Türkische Airlines: Kleinere und größere Zwischenfälle

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
ANZEIGE
Kleinere und größere Zwischenfälle türkischer Airlines (Turkish, Pegasus, Atlas, Onur usw.)

Richtig wäre aber, dies nicht an einer Airline festzumachen,
Es soll im Thread offensichtlich nicht um Turkish Airlines sondern um türkische Airlines gehen. Wenn gesammelt wird, kann man ja schauen, ob es nun mehr um Piloten- oder Strukturfehler geht. Wenn es denn herauszufinden ist. Warum gleich ein weltweiter Vergleich her muss, entzieht sich mir dabei. Wenn mein Thema VW ist, kann, aber muss ich nicht ständig mit Mercedes, Toyata etc. vergleichen. Im Gegenteil, gerade die Konzentration auf ein Thema kann doch spannend sein.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Richtig wäre aber, dies nicht an einer Airline festzumachen, sondern weltweit alle Vorfälle über einen Zeitrum X zu sammeln und diese dann entsprechend auszuwerten. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Ich vermag es nicht zu beurteilen, ob "die Türkei" keine Berichte herausgibt, denn ich weiß es es nicht. Ich bin aber ein Gegner von Halbwahrheiten und dem bilden von Feindbildern.

Wenn Du mir das "Feindbild" in den Mund legst: Ja, ich meine realistisch beurteilen zu können, dass die Türkei eines der wenigen Ländern weltweit ist, das keine Berichte veröffentlicht. Und das kritisiere ich an dieser Stelle.
Nigeria und Pakistan dagegen (fällt mir spontan ein, weil ich da kürzlich einige Berichte überflogen habe) handeln da vorbildlich.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Danke für das Video. Ja sieht sehr schnell aus. Hat der Rumpf des Flugzeugs Brandspuren, nachdem es zum Stehen kommt? z.B. bei 1:06 im Video.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Nicht unkorrekt werden oder laut denken, denn du weißt heute nicht, wofür du morgen auf der Anklagebank sitzen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich bin früher sehr viel TK geflogen (hate sogar den Elite Plus Status).

Seit einigen Jahren sind sie jedoch auf meiner persönlichen No Fly List!


Was hat mich dazu getrieben:

- Sicherheitsbedenken
- inkonsistenter Service
- Katastrophales Handling bei IrrOps
- Ständige Verspätungen

Ich weiß, die Liste ist Lang!
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Zum Sicherheitsbedenken kommt dazu, dass die Türkei tatsächlich eines der wenigen Länder der Welt ist, die Untersuchungsberichte nicht veröffentlichen. Was wird bei der Luftfahrt sonst noch unter Verschluss gehalten?

Auf jeden Fall sind alle Türkischen Airlines seit dem letzten Unfall in SAW auf meiner harten No-Fly-Liste, nachdem sie seit dem Absturz in Amsterdam 2009 auf meiner No-book-Liste waren (wäre am selben Abend mit TK nach BKK geflogen - ich hätte wahrscheinlich rein subjektiv keinen angenehmen Flug gehabt).
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Zum Sicherheitsbedenken kommt dazu, dass die Türkei tatsächlich eines der wenigen Länder der Welt ist, die Untersuchungsberichte nicht veröffentlichen. Was wird bei der Luftfahrt sonst noch unter Verschluss gehalten?

Bei mir fängt es tatsächlich auch schon mit so Dingen an, dass ich erlebt habe, wie es niemanden interessiert ob bei der Landung die Sonnenblenden oben sind. Oder aber ein Kind mit 1 Jahr keinen extra Sitzgurt bekommen hat!

Wenn es bereits hier schon so einen fahrlässigen Umgang gibt, will ich gar nicht wissen wie die Handhabung bei anderen sicherheitsrelevante Dingen ist!

PS: Persönliche Erfahrungen aus dem Jahr 2018 - ab dort bin ich bewusst nie wieder mit denen geflogen.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
wo ich persönlich derzeit einsteigen würde, ist SunExpress, denn dort achtet die Lufthansa darauf, dass das Sicherheitsniveau passt", so ein türkischer Flugkapitän gegenüber Austrian Wings.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen und handele auch so ! Es sei denn, es gibt eine LH-Alternative.

Bei mir fängt es tatsächlich auch schon mit so Dingen an, dass ich erlebt habe, wie es niemanden interessiert ob bei der Landung die Sonnenblenden oben sind. Oder aber ein Kind mit 1 Jahr keinen extra Sitzgurt bekommen hat!
Wenn es bereits hier schon so einen fahrlässigen Umgang gibt, will ich gar nicht wissen wie die Handhabung bei anderen sicherheitsrelevante Dingen ist!

Genauso bei mir auch ! Der eine oder andere mag sich darüber mokieren, ist mir aber wurscht !
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Bei mir fängt es tatsächlich auch schon mit so Dingen an, dass ich erlebt habe, wie es niemanden interessiert ob bei der Landung die Sonnenblenden oben sind.
Hat aber zum Beispiel bei Copa oder American auf insgesamt 9 Flügen auch grundsätzlich niemanden interessiert. Gibt vielleicht Airlines, die das vorschreiben und andere nicht...