Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Fubar1323

Neues Mitglied
08.08.2017
9
13
ANZEIGE
Kurze Frage zu folgendem Routing für jemanden mit Erfahrung in solchen Situationen:
Ticket 1 xxx-MUC-yyy mit xxx-MUC in F als SEN;
Ticket 2 yyy-FRA-zzz Abflug am selben Tag wie die Ankunft in MUC
alles operated by LH
Kann ich in FRA das FCT nutzen? FCL A sollte ja mit der F-Bordkarte zumindest drin sein.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Kurze Frage zu folgendem Routing für jemanden mit Erfahrung in solchen Situationen:
Ticket 1 xxx-MUC-yyy mit xxx-MUC in F als SEN;
Ticket 2 yyy-FRA-zzz Abflug am selben Tag wie die Ankunft in MUC
alles operated by LH
Kann ich in FRA das FCT nutzen? FCL A sollte ja mit der F-Bordkarte zumindest drin sein.

Nein.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Danke für die knackige Antwort, aber „nein“ weil „selbst probiert und abgewiesen worden“ oder „nein“ weil „die Loungezugangsregeln der LHG sind an allen Stellen immer hinreichend eindeutig formuliert, dass das die einzige Möglichkeit ist“?

"nein" weil die Strecke über FRA kein First class Ticket enthält. Entsprechend den Zugangsregeln ist damit kein Zugang mehr erlaubt. (wurde vor ca 2 Jahren in den Zugangsregeln präzisiert, weil es davor ewig Diskussionen über das Thema gab.)
 
  • Like
Reaktionen: LH88

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
"nein" weil die Strecke über FRA kein First class Ticket enthält. Entsprechend den Zugangsregeln ist damit kein Zugang mehr erlaubt. (wurde vor ca 2 Jahren in den Zugangsregeln präzisiert, weil es davor ewig Diskussionen über das Thema gab.)
Korrekt. Und damit fällt nicht nur das FCT in FRA flach, sondern auch die FCL. BP wird immer im Kontext des Ticket geprüft und ein BP ohne F Segment im gleichen Ticket gibt keinen Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: Michael1200

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
…….. ja, theoretisch „nein“

nett sein, freundlich fragen - soll ja manchmal Wunder wirken!
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
…….. ja, theoretisch „nein“

nett sein, freundlich fragen - soll ja manchmal Wunder wirken!
genau. Vor geraumer Zeit hatte ich ein Ticket in F AMS-FRA-EZE und am gleichen Tag einen Zubringer von FRA nach AMS. Nach freundlichem Fragen wurde mir der Zugang in die FCL gewährt und da Außenposition wurde ich sogar mit der Limo zum Flieger gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
Komme am Freitag mit LH1331 in C aus CMN. Kann ich (noch) in die Welcome Lounge? Laut LH im Net nur Interkontfküge LH401-799. Kann mich aber erinnern, daß es mal einzelne Ausnahmen (wie auch für diesen Flug) gab. Hat jemand aktuelle Infos?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Btw, falls es jemanden interessiert: Ich bin doch tatsächlich beim Transfer von UA C auf Air Dolomiti in Y mit UA *G vom Barcodeleser in die SEN Lounge in FRA gelassen worden, und das obwohl ich keine Regel gefunden habe die das explizit erlauben würde
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Btw, falls es jemanden interessiert: Ich bin doch tatsächlich beim Transfer von UA C auf Air Dolomiti in Y mit UA *G vom Barcodeleser in die SEN Lounge in FRA gelassen worden, und das obwohl ich keine Regel gefunden habe die das explizit erlauben würde
Air Dolomiti ist partner von MileagePlus.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Komme am Freitag mit LH1331 in C aus CMN. Kann ich (noch) in die Welcome Lounge? Laut LH im Net nur Interkontfküge LH401-799. Kann mich aber erinnern, daß es mal einzelne Ausnahmen (wie auch für diesen Flug) gab. Hat jemand aktuelle Infos?
Ging bei mir im Mai diesen Jahres problemlos.
Allerdings waren damals die Nordafrika Flüge noch gelistet, wenn ich mich recht erinnere - da ich das auch im Vorfeld wissen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: prosenator

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
CarstenS: So hatte ich es auch noch in Erinnerung. Bin die Strecke vor ein paar Jahren schon geflogen.


Ich bekam vom LH Team heute diese Antwort:


Hallo prosenator,
wie auf unserer Homepage erwähnt, ist der Zutritt beschränkt auf Passagiere, die auf Interkontinentalflügen mit den Flugnummern LH401 bis LH799 in Frankfurt ankommen. Ausnahmen, die darüber hinaus gehen, können wir nicht bestätigen.
Viele Grüße,
Jens

Also wurde dieser Service auf diesem Flug wohl eingespohrt.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Oder das Team ist verwirrt, soll ja auch schon mal vorgekommen sein. Ich würde es einfach mal versuchen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
CarstenS: So hatte ich es auch noch in Erinnerung. Bin die Strecke vor ein paar Jahren schon geflogen.


Ich bekam vom LH Team heute diese Antwort:


Hallo prosenator,
wie auf unserer Homepage erwähnt, ist der Zutritt beschränkt auf Passagiere, die auf Interkontinentalflügen mit den Flugnummern LH401 bis LH799 in Frankfurt ankommen. Ausnahmen, die darüber hinaus gehen, können wir nicht bestätigen.
Viele Grüße,
Jens

Also wurde dieser Service auf diesem Flug wohl eingespohrt.
Auf Webarchive die alte Seite heraussuchen und vor Ort zeigen. Hilft evtl. um der Kulanz etwas auf die Sprünge zu helfen.
Schliesslich wäre es aus Kundensicht durchaus angezeigt, Änderungen in den Zugangsregeln nicht nur im Kleingedruckten resp. Subsiten zu publizieren.
 

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
Habe hier noch einmal die eine genaue Aufstellung der Regeln zur Welcome-Lounge gefunden.
Man beachte besonders den letzten Passus der Anmerkungen:


Zugangsregeln Lufthansa Welcome Lounge Frankfurt bei Ankunft​

Die folgenden Gäste haben Zugang zur Lufthansa Welcome Lounge Frankfurt.

  • Miles & More HON Circle Statusinhaber mit jedem ankommenden Lufthansa Flug
  • Miles & More Senator Statusinhaber mit ankommendem Interkontinental-Flug
  • Miles & More Frequent Traveller Statusinhaber mit ankommendem Interkontinental-Flug
  • Lufthansa und Swiss First Class Passagiere mit ankommendem Interkontinental-Flug
  • Lufthansa und Swiss Business Class Passagiere mit ankommendem Interkontinental-Flug
  • United Airlines MileagePlus Global Services Member mit ankommendem interkontinentalen United Airlines Flug
Anmerkungen:

  • Passagiere, welche mit einem Langstreckenflug in München, Düsseldorf, Genf oder Zürich ankommen und weiter nach Frankfurt fliegen erhalten ebenfalls Zutritt zur Lufthansa Welcome Lounge
  • Als Langstreckenflüge gelten alle Flüge mit den Flugnummern LH401 – LH799 sowie Flüge aus ALG, BEY, CMN, IST, KZN, LCA, TUN, ESB, DME
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Das ist der bbisherige Text, denn ich auch noch so in Erinnerung habe.

Ist dieser irgendwo auf der LH website noch irgendwo verlinkt?

Die Nordafrika Fluege kommen leider meist in B und daher 'unclean' an - Zugang zu einer SEN Lounge nach Ankunft gibt es daher leider nicht. Und weil auch Ankunft am Morgen nach einem Nachtflug, waere eine Dusche doch recht angenehm...

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: prosenator

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ich habe ein F-Ticket nach JNB und würde gerne einen Gast ins FCT mitnehmen, welcher aber später in FRA ankommt. Geht das? Muss ich nochmals raus um den Gast hineinzuholen oder kann man dies beim Eingang melden?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
Ich habe ein F-Ticket nach JNB und würde gerne einen Gast ins FCT mitnehmen, welcher aber später in FRA ankommt. Geht das? Muss ich nochmals raus um den Gast hineinzuholen oder kann man dies beim Eingang melden?
Ist kein Problem. Das kannst du direkt beim Reingehen bei der/dem PA erwähnen oder du kannst bspw. einer/einem der anwesenden PA Bescheid sagen, wenn dein Gast in der Lobby vom FCT angekommen ist. Rausgehen musst du dafür jedenfalls nicht.
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ist kein Problem. Das kannst du direkt beim Reingehen bei der/dem PA erwähnen oder du kannst bspw. einer/einem der anwesenden PA Bescheid sagen, wenn dein Gast in der Lobby vom FCT angekommen ist. Rausgehen musst du dafür jedenfalls nicht.
Besten Dank, dann mache ich das so
 

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
Das ist der bbisherige Text, denn ich auch noch so in Erinnerung habe.

Ist dieser irgendwo auf der LH website noch irgendwo verlinkt?

Die Nordafrika Fluege kommen leider meist in B und daher 'unclean' an - Zugang zu einer SEN Lounge nach Ankunft gibt es daher leider nicht. Und weil auch Ankunft am Morgen nach einem Nachtflug, waere eine Dusche doch recht angenehm...

Carsten


Alles kein Problem. Ich erhielt anstandslos mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ Zutritt in die Lounge. Beim Auflegen der Einsteigekarte zeigte der Apparat grünes Licht. Folglich gelten die „alten“ Regeln auch weiterhin und der Webeintrag der Lufthansa ist unvollständig und das LH Team hier nicht immer hundertprozentig iinformiert. Die Lounge ist gemütlich eingerichtet, das Frühstücksangebot reichhaltig und sehr gut, eine Dusche ohne Wartezeit erhältlich. Alles bestens. Ein Grund sich für den Kranich zu entscheiden!
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
259
305
Gerade an der Welcome Lounge abgewiesen worden als M&M Sen mit SA Interkontinental Flug,
man sagte mir es kommen nur Leute rein mit ankommendem interkontinental UA, LH, LX, OS Flug, ich dachte immer M&M SEN kommen alle rein auch wenn ich mit SA Partnern ankomme.. :eek:
War das korrekt ?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.859
4.768
FRA / FMO
Gerade an der Welcome Lounge abgewiesen worden als M&M Sen mit SA Interkontinental Flug,
man sagte mir es kommen nur Leute rein mit ankommendem interkontinental UA, LH, LX, OS Flug, ich dachte immer M&M SEN kommen alle rein auch wenn ich mit SA Partnern ankomme.. :eek:
War das korrekt ?

"Darüber hinaus können Gäste der First Class sowie HON Circle Member mit jedem ankommenden Lufthansa Flug sowie Business Class Gäste, Senatoren oder Frequent Traveller in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa Langstreckenflug die Welcome Lounge in Frankfurt nutzen."

bzw:


"Access only for: Lufthansa First Class and Business Class passengers as well as Lufthansa status customers arriving on an intercontinental Lufthansa flight (LH 401 - LH 799); HON Circle member arriving on a flight operated by Lufthansa, Swiss or Austrian; United Airlines Global Services Card members arriving on a flight operated by United; First Class passengers arriving on a flight operated by Air China"
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339

"Darüber hinaus können Gäste der First Class sowie HON Circle Member mit jedem ankommenden Lufthansa Flug sowie Business Class Gäste, Senatoren oder Frequent Traveller in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa Langstreckenflug die Welcome Lounge in Frankfurt nutzen."

bzw:


"Access only for: Lufthansa First Class and Business Class passengers as well as Lufthansa status customers arriving on an intercontinental Lufthansa flight (LH 401 - LH 799); HON Circle member arriving on a flight operated by Lufthansa, Swiss or Austrian; United Airlines Global Services Card members arriving on a flight operated by United; First Class passengers arriving on a flight operated by Air China"
auf 4Y Langstrecke ankommend mit entsprechenden Voraussetzungen (C, FTL, SEN, HON) erhält man ebenso Zugang zur LH Welcome Lounge in FRA
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
131
61
ANZEIGE
300x250
"Als HON Circle Member steht Ihnen am Flughafen Berlin Brandenburg mit der „Lounge Tempelhof“ nun ein ergänzendes Angebot zur „Lounge Tegel“ zur Verfügung. Die „Lounge Tempelhof“ befindet sich bei Gate A20." so eine aktuelle News auf der entsprechenden Website
der LH.