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KL/AF und Polen haben eine lange Geschichte wenn es um Status geht.Kann man die denn auch in Polen abrutschen?
KL/AF und Polen haben eine lange Geschichte wenn es um Status geht.Kann man die denn auch in Polen abrutschen?
Zielgruppe für Business Class Flüge sind doch überwiegend Menschen mit einem gewissen Anspruch.
Geht mir einfach nicht in den Sinn, wie man da so einen Mist servieren kann, den man in jeder einfachen Kantine besser bekommt.
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde, ist der Fakt, dass sowohl die SEN als auch die Business Lounges überlaufen sind von so Leuten wie mir, die sich optimierungstechnisch den *G via OZ oder A3 geholt haben und dadurch den Zugang zu den Annehmlichkeiten der LH Lounge haben, obwohl "wir" in 90% der Fälle im billigsten Eco Tarif der LH unsere Dienstreise bestreiten. [...]
Ich kann da die LH schon verstehen, dass man diese Masse an Menschen halt so billig wie möglich "premiumhaft" versorgen muss obwohl diese die LH wohl mehr Geld kosten als sie damit einnehmen.
Bin mir ziemlich sicher, dass im neuen M&M ab 2024 der Loungezugang mit Eco Light Ticket entfällt.
Interessant, da habe ich noch nie drüber nachgedacht.Ein Fremdkunde ist finanziell das beste, was dem Loungebetreiber passieren kann. Das ist echter Cash-In.
So isses.Interessant, da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Ich bin bei Asiana Diamond Kunde es deshalb *G.
D.h. wenn ich in die LH Lounge in MUC wackel, muss Asiana dafür der Lufthansa Knete abdrücken?
Man hat wahrscheinlich erstmal Verrechnungskonten, die irgendwann ausgeglichen werden. Also dein überteuerter Loungebesuch bezahlt die überteuerte Umbuchung auf Asiana. So oder so ähnlich wird es wohl laufen.Interessant, da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Ich bin bei Asiana Diamond Kunde es deshalb *G.
D.h. wenn ich in die LH Lounge in MUC wackel, muss Asiana dafür der Lufthansa Knete abdrücken?
Der Logik nach werden LH, UA und ANA auch irgendwas an Asiana "geblecht" haben als du mit denen geflogen bist.Sehr interessant.....habe mir dazu tatsächlich noch nie Gedanken gemacht
Bin im Leben noch nie mit Asiana geflogen. Meinen Status bei Asiana habe ich mir erflogen zu 80% auf LH, 10% UA und 10% ANA. Eigentlich krass, dass Asiana nun für mich blecht obwohl die noch nie einen einzigen Cent bekommen haben.![]()
Deshalb setzen immer mehr Programme voraus, dass man in einem bestimmten Umfang mit dem “ Home Carrier” geflogen ist. A3 und BAEC sind Beispiele wo es schon seit langem so ist, und mit den Änderungen bei M&M wird das auch kommen.Eigentlich krass, dass Asiana nun für mich blecht obwohl die noch nie einen einzigen Cent bekommen haben.![]()
Warum?Der Logik nach werden LH, UA und ANA auch irgendwas an Asiana "geblecht" haben als du mit denen geflogen bist.
Ernsthaft? Das habe ich noch nie gehört.Asiana hat Geld von LH/UA/ANA bekommen, als du die dort geflogenen Meilen im FFP von Asiana verwertet hast.
Warum?
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Ernsthaft? Das habe ich noch nie gehört.
Es gibt zwei Tendenzen im Markt. Eine geht in Richtung „maximal günstig“ und die andere in Richtung „sich mal was gönnen“. Dazwischen steht ein Teil der Geschäftsreisenden, bei denen der Finanzvorstand „maximal günstig“ und der Passagier sowie sein Vorgesetzter „sich mal was gönnen„ tendieren.In ein paar Jahren wird sich keiner darüber beschweren, dass es Maggisoße und Fertigwaffeln in der Lounge gibt weil die Lounge dann abgeschafft wurde um nochmal paar Cents pro Zitrone, ääääähhhh Kunden zu sparen.
Komplett OT, aber in einem gut geführten Unternehmen tragen alle Führungskräfte solche Entscheidungen und es wird nicht von einem isolierten Controller durchgeboxt.bei denen der Finanzvorstand „maximal günstig“ und der Passagier sowie sein Vorgesetzter „sich mal was gönnen„ tendieren.
Weil Company übergreifende Loyalitätsprogramme so funktionieren. Siehe Affiliate Link.Warum?
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Hallo,
ich fliege im Jahr 3 - 5 Mal Langstrecke in der Business Class. Meistens nach Asien mit Emirates oder Singapore Airlines.
Diesmal ging es mit Lufthansa bzw. Swiss nach New York. In New York war ich in der Lufthansa Business Class Lounge.
Dort gab es weißen Reis, Ratatouille und eine Pilzrahmsoße. Dazu lag noch geschnittenes Obst, Äpfel, Salzstangen, M&Ms und Studentenfutter aus. Aus einem Getränkeautomaten konnte man sich Softdrinks rauslassen und es gab eine Wasserkaraffe. Das war es im groben.
Der Reis war halt eben Reis. Das Ratatouille konnte man essen. Die Pilzrahmsoße war definitiv ein Fertigprodukt und hat ekelhaft geschmeckt. Das geschnittene Obst war okay, aber auch nichts Weltbewegendes. Salzstangen, M&Ms etc. kennt man von jeder 0815 Studentenparty. Wässrige Cola aus einem Getränkeautomaten kennt man von McDonalds und Konsorten. Hahnenwasser aus der Wasserkaraffe könnte man sich auch auf dem Klo abfüllen.
Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht, weshalb ich den Thread erstelle.
Nach meiner Einschätzung wird die Business Class bei Flugpreisen zwischen 2000 - 4000€ überwiegend von Geschäftsreisenden oder Besserverdienern genutzt. Ich persönlich esse fast nie in den Lounges, stelle mir aber ernsthaft die Frage, was so ein Produkt soll. Leuten die 2000 - 4000€ zahlen eine Fertigpampe, Hahnenwasser und 0815 Snacks anzubieten?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Business Class fliegen darf und meine Kunden bzw. mein Arbeitgeber dafür bezahlt. Ich bin kein Reiseexperte, sondern fliege einfach paar Mal im Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Personen, die es gewohnt sind, gut essen zu gehen, sich irgendwelche Knorr Rahmsoße und Cola aus dem Refill-Automaten reinziehen wollen, wenn sie für ein Produkt 2000 - 4000€ ausgeben.
Mir ist bewusst, dass die Lounge nur ein Teil des Produktes ist.... Aber mich würde trotzdem ernsthaft mal interessieren, weshalb ein Unternehmen seinen besten Kunden so etwas zumutet... Finden das die Kunden wirklich geil? Erwarte ich in einer Lounge zu viel? Zwei anständige Gerichte etc. würden ja reichen....
PS: Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe einfaches Essen. Habe schon in Bangkok Streetfood für einen Euro gehabt und das war einfach nur fantastisch. Studentenfutter habe ich Kiloweise während dem Studium gegessen. Ich frage mich nur ob Tütensaucen, Studentenfutter für ein 3000€ premium Produkt zu wenig ist?
Theoretisch ja. In der Praxis kenne ich keinen Konzern, bei dem das praktiziert wird. Da ist es so, dass die Controller über das Ziel hinausschießen und die Fachbereiche das mit Tricks zu kompensieren versuchen.Komplett OT, aber in einem gut geführten Unternehmen tragen alle Führungskräfte solche Entscheidungen und es wird nicht von einem isolierten Controller durchgeboxt.
Warum?
Wobei es natürlich immer die ausführende Airline in der Hand hat, wie viele Meilen sie gutschreibt (und dafür kauft).Und deshalb sind die Airlines auch unterschiedlich großzügig bei mehr/weniger „befreundeten“ Airlines - selbst innerhalb der eigenen Allianz.
Genau! Schön z.B. bei LH/TK zu beobachten.Wobei es natürlich immer die ausführende Airline in der Hand hat, wie viele Meilen sie gutschreibt (und dafür kauft).
Deswegen nicht: "Böse Aegean, gibt mir keine Meilen für meine Flüge in P bei Lufthansa!" sondern "Böse Lufthansa, die bei P-Flügen keine Meilen bei Aegean kauft."
„Umsonst“ schmeckst anscheinend immer.
Probiere mal die Konkurrenz aus. Vielleicht bist du dann mehr überzeugt.
Zum Vergleich: Bei KL und AF reichen 36 Segmente für den Gold Status inkl. Skyteam Elite Plus.
Nein, Geschäftsreisende.
Im VFT gibt's keinen Tellerrand. Hier ist es der sagenumwobene Zaun hinter dem die Welt völlig anders ausschaut.Über den Tellerrand blicken können viele (besonders im vft) nicht![]()