Tripreport NORDKOREA (mit Aviatikschmankerl wie IL62, IL76 usw.)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Tja, so sieht es aus: Wie soll die Welt da draußen besser werden,wenn wir es hier nicht mal hinbekommen, einen sachlichen Blick auf diesen TR zu behalten?
Für meine Wenigkeit war jusers Foxyankees Bericht das bisher ausgewogenste , was Member des FVV aus NK berichteten! Da beißt die Maus, oder die Lokomotive und das kalte Schnitzel keinen Faden ab!Sicher kann und soll man den Staats-Zirkus und den Führerkult kritisch hinterfragen, sogar verurteilen, wenn ich mir die Kriegsdrohungen der letzen Monate anschaue, aber vergessen wir bitte Eines nicht: Wie soll ein Besucher aus dem Westen, der noch nie erlebt hat, was Diktatur heißt, hinter jedes "Affentheater" blicken können?
Nicht jeder hat die "Soffjetzone" noch fassbar erlebt und ich wage zu behaupten, gegenüber NK war das Politbüro der reinste Montessori-Debatierklub und das Leben quasi demokratisch....
Für die Interessierten unter uns verweise ich sehr gern nochmal auf das Buch von Jörg Friedrich: "Yalu- an den Ufern des dritten Weltkrieges" , welche die Vorgeschichte zu dem Elend, welches wir nun auf der koreanischen Halbinsel haben, sehr offen und ohne Polemik erklärt.
Dem TE ein Danke für den interessanten Bericht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
(und noch ein Hinweis: Deine langweiligen TRs werden nicht dadurch besser, daß Du keine Gelegenheit ausläßt, sie hier durch Verlinkung einer Sekundärverwertung zuzuführen)

Also... gestern bevor es hier los ging wollte ich noch 'Reisen erfordert Demut' dazu schreiben, ich meinte zu verstehen, dass Genosse Sylter79 nach so etwas aufrief (ich gestehe, ich musste darüber nachdenken, manche Gedanken bilden sich eben nur langsam). So ist es immer noch, aber dazu muss man ab jetzt aus noch wohl erwähnen dass auch das Schreiben von Tripreports Demut fordert.

Aber den Einblick in die DVRK ist einmalig, und in dem Sinne ist das Beschreiben und Dokumentieren der Erfahrungen sehr wertvoll. Von dem Flugzeugen und Flügen, natürlich, aber auch vom Essen, die Locs und die Gurken (gibt es einen Bezug zum Spreewald, denke ich mir dann bei so etwas), sowie alles drumherum. Da ja die DVRK nur per Gruppe zu bereisen ist und diese Gruppe wohl zu annäherend 100% aus flug(zeug)begeisterten Männer bestand, kann ich mir vorstellen, dass wir auch etwas von dieser Gruppendynamik mitbekommen haben im Tripreport.

An dieser Stelle ein Lob an foxyankee für den Report, und an allen anderen für die Ergänzungen und Gedanken, die ja durchaus auch wertvoll sind.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Hauptmann!

Zunächst Danke für deinen kommentar.

Kleine Korrektur aber noch:

... Da ja die DVRK nur per Gruppe zu bereisen ist ...

Jaein. Es gibt inzwischen viele veranstalter die Reisen anbieten. Und ja - generell stimmt das schon. Es steht aber nirgendwoe geschrieben wie groß eine Gruppe mindestens sein muss.
Wenn du dich jetzt also dafür interessierst und bei einem der Reisebüros anfragst und dir ein programm zusammenstellen lässt kannst du da auch hinfahren als "Reisegruppe Hauotmann Fuchs" bestehend aus dem Hauptmann Fuchs, einem reiseleiter und dem Fahrer. Also auch 1 teilnehmer bildet schon eine Reisegruppe - alles kein Problem.
Wenn man dort also mal reinschauen will geht das auf jeden Fall irgendwie.
Ob man das derzeit möchte sei mal dahingestellt.....



... und diese Gruppe wohl zu annäherend 100% aus flug(zeug)begeisterten Männer bestand, kann ich mir vorstellen, dass wir auch etwas von dieser Gruppendynamik mitbekommen haben im Tripreport.
Diese Gruppe ja - fast.
Von der Gruppendynamik? Eher nicht - so wahnsiniig viel Dynamik war da nicht drin :)
Es war eben auch eine sehr voll gepackte Woche und wir haben echt das meiste aus einer Woche rausgeholt. Kurze Nächte, frühes Aufstehen - viel Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Warum muss so ein Reisebericht-Thread eigentlich wieder so eine Kurve nehmen?

Ich habe es genossen ihn zu lesen. Warum wer seine Reise tut, bleibt doch ihm/ihr überlassen.
Jeder kann sich seine Gedanken dazu machen. Alles gut.

Andere fliegen zum Spaß durch die Gegend und blasen Abgase raus.
Wieder andere fliegen zum F*cken nach Asien.
Und andere nutzen die Billiglöhne in Drittländern aus, um billigst Urlaub zu machen.

Keiner ist ein Heiliger. Aber man muss doch nicht dauernd mit Fingern auf andere zeigen.

Wenn was nicht gefällt, dann muss man es doch nicht lesen hier im Forum.
Man kann sogar raus an die frische Luft gehen. Gutes Wetter heute.

Also immer locker bleiben.
Schönen Sonntag Euch allen!