Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
DE-C3 für 380€. Nicht der beste Preis, dafür gehts vor der Haustür los. Die Matrix scheint es aber nicht korrekt anzuzeigen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Das ist nichts neues - die meisten Tricks sieht man nur noch direkt auf den booking engines und nicht mehr auf der Matrix. :(

Alles was zu einfach ist wurde entweder von den Airlines wohl schon entdeckt oder von zu vielen überstrapaziert. Hat so allerdings den Vorteil, dass die verbleibenden Tricks wohl noch längere Haltbarkeit besitzen ;)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Alles was zu einfach ist wurde entweder von den Airlines wohl schon entdeckt oder von zu vielen überstrapaziert. Hat so allerdings den Vorteil, dass die verbleibenden Tricks wohl noch längere Haltbarkeit besitzen ;)

Eben ;)

Gerade C2 - C3 im Juni auf 228ai runter gedrückt, me is happy. Nur keinen Urlaub mehr übrig...

Die Matrix zeigt die falsche Fare an, das ist was ich meine.
Buchbar bis Ende August.

Ändert nichts daran, dass man nicht nur auf der Matrix nach dumps suchen sollte, das hat mich am Anfang mehr aufgehalten als weitergebracht, weil ich immer nur geschaut habe ob sich auf der Matrix eine Veränderung ergibt :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ändert nichts daran, dass man nicht nur auf der Matrix nach dumps suchen sollte, das hat mich am Anfang mehr aufgehalten als weitergebracht, weil ich immer nur geschaut habe ob sich auf der Matrix eine Veränderung ergibt :)

Da hab ich noch nie nach "Veränderungen" gesucht, da interessiert doch nur ob eoe oder nicht.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
wann ist eine Fare denn eine Candidatefare? Ich hab Danablu Baguette Exilkubaner mit YQ von etwa 40%... ist das schon "gut"?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
An dieser Stelle wird es spannend ... mehr Infos bitte!

Auf FT wird gerade von ein paar der "Oldies" diskutiert (oder es wurde ganz kurz), dass die fare rules (insb. EoE) mittlerweile keine Garantie mehr dafür sind, ob ein Trick klappt oder nicht. Habe aber kein Beispiel parat und bin auch skeptisch.

wann ist eine Fare denn eine Candidatefare? Ich hab Danablu Baguette Exilkubaner mit YQ von etwa 40%... ist das schon "gut"?

Prinzipiell:

Candiatefare = fare die dumpbar ist (also die rules es ermöglichen und es auch geht).

Die Frage nach "Gut/Schlecht" ist eine andere, und liegt auch im Auge des Betrachters ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Prinzipiell: Candiatefare = fare die dumpbar ist (also die rules es ermöglichen und es auch geht).

Das widerspricht aber ja dem von r0me0 geposteten Hinweis, dass auch Dinge wo die Rules es eigentlich nicht erlauben gehen sollten.

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Auf FT wird gerade von ein paar der "Oldies" diskutiert (oder es wurde ganz kurz), dass die fare rules (insb. EoE) mittlerweile keine Garantie mehr dafür sind, ob ein Trick klappt oder nicht. Habe aber kein Beispiel parat und bin auch skeptisch.

Prinzipiell:

Candiatefare = fare die dumpbar ist (also die rules es ermöglichen und es auch geht).

Die Frage nach "Gut/Schlecht" ist eine andere, und liegt auch im Auge des Betrachters ;)

Richtig. Wir nutzen Fehler in den Systemen. Fehlerhafte Systeme ignorieren auch einfache vorgaben. Fehler ausfindig machen und ausnutzen.

Ich will jetzt keinem sagen er soll nur noch fares ohne eoe suchen…aber be creative, lasst euch nicht von irgendwelchen annahmen einschränken

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Richtig. Wir nutzen Fehler in den Systemen. Fehlerhafte Systeme ignorieren auch einfache vorgaben. Fehler ausfindig machen und ausnutzen.

Ich will jetzt keinem sagen er soll nur noch fares ohne eoe suchen…aber be creative, lasst euch nicht von irgendwelchen annahmen einschränken

Die Frage ist ob der "Fehler" in den Farerules liegt und dadurch der FD geht, das ist ja was mit den eoe gemeint ist, d.h. ob das erlaubt ist oder nicht. Wenn dagegen etwas eigentlich nicht geht und trotzdem ein FD entsteht ist ja der Fehler nicht in den Rules sondern dort wo der Dump generiert wird. Die Frage ist nur wie man an sowas rankommt... da nützt das lesen der Farerules ja auch nichts mehr.

Mit diesen Hinweisen hast Du jedenfalls ein neues Fass geöffnet... :D
... die Frage ist nur wer auf eine Lösung kommt.:eyeb:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
DU erklärst mal bitte erst wie um himmelswillen ein C1-C2 trick in iiiiirgendeiner Form für jemanden nützlich sein könnte der nach einem c2-c1 Dump fragt....
Hinschwimmen und dann zurückfliegen? :D

Wenn Du meine anderen Posts genauso aufmerksam gelesen hättest... :p
Siehe #2423

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
okay, dann stelle ich die Frage mal konkreter: Ex.ca zeigt mir

We found a better price for your selected flights! The price decreased from C$1,409.08 to C$1,291.08

der Basispreis ist viel zu hoch, Matrix zeigt mir für den Flug ohne 3X 729 CAD, der 3X selber kostet nur 50$. Also irgendwas sollte da doch gehen?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mit diesen Hinweisen hast Du jedenfalls ein neues Fass geöffnet... :D
... die Frage ist nur wer auf eine Lösung kommt.:eyeb:

Nicht nur das.
Schade ist ja auch, daß man nun gar keine Regeln mehr hat, sondern nur noch nach trial und error vorgehen muss... :( :(

Ich wollte ja eh schon mal so neben bei fragen, ob es auch eine Möglichkeit des freien Zugriffs auf die DB der Matrix gibt??
Die Idee wäre nämlich, daß man dann die DB ja fragen könnte, daß sie einem alle Flüge mit EoE permitted ausspuckt...
Auf diese Menge könnte man dann eine Abfrage nach seinem Wunschziel loslassen. :D
Dann hätte man die wirklich 100%ig sicheren Tickets (y)

• Like
Reaktionen: MANAL

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Nicht nur das.
Schade ist ja auch, daß man nun gar keine Regeln mehr hat, sondern nur noch nach trial und error vorgehen muss... :( :(

Ich wollte ja eh schon mal so neben bei fragen, ob es auch eine Möglichkeit des freien Zugriffs auf die DB der Matrix gibt??
Die Idee wäre nämlich, daß man dann die DB ja fragen könnte, daß sie einem alle Flüge mit EoE permitted ausspuckt...
Auf diese Menge könnte man dann eine Abfrage nach seinem Wunschziel loslassen. :D
Dann hätte man die wirklich 100%ig sicheren Tickets (y)

Mit Zugriff auf ein Reservierungssystem sollte das gehen. Die Idee hatte bestimmt schonmal jemand. :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

der Basispreis ist viel zu hoch, Matrix zeigt mir für den Flug ohne 3X 729 CAD, der 3X selber kostet nur 50$. Also irgendwas sollte da doch gehen?

Heute morgen stand doch schon im Thread, daß die Preise der Matrix nicht mehr zu trauen ist, und somit auch für das Abschätzen des FDs ungeeignet ist...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM

Na da scheint der 3x einfach nicht zu dem betreffenden Flug zu passen ;) Probier es mal an anderen Daten / Uhrzeiten / Engines/ etc., ansonsten hast du mit dieser Kombination wohl eher Pech.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam

Das sieht eher so aus als würdest Du bei dem Flug ohne 3x einen anderen Fare bekommen als mit. Bei ex siehst Du ja leider nirgends welcher Fare gebucht wird.
Vielleicht mag dein Fare ja auch überhaupt keinen 3x oder zumindest der von Dir verwendete Vogel oder die gewünschte Strecke ist explizit bei dem günstigen Fare ausgeschlossen?

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Das sieht eher so aus als würdest Du bei dem Flug ohne 3x einen anderen Fare bekommen als mit. Bei ex siehst Du ja leider nirgends welcher Fare gebucht wird.
Vielleicht mag dein Fare ja auch überhaupt keinen 3x oder zumindest der von Dir verwendete Vogel oder die gewünschte Strecke ist explizit bei dem günstigen Fare ausgeschlossen?

Man kann bei ex.com zumindestens die Buchungsklasse des Hinflugs sehen und auch die Klasse der 3x , 4x!