Genau das fürchte ich teilweise auch auf den Ost-/Südosteuropastrecken. Plus einen "Domino"-Effekt, wenn Strecken, die derzeit mit E195 oder A319 geflogen werden (und das sind vielflach Strecken, auf denen davor F70 / F100 flogen, wo also die E195 schon eine recht deutliche Erhöhung der Kapazitäten war), dann mit A320 geflogen werden sollen.
Dazu dann noch gerade auf diesen Strecken neue Konkurrenz durch die Billigflieger (Laudamotion, Wizz). Hier wird OS nicht dauerhaft halbleer fliegen, sondern die Frequenzen reduzieren / einstellen.
Oder EW fliegen lassen - was aber das Problem nicht löst, da die ja auch mit A320 fliegen (es sei denn, die Dash gehen tatsächlich an EW - was aber jeglicher Logik eines Billigfliegers widersprechen würde, die ja gerade eher mit größeren Flugzeugen und niedrigen Frequenzen fliegen)
Plus die Tatsache, dass - soweit ich das verstehe - die Anzahl an Flugzeugen insgesamt reduziert wird. OS also den derzeitigen Flugplan damit vermutlich gar nicht fliegen kann. Nur gerade unter den Dash-Strecken sind ja auch solche mit nur 1 Flug pro Tag...