr aktueller topbonus Status: Platinum gültig bis 30.09.2016

Qualifizierungsperiode für Statuserhalt: (01.08.2015 - 31.08.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 0

Ich habe diesen Monat aber natürlich schon Meilen erwirtschaftet, die bislang verschluckt sind. Mal schauen, was zum Monatswechsel passiert.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER

Oh lustig, dann bin ich im September ja genau für 12 Tage Gold.
Wie ist denn dann der Requalifizierungszeitraum?

BTW: Meine "Meine Strecke" Meilen sind trotz Mail an Platinumservice immer noch nicht gutgeschrieben. Da muss ich wohl doch anrufen

Stepfel

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Da liegt aber trotzdem noch was im argen. Ich wurde gestern nach einem Flug vollautomatisch zum Platin hochgelevelt. Mein Profil zeigt dazu folgendes an:

Ihr aktueller topbonus Status: Platinum gültig bis 30.09.2016

Qualifizierungsperiode für Statuserhalt: (01.08.2015 - 31.08.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 0

Ich habe diesen Monat aber natürlich schon Meilen erwirtschaftet, die bislang verschluckt sind. Mal schauen, was zum Monatswechsel passiert.

Hast Du Dich denn bei topbonus.airberlin.de noch mal angemeldet (d.h. bist Du auf "Mein Profil" gegangen)? Wenn nein ist die Statusmeilenanzahl glaube ich immer null

Stepfel

• Like
Reaktionen: espiderman24

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Gerade ausprobiert. Sowohl bei airberlin als auch bei topbonus ab- und wieder angemeldet: Keine Veränderung.
Alternativer, jungfräulicher Browser (wegen Cookies) bringt auch keine Abhilfe.

Naja, das kann man ja zur Not immer noch in einem Jahr ausdiskutieren, wenn es AB bis dahin noch gibt und die Requali wirklich knapp wird...

OLeps

Reguläres Mitglied
21.08.2015
28
0
Mit dem neuen System ist effektiv nichts besser geworden. Den Log-in für das KK-Banking kann ich auch nicht mehr finden und das man immer wieder rausgeschmissen wird, ist echt ärgerlich! Habe das dem topbonus-Team auch schon mal mitgeteilt, die lachen dann immer und sagen, dass mit Umstellungen ja nicht immer alles besser werden würde...

Auf gewisse Meilengutschriften warte ich auch immer noch vergeblich...Mal schauen.

Wie ist das eigentlich? Wenn ich Meilen, die mir diesen monat zustehen, erst nächsten Monat bekomme und ich genau durch diese, eigentlich diesen Monat einen höheren Status erreichen würde?

• Like
Reaktionen: GoldenEye

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Gerade ausprobiert. Sowohl bei airberlin als auch bei topbonus ab- und wieder angemeldet: Keine Veränderung.
Alternativer, jungfräulicher Browser (wegen Cookies) bringt auch keine Abhilfe.

Naja, das kann man ja zur Not immer noch in einem Jahr ausdiskutieren, wenn es AB bis dahin noch gibt und die Requali wirklich knapp wird...

Ist bei mir genauso. Bis vor einer Woche gings noch, jetzt ist auch genullt.

Ich warte jetzt mal bis zum nächsten Flug kommende Woche, 7000 Meilen sind jetzt nicht so wenig...

• Like
Reaktionen: platRon

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Ist bei mir genauso. Bis vor einer Woche gings noch, jetzt ist auch genullt.

Ich warte jetzt mal bis zum nächsten Flug kommende Woche, 7000 Meilen sind jetzt nicht so wenig...

Bei mir in diesem Monat sogar zweimal: "weg" - "wieder da" - "weg" - "wieder da".
Beim zweiten Mal sogar ohne Flug dazwischen. Sowohl die Meilen als auch die "Segmente zum Statuserhalt" waren auf null.
Habe vorsorglich Screenshots vom Konto gemacht - ehe das plötzlich auch auf null ist. Die Bordkarten schmeisse ich nämlich - da steuerlich irrelevant - meist schon auf dem Weg zum ÖPNV/Taxi weg, oder spätestens zuhause in die AP-Tonne.

Und - vielleicht ein wenig irrational - bei allem, das das Wort "Berlin" im Namen trägt, sehe ich das schmierige Grinsen des Wowereit vor mir, wie er süffisant von sich gibt, "beweis' mir das erstmal...".

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Sollte das Blinkerprinzip auch bei mir zuschlagen, werde ich das mit dem Screenshot noch nachholen. Wobei, in den Details, die vollständig sind, sieht man ja ganz gut, dass was in der Übersicht fehlt...

...hm, gleich nen Screenshot davon machen. ;)

• Like
Reaktionen: platRon

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Bei mir ist es auch so, dass auf airberlin.com 0 Statusmeilen angezeigt werden, aber auf topbonus.airberlin.com die korrekten Statusmeilen angezeigt werden.

airberlin.com
Unbenannt1.PNG

topbonus.airberlin.com
Unbenannt2.PNG

(und ja, die Prämienmeilen sind tatsächlich so wenige :D Habe gerade 200.000 für Flüge ausgegeben).

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bei mir ist die Promoregistrierung rausgeflogen die 3fach Meilen auf Flyflex+ Tarife bringt.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Dann hab ich wohl einfach Glück:
Nur meine Handynummer verschwand, sonst ist alles 1:1 übertragen worden. Hatte aber auch keine Flüge/Bewegungen in den letzten drei Wochen...