OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.608
2.808
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Hast Du eine Info, wann die letzten Fokkers gehen werden und bis wann man auf FRA-SZG noch die Chance auf einen Abschiedsflug hat?
Meines Wissens ist das Thema "Embraer in den Bundesländern" noch nicht entschieden. Meinen Informationen nach sollen die Embraers in VIE konzentriert werden und ab den Bundesländern abseits der Ferienflüge nur mehr DH4 zum Einsatz kommen. GRZ-DUS wird man entsprechend umstellen bzw. mit GRZ-STR umlaufmäßig koordinieren, SZG-FRA könnte sogar an LH/CL zurück gehen. Da die Embraers aber zunächst nur ex VIE fliegen werden, solltest du auf SZG-FRA zumindest im ersten HJ 2016 noch mit der Fokker planen können.

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
200
0
FRA
Die Termine für die Neulackierung der OS Flotte sind raus. Nachdem die neue Bemalung nochmals vereinfacht wurde (grauer Schatten unter dem Pfeil, der noch bei OE-LBC ist wird ab der neuen E95 OE-LWD ebenfalls auf Leitwerk und am Bug entfernt), werden nun die ersten Widebodies umlackiert:

Boeing 767-300ER:
OE-LAY trifft am 01.12.2015 aus Cambridge in VIE ein.
OE-LAT trifft am 11.12.2015 aus Cambridge in VIE ein
OE-LAZ Umlackierung in Shannon MAR 2016

Boeing 777-200ER:
OE-LPD Umlackierung in Manchester DEC 2015

DHC-8-400:
OE-LGK Umlackierung DEC 2015

Airbus A320 Series:
ab JAN 2016 sechs

Widebodies werden myAustrian

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
200
0
FRA
Die Termine für die Neulackierung der OS Flotte sind raus. Nachdem die neue Bemalung nochmals vereinfacht wurde (grauer Schatten unter dem Pfeil, der noch bei OE-LBC ist wird ab der neuen E95 OE-LWD ebenfalls auf Leitwerk und am Bug entfernt), werden nun die ersten Widebodies umlackiert:

Boeing 767-300ER:
OE-LAY trifft am 01.12.2015 aus Cambridge in VIE ein.
OE-LAT trifft am 11.12.2015 aus Cambridge in VIE ein
OE-LAZ Umlackierung in Shannon MAR 2016

Boeing 777-200ER:
OE-LPD Umlackierung in Manchester DEC 2015

DHC-8-400:
OE-LGK Umlackierung DEC 2015

Airbus A320 Series:
ab JAN 2016 sechs

Widebodies werden myAustrian

Hier ist das erste Bild von OE-LAY in neuen Farben:

SlovakAviation.sk - Civilné lietadlá - Austrian Airlines B767-300 OE-LAY

• Like
Reaktionen: Hwy93

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.073
3.374
CGN
Nachdem Lufthansa Group draufsteht, muss dann auch KTV-Personal drin sein?

Ich fand die alte Farbgebung deutlich schöner, mit hat das hellblau besser gefallen als das nur-noch-weiß der neuen Lackierung.

KTV muss nur drin sein, wenn Lufthansa draufsteht.

Ich finde, die neue Lackierung sieht insbesondere durch das "my" einfach billig aus.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
KTV muss nur drin sein, wenn Lufthansa draufsteht.

Ganz hinten auf der OE-LAY über den letzten Fenstern steht Lufthansa Group drauf. Bei 4U steht ja auch Germanwings und eben Lufthansa Group drauf, und diese müssen von KTV-Personal geflogen werden; deswegen wunderte ich mich. Nicht dass VC noch auf dumme Ideen kommt...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.608
2.808
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich finde die 767 wirken im kompletten weiß so dicklich und alt...
Jep, sie schauen aus als ob man sich kurzfristig von einem ACMI-Betreiber eine weiße 767 geschnappt hätte und mit möglichst wenig Materialeinsatz eine OS-Livery daraus machen wollte. Ich meine, war die Lauda-Livery unübertroffen war die bisherige OS-Livery zumindest erträglich. Dieses neue Billigdings da schaut nur mehr peinlich aus.

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Da sieht man wie Meinungen auseinander gehen können. Ich finde zB dass durch die Weiß-Rot Mischung und dem entfallenen Schatten unter dem Austrian Emblem die Gestaltung deutlich moderner aussieht. Im allgemeinen gilt im Moment bei vielen Bereichen (nicht nur bei Flugzeugen) weniger is mehr.

• Like
Reaktionen: ANK660 und Oli73
A

Anonym-36803

Guest
Wenn jetzt noch die hellblauen Triebwerke zurückkämen - oder gleich blieben...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.192
BRU
Mir persönlich ist es sowas von egal, ob da jetzt ein "my" steht oder nicht und ob die Triebwerke hellblau oder weiß oder rot sind.... ich frage mich einfach, ob die Manager, Markendesigner oder wer auch immer hier verantwortlich ist, wirklich nichts besseres zu tun haben, als sich mit dem "my" im Logo zu befassen. Von den Kosten für Umlackierung, Umgestaltung der Website usw. mal ganz zu schweigen.

PS: Da OS doch auf der eigenen Website (unter Q&A zu den Europatarifen) schreibt, auf Europastrecken ab 2016 ein Upsell in die C anbieten zu wollen (also bestätigt, nicht diese SmartUpgrade-Gebote, die nach irgendeinem Würfelverfahren mal durchgehen, mal nicht). Hat jemand dazu irgendwelche Infos?