Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Kann ich als HON nach einen Kont-Flug die gleichen Begleiter (Partner+Kind) mit in die Welcome Lounge nehmen wie beim Abflug auch oder ist das hier auch strenger wie sonst bei der Lounge Nutzung bei Ankunft?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ich war auch in ZRH in der Welcome Lounge mit Gast (als SEN).

Aber man kommt als SEN nicht mit Begleitung ankommend in die SEN Lounge. Das ist als HON anders, da kann ich mit Begleitung (Partnerin und eigene Kinder) in die FCL‘s von LH und LX auch ankommend ohne Probleme. Bei OS und SN geht das übrigens auch als HON nicht ankommend (weder alleine noch mit Begleitung).
 
  • Like
Reaktionen: footballdreamer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Aber man kommt als SEN nicht mit Begleitung ankommend in die SEN Lounge. Das ist als HON anders, da kann ich mit Begleitung (Partnerin und eigene Kinder) in die FCL‘s von LH und LX auch ankommend ohne Probleme. Bei OS und SN geht das übrigens auch als HON nicht ankommend (weder alleine noch mit Begleitung).
Dass es bei OS nicht geht, so wie alle Unterschied Regelungen zu den gleich betitelten Lounges innerhalb der Gruppe, ist einer der schlechteren Witze der LH-Gruppe. :(

Bei LX ging es auch schon als SEN mit Begleitung, ist aber eher nicht Standard. Die Dame am Empfang meinte, dass sie noch nie was von Lounge ankommend für SEN gehört habe. Habe ihr dann freundlich erklärt, wo sie im System „incoming SEN“ findet und gesagt, dass ich eine Begleitung dabei hätte. Nachdem sie die Regeln nicht so gut kannte und bei SENs abfliegend eine Begleitung normal ist, hat sie das dann auch ankommend nicht mehr hinterfragt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Dass es bei OS nicht geht, so wie alle Unterschied Regelungen zu den gleich betitelten Lounges innerhalb der Gruppe, ist einer der schlechteren Witze der LH-Gruppe. :(

Bei LX ging es auch schon als SEN mit Begleitung, ist aber eher nicht Standard. Die Dame am Empfang meinte, dass sie noch nie was von Lounge ankommend für SEN gehört habe. Habe ihr dann freundlich erklärt, wo sie im System „incoming SEN“ findet und gesagt, dass ich eine Begleitung dabei hätte. Nachdem sie die Regeln nicht so gut kannte und bei SENs abfliegend eine Begleitung normal ist, hat sie das dann auch ankommend nicht mehr hinterfragt. ;)

Zu den unterschiedlichen Regelungen gebe ich Dir Recht, ist das übliche LHG Sammelsurium. Jeder kocht ein bisschen sein anderes Süppchen. Ist ja mittlerweile auch schwer alles zu überblicken, da auch die schriftlichen Angaben auf den Websites meist inzwischen fehlen. SN und OS kennen halt das Thema ankommend gar nicht. Hatte auch beim HON Service dazu letztes Jahr mal eine Frage gestellt, aber die Antwort bekommen, dass halt jede Marke ihr eigenes Ding machen darf. Ist mir zwar klar, aber eben inkonsistent (nicht nur in dem Punkt).

Einzig LH und LX erlauben ankommend SEN und HON Loungezugang (in den selbst betriebenen Lounges) und bei HON mit Begleitung und bei SEN ohne. Es gibt zwar, wie Du ja auch schreibst, immer mal Berichte über Ausnahmen, dass ist dann aber bei SEN auf mangelnde Kenntnis des Loungepersonals zurückzuführen. Die denken sich dann wahrscheinlich, naja SEN hat abfliegend mit Begleitung Zugang dann wird’s ankommend wohl auch so sein oder sie lesen es falsch, denn es steht im Handbuch, dass die Begleitung eine abfliegende LHG Bordkarte für den selben Tag benötigt, was aber tatsächlich auch nur für einen abfliegenden und nicht ankommenden Flug gemeint ist. Ist dann halt Fehlinterpretation zu Gunsten des SEN, aber ist ja auch mal ok, wenns sonst bei allen Interpretationen eher zu Lasten des Kunden geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
Ich habe Business Class Ticket Wien - Zürich - Dubai gekauft. Jetzt Meilenupgrade in First für Zürich - Dubai bekommen. Kann ich jetzt in Wien in die Firstclass Lounge gehen, oder nur in Zürich?
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
134
546
Gilt die SEN on Arrival-Regelung (Loungebesuch auch ankommend möglich) auch für das Senator Café in MUC oder gibt es dafür mal wieder eine Ausnahme, weil Senator Café und nicht Senator Lounge...?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Ich blicke da aktuell nicht durch, was für Begleitpersonen in FRA (und auch MUC) für C oder SEN Lounge erlaubt sind. LH schreibt auf ihrer Website, dass man als SEN die zweite und weitere Personen für 25 bzw. 40€ mitnehmen darf - so habe ich das auch schon praktiziert, aber aktuell steht da auch:

Bitte beachten Sie
Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen. [https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung]

Und im Lounge Finder steht bei allen Lounges:
*** Currently, the purchase of lounge vouchers at this lounge is suspended. ***

Also ist das derzeit möglich oder nicht, mit drei Personen als SEN in die Lounge in FRA zu gehen (1 Person kostenpflichtig, alle auf selbem LH-Flug)?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Abhängig von der aktuell Auslastung und von der Entscheidung des MA am Eingang. Es ist möglich aber nicht sicher.
Ich habe das Thema "weitere Begleiter gegen Bezahlung" auch bei LH-Personal in der Lounge in FRA abgefragt und ja, es geht wieder (abhängig der Auslastung natürlich).
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Ich habe das Thema "weitere Begleiter gegen Bezahlung" auch bei LH-Personal in der Lounge in FRA abgefragt und ja, es geht wieder (abhängig der Auslastung natürlich).
Interessant ist dann die vollkommen gegenteilige Aussage im offiziellen LH-Thread von Anna (LH) dazu von heute 🙃
Mal lieber dort nicht weiter nachhaken, sonst ändern sie irgendwas auf vielfachen Kundenwunsch.
 

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
41
5
Ich fliege demnächst in F mit LH nach IAD, meine Frau nahezu zur identischen Uhrzeit mit 4Y (dort gibt ja dann keine F) nach MCO. Ich verstehe die LH Seite derzeit so, dass ich sie nicht mit ins FCT nehmen kann. Wird das durchgängig so gehandhabt? Gäbe in Frankfurt sonst noch eine F Lounge im Non-Schengen Bereich in die wir gemeinsam gehen könnten?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Ich fliege demnächst in F mit LH nach IAD, meine Frau nahezu zur identischen Uhrzeit mit 4Y (dort gibt ja dann keine F) nach MCO. Ich verstehe die LH Seite derzeit so, dass ich sie nicht mit ins FCT nehmen kann. Wird das durchgängig so gehandhabt? Gäbe in Frankfurt sonst noch eine F Lounge im Non-Schengen Bereich in die wir gemeinsam gehen könnten?
Ja, Nein. Gast immer nur auf dem gleichen Flug
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Nachdem ich auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden hab:

In MUC eröffnet die FCL im Satelliten am 03.04. wieder.