Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
ANZEIGE
Zugang FCT/FCL mit Gästen/Familie:
Passagier mit F-Ticket auf AAA-FRA-CCC
Familie ohne F-Ticket auf BBB-FRA-CCC
(könnte statt FRA auch MUC mit FCL sein)
Wie ich die Regel auslegen würde, Bordkarte aller Beteiligten auf selbem Flug vorhanden (unabhängig der anderen Gesamtstrecke und der anderen Buchungsnummer der Familie), also Zugang möglich (und das auf Hin wie Rückflug). Sehe ich schon richtig? Danke.

Auf Hinflug sind FCT und FCL möglich, auf dem Rückflug ist nur FCL möglich (sofern auf dem Rückflug das Segment ab FRA/MUC zu verschiedenen Orten - in dem Beispiel wohl AAA und BBB - geht).
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.997
4.947
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: cityman

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Irgendwie bin ich etwas verwirrt, und mein Vater auch. Er hatte den FTL Status zuletzt, (welcher nochmal wie überall um ein Jahr verlängert wurde), aber Anfang diesen Jahres endgültig auslief. M&M Karte schon nicht mehr gültig, neue Nummer bekommen etc. – hatten zusammen eine Langstrecke gebucht, bei seinem Boarding Pass vorgestern stand aber wie früher FTL drauf und er kam damit auch in die Lounge … irgendwie seltsam 🤔
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.997
4.947
FRA / FMO
Irgendwie bin ich etwas verwirrt, und mein Vater auch. Er hatte den FTL Status zuletzt, (welcher nochmal wie überall um ein Jahr verlängert wurde), aber Anfang diesen Jahres endgültig auslief. M&M Karte schon nicht mehr gültig, neue Nummer bekommen etc. – hatten zusammen eine Langstrecke gebucht, bei seinem Boarding Pass vorgestern stand aber wie früher FTL drauf und er kam damit auch in die Lounge … irgendwie seltsam 🤔
Die Systeme bekommen es teilweise nicht hin, es zu merken, wenn der Status schon eingetragen, aber abgelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: schorka

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Irgendwie bin ich etwas verwirrt, und mein Vater auch. Er hatte den FTL Status zuletzt, (welcher nochmal wie überall um ein Jahr verlängert wurde), aber Anfang diesen Jahres endgültig auslief. M&M Karte schon nicht mehr gültig, neue Nummer bekommen etc. – hatten zusammen eine Langstrecke gebucht, bei seinem Boarding Pass vorgestern stand aber wie früher FTL drauf und er kam damit auch in die Lounge … irgendwie seltsam 🤔
Genießen und schweigen 🤫

Viele von uns haben bei Economy Light mit SEN Status auch noch lange Sitzplätze reserviert, als es schon eine Gebühr kosten sollte. Die LH IT war das lange noch nicht soweit, als die Regel verkündet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Hello Hello!

ich brauch mal Eure Expertise. Ich würde gerne folgenden Flug buchen:

LX: NUE ZRH VLC / LH: VLC FRA NUE

Gebucht auf einem Ticket in Eco Classic.

Ab Nue habe ich schon oft diese Routings über ZRH oder FRA gebucht. Es wurde mir auch fast immer ein Upgrade in die Business angeboten Via Cash oder Gebot.
Da habe ich wenn immer den Hin oder Rückflug komplett geupgraded, ebenfalls habe auch schon einzelne Legs per Cash geupgraded.

Wenn es einzelne Legs waren hatte ich allerdings immer einen Lounge Voucher, weil es ein per Firmenreisebüro gebuchter Flug war...

Diesmal ist es ein privater Flug und aufgrund 4:55h Aufenthalt im FRA stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht bei passenden Angebot für den Rückflug das Leg FRA NUE upzugraden.

Auf LH wird geschrieben: - Zugang zu Lufthansa Business Lounges am jeweiligen Abflughafen

Wenn ich nichts übersehen habe oder es total falsch verstehe, gibt es vermutlich keine Möglichkeit das Leg VLC FRA upzugraden um dann in FRA in die Lounge zu spazieren?

Danke und Happy Weekend!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.607
Hello Hello!

ich brauch mal Eure Expertise. Ich würde gerne folgenden Flug buchen:

LX: NUE ZRH VLC / LH: VLC FRA NUE

Gebucht auf einem Ticket in Eco Classic.

Ab Nue habe ich schon oft diese Routings über ZRH oder FRA gebucht. Es wurde mir auch fast immer ein Upgrade in die Business angeboten Via Cash oder Gebot.
Da habe ich wenn immer den Hin oder Rückflug komplett geupgraded, ebenfalls habe auch schon einzelne Legs per Cash geupgraded.

Wenn es einzelne Legs waren hatte ich allerdings immer einen Lounge Voucher, weil es ein per Firmenreisebüro gebuchter Flug war...

Diesmal ist es ein privater Flug und aufgrund 4:55h Aufenthalt im FRA stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht bei passenden Angebot für den Rückflug das Leg FRA NUE upzugraden.

Auf LH wird geschrieben: - Zugang zu Lufthansa Business Lounges am jeweiligen Abflughafen

Wenn ich nichts übersehen habe oder es total falsch verstehe, gibt es vermutlich keine Möglichkeit das Leg VLC FRA upzugraden um dann in FRA in die Lounge zu spazieren?

Danke und Happy Weekend!
Ankommend ohne Status kein Zugang. Der Weiterflug bräuchte ein Upgrade oder bei 5 Stunden Aufenthalt was unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
ist das nicht ausgesetzt - zumindest online. Dh man kann das direkt am Schalter versuchen?

Ist eh rum ums Eck ;)
Werden einen anderen Flug wählen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.632
9.156
CPT / DTM
+++++Breaking News+++++

Lufthansa bietet ab sofort allen interessierten und potentiellen Loungegästen ein zwangsweises und 3-jähriges Studium der Loungologie (Wissenschaft von den Loungezutrittsregelungen nebst Ausnahmen) für 100.000 Miles&More Meilen an.

Damit sollen die ständigen Diskussionen an den Zugängen beseitigt werden.

Wer unberechtigterweise den Zugang zu einer LH-Lounge verlangt, dem werden automatisch die 100.000 Meilen aus dem Konto gelöscht.

Erst nach Absolvierung der 3-jährigen Ausbildung und abgelegter Abschlussprüfung ist wieder ein Loungezutritt möglich...

+++++Breaking News+++++
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Wie sieht es eigentlich als SEN ankommend mit EW (Smart) aus? In ZRH hat mich das Selfscanning gate abgelehnt, die Dame aber reingelassen :)

Wirkte auf mich aber eher wie Kulanz/Freundlichkeit :D
 

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Hallo,
folgende Situation:
Flug gebucht bei LH von Graz über FRA nach Fort Myers in Florida. Flug Graz/Frankfurt wird von Air-Dolomiti durchgeführt. Weiterflug von Frankfurt in die USA von Eurowings Discover. Lounge Zugang in FRA war bei gleicher Konstellation letztes Jahr für mich mit FTL Status kein Problem, war damals allerdings ein Business-Class Flug. Meint ihr, das geht mit Premium Economy Ticket auch?
Zusatzfrage: Meine Frau begleitet mich und ist zugleich meine Begleitperson, da ich den Begleitsevice gebucht habe (Rollstuhl wegen gebrochener Rippen). Meint ihr, sie darf deshalb evtl. umsonst mit in die Lounge? Sie hat nämlich keinen Status...
Freue mich auf eurer Feedback.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.997
4.947
FRA / FMO
Hallo,
folgende Situation:
Flug gebucht bei LH von Graz über FRA nach Fort Myers in Florida. Flug Graz/Frankfurt wird von Air-Dolomiti durchgeführt. Weiterflug von Frankfurt in die USA von Eurowings Discover. Lounge Zugang in FRA war bei gleicher Konstellation letztes Jahr für mich mit FTL Status kein Problem, war damals allerdings ein Business-Class Flug. Meint ihr, das geht mit Premium Economy Ticket auch?
Zusatzfrage: Meine Frau begleitet mich und ist zugleich meine Begleitperson, da ich den Begleitsevice gebucht habe (Rollstuhl wegen gebrochener Rippen). Meint ihr, sie darf deshalb evtl. umsonst mit in die Lounge? Sie hat nämlich keinen Status...
Freue mich auf eurer Feedback.
Aus meiner Sicht: Du darfst mit FTL in die Lounge. Sie nicht, da du nicht vollständig eingeschränkt bist.
 
  • Like
Reaktionen: franky7110 und 3LG

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Hallo und danke für die Rückmeldung!
An der FTL-Hotline (wo ich vohin meinen Begleitservice gebucht habe) man übrigens zunächst behauptet, ich könnte mit meinem Premium-Economy-Ticket probemlos auch meine Begleitung ohne FTL-Status mit in die Lounge nehmen. Da ich mich etwas verwundert gezeigt habe, hat man nochmal recherchiert und die Aussage reviediert. Auch gegen Gebühr sei der Zugang für meine Frau derzeit nicht zu erwerben. Mit FTL-Status war das in der Vergangenheit ja immer möglich (25 Euro).
Wie wollen es trotzdem probieren, ob man uns angesichts meiner Situation nicht auf Kulanz einlässt. Wir haben über 4h Aufenthalt in FRA...
Ich würde die Zeit gerne in der Panorama-Lounge bei Gate A26 verbringen. Meint ihr, mann kann mit dem Personal dort "verhandeln"...? Zusatzfrage: Diese Lounge liegt ja im Schengen-Bereich, wir müssen dann wahrscheinlich für den Weiterflug nach Florida wieder durch die Sicherheitskontrolle, oder doch nur Paßkontrolle?
Freue mich auf eurer Feedback
 

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Der Kauf von Gästen ist je nach aktueller Auslastung möglich. Einfach an der Lounge Fragen.

Schengen -> Non-Schengen bedeutet nur Passkontrolle.
Nein, ist aktuell laut Website der LH und auch nach telef. Bestätigung an keiner LH-Lounge möglich und das schon seit längerem... Sonst wäre es ja kein Problem für mich.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
Nein, ist aktuell laut Website der LH und auch nach telef. Bestätigung an keiner LH-Lounge möglich und das schon seit längerem... Sonst wäre es ja kein Problem für mich.
Die Aussagen sind falsch. Ein Kauf ist aktuell, wenn es die Auslastung erlaubt, definitiv möglich. Habe ich im Mai diesen Jahres erst gemacht mit gleich 3 Freunden von mir. Habe damals bei A13 freundlich gefragt wie es aussieht. Da die Lounge voll war, wurde in der Panorama Lounge für mich angerufen. Dort passte es dann. Es gibt jedoch keine Garantie. Wenn alles voll ist, klappt es mit Gästen natürlich nicht.
 

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Super, danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Also werde ich mein Glück in der Panoramo Lounge versuchen. Kostet der Gast als FTL dort nun 25 oder 50 Euro? Dazu gibt es leider auch unterschiedliche Auskünfte...