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Soll das heißen dass die Langstrecke von OS generell hinterfragt wird oder ob man bestehende Destinationen gegen profitablere austauscht (DEL z.B.)?
Nein, die Langstrecke steht nicht zur Disposition, wohl aber bestimmte Destinationen. DEL fällt da sicher darunter - die Maschinen sind sehr oft voll aber zu einem fürchterlichen Ertrag.Soll das heißen dass die Langstrecke von OS generell hinterfragt wird oder ob man bestehende Destinationen gegen profitablere austauscht (DEL z.B.)?
Bitte nicht! Dann hätte ich keinen LH Zubringer mehr zur Langstrecke und müsste mit dem miesen OS Kont C Produkt Vorlieb nehmen.Zusätzlich will man offenbar noch einen Schritt weitergehen und OS soll sämtliche Flüge auf VIE-FRA und VIE-MUC übernehmen - das wäre mit der kolportierten Flottenaufstockung aber nicht machbar und ist wohl eher nur eine Drohgebärde in Richtung VC und Co.
Das Konzept EW würde demnach ex AT zu Grabe getragen bevor es überhaupt gestartet ist.
Crew? Bei OS macht man nur das Allernötigste, die meiste Zeit wird quatschend in der Galley verbracht. LH Crews sind durch die Bank freundlicher, das letzte Mal nach FRA kam der Purser/Perser zu jeden Passagier einzeln die Anschlüsse besprechen. Das wird man bei OS in 100 Jahren nicht erleben...
Das müssen nicht einmal US Airlines sein. LH macht das ja nach FRA und MUC auch, bei Verspätung wird da schon gesagt ob umgebucht wird oder wie man am schnellsten zum Gate kommt. Bei OS gibts dazu in aller Regel nix. Nur die "wenden Sie sich an das Bodenpersonal" Floskeln.Nicht nur kritische Anschlüsse sondern alle, inkl Überprüfen ob sich das Gate geändert hat und Beschreibung wie es dorthin geht. Quasi analog zu manchen US Airlines.
Konkret bedeutet es dass zB für Ende Oktober auf einigen Kurz- und Mittelstrecken nur "L" buchbar ist, inklusive "L" Economy Flex. Meilengutschrift ist auch in Classic wie immer "L" (125 + 125 + SEN Bonus).Jetzt verstehe ich: Die verkaufen gleich nur mehr M bzw. C aufwärts, weil sie schon einkalkulieren, dass es da ein paar Paxe geben wird, die doch tatsächlich die EU-Kompensation verlangen
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Konkret bedeutet es dass zB für Ende Oktober auf einigen Kurz- und Mittelstrecken nur "L" buchbar ist, inklusive "L" Economy Flex. Meilengutschrift ist auch in Classic wie immer "L" (125 + 125 + SEN Bonus).
Auch über Reisebüros? Online wird ja mit dem neuen System immer nur die günstigste verfügbare Economy bzw. Business-Buchungsklasse angezeigt, also meinetwegen Economy L light/classic/flex und Business Z.
Bei mir ist das Problem, dass in der Business an etlichen Daten (selbst im Mai nächstes Jahr!) nur Buchungsklasse C oder sogar J verfügbar ist, P/Z/D sind ausgenullt. D.h. selbst bei Reisebürobuchung kann ich D höchstens über die Warteliste probieren, und statt bisher 750 - 1.000 Euro (alte Z oder D, die ich bisher praktisch immer ohne Probleme bekommen habe, selbst kurzfristig und in der Hochsaison) will OS jetzt 1.300-1.600 Euro (neue C oder J).
Korrektur: BUD Fast Lane für LH SEN und "C" Paxe offen, wahrscheinlich auch für OS.Diese Tabellen von OS sind zT unrichtig, weil die Leistungen versprochen werden die die Flughäfen verweigern. Die Leistung "Security Fast Lane" wird auch für BUD versprochen. Laut Flughafen wird diese Leistung für OS Passagiere in "C" bzw. SEN nicht angeboten. Das gilt auch für CPH.
Di
Korrektur: BUD Fast Lane für LH SEN und "C" Paxe offen, wahrscheinlich auch für OS.
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Bleibt natürlich das Problem, wenn mehr als 7 Reihen C. Kann mich aber nicht erinnern, wann ich das bei OS im A319 oder A320 das letzte Mal hatte. Wenn OS dann noch bei nur 3 Reihen C in die vorderen Eco-Reihen SEN/HON und Flex-Kunden setzt (wobei: irgendein Controller kommt wahrscheinlich auf die Idee, dafür einen Aufpreis zu verlangen…).
Interessant finde ich ansonsten auch, dass kaum jemand die Flex-Tarife bucht (sogar noch weniger, als C). Wobei sie mit ihrer derzeitigen Buchungsklassensteuerung (und Ausnullung der günstigen C-Tarife) andererseits darauf abzielen, den Preisunterschied zu Eco zu vergrößern bzw. potenzielle C-Kunden zur Konkurrenz zu jagen...
So werden sich auch sehr viele anpassen.
Finde ich jetzt gar nicht so schlecht – und ist doch das, was hier ständig gefordert wird: Aufwertung der C mit mehr Abstand und offensichtlich sogar etwas besseren Sitzen. Andererseits sehe ich das nicht als fixe C-Klasse. So steht in dem Artikel ja, dass der Vorhang jetzt hinter jeder Reihe hängen könnte. Ähnlich hängt auch LX im A321 den Vorhang gelegentlich hinter Reihe 2, obwohl in der Reihe 3 (und auf einer Seite sogar in der Reihe 4) der Mittelsitz durch das Tischchen geblockt ist.
Bleibt natürlich das Problem, wenn mehr als 7 Reihen C. Kann mich aber nicht erinnern, wann ich das bei OS im A319 oder A320 das letzte Mal hatte. Wenn OS dann noch bei nur 3 Reihen C in die vorderen Eco-Reihen SEN/HON und Flex-Kunden setzt (wobei: irgendein Controller kommt wahrscheinlich auf die Idee, dafür einen Aufpreis zu verlangen…).
Interessant finde ich ansonsten auch, dass kaum jemand die Flex-Tarife bucht (sogar noch weniger, als C). Wobei sie mit ihrer derzeitigen Buchungsklassensteuerung (und Ausnullung der günstigen C-Tarife) andererseits darauf abzielen, den Preisunterschied zu Eco zu vergrößern bzw. potenzielle C-Kunden zur Konkurrenz zu jagen...
Habe ich mir das letzte Mal auch gedacht!Was OS mit C-Tarifen derzeit will, verstehe ich noch immer nicht. Kurzstrecke "C" ist um ca. durchschnittlich EUR 200 teurer geworden. Gleichzeitig werden viele (für OS) gute SMART Upgrade Angebote/Segment abgelehnt und mit leeren "C" geflogen.
Die einen passen sich an, die anderen meiden die Bude künftig ganz. Muss wohl ein ziemliches Theater sein, wenn ein Businesskasper das erste mal mit nem Light-Ticket eine Umbuchung versucht.
. und jene mit Flex und C, die bei der Umbuchung durch Buchungssteureung "überrrascht" wurden, werden zur Konkurrenz wechseln.
Was OS mit C-Tarifen derzeit will, verstehe ich noch immer nicht. Kurzstrecke "C" ist um ca. durchschnittlich EUR 200 teurer geworden. Gleichzeitig werden viele (für OS) gute SMART Upgrade Angebote/Segment abgelehnt und mit leeren "C" geflogen.