Übersicht - Executive Lounges in Hilton Hotels - Europa

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
ANZEIGE
Wenn das Frühstück in einer Lounge auch ein übliches umfangreiches Frühstück ist, reicht es mir auch vollkommen. Das Problem ist aber mittlerweile, dass einige Lounges die Auswahl reduziert haben, z.B. keine Wurst, kein Käse etc. und dies reicht mir nicht, da ich gerne frühstücke. D.h. ich werde in Zukunft diese Hotels mit Frühstück buchen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, in welchen Hotels es zukünftig nichts vernünftiges mehr zum Frühstück in der Lounge gibt. Das Hilton München Park und Berlin habe ich noch ohne Frühstück gebucht, da beide Hotels bis jetzt zumindest ein umfangreiches Frühstück in der Lounge anbieten, doch ist es auch noch im August so? Das Diagonal Mar Barcelona z.B. geht nur noch mit Frühstücksrate.

Da würde ich gerne noch mal anknüpfen. Kann mir jemand sagen, wie gut das Frühstück in der Lounge in CPH ist? Buffet hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
es gibt wohl nur eine Chance: Beschweren, denn wenn ich stattdessen das Frühstück buche, geht der Plan doch auf.

ich habe als HH Diamond in EU-Afrika-Asien-Australien schon lange kein Hilton/Conrad erlebt, wo ich nicht zum normalen Frühstück gehen konnte. (die Amis und deren Angebot mal aussen vor)

Habe mich heute gerade über das reduzierte Angebot in der Lounge ausgelassen und angekündigt, dass nächste mal bei den zwei Bäumen abzusteigen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
es gibt wohl nur eine Chance: Beschweren, denn wenn ich stattdessen das Frühstück buche, geht der Plan doch auf.

ich habe als HH Diamond in EU-Afrika-Asien-Australien schon lange kein Hilton/Conrad erlebt, wo ich nicht zum normalen Frühstück gehen konnte. (die Amis und deren Angebot mal aussen vor)

Habe mich heute gerade über das reduzierte Angebot in der Lounge ausgelassen und angekündigt, dass nächste mal bei den zwei Bäumen abzusteigen.

Frequentiere das Birmingham Metropole (UK) regelmaessig, und da wird auch gespart am Loungefruehstueck. Auf Nachfrage, ob das nun das dauerhaft reduzierte Angebot sei, oder es dem Auslastungssommerloch geschuldet sei, was es da so gab, wurde mir erklaert, dass es sich um dauerhafte Sparmassnahmen handele, aber ich saemtliche Items, die es unten beim Restaurantfruehstueck gaebe, auch in die Lounge bestellen koennen, inkl. Omlett. Bin Diamond, spielte aber, denke ich, keine Rolle.
(Ha, was fuer ein Satz!)
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Im Birmingham Metropole ist das Frühstück unten (als Diamond inklusive) im Restaurant schon immer um Längen besser als in der Lounge.

Bin nicht der grosse Fruehstuecker, und so habe ich die Lounge unter der Woche meist vorgezogen. Weder Lachs noch rote Fruechte gab's im Restaurant die letzten Male, in der Lounge schon. Dafuer gab's unten Raeucherfisch. Haengt also alles von den Obst- und Fischvorlieben ab ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also ich kann zu 95% aussuchen, ob Lounge oder Restaurant. Aber ich erkundige mich immer nach dem Frühstück.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Also ich kann zu 95% aussuchen, ob Lounge oder Restaurant. Aber ich erkundige mich immer nach dem Frühstück.

Zur Frühstücksfrage: Wie ich heute erfuhr, weisen die deutschen Hiltons neuerdings das Frühstück wegen der deutschen Steuerregeln in jedem Fall separat aus; Änderung auf Businesspackage o.ä., wie ich das von anderen Hotels kenne, sei nicht möglich. In Frankfurt wurden für das Frühstück 12 € ausgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Zur Frühstücksfrage: Wie ich heute erfuhr, weisen die deutschen Hiltons neuerdings das Frühstück wegen der deutschen Steuerregeln in jedem Fall separat aus; Änderung auf Businesspackage o.ä., wie ich das von anderen Hotels kenne, sei nicht möglich. In Frankfurt wurden für das Frühstück 12 € ausgewiesen.
Interessant, letzte Woche habe ich mit meiner Room Only Rate noch 5 EUR Business Package auf der Rechnung vom Hilton DUS stehen gehabt. Mal schauen wie das morgen früh beim Checkout aussieht...
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Die neuen Brand Standards scheinen in der Tat zu erlauben, dass das Angebot in den Lounges deutlich staerker vom Haus bestimmt werden darf. Das Barcelona Diagonal Mar jetzt ohne Spirits. Ein Uk Hotel, dessen Location ich nicht mehr erinnere, nur noch samstaeglich Afternoon Tea. Newcastle muss wohl auch auf Bier und Wein reduziert haben.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Amsterdam Double Tree hat mittlerweile auch eine Lounge. Frühstück konnte ich dort oder Restaurant einnehmen (etwas umfangreicher im Restaurant)
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Das Hilton Newbury hat keine Lounge, aber Tesco ist um die Ecke...
Ich wusste gar nicht das Double Tree's überhaupt Lounges haben --> Das Clearwater Beach in Florida hatte mal keine (ist aber leider nicht in Europa ;-) )
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Die neuen Brand Standards scheinen in der Tat zu erlauben, dass das Angebot in den Lounges deutlich staerker vom Haus bestimmt werden darf. Das Barcelona Diagonal Mar jetzt ohne Spirits.
Welche Änderungen nehmen die denn dieses Jahr noch vor? Sollten die Lounge doch ganz abschaffen. Finde es als Unverschämtheit auch noch einen Aufpreis für die Executive Zimmer zu verlangen. Bin letztmalig jetzt am 30.08. in diesem Hotel.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die neuen Brand Standards scheinen in der Tat zu erlauben, dass das Angebot in den Lounges deutlich staerker vom Haus bestimmt werden darf. Das Barcelona Diagonal Mar jetzt ohne Spirits. Ein Uk Hotel, dessen Location ich nicht mehr erinnere, nur noch samstaeglich Afternoon Tea. Newcastle muss wohl auch auf Bier und Wein reduziert haben.

Ist das definitiv so oder ist da einen Tag mal etwas schief/anders gelaufen?
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Welche Änderungen nehmen die denn dieses Jahr noch vor? Sollten die Lounge doch ganz abschaffen. Finde es als Unverschämtheit auch noch einen Aufpreis für die Executive Zimmer zu verlangen. Bin letztmalig jetzt am 30.08. in diesem Hotel.

ja sehe ich genauso. ich habe für november 3x executive zimmer gebucht, klar bekomme ich natürlich auch exec. lounge aber mal sehen was dann da noch angeboten wird.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Werde ich dann Stand 2.09. berichten. Nach Schriftverkehr wurde mir für diesen Aufenthalt ausnahmsweise und "einmalig" das Frühstück im Restaurant für 24€/Tag für 2 Personen angeboten. Der Preis entspricht der Diff. Buchung mit und ohne Frühstück.
 
K

Krematorium

Guest
Wenn das Frühstück in einer Lounge auch ein übliches umfangreiches Frühstück ist, reicht es mir auch vollkommen. Das Problem ist aber mittlerweile, dass einige Lounges die Auswahl reduziert haben, z.B. keine Wurst, kein Käse etc. und dies reicht mir nicht, da ich gerne frühstücke. D.h. ich werde in Zukunft diese Hotels mit Frühstück buchen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, in welchen Hotels es zukünftig nichts vernünftiges mehr zum Frühstück in der Lounge gibt. Das Hilton München Park und Berlin habe ich noch ohne Frühstück gebucht, da beide Hotels bis jetzt zumindest ein umfangreiches Frühstück in der Lounge anbieten, doch ist es auch noch im August so? Das Diagonal Mar Barcelona z.B. geht nur noch mit Frühstücksrate.

Also ich hatte bisher noch nie den Fall, dass es ein Problem gab, wenn ich in Hiltons mit Lounge das Buffet-Frühstück genutzt habe. Ich wurde dort auch immer nur nach meiner Zimmernummer gefragt und nicht nach meinem HHonors-Status. Berechnet wurde mir das Frühstück nie. Ebenso kann man sich das Frühstück ja auch aufs Zimmer bringen lassen und zahlt entweder die Roomservice-Gebühr, oder wie neuerdings in einigen Hotels 10 Euro (wie z.B. in Düsseldorf).
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Da ich in Düsseldorf immer von Freitag auf Samstag übernachte, ist das Frühstück völlig ok, es ist nämlich fast immer im Restaurant, da die Lounge am Samstag und Sonntag erst um 15:00 Uhr öffnet:D. Wie auch morgen!!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Bin heute mal wieder im Barcelona Diagonal Mar. Abends 1 Tapa und warm - Reis mit Hühnchencurry. Beide Speisen schmackhaft, mehr gab es aber nicht. Punkt 20:00 Uhr alles abgeräumt, wurden aber nicht wie bei vorigen Aufenthalten mehr oder weniger um 20:15 hinaus geschickt. Sind um 20:35 gegangen und es waren noch 3 Gäste in der Lounge. Alkohol nur noch Wein, Bier und Sekt.
Vor 14 Tagen im Diagonal in der Stadt gewesen, dort in der Lounge noch wirklich volles Angebot incl. Kuchen am Nachmittag undbis 23:00 Uhr geöffnet.