N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
gut, dass vor allem in die HOH-Lounge nicht jeder reinkommt![]()
Ausser dem Weihnachtsmann: Hohoho
Bis auf ANK660 hätte solch prominiente Fluggäste OS wahrscheinlich keiner zugetraut.
gut, dass vor allem in die HOH-Lounge nicht jeder reinkommt![]()
Langsam tust mir leid, du Gehetzte, oder der Gehetzte, der sich unter einer lateinischen "a"-Endung versteckt.
Kein Grund. Mir sind knappe Verbindungen lieber als in irgendwelchen Lounges herumzuhängen. Aussteigen – zum nächsten Gate – Boarding und trotz auf meinen Strecken meist unvermeidlichen Umsteigeverbindungen kaum Zeitverlust ist doch perfekt. Und in der Lounge bin ich meist eh am Abflug-Flughafen (wo ich den Stress vermeide, last minute am Flughafen zu erscheinen und bei der geringsten Busverspätung, Stau, etwas längerer Wartezeit an der SiKo etc. den Flug zu verpassen...).
Ich mag gerade deswegen ja auch OS und VIE, wo das trotz der knappen MCT (ich habe auf meinen Stammstrecken 30 oder 35 Minuten) so gut wie immer klappt (mein letzter verpasster Anschluss in VIE war vor 2 oder 3 Jahren) und man sich noch dazu auf den HON-Service wirklich verlassen kann.
Und ich zweifele ernsthaft daran, dass das bei EW auch nur annähernd so gut funktionieren würde. Ganz davon abgesehen, dass ich auch die C schätze (und Best gäbe es bei EW auf meinen Strecken garantiert nicht). Insofern hoffe ich wirklich, dass ich auf meinen Strecken weiterhin OS fliegt.
Immerhin ist es beruhigend zu wissen, dass sich das magere Nachmittagsangebot offenbar in HONdehütte, esSENsbude und suppenküChe gleichtWas allerdings unlängst an einem der Feiertag-Nachmittage in der *S-"F"-Lounge geboten wurde, war schon wirklich "bemerkenswert":
- Eine Suppe
- trockene "Mini-Brötchen" oder Vollkornbrot
- zweierlei Kuchen
- Butter/Magerine
- fertig - nichts anderes
Dieser Nachmittag war auf Grund seines ausgedünnten Flugprogramms nicht repräsentativ, der Flughafen wie die Lounge waren leer, mein Aufenthalt war wirklich feinster Nach-Mittag und Vor-Abend während der Zeit des Teetrinkens.
Dennoch war ich etwas erstaunt, dass sich das Angebot derart mager dargestellt hat.
Hää? Eine Semmel?Er wollte doch aber unbedingt vier von diesen kleinen weißen Brötchen
Ned wirklich!Insgesamt ist der Flughafen VIE ganz schön verschachtelt, Toiletten Mangelware.
Weil man zusätzlich benötigte Flugzeuge nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann?![]()
Außerdem geht OS ohnehin verstärkt in die Destinationen hinein (Frequenz), welche durch HG wegfallen (HAM, MXP, CDG, DUS...). Destinationen mit geringerem Yield (FCO, BCN, NUE...) werden von EW ausgebaut.
Weil das Preis niveau auch ein anderes ist. 20€ für ein Eurowings Ticket zahle ich gerne 120€ für ein OS Ticket hingegen nicht.Für viele eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber warum expandiert OS nun nicht, wo HG einige Strecken nicht mehr fliegt?
.... Destinationen mit geringerem Yield (FCO, BCN, NUE...) werden von EW ausgebaut.
Getreu dem Prinzip "mehr Leisure", dem sich OS ja gerade auf der Langstrecke verschrieben hat, wäre CPT wohl auch nur saisonal, mit den bereits bekannten (1/7) Frequenzen.
Getreu dem Prinzip "mehr Leisure", dem sich OS ja gerade auf der Langstrecke verschrieben hat, wäre CPT wohl auch nur saisonal, mit den bereits bekannten (1/7) Frequenzen.
DAS Paradebeispiel von ewigem I0.Man braucht ja nur mal versuchen, nach MLE ein C Award Ticket zu bekommen!![]()
... Per 1. Jänner soll zudem die Flugabgabe halbiert werden.
1.4 Halbierung Flugabgabe
Um den veränderten Rahmenbedingungen im innereuropäischen Wettbewerb zu entsprechen,und die Standortattraktivität zu erhöhen sowie die Schaffung neuer Arbeitsplätze zu forcieren,soll es zu einer Halbierung der Flugabgabe ab 2018 kommen.Damit sichert die Bundesregierung die internationale Drehkreuzfunktion des Flughafens Wien langfristig ab. Die Tarifreduktion bei der Flugabgabe soll zudem den Konsumentinnen und Konsumenten zu Gute kommen. Im Jahr sind das über 10 Mio Betroffene. Umsetzung: Ministerrat im April 2017 / Start: 1. Jänner 2018