Das Essen ist sicher nicht der wichtigste Teil des Angebots, aber ganz so scheint mir das doch nicht zu stimmen. Catering wird nicht nur bei praktisch allen Airlines als zentrales Merkmal von Business vs. Economy beworben (z.B. bei der LH bei der Wiedereinführung der "vollwertigen Mahlzeit" in Euro-Business vor ein paar Jahren), viele Airlines investieren gerade massiv in das Catering am Boden (UA Polaris Lounge, AC Signature Suite etc. ... jeweils mit a la carte Essen ) für zahlende C-Kunden. Dass die LH da dem Trend entgegenläuft, ist uns natürlich nicht entgangen, das muss aber nicht unbedingt den Vorlieben der "meisten Passagiere" entsprechen.Ich würde die gleichen Preise in C bezahlen wenn es gar kein Essen geben würde. Und die Airlines haben erkannt das die meisten Passagiere so denken. Es geht um Platz und Ruhe nicht um schlemmen.
Das Problem ist eigentlich nicht unbedingt der Preis.Das Essen ist sicher nicht der wichtigste Teil des Angebots, aber ganz so scheint mir das doch nicht zu stimmen. Catering wird nicht nur bei praktisch allen Airlines als zentrales Merkmal von Business vs. Economy beworben (z.B. bei der LH bei der Wiedereinführung der "vollwertigen Mahlzeit" in Euro-Business vor ein paar Jahren), viele Airlines investieren gerade massiv in das Catering am Boden (UA Polaris Lounge, AC Signature Suite etc. ... jeweils mit a la carte Essen ) für zahlende C-Kunden. Dass die LH da dem Trend entgegenläuft, ist uns natürlich nicht entgangen, das muss aber nicht unbedingt den Vorlieben der "meisten Passagiere" entsprechen.
Das sehe ich auch so. Auch die hochgelobte Do&Co kann mies, wie man in LHR in der SEN Lounge sieht.Das Problem ist eigentlich nicht unbedingt der Preis.
Man kann auch preiswert gut kochen, bzw. ein anständiges Angebot bieten, aber das muss man wollen und vor allen Dingen auch können.
Der günstigste Anbieter wird da oft den Zuschlag bekommen.
So sieht es aus oder es ist ihnen schlicht egal.Wenn die LH dem günstigsten Anbieter bzw. dem günstigsten Angebot den Zuschlag gibt, dann ist man eben nicht bereit, den Kunden mehr zu bieten.
Das sieht man auch bei der IT, denn die von der LH beauftragte Firma kann nachweislich gegen mehr Geld auch bessere Leistung erbringen, man müsste nur (bezahlen) wollen.
Egal kann es Ihnen ja nur so lange sein, wie es wirtschaftlich trotzdem läuft.So sieht es aus oder es ist ihnen schlicht egal.
Ich persönlich empfinde weichgekochte Nudeln mit schlechter Tütensauce, wässriger Cola aus dem 0815 Refill-Automaten und einer Hand Smarties in der Lounge für ein 3000 - 5000€ premium Produkt als zu wenig
Jo, sieht wohl sio aus...Viele Leute essen alles. Hauptsache billig.
Die haben wohl auch ein paar "Sklaven" mehr...Bei Qatar, Turkish Airlines etc. bekommt man ja auch leckeres Essen hin.
Das kann ich werder fuer die BA Girdt lounge in BA, noch die Lounges die man als First Passagier in Lagos oder Mumbai nutzt bestaetigen. Unabhängig davon ist es ansurd eine First Loungw an einem major hub mit einer Business Lounge an einer remote station zu vergleichen.Ich finde das Essen in den BA (First) Lounges (LHR/JFK),
Das verstehe ich, aber ich wusste nicht, dass ANA Lufthansa dafuer bezahlt wenn man auf einem Lufthansa Flug Meilen im ANA Programm gutschreibt. Das macht keinen Simn fuer mich.Weil jeder, der seinem Kunden Meilen gutschreibt, diese beim Programmbetreiber kaufen muss. Deswegen sind M&M-Kunden mit Konten, die mit Zeitungsmeilen gefüllt sind, auch dann gute Kunden, wenn sie gar nicht viel fliegen.
Ein ewig diskutiertes Thema ist, ob man Statuskunden ohne Premium-Ticket besser behandelt als Premiumkunden ohne Status oder umgekehrt. LH setzt Statuskunden ohne Premium-Ticket höher an, z.B. SQ bevorzugt Premiumkunden ohne Status. Dementsprechend sind bei LH die Business-Lounges die unterste Kategorie und bei SQ sind es die *G-Lounges. Dann kann man nicht Business mit Business vergleichen.
Dass die LH-Lounges generell schlechter sind, kann ich nicht nachvollziehen. Die F-Lounges sind besser als die meisten anderen F-Lounges und die SEN-Lounges sind leicht überdurchschnittlich. Die LX-Lounges - immerhin LHG - finde ich im Vergleich sogar mit oben dabei. Dass Business-Tickets im Schnitt über die Jahre EUR 3k bis 5k kosten, sehe ich ebenfalls anders.
Die Frage ist nur, ob uns die Alternativen "schmecken" (pun intended). Gerade kam eine Nachricht von Delta:Wenn ich den Thread hier durchlese ist einfach etwas an dem System falsch. Zu viele Kunden werden in die Lounge gelassen.
Ein ewig diskutiertes Thema ist, ob man Statuskunden ohne Premium-Ticket besser behandelt als Premiumkunden ohne Status oder umgekehrt. LH setzt Statuskunden ohne Premium-Ticket höher an, z.B. SQ bevorzugt Premiumkunden ohne Status. Dementsprechend sind bei LH die Business-Lounges die unterste Kategorie und bei SQ sind es die *G-Lounges. Dann kann man nicht Business mit Business vergleichen.
Dass die LH-Lounges generell schlechter sind, kann ich nicht nachvollziehen. Die F-Lounges sind besser als die meisten anderen F-Lounges und die SEN-Lounges sind leicht überdurchschnittlich. Die LX-Lounges - immerhin LHG - finde ich im Vergleich sogar mit oben dabei. Dass Business-Tickets im Schnitt über die Jahre EUR 3k bis 5k kosten, sehe ich ebenfalls anders.
Unsinn, das aktuelle Angebot in der BA First in LHR ist hervorragend. Und um ein besseres C-Angebot als das was BA derzeit in ihrer C-Lounge präsentiert zu finden, muss ich mindestens bis Istanbul fliegen.Das kann ich werder fuer die BA Girdt lounge in BA, noch die Lounges die man als First Passagier in Lagos oder Mumbai nutzt bestaetigen. Unabhängig davon ist es ansurd eine First Loungw an einem major hub mit einer Business Lounge an einer remote station zu vergleichen.
Zu viele Kunden werden in die Lounge gelassen.
Wer sein Business Class Ticket für teuer Geld kauft, wird bei dem Fraß in der Lounge einfach enttäuscht sein.
Und eine Küche sowie Köche in der Lounge……Eigentlich schade. Dabei kann man auch mit sehr wenig Geld lecker und gesund kochen. Aber dafür fehlt bei LH und Konsorten wohl die Kreativität.
Billigstes Schweinefleisch wird in die Fritteuse geklatscht und in einer Knorr Sauce ersoffen. Dazu noch paar Dosen Pilze..... Viele Leute essen alles. Hauptsache billig.
….
Statt der LH Business Class Lounge in New York werde ich in Zukunft lieber für 5 Dollar einen Burger bei Chick-fil-A
Das mag Geschmacksache sein, ich kann dem Concorde Room LHR nicht viel abgewinnen und bevorzuge die LH FCL in Fra, MUC und ZRH any day. Die BA First Lounge in LHR ist nicht übel, aber auch hier bevorzuge auch hier die LH SEN Lounges, alleine der Mangel an Duschen in der Lounge selber (wie auch im Concorde Room) und die sifigen Toiletten sind inakzeptabel. Ich bin in LHR meist zwischen 2 Langstreckenflügen umgestiegen und da ist dies ein wichtiges Element.Die Sen-Lounges sind schlechter als die Business Lounges von Finnair, BA, Iberia (um mal nur auf Europa zu schauen).
Insbesondere der Vergleich des Angebotes von BA in LHR und LH in Frankfurt zeigt einen mehrfachen (!) Klassenunterschied. Was LH als vorgebliche Premiumairline an ihrem Hub anbietet, ist lächerlich..
Sorry mein Text sollte IAH BA First Lounge lesen….. das IAH ist irgendwie verschütt gegangen.. Als BAEC Gold war ich noch nie In der BA C Lounge und kann dazu nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht besser als die BA First Lounge ist…Unsinn, das aktuelle Angebot in der BA First in LHR ist hervorragend. Und um ein besseres C-Angebot als das was BA derzeit in ihrer C-Lounge präsentiert zu finden, muss ich mindestens bis Istanbul fliegen.
War seit Covid nicht mehr da, aber vor Covid war die Auswahl oben tatsächlich in der Regel wahrnehmbar besser als unten im C-Abteil.Ich war am 24.10. in der JFK SEN lounge und kann die Beobachtungen vom TE nicht Teilen. Es gab einen Bartender der uns diverse Drinks gemixt hat (um die 60 min Verspätung zu überbrücken) und das Essen war ziemlich OK:
Anhang anzeigen 196440
Vielleicht habe ich andere Ansprüche bzw. gibts unten in der C Etage nicht so viel.![]()
Naja, wir beide sprechen auch definitiv nicht dieselbe Sprache. Ich schreibe „besser als die meisten“, Du verstehst „genrell besser als die der Konkurrenz“. In meiner Sprache ist das nicht das gleiche. In Deiner Sprache anscheinend schon.Dass die F-Lounges der LHG generell bzgl. Catering besser sind als die der Konkurrenz würde ich nun leider gerade für FRA nicht bestätigen wollen. Da war ich in letzter Zeit eher enttäuscht.
Ich werde den überheblichen Stolz auf die Unfähgkeit zum wirtschaftlichen Handeln nicht verstehen. Ja, ich habe für meine 120 bis 150 long haul C-Returns bei diversen Airlines in den letzten 10 Jahren im Schnitt nicht mehr als EUR 2k pro Ticket bezahlt (und für F nicht mehr als EUR 4,5k). Muss man sich jetzt schon schämen, wenn man mit Geld und seinem Terminkalender umgehen kann?Und natürlich kosten C-Tickets zu ausgewählten Hobby-Flieger-Zeiten und von exotischen Abflughäfen keine 3-5k, von deutschen Airports nach Übersee ist das aber seit dem erklärten Ende der Pandemie eher die Regel als die Ausnahme.
Ich persönlich empfinde weichgekochte Nudeln mit schlechter Tütensauce, wässriger Cola aus dem 0815 Refill-Automaten und einer Hand Smarties in der Lounge für ein 3000 - 5000€ premium Produkt als zu wenig.
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Wer sein Business Class Ticket für teuer Geld kauft, wird bei dem Fraß in der Lounge einfach enttäuscht sein.
Ich habe bei meinen Besuchen in Unternehmen auch immer wieder beobachtet, dass der Schnitzeltag am Mittwoch für viele das kulinarische Highlight ist. Billigstes Schweinefleisch wird in die Fritteuse geklatscht und in einer Knorr Sauce ersoffen. Dazu noch paar Dosen Pilze..... Viele Leute essen alles. Hauptsache billig.
Dabei kann man auch mit sehr wenig Geld lecker und gesund kochen.
Statt der LH Business Class Lounge in New York werde ich in Zukunft lieber für 5 Dollar einen Burger bei Chick-fil-A essen. Das ist auch ungesund, aber wenigstens lecker.
ich wusste nicht, dass ANA Lufthansa dafuer bezahlt wenn man auf einem Lufthansa Flug Meilen im ANA Programm gutschreibt. Das macht keinen Simn fuer mich.
Warum ist dieses Thema denn aktuell das beliebteste im Forum? Warum hat der C Food Thread auf der Kurzstrecke 700 000 Views und 6000+ Antworten?Wo ist das Problem? Das Essen ist eine Zugabe und hat wenig bis nichts mit dem Produkt das du eigentlich haben möchtest zu tun.
Ich würde die gleichen Preise in C bezahlen wenn es gar kein Essen geben würde.
Es kann sich einfach nicht jeder die Termine 11,8 Monate vorher völlig frei aussuchen und ist bereit an exotische Orte zu positionieren, um auch wirklich das billigste Ticket zu bekommen. Mir würde da zu viel Familienzeit draufgehen, das muss aber jeder selbst entscheiden.Ich werde den überheblichen Stolz auf die Unfähgkeit zum wirtschaftlichen Handeln nicht verstehen. Ja, ich habe für meine 120 bis 150 long haul C-Returns bei diversen Airlines in den letzten 10 Jahren im Schnitt nicht mehr als EUR 2k pro Ticket bezahlt (und für F nicht mehr als EUR 4,5k). Muss man sich jetzt schon schämen, wenn man mit Geld und seinem Terminkalender umgehen kann?
Warum ist dieses Thema denn aktuell das beliebteste im Forum? Warum hat der C Food Thread auf der Kurzstrecke 700 000 Views und 6000+ Antworten?
Dass die F-Lounges der LHG generell bzgl. Catering besser sind als die der Konkurrenz würde ich nun leider gerade für FRA nicht bestätigen wollen. Da war ich in letzter Zeit eher enttäuscht.
MÖP, falsche Antwort.Weil er schon seit vielen Jahren läuft.