Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
41
9
FRA
Danke dir für die Information.

Zu LPA gibt es widersprüchliche Infos im Netz... hat da jemand aktuelle Erfahrungen, ob man mit LH/4Y C-Ticket da reinkommt?
Für deinen Rückflug ex LPA:
Auf https://www.lufthansa.com/de/de/lounges kann ich LPA nicht finden. Also wenn du als *G/LH SEN auf LH Metall in keine Lounge kommst, wirst du in C auf 4Y Metall auch nicht reinkommen ... außer du hast einen Priority Pass einstecken oder bezahlst am Eingang :)

... und für Deinen Hinweg ab FRA:
In den LH Lounges macht es soweit ich weiß keinen Unterschied ob du auf LH/4Y/OS/LX/*A/... Metall unterwegs bist.
Aber wie @nello1985 bereits schrieb: 4Y fliegt derzeit meist ab den Schengen B-Gates mit niedriger Nummer. Allesamt Bus-Gates, das heißt, wenn letzter Bus weg = Flieger verpasst.
Am besten gehst Du bei A durch die Security und kommst danach direkt zur Biz-Lounge bei A13. Von dort sind nach wenigen Metern etwas versteckt die Aufzüge zum A-B Tunnel. Rechne von der Lounge zum Gate mal mit 15min Fußweg bei zügigem Tempo ... oder entsprechend mehr mit Nachwuchs im Schlepptau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.046
749
DRS
Frage: +1 in First gebucht , kann mich gebucht auf gleichen Flug in Y mit in die First Lounge ZRH nehmen?
Ja / Nein oder Telefon-Joker.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.514
4.412
München
Zuerst hattest Du ja geschrieben (vor dem Editieren): "Mitnahme ist doch ein Statusvorteil, kein Reiseklassenvorteil, also nein. Wird ja bunt, wenn jeder First Gast sich Gäste mitbringt."

Das ist in der First Class - wie Du nun denke ich auch erkannt hast - anders.

Die jetzt nach dem Editieren verlinkte Seite bezieht sich auf den käuflichen Erwerb eines Zugangs für Gäste.

Die First Class Gästeregelung findest Du hier:
First Class Terminal
First Class Lounge
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.193
886
CGN
Hat sich der Stand bezüglich des Zugangs zu LH Lounges bei Airrail Flügen (kein Rail&Fly, sondern die unter nativer LH Nummer durchgeführten "Bahnflüge") mit Star Gold geändert?

Jahrelang war dies jedenfalls kein Problem, ab und zu blinkte es am Loungeeingang rot, dann klickte der geschätzte Mitarbeiter irgendetwas und flupps war man drin. Dies entsprach und entspricht auch meinem Stand der Regeln. Heute in FRA kam es in dieser Kombination dagegen erstmals zu größeren Problemen (wobei sich die Mitteilungen der Mitarbeiterin im Kern auf "Computer sagt nö" beschränkten); nach einigem hin und her lies man mich dann doch in die heiligen Hallen ein, allerdings wohl nur aufgrund der Auffassung einer weiteren hinzugezogenen Mitarbeiterin, die mitteilte, sie meine, auch in dieser Kombination sei Zugang möglich.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
387
173
Hat sich der Stand bezüglich des Zugangs zu LH Lounges bei Airrail Flügen (kein Rail&Fly, sondern die unter nativer LH Nummer durchgeführten "Bahnflüge") mit Star Gold geändert?
Als SEN mit Lufthansa Express Bus Ticket gab es letzten Sonntag keine Probleme in FRA. Der Eingangsscanner zeigte grünes Licht.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
3.940
131
Laut Aussage des Personals vor Ort liegt das an bestimmten Zugnummern. Manche gehen automatisch, manche nicht. Die müssen dann manuell erfasst werden aber Zugang hat man in beiden Fällen ab FTL bzw mit C Ticket.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
2.977
1.051
MLA
Zuerst hattest Du ja geschrieben (vor dem Editieren): "Mitnahme ist doch ein Statusvorteil, kein Reiseklassenvorteil, also nein. Wird ja bunt, wenn jeder First Gast sich Gäste mitbringt."

Das ist in der First Class - wie Du nun denke ich auch erkannt hast - anders.

Die jetzt nach dem Editieren verlinkte Seite bezieht sich auf den käuflichen Erwerb eines Zugangs für Gäste.

Die First Class Gästeregelung findest Du hier:
First Class Terminal
First Class Lounge
Ich glaube, das Problem ist, die LH Seite schickt einen auf verschiedene Seiten, je nachdem mit welcher Logik man an die Sachen rangeht.

Geh ich mit der Logik ran "Ich fliege First, wen kann ich mitnehmen" dann geht man deinen Weg und bekommt die Info.

Geht man mit der Logik ran "Wen darf ich denn in die Lounge mitnehmen?" geht man wahrscheinlich über die Lounges. Dort findet man dann folgende Info:


2022-02-07 12_23_13-Lounges _ Lufthansa.png

Da könnte man meinen, dass auf der dann verlinkten Seite zur Begleitung in der Lounge und die geltenden Regeln geht. Die weiter oben verlinkte Swiss-Seite ist ja auch die, die man in der Lounge-Übersicht unter "Regeln für Begleitpersonen" findet. Bei LH landet man dann aber auf der Seite für den käuflichen Erwerb.

Vielleicht als Erklärung für meine Verwirrung, weil eben auf der Lounges-Seite nur von Stati die Rede ist und eben nicht von der Klasse. Und deshalb mein Hinweis, dass man erstmal denkt, dass die Info zwischen Swiss und Lufthansa widersprüchlich ist, weil sie eben nicht an gleicher Stelle steht.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
5.336
2.026
EDWH
Eine Frage zur Lounge-Situation in AGP: Gebucht ist Y (BK W), Festpreisupgrade ist verfügbar ("Yes, upgrade to Business Class including these extras") und als Extra wird u.a. "Lounge access" ausgelobt.

Laut *A Lounge Finder gibt es in AGP jedoch keine nutzbare Lounge für LH Business Class Passagiere. Was stimmt nun?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.618
666
TXL
Eine Frage zur Lounge-Situation in AGP: Gebucht ist Y (BK W), Festpreisupgrade ist verfügbar ("Yes, upgrade to Business Class including these extras") und als Extra wird u.a. "Lounge access" ausgelobt.

Laut *A Lounge Finder gibt es in AGP jedoch keine nutzbare Lounge für LH Business Class Passagiere. Was stimmt nun?
Im LH Loungefinder wird eine Vertragslounge für LH Gäste aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
41
9
FRA
Wenn sich in AGP nichts geändert hat, dann gibt es auf LH Zugang zur Sala VIP.
mit LH C Ticket / *G kommst Du in AGP in die "Sala VIP" - ist auch im LH Loungefiner: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

Für die Lounge würde ich das Upgrade aber nicht buchen. Es gibt ganz akzeptablen Espresso, Croissants und Wartehallenambiente mit Blick auf die Zufahrt. An Alkoholika erinnere ich mich nicht, war im letzten Sommer morgens dort, bevor ich Lust auf ein Bier hatte :) .
Nach meiner Einschätzung und im vergleich zu den anderen AENA Airport Lounges in Spanien ist die AGP-Lounge eher mäßig. Aber man bekommt die Zeit rum.
 

flyermeier

Aktives Mitglied
27.08.2021
245
197
mit LH C Ticket / *G kommst Du in AGP in die "Sala VIP" - ist auch im LH Loungefiner: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

Für die Lounge würde ich das Upgrade aber nicht buchen. Es gibt ganz akzeptablen Espresso, Croissants und Wartehallenambiente mit Blick auf die Zufahrt. An Alkoholika erinnere ich mich nicht, war im letzten Sommer morgens dort, bevor ich Lust auf ein Bier hatte :) .
Nach meiner Einschätzung und im vergleich zu den anderen AENA Airport Lounges in Spanien ist die AGP-Lounge eher mäßig. Aber man bekommt die Zeit rum.
Es gibt ein Bier und etwa 2-3 Flaschen "hartes". Aber es gibt auch nettes Bier ausserhalb der Lounge :cool:
 

Nbgflyer

Reguläres Mitglied
14.03.2015
96
79
NUE
Servus zusammen,
ich hätte eine Frage zur Welcome Lounge in Frankfurt. Können wir (SEN und FTL) ankommend mit 4Y aus PUJ gebucht in C in die Welcome Lounge in Frankfurt? Leider habe ich dazu nirgends Infos gefunden. Danke
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.238
71
CH-SZ
Ich gebs zu, ich bin ein fauler Sack und die Suche hat mir soweit nichts konkretes ausgespuckt.

Gibts irgendwo bei LH (LX? OS? LO?) auf der Homepage die offiziellen Zugangsregeln in voller Ausführung? Wäre da um den ein oder anderen Link froh!
So die volle Dröhnung, basierend auf Buchungsklasse, basierend auf Status, Gäste, ...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
1.072
716
FMO/FRA
Ich gebs zu, ich bin ein fauler Sack und die Suche hat mir soweit nichts konkretes ausgespuckt.

Gibts irgendwo bei LH (LX? OS? LO?) auf der Homepage die offiziellen Zugangsregeln in voller Ausführung? Wäre da um den ein oder anderen Link froh!
So die volle Dröhnung, basierend auf Buchungsklasse, basierend auf Status, Gäste, ...
Gab es mal bei LH, aber leider schon etwas nicht mehr und ich kenn leider keine andere offizielle Quelle.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.238
71
CH-SZ
Gab es mal bei LH, aber leider schon etwas nicht mehr und ich kenn leider keine andere offizielle Quelle.
Ist eben leider genau meine Erfahrung... die Informationen sind sehr oberflächlich und es gibt keinen Link zu vertieften Informationen über Zugänge... seit ca. 1 1/2 Jahren würde ich mal schätzen. Und gerade im Detail liegt ja gerne der Hund begraben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.902
1.144
Ist eben leider genau meine Erfahrung... die Informationen sind sehr oberflächlich und es gibt keinen Link zu vertieften Informationen über Zugänge... seit ca. 1 1/2 Jahren würde ich mal schätzen. Und gerade im Detail liegt ja gerne der Hund begraben.
Ja, ich wollte vor 4-5 Wochen da auch nochmal was nachschauen.
Da ich nichts mehr fand, habe ich den HON Service angeschrieben.
Bis heute keine Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.238
71
CH-SZ
Ja, ich wollte vor 4-5 Wochen da auch nochmal was nachschauen.
Da ich nichts mehr fand, habe ich den HON Service angeschrieben.
Bis heute keine Antwort!
Hehe, war genau meine Idee... dann schreib ich jetzt doch mal... vielleicht merken sie dann langsam was.