AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Schön wäre es ja, aber vermutlich nur weitere Verschlimmbesserungsversuche im Zuge der Systemumstellung ... :D

gueltig_bis_2017.png

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Habe einen interessanten Fehler beobachtet: Solange ich eingeloggt war hat für mich der OCI nicht funktioniert, konnte nur für +1 (kein Status, selbes Ticket) Sitzplatz auswählen - Notausgangsreihe war vorausgewählt - und Bordkarte versenden. Erst nachdem ich mich ausgeloggt hatte war auch vor meinem Namen das grüne Häckchen und ich konnte mich einchecken. Ich schieb das einfach mal auf das neue System ...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.593
1.881
TXL
Habe heute mal von diversen Konten der Familie auf das Konto von +1 übertragen (lassen)... und bei +1 sind alle Status-Meilen verschwunden, dafür wurde der Requali-Zeitraum quasi mit heutigem Datum neu begonnen und entsprechend auf 09/15 bis 09/16 verschoben... das sollen die mal schön rückgängig machen... die letzten drei reiseträchtigen Monate sollen nicht entfallen.

Bis dahin traue ich mich an Transfers auf mein Konto erstmal nicht ran.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Gerade festgestellt, das man mir einfach meine alte "Meine Strecke" wieder ins Profil geschrieben hat - und auf der Startseite von airberlin.com wird immer noch 0/100.000 Statusmeilen angezeigt.

Bekommen die das noch in den Griff? Oder muss man damit nun leben?

Hat wer noch die Platin-EMail-Adresse (gerne per PN) - die findet man ja leider auch nirgends mehr auf den Seiten ...

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Gerade festgestellt, das man mir einfach meine alte "Meine Strecke" wieder ins Profil geschrieben hat - und auf der Startseite von airberlin.com wird immer noch 0/100.000 Statusmeilen angezeigt.

Bekommen die das noch in den Griff? Oder muss man damit nun leben?

Hat wer noch die Platin-EMail-Adresse (gerne per PN) - die findet man ja leider auch nirgends mehr auf den Seiten ...

Seite 10 ;)

platinumservice@topbonus.de

• Like
Reaktionen: Airwalk

bahn

Neues Mitglied
17.01.2015
22
0
Bei mir werden seit heute nur mehr ca 13k Statusmeilen (vorher ca 50k) angezeigt. Dafür scheinbar ein neuer Requali Zeitraum bis 08/2016 (vorher glaube ich bis 03/2016).
Kann das sonst noch jemand beobachten?
LG gleschnapi

Bei mir ist der Requali-Zeitraum auch plötzlich 01/09/2015 bis 30/09/2015 und war vorher 01/04/2015 bis 30/04/2015. Hat es eventuell hiermit zu tun:

Habe heute mal von diversen Konten der Familie auf das Konto von +1 übertragen (lassen)... und bei +1 sind alle Status-Meilen verschwunden, dafür wurde der Requali-Zeitraum quasi mit heutigem Datum neu begonnen und entsprechend auf 09/15 bis 09/16 verschoben... das sollen die mal schön rückgängig machen... die letzten drei reiseträchtigen Monate sollen nicht entfallen.

Bis dahin traue ich mich an Transfers auf mein Konto erstmal nicht ran.

Denn bei mir habe ich das auch zum ersten mal bemerkt, nachdem ich die Meilen meiner +1 transferiert hab. Bin ziemlich sicher, dass das nach der Systemumstellung noch nicht war. Meine andere Vermutung ist, dass es mit der KK zusammenhängen könnte. Die alte war noch bis 09/2015 gültig. Dieser Tage trifft hoffentlich eine neue bei mir ein.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
So langsam scheinen die Aktionen automatisch berücksichtigt zu werden. Habe mich für die 2-fach Meilen auf der Langstrecke bei AB/EY angemeldet und die doppelten Prämienmeilen sind tatsächlich da.

A

Anonym42122

Guest
Bei mir ist der Requali-Zeitraum auch plötzlich 01/09/2015 bis 30/09/2015 und war vorher 01/04/2015 bis 30/04/2015. Hat es eventuell hiermit zu tun:

Denn bei mir habe ich das auch zum ersten mal bemerkt, nachdem ich die Meilen meiner +1 transferiert hab. Bin ziemlich sicher, dass das nach der Systemumstellung noch nicht war. Meine andere Vermutung ist, dass es mit der KK zusammenhängen könnte. Die alte war noch bis 09/2015 gültig. Dieser Tage trifft hoffentlich eine neue bei mir ein.

ja stimmt, ich habe auch die Meilen meiner +1 zu mir transferiert... Eigenartig... Neuer Requali-Zeitraum wäre für mich eher schlecht... Hatte ja schon mehr als die Hälfte :(

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Dasselbe bei mir. Seit der Übertragung der Meilen meiner Frau hat sich mein Requalizeitraum auf 01.09.2015 bis 30.09.2015 geändert. Bei mir sehr negativ.
Hat schon jemand reklamiert oder meint ihr, dass korrigieren die irgendwann selbst?

Auch bei den Einstellungen Meine Strecke wurde bei mir einfach die letztjährige Strecke gesetzt nachdem ich mich nicht sofort für eine neue Strecke entschieden hatte.

KimmieFlight

Neues Mitglied
07.09.2015
1
0
Ich hätte kurz nach der Systemumstellung den Platinum Status erreiche müssen, stattdessen fehlen mir seit der Systemumstellung nun fast 15.000 Punkte. Die Hotline kann nicht helfen und verweist an das Mailteam. Meine Mail an den Goldservice ging vor 3 Wochen raus, bisher ohne jegliche Reaktion. Die Hotline sagt nur, dass es grade etwas länger dauert und will sich auf absolut keinen Zeitraum festlegen. Also erwartet keine schnelle Reaktion von irgendjemandem bzgl.fehlender Punkte! Meine Erfahrung war bisher durchgehend schlecht.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Meine Mails an den Goldservice versanden anscheinend auch irgendwo. Hatte letzte Woche über FB Kontakt aufgenommen. An der grundsätzlichen Dauer ändert das aber nix. Da hat man bei AB durchaus Nachholbedarf.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Und erneut Mails rausgehauen, nachdem mehrere Wochen nix kam. Und FB auch nur vertröstet. Goldservice mit cc normaler Service. Die automatische Antwort vom normalen Service ist schon da ... Mal sehen, ob der Rest schneller geht

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Bei mir läuft wieder alles:
Login funktionierte beim 2. Versuch
Meilen alle wieder hergestellt
Statuszeitraum auch wieder korrigiert

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Gibt immer noch Probleme mit dem neuen Captcha System. Müsste heute Mittag wieder laufen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Hm, lustig, habe gerade ein neues Platinum-Kit bekommen, obwohl ich im Augenblick eigentlich Gold bin (seit 1.9. bis übermorgen). Und ja, das Goldkärtchen hatte ich vor ein paar Wochen auch bekommen.
Online bin ich noch Gold.

Gruß,
Stepfel

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hab vorgestern zwei Gold-Kits mit Kreditkarte bekommen und gestern lag der gleiche Umschlag wieder im Briefkasten... Aber nur die "normale" Topbonus Gold Karte.