Türkische Airlines: Kleinere und größere Zwischenfälle

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
ANZEIGE
Ok, habe jetzt etwas gefunden was eine Vergleichbarkeit bietet. Sagt denke ich mehr aus als Aussagen von einigen Usern hier wie: "gefühlt passiert da ständig etwas".

Nein. Das ist nicht gefühlt, dass immer was passiert, sondern es passiert immer was. Dazu reicht ja ein Blick in diesen Thread. Daran ändern auch deine Versuche nichts, die besorgniserregende Häufung von Zwischenfällen zu relativieren. Wenn du schon mit Anzahl Flugbewegungen kommst, dann könnte man auch die Flugbewegungen/Zwischenfälle USA oder China in Relation zur Türkei setzen. Es ist nicht schwer zu erraten, wer da mit ziemlichen Abstand das Schlusslicht bilden wird.

Nehmen wir ein anderes Sicherheitsranking, z.B. das JACDEC, dort ist TK auf Rang 92 von 100. Nur so als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Pegasus: Mann stirbt während des Fluges an/mit Corona - weder die Crew noch die PAX merken es bis nach der Landung. Beim Aussteigen fällt der leblose Mann dann auf:

 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Pegasus: Mann stirbt während des Fluges an/mit Corona - weder die Crew noch die PAX merken es bis nach der Landung. Beim Aussteigen fällt der leblose Mann dann auf:

Wirklich nicht schön…aber wäre es uns unbedingt aufgefallen? Zumal die SAW-Flüge gern nicht so voll sind…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Gemäss Pegasus hatte er einen Impfnachweis. Stellt sich die Frage, woher sie das wissen, er könnte ja einfach nur ein Test-Zertifikat gehabt haben. Das Zertifikat wird ja nur angeschaut.

An Corona wird er kaum gestorben sein, dass hätte doch auffallen müssen, zumindest was ich über Corona lese.

So oder so, tragischer Fall.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861

Passagiere werden bewusstlos, Lösung von Corendon: Wir fliegen weiter
Eine weitere no-go Airline
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221

Passagiere werden bewusstlos, Lösung von Corendon: Wir fliegen weiter
Eine weitere no-go Airline
Ja, Pegasus und Corendon (fast eine EU-Airline) haben sich auch in mein Herz geflogen (bzw. über das Ende der Rollbahn hinausgerollt...)

BTW: Erstaunlich, wie wenig generell weltweit bis dato trotz Corona-Grounding/-Pause/-Geldmangel passiert ist...aber ich will hier nichts beschwören und schweige lieber...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar